Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14287
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Wie auf's Kommando klingelt Danis Handy. Eine unbekannte Nummer.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14287
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Als sie ran geht, meldet sich eine männliche Stimme:
"Ms. Lussier? Special Agent Foster, FBI. Sie hatten angegeben, dass Sie zu einem Fall Informationen hätten. Wir würden Sie und ihre Freunde dazu gerne näher befragen."
Zuletzt geändert von Lifthrasil am 07.02.2018 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich verwende eben nicht so viel Zeit darauf, immer wunderschön aus zu sehen." Antwortet Jamie wie nebensächlich während sie den Satz den sie gerade am tippen war zuende bringt. Dann drückt sie Enter und blickt endlich vom Rechner auf zu Dani hin.

"Guten Morgen Dani... und wie erwartet... selbst im Schlabber Hauslook wirkst du noch als wärst du ein Model auf einer Modenschau für Hausanzüge... Wie machst DU das?" Sanft lächelt sie und trinkt dann einen Schluck Kaffee.
"Aer Chris ist auch irgendwie Pflegeleicht... wie ist das eigentlich mit dir und Terry? Ich meine... so wie er dich an sieht..." Doch Dani kommt nicht mehr dazu ihr zu antworten, da ihr Handy klingelt.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11036
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

War das eine Spitze gegen mich? Kurz schaut Dani etwas perplex drein, aber als Jamie weiterspricht und am Ende lächelt, ist das schon wieder alles vergessen.
"Terry? Ach, ich weiß auch nicht...", murmelt sie leicht ausweichend, als das Handy ihr Gespräch unterbricht.

"Natürlich, Agent Foster", gibt sie laut zur Antwort, ihrer Freundin damit anzeigend, dass es wohl das FBI ist.
"Wollen Sie vorbei kommen?" Im Geiste geht sie bereits ihren geplanten Tagesablauf durch und eigentlich passt es gar nicht, aber es war ihre Idee, dass FBI einzuschalten, also kommen sie um das Gespräch wohl nicht herum. Und vielleicht bekamen sie so auch noch ein paar weitere Informationen, was eigentlich gestern alles passiert war.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14287
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Können wir machen. Oder falls Ihnen das lieber ist, können sie auch ins FBI Office kommen. Wann und wo würde es Ihnen heute passen?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11036
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Passen? So richtig... " ...gar nicht eigentlich.

"Also am Besten jetzt gleich, in der nächsten Stunde. Oder gegen Abend? Ab, sagen wir, 20 Uhr?" Sie blickt dabei auch fragend zu Jamie, aber viel Möglichkeiten zur Einflussnahme hat sie wohl nicht gerade.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie wirft einen kurzen Blick auf die Uhr und zuckt dann mit den Schultern. Für das FBI werden sie sich wohl einfach Zeit nehmen müssen. Egal wann...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry schläft noch etwas länger... und träumt wunderschöne Dinge. Irgendwann tastet er nach der erhofften Wärme neben sich im Bett, aber Dani ist wieder fort.
Er öffnet die Augen, blinzelt, und schaut sich um. Bedauernd seufzt er leise und betrachtet eine kleine Weile lang das zerknitterte Kopfkissen, das er Dani überlassen hatte. Da wo vor wenigen Stunden noch ihre wunderschöne Haare drauf geruht hatten.
Er nimmt das Kissen und atmet tief ein... nur um sicher zu gehen, dass das alles doch kein Traum gewesen war.

Dann erhebt er sich schließlich doch und verschwindet erstmal im Badezimmer.
Zuletzt geändert von Criosa am 09.02.2018 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14287
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Gut. Ich bin in einer Stunde bei Ihnen." sagt der Agent "Bis später." damit legt er auf.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14287
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Wenig später kommt ein grauenhaft aussehender Zombie in die Küche gewankt, torkelt stöhnend zur Kaffeemaschine und verwandelt sich nach dem ersten Kaffe in Chris. "Guten Morgen!" sagt er strahlend.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11036
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"So lange die Hunde nicht anschlagen, ist es Chris", grinst sie vergnügt und erfreut sich am gar fürchterlichen Zombie.
"In einer Stunde kommt Agent Foster vom FBI vorbei und will ein paar Fragen stellen. Uni ist also etwas später heute. Uns bleibt aber noch genug Zeit zum Frühstücken. Oder wollen wir uns vorher noch absprechen, was wir so sagen? Einfach die Wahrheit. Oder?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14287
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Oder wir erzählen ihm, wie wir die Welt vor Horrorclowns gerettet haben!" schlägt Chris vor. "Stimmt doch sogar fast. Steve war auf seine Weise ein Clown und Brandon hält sich für die Welt."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Clowns?"

