DSA4 Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Im Gastraum

Auf Sandros Frage antwortet der Gaukler, nachdem der Geweihte mit Calheneri den Wortwechsel unterbrochen hat. Leider habe ich nie gelernt ein Instrument zu spielen. Ich habe etwas gelernt zu singen, wobei es nicht mehr als ein kleines Hobby ist und ich diesem nicht viel Zeit Opfere. Zum Glück bin ich mit einer schönen Stimme gesegnet, weshalb ich diesen Umstand etwas umgehen kann. Dann geht er mit zu Phexis.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Im Schankraum

Der Zauberer will wohl noch etwas zu dem ganzen Komplex sagen, seufzt aber schließlich nur und zuckt mit den Schultern.
Man kann nicht die ganze Welt retten, sagt er sich.
Zumindest nicht an einem Tag.
Irgendetwas scheint ihn für einen Moment zu amüsieren. Dann wendet er sich nochmal an den Elfen.
"Versucht besser nicht Seine Hochgeboren irgendwie aufzumuntern - und schon gar nicht mit einer großspurigen Ankündigung genau das tun zu wollen. Auch das kann als ehrabschneidend gewertet werden. Lasst ihn einfach zu Frieden, ich schätze das wäre am besten", beendet er noch das Gespräch von seiner Warte und setzt sich dazu.
Curthan zieht sein Büchlein wieder aus dem Ärmel und schreibt mit dem Kohlegriffel ein paar Sachen auf, nachdem sein Essen ja nun aufgegessen ist. Er bestellt sich auch ein neues Bier. Es war wohl sein Getränk, das der Elf zweckentfremdet hat, da es herrenlos auf dem Tisch stand.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Praiostempel

Der Tempel war ein großer Raum, der heute von einer großen Anzahl Kerzen erleuchtet war. An der hinteren Seite führt noch eine Tür in die Räumlichkeiten der Priesterschaft. In dem Raum stehen einige Sitzbänke in einer langen Reihe vor dem mit Schnitzereien verzierten Altar. An der Seite befinden sich kleine Statuen der heiligen Tiere und ein älterer Mann in dem goldenen Ornat der Praiosgeweihten wechselt gerade ein paar heruntergebrannte Kerzen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Jetzt müssen wir ganz leise sein Rübe." erklärt Siegfried, während er spielerisch einen Finger auf den Mund legt. "Mach am besten alles so wie ich." erwartungsvoll schaut er Rübe an.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20726
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Rübe starrt Siegfried erwartungsvoll an und legt sich selbst einen Finger auf den Mund.

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Lächelnd nickt Siegfried Rübe zu. Dann geht er mit würdigen Schritt in die Kirche und schlägt das Zeichen Praios. Dann geht er zum Altar, dort lässt er sich auf seine Knie fallen und schlägt nochmal das Zeichen Praios, bevor er seine Hände vor der Brust faltet.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20726
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Rübe folgt Siegfried mit ähm vorallem langen Schritten.. hocherhobenem Kopf und leichtem Platschen der Füße auf dem Boden. Da sie es nicht genau sehen kann was Siegfried da macht zeichnet sie etwas Krikelakrakel auf die Brust und kniet sich dann neben Siegfried.. vielleicht nicht ganz so aufrecht.. macht nochmal Kirekelakrakel und faltet dann die Hände vor der Brust. Sie schaut fragend zum Ritter was nun passiert.

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Und es passiert absolut nichts, für einige Minuten oder zumindest solange Rübe ihn lässt, kniet Siegfried einfach nur vor dem Altar und bewegt sich überhaupt nicht.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20726
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Was jetzt? Muss man was sagen? Bist du eingeschlafen? Oh das ist eine Gute Idee.. ich wünschte ich hätte meine Decke mitgenommen. Ist nett hier... bisschen Still.. ich frag mich warum man so ein großes Haus hat und es dann so leer ist, besonders bei Regen.." fängt Rübe an zu plappern.

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Noch einmal legt Siegfried seine Hand auf den Mund und macht einen pschttt laut. Unabhängig davon ob Rübe darauf reagiert oder nicht ignoriert er sie danach aber, solange sie keine zu großen Dummheiten macht,da das Gebet viel zu wichtig für ihn ist.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20726
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"PSCHHHT!" macht Rübe zurück... was war das denn für eine Antwort? Jetzt weiß sie gar nicht was sie machen soll.. aber es ist kalt auf dem Boden, sie hatte ja keine Hose an, und die Knie taten davon weh.. sie steht lieber wieder auf und schaut sich etwas um. Die Füße machen platsch platsch platsch auf dem Boden..

