Der Adventskalender ist gestartet! Täglich gegen 12 Uhr öffnet sich ein Türchen Bild

 

 

 

DSA4 [OOC]Jäger verlorener Mythen

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzer/innen-Avatar
Samweis
Posts in diesem Topic: 45
Beiträge: 2063
Registriert: 16.11.2016 20:42

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC]Jäger verlorener Mythen

Ungelesener Beitrag von Samweis » 28.01.2018 18:09

Flimmernd vibriert die hitzige Luft, während du verzweifelt deine Gedanken kreisen lässt. Da plötzlich vor dir, kann es sein, dass es ein Teil der Lösung ist? Oder ist es doch wieder nur ein anderer Trugschluss? Eine falsche Fährte. Deine Gedanken spielen dir einen Streich nach dem nächsten in dieser sengenden Hitze. Doch es ist, es ist wirklich ein Teil der Lösung fällt dir auf, während du beginnst die Teile zusammenzulegen.


Ich möchte dich entführen, entführen in das wilde und unbezwungene Chababien. Ein Land voller Gefahren und Abenteuer, voller Hitze und Trockenheit.
Dort begeben wir uns auf eine Schnitzeljagd, quer durch die Mythen und Ländereien dieses wilden Ortes.

Anforderungen Helden:
Heldenanzahl 5
Heldenvoraussetzung
Interesse an der Geschichte und den Mythen des Horasreiches,
Hellgrau (nicht obrigkeitstreu) bis dunkelgrau (keine bösen Schwarzmagier etc.)
bis zu 3000 AP haben.
Nur MEZ Helden. Menschen, Elfen, Zwerge.


Anforderungen Spieler
Discord Schreib Channel
Regelkenntnis 4.1
Startklar nach der Klausurenphase, Mitte Februar

Gerne möchte ich eine Mischung aus alten und neuen Spielern haben und werde deshalb bei mehr als 5 Bewerbungen die Gruppe nach meinem persönlichen, subjektiven Empfinden zusammenstellen.
Zuletzt geändert von Samweis am 29.01.2018 13:51, insgesamt 3-mal geändert.
Geschafft

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 8780
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Jäger verlorener Mythen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 28.01.2018 18:47

Ich werf einfach mal Folgendes in den Ring:

Quedora - vinsalter Kriegerin wider Willen mit starkem Interesse für Sagen/Legenden (380 AP)

oder ungespielt und noch nicht ganz ausgearbeitet:

Myrtale - zyklopäische Magierin nach Kiranya
Nemaka - zyklopäische Schlangenhexe
Helena - zyklopäische Aves Geweihte

Wenn gar nichts passt, muss ich noch überlegen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzer/innen-Avatar
Scorpia
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 417
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Jäger verlorener Mythen

Ungelesener Beitrag von Scorpia » 28.01.2018 18:48

Es bekünde mal Interesse von meiner Seite und meine Charakter die vielleicht passen könnten sind:
- Erkunderin/Intrigantin ( Phexisch )
- Spinnenhexe

Sollte das nicht gehen kann ich gerne nach was anderem schauen.

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 12
Beiträge: 16543
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Jäger verlorener Mythen

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 28.01.2018 19:07

Ich melde auch mal vorsichtiges Interesse an - Charakter müsste ich noch überlegen ...

Benutzer/innen-Avatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 3687
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München

Errungenschaften

[OOC]Jäger verlorener Mythen

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson » 28.01.2018 23:15

Klingt nach einem spannenden Abenteuer für meine Helden aus der Familie Ghislieri de la Torre.

Aber was ist Discord Schreib Channel ?

Meine Vorschläge:

- Alborn Lysander Aurentian ya Ghisleri de la Torre - Fähnrich der Kavallerie SHKM
- Basilius Orsino Aurentian ya Ghisleri de la Torre - Magier aus Methumis
Zuletzt geändert von Fjolnir Draugertöter Torbrandson am 29.01.2018 18:56, insgesamt 3-mal geändert.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden

Benutzer/innen-Avatar
Na'rat
Posts in diesem Topic: 20
Beiträge: 22160
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Jäger verlorener Mythen

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 29.01.2018 00:29

Ich möchte mal mein Interesse bekunden, da in der Ecke habe ich noch nie was gespielt.

Benutzer/innen-Avatar
Samweis
Posts in diesem Topic: 45
Beiträge: 2063
Registriert: 16.11.2016 20:42

Auszeichnungen

Errungenschaften

Jäger verlorener Mythen

Ungelesener Beitrag von Samweis » 29.01.2018 04:10

Discord ist ein Programm bei dem man kurzfristig und ergänzend zum OCC schnell und einfach Nachrichten austauschen kann. Drüberhinaus bietet es auch die Chance zum VoIP, welche ich aber nicht nutzen möchte. Ich habe Discord unter anderem beim Abenteuer Sternlose Nacht kennen und schätzen gelernt. Da es schneller und einfacher ist als OCC zum Klären kleiner Angelegenheiten
http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?f=8&t=45097
Geschafft

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 8780
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Jäger verlorener Mythen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 29.01.2018 09:41

Mir sind noch zwei weitere eingefallen:

Alina - Gladiatorin aus Al'Anfa, mit dem Schiff von dort geflohen (würde ich echt gern mal spielen)
Sapeidra - Bardin von den Zyklopeninseln.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Eisenhans
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 2372
Registriert: 29.04.2016 15:22

