Galotta Umbringen mit Stil
- Frostgeneral
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Galotta Umbringen mit Stil
Hallo Freunde,
ich weiß, dass es hier schon einen Thread zu Galotta gibt,
aber der ist mit Nemrod als Mond verknüpft.
Habt ihr bereits das JdF geleitet und eine etwas bessere Szene gefunden als das Gift so einzunehmen?
Wer die Szene kennt, wird sich sicherlich denken: wieso sollte er sowas tun.
In meinen Augen ein sehr unwürdiger Abgang für so einen coolen Antagonisten.
ich weiß, dass es hier schon einen Thread zu Galotta gibt,
aber der ist mit Nemrod als Mond verknüpft.
Habt ihr bereits das JdF geleitet und eine etwas bessere Szene gefunden als das Gift so einzunehmen?
Wer die Szene kennt, wird sich sicherlich denken: wieso sollte er sowas tun.
In meinen Augen ein sehr unwürdiger Abgang für so einen coolen Antagonisten.
- Battlegonzo
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Galotta Umbringen mit Stil
Hi,
es gab da im Wolkenturm einen ausgearbeiteten Plot, grobe Inhaltsbeschreibung:
Meisterinformationen: Kein Zweikomponentengift sondern Psychologie: Die Helden locken Galotta per Gespräch soweit von Blakharaz weg, daß dieser Galotta vernichtet, bevor er sich lossagen kann.
Meiner Gruppe hat dieser Ansatz sehr gut gefallen.
Ich schicke dir das pdf mal als PN.
es gab da im Wolkenturm einen ausgearbeiteten Plot, grobe Inhaltsbeschreibung:
Meisterinformationen: Kein Zweikomponentengift sondern Psychologie: Die Helden locken Galotta per Gespräch soweit von Blakharaz weg, daß dieser Galotta vernichtet, bevor er sich lossagen kann.
Meiner Gruppe hat dieser Ansatz sehr gut gefallen.
Ich schicke dir das pdf mal als PN.
Galotta Umbringen mit Stil
Allein der Threadtitel ist ein massiver Spoiler
Wenn Elfen Elfen helfen helfen, helfen Elfen Elfen helfen.
- Frostgeneral
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Galotta Umbringen mit Stil
Nö, finde ich nicht...
Dieses Abenteuer ist von 2001 und ich sage nicht im Threadtitel wie wann oder wo es warum passiert.
Dass Galotta stirbt ist erklärtes Ziel der Kampagne
@Battlegonzo sehr gerne, dank dir
Dieses Abenteuer ist von 2001 und ich sage nicht im Threadtitel wie wann oder wo es warum passiert.
Dass Galotta stirbt ist erklärtes Ziel der Kampagne
@Battlegonzo sehr gerne, dank dir
- Frostgeneral
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Galotta Umbringen mit Stil
gibt es noch Abenteuer, die ich unbedingt vorher geleitet haben sollte?
mir wurde gesagt, dass Schwarze Splitter und Kreise der Verdammnis sich lohnen.
alles daraus oder nur Teile?
mir wurde gesagt, dass Schwarze Splitter und Kreise der Verdammnis sich lohnen.
alles daraus oder nur Teile?
- Dingleberry
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Galotta Umbringen mit Stil
@Frostgeneral Geht es dir um die gesamte Kampagne oder nur SidW? Für nur SidW ist wirklich nur Stadt der 1000 Augen aus Kreise der Verdammnis wichtig.
Für das ganze Jahr des Feuers noch auf alle Fälle Das letzte Banner, auch aus Kreise der Verdammnis.
Auf Messers Schneide/Zwischen Licht und Dunkelheit ist quasi das selbe, das eine nur etwas mehr ausgearbeitet und frei erhältlich.
Die Szenarien Bis auf die Knochen und Rabenkrächzen sind noch wichtig.
Für das ganze Jahr des Feuers noch auf alle Fälle Das letzte Banner, auch aus Kreise der Verdammnis.
Auf Messers Schneide/Zwischen Licht und Dunkelheit ist quasi das selbe, das eine nur etwas mehr ausgearbeitet und frei erhältlich.
Die Szenarien Bis auf die Knochen und Rabenkrächzen sind noch wichtig.
Auch bekannt als Alveraniar des Unnützen Wissens - Trivihal
- Frostgeneral
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- Dingleberry
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Galotta Umbringen mit Stil
Meinst du wirklich nur die Schlacht der 3 Kaiser oder das AB Rückkehr des Kaisers?
Es vergeht doch einiges an Zeit zwischen SidW und RdK.
Es vergeht doch einiges an Zeit zwischen SidW und RdK.
Auch bekannt als Alveraniar des Unnützen Wissens - Trivihal
Galotta Umbringen mit Stil
Weshalb das denn?
Wer Spoiler spoilert ohne die Spoiler zu spoilern gehört in die Niederhöllen!
- Frostgeneral
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Galotta Umbringen mit Stil
Weil es schlicht nichts mit Band 1 und 3 zu tun hat, komplett anderes Genre ist und grausam bewertet wurde.