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Platsch, Platsch, Platsch, Platsch ist in ordnung denkt Siegfried sich, dann geht er zurück in sein Gebet beichtet über den heutigen Tag und seine Verfehlungen, verspricht die Prüfungen sein es nun der Mensch, der Geschichtenerzähler, oder die belehrenden Herrschaften in Zukunft mit mehr Weisheit zu meistern und dennoch das Praios gegebene aristkratische System zu verteidigen.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20726
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Platsch Platsch.. stille.. kleine Schleifgeräusche.. etwas keuchen...leises rumpeln. Platsch Platsch.. Bumm! Etwas wird laut abgestellt "Hallo, ich bin Luchsie der Luchs" sagt Rübe mit etwas tieferer Stimme "Und ich bin ... äh Praios das Geflügeltier.. hast du einen schönen Tag?" fragt Rübe etwas piepsiger zurück

Während Siegfried am beten war hatte Rübe zwei kniehohe Holztiere entdeckt die rechts und links am Gang standen. Einen Sonnenluchs und einen Greif.. die sich streng anstarrten.. das musste man doch ändern! Kurzerhand hatte sie sich den Luchs geschnappt, hochgehoben, und hinüber zum Greif getragen wo sie den beiden nun hilft sich nach all den Jahren des Anstarrens nun endlich kennen zu lernen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Der ältere Mann in der goldenen Robe hat gerade neue Kerzen aus dem Hinterzimmer geholt und lässt diese fast fallen. "Bei den Zwölfen, was tut Ihr da? Das ist Tempeleigentum." Er stellt die Kerzen schnell auf den Altar, vor dem Siegfrid noch kniet und eilt zu Rübe.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Ein Seufzen schleicht sich aus Siegfrieds Hals,es war heute einfach nicht sein Tag, Erst die ganzen Streitgespräche und dann, machte Rübe Blödsinn. Obwohl er sie doch gebeten hatte sich zu Benehmen. Ein kurzes Stoßgebet geht noch an seine Herrin heraus, bevor sich Siegfried erhebt und umdreht. "Rübe, was machst du da für ein Unfug. Hör sofort auf damit." sagt Siegfried in der strengsten Tonlage, die seine junge Stimme herausbekommt. Dann geht er mit einem schuldvollen Blick zu dem Geweihten. " Euer Gnaden, sie meint es nicht böse, niemand hat ihr die Regeln unserer Kultur beigebracht."
Zuletzt geändert von Benutzer 19013 gelöscht am 06.02.2018 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20726
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Rübe schaut den Mann und Siegfried verständnislos an "Ich nehms ja auch nicht weg.. die beiden wollten näher zusammenstehen" behauptet sie.

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Siegfried kann gar nicht lachen. "Hör sofort auf mit dem Unfug und ich will jetzt keine Wiederworte hören. Ich habe dir gesagt, wie du dich hier benehmen sollst." sagt er böse in Rübes RIchtung, bevor er auf die Antwort des Geweihten wartet.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20726
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Achja, natürlich, das hatte er!
"Hör sofort auf mit dem Unfug und ich will jetzt keine Wiederworte hören. Ich habe dir gesagt, wie du dich hier benehmen sollst." sagt Rübe böse zu Siegfried, nimmt seine Körperhaltung und Gestik ein, zwinkert ihm kurz zu und schaut dann fragend zu dem Geweihten.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Beim Zuber

Die Frau blickt immer noch sehr schüchtern zu Yeshinna. "Das macht nichts. Ich sollte nur ausrichten, dass Gunelde nun hier ist"


Schankraum

Der Wirt nickt dem Elfen kurz zu. "Sicher bekommt ihr die" Gemächlich schlendert er in die Küche und holt dort eine Waschschüssel. "Wasser gibts am Brunnen"


Tempel

Der Geweihte sieht noch etwas zornig zu Rübe, beruhigt sich dann durch Siegfrids Worte aber etwas. "Praios zum Gruße, Euer Wohlgeboren. Ist sie Eure kleine Schwester?" Er mustert sie noch ein wenig. "Erscheint mir schon im Heiratsfähigen Alter. Falls Eure Eltern Probleme bei der Erziehung haben, hilft die Kirche jederzeit. Ich habe selbst Kinder und weiß wie schwierig manche sein können" Der letzte Teil klingt keineswegs arrogant oder vorwurfsvoll, sondern eher voller Verständnis für schwierige Kinder.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Schankraum