Terry hat nur noch die Hälfte des Endes gehört, als er die Treppe herunter kommt. Seine Haare sind noch etwas feucht und zerzaust, aber er sieht entspannt aus heute morgen und hat sich sogar eines seiner neuen Hemden angezogen, das ihm wirklich verdammt gut steht. Vermutlich ist das nur Zufall, Terry denkt ja nie sonderlich lange darüber nach, was er anziehen soll - von "warmes Wetter = TShirt" "kaltes Wetter = Pullover" mal abgesehen.

"Guten Morgen", sagt er aber auch schaut in die Runde. Als er Dani sieht, schluckt er kurz, lächelt kurz nervös, wendet sich dann aber wieder den anderen zu.

"Geht es Euch besser heute?"
Vor allem Jamies Gesicht betrachtet er etwas genauer. Die hatte ja den größten Schlag abbekommen... zumindest hatte es am schlimmsten ausgesehen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14287
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ja, schon besser." antwortet Chris "Und das Veilchen lässt mich doch richtig verwegen aussehen! Wie geht's Deiner Verletzung, Jamie?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Tatsächlich ist Jamies Gesicht noch leicht geschwollen und auf einer Wange unterhalb des Auges zeichnet sich ein grünlicher Bluterguss ab. Die kleine Platzwunde über dem Auge hingegen ist mit einem Pflaster abgeklebt.
"Morgen Terry.
Mir geht es gut. Zumindest nichts, was nicht bei meiner Hochzeit vergessen wäre.
Dir auch Terry? Das FBI kommt gleich vorbei. Chris erzählt ihnen was von Horrorclowns, alle anderen bleiben bei der Wahrheit.... Und ich gehe mich jetzt erst Mal frisch machen und anziehen."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11036
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Bei Deiner Hochzeit...?" echot sie Jamie nach. "Was hab ich verpasst?" Kurzer Seitenblick zu Chris.

"Aber gut, warten wir erstmal auf Agent Foster. Den kennen wir noch nicht, glaube ich. Vielleicht ist er aus L.A., nehme an das FBI hat ein paar Außenstellen oder zumindest irgendeinen Ableger an der Westküste."

Falls Terry auf eine besondere Reaktion ihrerseits gewartet hat: Fehlanzeige. Eigentlich verhält sich Dani wie immer. Auch ihm gegenüber.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14287
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Du heiratest?" fragt Chris mit großen Augen "Hab ich Dir denn heute Nacht einen Antrag gemacht? Oder gibt es jemanden, den ich zum Duell fordern muss?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Das wüsstest du jetzt gerne, was?" Antwortet Jamie Chris und muss dabei schmunzeln. Dann lacht sie und blickt zu Dani. "Irgendwann innerhalb der nächsten 10 Jahre würde ich wirklich gerne heiraten, aber bisher habe ich nichts geplant... Bisher hat mir auch niemand einen Antrag gemacht..." Beim letzten Satz wirft sie Chris ein verschmitztes Lächeln zu, bevor sie dann ohne eine weitere Antwort die Küche verlässt und nach oben geht um sich endlich frisch zu machen und sich etwas ansttändiges an zu ziehen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry hebt leicht die Brauen, als Jamie über das Heiraten spricht, und wird mit einem Male sehr still.

Heiraten...
Ein kurzer Seitenblick wandert zu Dani, dann rasch wieder irgendwo anders hin.