Wo du in Band 1 und 3 eher 10000 ap brauchst
Reichen hier 2000 ap
Schau dir doch all die JdF Threads zu Band 2 an.
Wir haben einfach Helme Haffax 35 Tage Krieg gespielt
Wo du in Band 1 und 3 eher 10000 ap brauchst
Reichen hier 2000 ap
Schau dir doch all die JdF Threads zu Band 2 an.
Wir haben einfach Helme Haffax 35 Tage Krieg gespielt
Galotta Umbringen mit Stil
Danilo von Sarauklis hat geschrieben: ↑09.03.2005 21:46
Beurteilung
Insgesamt ist AdA damit ein Abenteuer ganz anderer Art als SidW: Die wenigen Kämpfe sind Randerscheinungen, es geht um die Action der Diplomatie, um intensives Rollenspiel und um Todesmystik.
Mehr als in SidW müssen sich die Helden (und wenn man so will somit auch die Spieler) dabei als echte Patrioten zeigen, denen es ums große Ganze geht statt um Partikularinteressen. Gegen Galotta und Rhazzazor kann jeder kämpfen, der mutig ist und keine Dämonen und Untoten mag. "Aus der Asche" kommt das Reich nur, wenn man auch mit den menschlichen und allzu menschlichen Folgen fertig wird.
Somit sind die Anforderungen an die Spieler hoch und an den Meister noch höher, wie das Backcover korrekt ausweist: Dutzende NSCs müssen mit ihren widerstrebenden Interessen präsentiert werden. Das Abenteuer schlägt eine Zeitlinie und einen Handlungsverlauf vor, aber mehr als Vorschlag kann es nicht sein, denn die Spieler haben jede Menge Freiheit. Der Meister kann die Spieler in Richtung auf diesen Handlungsverlauf leiten, aber kann und soll sie nicht zwingen und muß sich darauf einstellen, daß seine Planung gehörig durcheinandergewirbelt wird und er heftig improvisieren muß.
Probleme
Das habe ich aus einem Thread von Seite 1 zitiert.
Es braucht am besten einen Charakter, der 2000 AP in Gesellschaftstalente gesetzt hat. Das sich das Genre ändert, ist ja eigentlich wünschenswert in einer Kampagne. Die Stärke dieses Bandes ist ja, dass man sich aktiv ins politische Geschehen einmischen kann und dadurch auch wichtige Weichen für Band 3 stellt.
Aber ich verstehe, dass das sehr trocken und langwierig wirken kann und nicht jedermanns Sache ist.
Wer Spoiler spoilert ohne die Spoiler zu spoilern gehört in die Niederhöllen!
- Battlegonzo
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Galotta Umbringen mit Stil
Das Problem ist aus meiner Sicht, das genau das nicht stattfinden kann, weil:
Spoiler
1. Der Krieg Albernia-Nordmarken unbeeinflussbares Resultat ist
2. Jast Gorsam als Reichsbehüter unbeeinflussbares Resultat ist
3. auch sonst keine Hilfe für Gareth/Garetien/Darpatien aus anderen Provinzen zu erwarten ist (Politisch: Tobrien hat den Krieg schon daheim, Weiden an der Südgrenze Wehrheim/Baliho, Greifenfurt hat Orkeinfälle (Botenszenario Blutzoll), der Kosch hat den Alagrimm und irgendeinen Möchtegernkaiser, Albernia und die Nordmarken sind im Krieg. Einzig in Almada ggf Unterstützung zu holen ist möglich.)
2. Jast Gorsam als Reichsbehüter unbeeinflussbares Resultat ist
3. auch sonst keine Hilfe für Gareth/Garetien/Darpatien aus anderen Provinzen zu erwarten ist (Politisch: Tobrien hat den Krieg schon daheim, Weiden an der Südgrenze Wehrheim/Baliho, Greifenfurt hat Orkeinfälle (Botenszenario Blutzoll), der Kosch hat den Alagrimm und irgendeinen Möchtegernkaiser, Albernia und die Nordmarken sind im Krieg. Einzig in Almada ggf Unterstützung zu holen ist möglich.)
Spoiler
Ich finde das Siegel, dann geb ich es NSC x, der stirbt nach 5 Sekunden und das Siegel wieder ein zu Suchendes
Spoiler
durch das Auge des Morgens, dass Rohaja lebt, Emer auch, Answin kommt
Zudem ist es Motivationsmäßig schwierig Helden, die man vorher zur Rettung der Stadt Gareth inkl möglicher Selbstaufopferung motiviert hat, dann - wenn sie eben keinen offiziellen Titel haben - nach ein paar Tagen während alles noch im Chaos liegt in Richtung Reichskongress aufbrechen zu lassen.
Ich kann jedenfalls sagen, dass sich AdA weit besser liest als es sich spielt und das insgesamt in der Kampagne mehr weglassen für mich das Resultat ist wenn ichs nochmal meistern würde.
Schau mal hier oder hier oder hier für Ideen wie man das Abenteuer alternativ gestalten kann.