"Hey Schönheit ist bei die alles in Ordnung?
Er setzt sich neben seine Tochter, welche lediglich nickt, wobei sie ihre Konzentration und damit ihr Flötenspiel kurz unterbricht.
"Darf ich gleich mitspielen?"
Wiederrum ein nicken.
"Nun Geron es ist nie zu spät noch etwas neues anzufangen. Wollt ihr euch nicht mit der jungen Dame hier an meiner Seite im Flötenspiel üben?"
Er nimmt die bekannte Flöte aus der innenseite seiner Tasche und hält sie Geron fragend entgegen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Schankraum -> Brunnen

"Großspurige Ankündigung? Ihr könnt mir vieles nachsagen, aber lebensmüde bin ich nicht", gibt Calhenheri Curthan noch zurück und bedankt sich bei dem Wirt für die Schüssel. "Bis später", meint er noch zu den anderen und begibt sich dann zum Brunnen.

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

in einem schwachen entschuldigenden Tonfall wendet sich Siegfried an den Geweihten. "Euer Gnaden ich muss euch leider in drei Punkten wiedersprechen, erstens ist es Hochgebohren und nicht Wohlgebohren, dieses ist das Wappen des Hauses Tollingen. Zweitens ist die junge Deern nicht meine Schwester und drittens würde sich die Kirche ihre Zähne an ihr ausbeißen. Dann in einem lauten, deutlich bösen Tonfall. "RÜbe jetzt lass die Späranzchen, räum die Sachen wieder an ihren Platz. Nein warte, das mache ich selber. Du bleibst da stehen und machst kein Mucks, sondern lege ich dich übers Knie. Schwester oder nicht. "

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20726
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Rübe ist irritiert.. Siegfried änderte die Regeln des Spiels andauernd
"Soll ich das jetzt nachmachen? Bin ich jetzt die Schwester oder nicht? fragt sie etwas irritiert und fügt dann stolz hinzu " Du musst mich nicht übers Knie legen, das schaffe ich auch alleine!". Sie strahlt ihn an.

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

"Jetzt ist aber gut. reiß dich gefälligst zusammen." hebt Siegfried drohend seine flache Hand , während er dreu Schritte auf Rübe zugeht und sie um halbe Leibesgröße überragt. " Wenigstens hier im Gotteshaus der großen Praios kannst du mal ein wenig Respekt zeigen. "

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Der Geweihte hält sich dabei etwas im Hintergrund und grübelt wohl weiter in welchem Verhältnis die beiden zueinanderstehen. Dass Siegfrid weisungsbefugt gegenüber Rübe ist scheint er aber nicht zu bezweifeln.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20726
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Rübe schaut mit großen Augen zu Siegfried auf.. "Du machst das viel zu ernst" sagt sie ruhig "Du musst mindestens einmal zwinkern oder so, sonst lacht doch keiner. Bisschen albern stolpern wäre vielleicht nicht schlecht" grübelt sie laut nach wie man Siegfried Spaß verbessern kann und tippt sich nachdenklich ans Kinn.

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

"Rübe ich bin todernst, du benimmst dich gerade genauso, wie man sich im Haus von Praios nicht benehmen soll. Als würdest du hieerhegekommen sein um dich mit ihm anzulegem und das kann nicht gut enden. versucht Siegfried es in einem flehenderen Tonfall.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20726
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Rübe schüttelt den Kopf "Nein nein, das kann nicht sein. Du würdest mich nie hauen. Nie im Leben meinst du das ernst. " meint sie mit vertrauensseeligem Blick auf Siegfrieds Hand. "Pandlaril würde sich nie wen zum Freund aussuchen der sowas machst.. da musst du dir schon was besseres einfallen lassen" sie zwinkert ihm zu.
"Ein schönes Haus Herr Praios, aber die Tiere stehen wirklich lieber zusammen.. ich warte mal draußen" meint Rübe zu dem Geweihten und legt die Daumen an den Gürtel um entspannt hinauszuspazieren.

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Siegfried folgt Rübes Blick zu seiner Hand und scheint selbst ein wenig erstaunt. selbstverstöndlich würde er sie nicht schlagen, auch wenn es zu seiner Jugend dazu gehörte. Aber Rübe wollte kein Ritter, kein Kämpfer werden. mit einem schuldigen Gesicht schaut er zu Rübe, als er sieht, dass er steht wie seine meistgehassten Ausbilder. Dann lässt er die Hand fallen und zwinkert ihr zu. "Warte Rübe, dass wird dir gefallen, wir bekommen jetzt einen Segen." Mit diesen Worten wendet er sich dann an den Geweihten " Euer Gnaden haben wir die Ehre, dass ihr uns Praios Segen erteilt?"

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20726
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Ich hab keine Lust zu sägen! Ich warte draussen!" meint Rübe und stapft in den Regen.

Gesperrt