[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

PN @ Lifthrasil...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Lifthrasil hat geschrieben: 07.02.2018 13:02Ich gehe mal davon aus, dass wir auch noch von irgendeinem Sonderermittler des FBI befragt werden. Diesmal mit offiziell nichtexistenten Details. Was dagegen, wenn ich die Befragung übernehme, Criosa? Ich hätte da eine Idee...
KLar gar kein Problem. :) Ich sehe das eh i.d.R. so, dass derjenige, der Charaktere das erste Mal einführt, für diese auch irgendwie zuständig ist. ;) Macht es einfacher hehe. Deshalb habe ich ehrlich gesagt auch Abigail nie beschrieben. Die war für mich immer Chris' Charakter. Ich verliere sonst mit zu vielen Leuten gleichzeitig manchmal etwas die Übersicht. *schäm*

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Also falls ihr darauf wartet, dass ich was mache: keine Chance! Chris schläft noch und das FBI wird Terry und Dani auch nicht im Bett vernehmen wollen. D.h. spielt ihr mal ruhig die Szene aus. Wir wollen doch sehen, wie Terry sich wieder völlig zum Affen macht vor lauter Aufregung! ;-) :devil:

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

jo, kein Problem, die Szene wird beendet und das auch (vermutlich) ohne dritte Personen :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Lifthrasil hat geschrieben: 07.02.2018 20:58Also falls ihr darauf wartet, dass ich was mache: keine Chance! Chris schläft noch und das FBI wird Terry und Dani auch nicht im Bett vernehmen wollen. D.h. spielt ihr mal ruhig die Szene aus. Wir wollen doch sehen, wie Terry sich wieder völlig zum Affen macht vor lauter Aufregung! ;-) :devil:
Wie gemein ihr seid. :devil:

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich habe übrigens Besuch bis einschließlich Montag, bin daher nur sehr sporadisch da, bitte nicht wundern. :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

wenn Terry noch will, mag ich nichts abwürgen. Dani hat keinen aktuellen Diskussionsbedarf mehr und wartet auf den Agent

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Von mir aus können wir auch zum Agenten springen. Ich denke es wird noch bessere Gelegenheiten geben, die Sache anzusprechen. :) Terry ist ja grade etwas abwesend mit seinen Gedanken. :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sorry... konnte nicht widerstehen. 8-)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Lifthrasil hat geschrieben: 11.02.2018 16:06Dani erhält tatsächlich die Bestätigung, dass ein Agent Foster dem LA Zweig des FBI angehört.
<-- nur Sicherheitshalber nachgefragt im ooc, da Dani dies im RP auch gefragt hätte: Dieser Agent Foster ist auch mit dem Fall "betraut" und auch wenn Washington nun vielleicht nicht ganz genau weiß, was er wann tut, ist prinzipiell auch der, der sie nun befragen sollte, ja? :)
Nicht, dass er gerade was völlig anderes macht, der Foster. Oder auf Hawaii Urlaub macht :)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ja, das ist der Agent den Dani 'angefordert' hat und der Typ am anderen Ende der Leitung wundert sich über die Nachfrage. ... Immer diese paranoiden Spinner. Gut dass es die Spinnerabteilung gibt! ;-)

(nein, das sagt er nicht laut)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

danke :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

@Jamie: Du meinst sicher Brandon oder?
Dave ist der, der von den Katzen angegriffen wurde.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Criosa hat geschrieben: 12.02.2018 07:39@Jamie: Du meinst sicher Brandon oder?
Dave ist der, der von den Katzen angegriffen wurde.
Oh, richtig... ich ändere es... DANKE!!!

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

bin nun auch mal krank zu hause, nichts Schlimmes, aber grippaler Infekt, Halsschmerzen und so Scheiss. Also nicht wundern, wenn die Tage auch tagsüber Zeug von mir kommt ;)


Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Gute Besserung. :) Ich verabschiede noch meinen Besuch.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich liege doch jetzt nicht falsch damit, dass wir mit einer Anzeige gegen Steve nicht gegen Vilonetta vorgehen oder? Wenn die Agenten uns nicht gesagt hätten, dass sie ihn verteidigt, wüssten wir das ja nichtmal.

Oder ist das so eine Klausel, die ich in dem Deal nicht begriffen habe, Lifthrasil? ;)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

ganz im Gegenteil, mit der Anzeige schaffen wir ihr eine berufliche Lebensgrundlage... ;)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Naja auch irgendwie wahr. :wink:

So mal allgemein in die Runde... wollten wir jetzt zu Jamies Idee überwechseln und diese Sache hier abschließen?

Ich weiß es gibt sicherlich noch offene Fragen, aber mit Steves Festnahme ist zumindest die weitere Gefahr erstmal gebannt.
Oder wolltet ihr noch weitere Nachforschungen anstellen? (Geht natürlich auch. Ganz wie ihr wollt. ;) Wobei ich ganz ehrlich bin, ich würde gerne mit Sanjas Idee direkt weiter machen. 8-) )

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Dani hätte gerne noch Antworten, aber es kommen wohl keine mehr oder zumindest weiß sie nicht, wo sie anknüpfen sollte. Von daher: Gerne weiter. :)

Steve wird wohl entweder innerhalb eines Tages wieder frei sein ODER die Verhandlung wird in 2-6 Monaten angesetzt und so lange bleibt er eh erstmal im Bau. Da wäre es lediglich interessant, wenn es die "Anwälte kriegen alles hin" - Variante gäbe.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Wegen mir können wir auch springen. Ich würde ein paar Wochen springen bevor es los geht. Das mit Vilonetta und Steve können wir ja einfach erstmal als loses Ende lassen. Verhandlung eben erst in ein paar Monaten...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

kein Thema, wichtig wäre Dani nur die Zeit rund um die Prüfungen bzw. direkt NACH den Prüfungen, weil es bei ihr alles andere als klar ist, ob sie hier besteht. Und falls nicht, hat Papa die Firma ja auf den Prüfstand gestellt. Gut, eigentlich nicht auf den Prüfstand, sondern auf die Schrotthalde, aber Papas lieben ihre Töchter und so...