Habe ich das nur geträumt in dieser Nacht?
Der Gedanke kommt ihm kurz, aber er verwirft ihn. Nein, so übergeschnappt sich einen Kuss einzubilden ist er ja nun wirklich nicht... mehr. Vielleicht glaubt Dani es nur geträumt zu haben. Vielleicht hat sie auch von einem anderen geträumt... diesem Mike vielleicht... oder Marc...
Der Gedanke versetzt ihm einen Stich. Aber sich vorzustellen, dass der Kuss Dani gar nichts bedeutet hat, tut genauso weh, also zwingt er sich rasch, an andere Dinge zu denken. Jamies Zukunftsplanung drängt sich da in seinen Geist.

Ob seine Mutter jemals verheiratet war? Sie hatte niemals darüber sprechen wollen. Genau wie sie auch nie darüber hatte sprechen wollen, wer überhaupt sein Vater war.

Vielleicht sollte ich sie doch noch einmal fragen... in meinem nächsten Brief?

Terrys Geist wandert ein wenig. Zumindest bekommt er die nächsten Momente irgendwie nicht wirklich mit.
Jamies Hochzeitsplanung... Dani's völlig unveränderte Art und Weise, als wäre rein gar nichts passiert... oder nichts von Bedeutung... seine Zukunftsplanung, die, wie Terry gerade auffällt, bisher aus nichts bestand außer "studieren" "Gott dienen" und kürzlich natürlich "Mutter befreien"...

Wenn niemand ihn anspricht wird er wohl eine Weile verträumt aus dem Fenster starren, bevor er sich vielleicht daran erinnert, dass er runtergekommen ist um zu frühstücken.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14287
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ähh... Dani, Du sprichst doch Frau. War das gerade eine implizite Aufforderung ihr einen Antrag zu machen?" fragt Chris Dani.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11036
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ja. Aber erst in den nächsten zehn Jahren. Mach es in den nächsten neun, es muss ja noch alles geplant werden, bis es soweit ist. Aber natürlich sollst Du ihn nicht hier und jetzt machen. Sondern auf Chris-Art. In einer Geisterbahn. Oder in einem Folterkeller fieser Dämonenwerwölfe, die euch beide gegenüber auf die Streckbank legen. So etwas in der Art."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14287
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Klingt gut! Du bist die Beste!" sagt Chris strahlend und geht sich ebenfalls FBI-Besuchs-fertig machen, womit Terry und Dani jetzt alleine sind.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Folternde Dämonenwerwölfe?" Terry blickt Dani SEHR perplex an. Er hatte den ganzen Kontext in seinen Gedanken nicht mitbekommen, entsprechend sieht er gerade arg verwirrt aus.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11036
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Es können auch komische Killer-Kaninchen sein. Es geht nur darum, dass wenn Chris Jamie einen Heiratsantrag macht, dieser alles andere als normal sein dürfte. Nichts mit Diner bei Kerzenschein, auf ein Knie runter, Ring reichen und so. Er ist verrückt. Und er wird was Verrücktes machen. So kennt und liebt Jamie ihn. Alles andere wäre... schräg. Also wenn Du verstehst, was ich meine."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry überlegt einen Moment, stellt sich vor wie Chris auf die Knie geht, um Jamie einen Ring darzubieten, und kann tatsächlich kaum ein Mundwinkelzucken unterdrücken.

"Ja du hast Recht. Das wäre... nicht Chris", gibt er zu, und prompt fügt er hinzu:
"Was für eine Art Heiratsantrag würdest du dir denn wünschen?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11036
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Mh... keine Ahnung..."
Dani setzt sich in einen der großen Bürostühle und wippt mit dem Oberkörper nach hinten, die Arme auf die Lehnen abstützend und die Beine übereinander geschlagen.

Natürlich ist das pur gelogen, sie hat schon zig mal an ihre Hochzeit gedacht. Und alle Details vor Augen gehabt.

Wobei es wirklich einige Jahre zurück liegt und sie damals noch deutlich jünger war, eher ein Mädchen als eine junge Frau. Vielleicht sogar ein Kind. Und auch die Details waren jedes mal anders, veränderten sich mit der Zeit.

"Also zumindest nichts ganz gewöhnliches. Es sollte umwerfend sein. Genial. Einzigartig. Und genau auf mich zugeschnitten.
Wobei das natürlich schwer ist.
Vielleicht ein Body-Painting? Wenn ich ihm das Hemd abstreife, lese ich es?
Oder mit einem Flugzeug in den Himmel geschrieben?
Vielleicht auch ein Puzzle. Das kann man zusammen machen, einfach die Teile zusammenlegen und am Ende steht dort der Antrag? Naja, könnte ein wenig dauern, geb ich zu. Und wenn mir zwischendurch langweilig wird... vielleicht in Kombination mit dem Body-Painting, wenn Plan A nicht klappt, greift Plan B."
Sie grinst.

"Oder als Video? Beim gemeinsamen Kinobesuch als Vorfilm hochladen und einspielen lassen?
Wobei das auch nach hinten losgehen kann, so wie alles, in der Öffentlichkeit. Das mag ich eigentlich weniger. Das baut Druck auf und wenn man wirklich lieber ein nettes ´gib mir Zeit´ antworten will, wird das ein Blutbad, wenn 100 Leute zuschauen."


Sie dreht sich leicht mit dem Stuhl um die eigene Achse, schaut dabei zur Decke nach oben.
"Wobei ich glaube, eine ganz persönliche Kulisse wäre am Besten. Vielleicht an dem Ort, wo man sich kennengelernt hat?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry's Augen werden immer größer.

"Du hast dir darüber tatsächlich schon öfter Gedanken gemacht, oder?"

Gerade kommt er sich ein bisschen so vor, als hätte er etwas verpasst. Etwas wichtiges. Er hatte sich noch nie darüber Gedanken gemacht irgendwann zu heiraten.

Danis Erzählung jedoch ruft in seinem Kopf gleich Bilder hervor. Das Geisterhaus kommt ihm sofort in den Sinn... aber dann schüttelt er innerlich den Kopf. Nein. Sa hatte er Dani nicht wirklich kennengelernt. Eigentlich war das ja in der Highschool gewesen. Aber so wirklich "nahe gekommen"... doch wohl erst hier in L.A... oder?

Was überlege ich hier?

"Klingt.... romantisch", sagt er schließlich und greift endlich nach etwas Frühstück, wobei er trotz seines klopfenden Herzens einfach nicht verhindern kann, Dani kurz sanft anzulächeln.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11036
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Nicht wirklich", antwortet sie ohne dabei groß überzeugend zu klingen, ob sie sich darüber schon öfters Gedanken gemacht hat.

Kurz überlegt sie, sich einen Toast mit Erdnussbutter zu machen, verwirft den Gedanken dann aber doch wieder. Seit sie nicht mehr fünf mal die Woche Highschool-Sport macht, muss sie dann doch ein wenig aufpassen, was sie isst und was nicht.
"Ich glaube, ich gehe noch eine kleine Runde Joggen bis das FBI hier aufschlägt. Bist Du dabei?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ja. Gerne. Ich ziehe mir eben etwas an. Also... etwas anderes."

Terry nimmt sich seine Müslischüssel noch mit nach oben in sein Zimmer, wo er wenig später mit Sportkleidung wieder heraus kommt. Ein bisschen laufen klingt immer gut.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11036
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Eine knappe halbe Stunde und drei Meilen später kommen die beiden wieder beim Haus an.

"Ach ja, das hat gut getan.
Wobei ich ja immer sage: Wenn es sich gut anfühlt, dann tu es."


War da ein kurzes Aufblitzen in ihren Augen gewesen? Der Anflug eines kleinen, verschmitzten Lächelns im Gesicht? Aber dann ist sie auch schon als erste im Haus verschwunden und rasch ein weiteres mal auf dem Weg unter die Dusche. Agent Foster sollte jeden Moment kommen, wenn er den pünktlich war.
Rasch greift sie noch einmal zum Handy und wählt die Nummer vom FBI in Washington. In einem kleinen, paranoiden Moment will sie von ihnen wissen, ob es wirklich einen Agenten mit diesem Namen gibt und ob er gleich auf dem Weg zu ihnen ist. Denn kurz, ganz kurz, tauchte auch Vilonetta in ihren Gedanken auf. Die Frau schien alles zu wissen und wie leicht könnte sie versuchen, Dani und ihre Freunde zu täuschen.

Antworten