Wie weit magst Du denn springen, Sanja? Prüfungen hätte ich in 1-2 Monaten angesetzt, wenn Dir das als Sprung reicht, super ;)


*Edit* +1 Talentpunkt? Abenteuer fertig? :)

Und Frage zwei: Ich würde bald (nicht jetzt, aber bald, z.B. nach Sanja´s Abenteuer jetzt) das "Langzeit-Ziel" von Dani ("Meine Eltern sollen auch stolz auf mich sein!") eigentlich auf den Prüfstand stellen wollen, da ich es als erfüllt ansehen könnte (Voraussetzung: Uni-Semester bestanden und Firma läuft. Beides kann natürlich noch kippen).
Im Gegenzug wäre es unfair und mir nicht recht, wenn Dani "ihr" Ziel erfüllt und weiter steigern darf, andere aber nicht. Daher offene Frage: Wie wollen wir hier vorgehen? Ideen?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ein bis zwei Monate ist perfekt... ja, ich beginne mitten in der Prüfungszeit. (Keine Sorge: Dani kann ihre Prüfungen in Ruhe durch ziehen...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Steve wird definitiv nicht nach einem Tag wieder frei sein, auch nicht mit Vilonetta.

Die Prüfungen können wir gerne ausspielen. Falls Dani anfängt Mathe und BWL Alpträume zu bekommen, kann sie gerne nochmal bei Terry vorbeikommen und mit ihm... Mathematik üben. 8-)


+1 Talentpunkt, ja bin ich für. Ihr habt zwar nicht alles rausgefunden, aber das war zum Teil auch meine Schuld. Ein paar Fragen kann ich im Nachhinein vielleicht noch aufklären. :)

Was das Ziel angeht, da bin ich für alles offen. Das mit dem "Ziel erreicht" würde genau was bedeuten? :grübeln:

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Sooo... ich habe uns mal mitten in die Prüfungen geschrieben und Jamie aus dem Spiel genommen... Ihr dürft ohne euren Google Freak die Rätsel lösen... *g*

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

@Lifthrasil du hast eine PN :)

Oh Gott. Dann müssen wir jetzt auf Chris aufpassen. Der dreht doch ohne Jamie völlig frei. :D

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ein Hinweis: Es wird noch ein bisschen dauern, bis etwas passiert. Ihr dürft also gern eure Prüfungen zusammenfassen, eine "Prüfung geschafft Party" organisieren oder was auch immer ihr sonst tun wollt. Ich werde dann schon eingreifen, wenn es los geht. Einzelne Tage springen ist kein Problem, nur bitte nicht eine ganze Woche überspringen...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ich glaube, das Ziel sorgt für eine Freischaltung der+5-Skills und ist damit durchaus gewichtig.

Info: Habe Animal Handling mal von +1 auf +2 gehoben mit dem neuen Skillpunkt.

Terry, Dani hat einen Nachhilfelehrer. Den nervt sie vorrangig. Aber klar, wenn Du Kapazitäten frei hast, gibt´s mal ne Mathe-Sonderschicht. Spiele ich bald mal an :) Wenn die Paragraphen fertig sind :)

Chris binden wir einfach irgendwo fest. Oder, noch besser: Wir geben ihm The Big Bang Theorie zu gucken, aller 200 Staffeln. Und danach die Fraggles :)

Eine "Prüfungen beendet" - Party sollte kein Problem darstellen (und bei unseren Parties TAGE dauern sie auszuspielen *g*), ich würde dann als Einstieg für mein Spiel jedoch später gerne die Zeit nach der Verkündung der Prüfungsergebnisse haben. Die sollten ja 1-6 Wochen nach den Prüfungen vorliegen und somit hoffentlich genug Pufferzeit bieten, um alles was Jamie geplant hat zu schaffen *g*

Stichwort Prüfungen: Mag einer (oder Jamie als SL gerade) darüber entscheiden, wie Dani das schafft? Würde ich es selbst schreiben, wäre sie wohl erfolgreich, aber das ist auch irgendwo langweilig. Ich schreibe schon Dani´s Firma zur Erfolgsgeschichte, dann will ich die Uni nicht auch noch mir selbst auf dem Silbertablett servieren. Kann also gerne der aktuelle SL festlegen oder einfach jemand, der Bock drauf hat oder, wenn keiner will, würfel ich am Ende mal was für Dani zusammen, wie erfolgreich sie da ist. Oder wie krachend sie untergeht :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hmm... also wenn dein Charakter definierendes Ziel so einfach in einem Nebensatz erledigt wird, wäre das wohl wirklich etwas langweilig. (Oder ich habe einfach ein ziemlich dummes Ziel für Terry ausgesucht *lach*)

Im Zweifelsfall könntest du natürlich die Würfel zu Rate ziehen für die Prüfung.

Scolarship würfeln... ^^

Antworten