Errungenschaften

Jäger verlorener Mythen

Ungelesener Beitrag von Eisenhans » 29.01.2018 10:36

Hallo - würde mich auch sehr freuen hier mitzumachen. An SC passe ich mich gerne an, könnte folgende anbieten:

1) Vitus Rikvard: Bordmagier (den du kennst)
2) Mahwad: mein Fasarer Anthropologe und Magier (den ich ohne Zaubern spiele...’solche Problem sind meint Sternenkraft nicht wert’, also ist er ein Gesellschaftscharakter)
3) Pherian Marix: Reisender Händler und Spekulant (aus Von eigenen Gnaden)

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 12
Beiträge: 16543
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC]Jäger verlorener Mythen

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 29.01.2018 10:41

Am passendsten von meinen bestehenden Helden erscheint mir Leon di Darando, ein ebenfalls an Sagen/Legenden und fremden Kulturen interessierter Patriziersohn/Schwertgeselle.

Oder auch Kheidarion, wobei der eigentlich zu viele AP hat.

Sonst muss ich noch mal in meinem Fundus schauen oder bastel mir bei Bedarf aber auch gern einen neuen Charakter :)
Zuletzt geändert von Lanzelind am 29.01.2018 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer/innen-Avatar
Samweis
Posts in diesem Topic: 45
Beiträge: 2063
Registriert: 16.11.2016 20:42

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC]Jäger verlorener Mythen

Ungelesener Beitrag von Samweis » 29.01.2018 13:56

Erst einmal möchte ich mich für euer Interesse bedanken. Na'rat hast du schon eine Idee für deinen SC?
Geschafft

Benutzer/innen-Avatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 3687
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München

Errungenschaften

[OOC]Jäger verlorener Mythen

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson » 29.01.2018 17:15

habe meine Vorschläge mal hinzugefügt
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 13670
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

[OOC]Jäger verlorener Mythen

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 29.01.2018 18:31

In der Gegend hätte ich einen Chirakah-Kundschafter.

Benutzer/innen-Avatar
Samweis
Posts in diesem Topic: 45
Beiträge: 2063
Registriert: 16.11.2016 20:42

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC]Jäger verlorener Mythen

Ungelesener Beitrag von Samweis » 29.01.2018 18:34

WIe steht denn sein Wissen zu den horasischen Legenden und Mythen des Horasreiches?
Geschafft

Benutzer/innen-Avatar
Na'rat
Posts in diesem Topic: 20
Beiträge: 22160
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[OOC]Jäger verlorener Mythen

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 29.01.2018 18:40

Samweis hat geschrieben:
29.01.2018 13:56
Erst einmal möchte ich mich für euer Interesse bedanken. Na'rat hast du schon eine Idee für deinen SC?
Spontan an was magisches aus Methumis oder auch eine Indiana Jones Hexe, da wird es mit den AP aber sehr knapp. Schon weil körperliche Talente, die so ein Charakter mitbringen müsste, so elend teuer sind.

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 13670
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

[OOC]Jäger verlorener Mythen

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 29.01.2018 18:45

Ziemlich gering, aber er ist neugierig. Wenn es explizit etwas mit sagenkundlichem Wissen sein sollte, würde ich eher einen Chirakah-Schamanen basteln wollen.

Aber erst mal ohnehin noch alles unter Vorbehalt.

Benutzer/innen-Avatar
Samweis
Posts in diesem Topic: 45
Beiträge: 2063
Registriert: 16.11.2016 20:42

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC]Jäger verlorener Mythen

Ungelesener Beitrag von Samweis » 29.01.2018 18:57

Na'rat hat geschrieben:
29.01.2018 18:40
Samweis hat geschrieben:
29.01.2018 13:56
Erst einmal möchte ich mich für euer Interesse bedanken. Na'rat hast du schon eine Idee für deinen SC?
Spontan an was magisches aus Methumis oder auch eine Indiana Jones Hexe, da wird es mit den AP aber sehr knapp. Schon weil körperliche Talente, die so ein Charakter mitbringen müsste, so elend teuer sind.
Bitte keine Hellsicht, keine Beherschung beides für das Ab blöd. und bitte einen grauen Charakter und keinen Weißmagier.
Geschafft

Benutzer/innen-Avatar
Samweis
Posts in diesem Topic: 45
Beiträge: 2063
Registriert: 16.11.2016 20:42

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC]Jäger verlorener Mythen

Ungelesener Beitrag von Samweis » 29.01.2018 19:00

Nicolo Bosvani hat geschrieben:
29.01.2018 18:45
Ziemlich gering, aber er ist neugierig. Wenn es explizit etwas mit sagenkundlichem Wissen sein sollte, würde ich eher einen Chirakah-Schamanen basteln wollen.

Aber erst mal ohnehin noch alles unter Vorbehalt.
ich hatte ja extra Anforderungen am Anfang angegeben, hattest du die gelesen?
Geschafft

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 13670
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

[OOC]Jäger verlorener Mythen

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 29.01.2018 19:04

Ich habe den Beitrag gelesen, ja. Welchen Punkt meinst du jetzt explizit? Dann lässt sich noch mal darüber sprechen.

Benutzer/innen-Avatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 3687
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München

Errungenschaften

[OOC]Jäger verlorener Mythen

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson » 29.01.2018 19:17

Da Methumer Magier und Horastreue ausscheiden und meine Tuchhändlerin in einem anderen FAB an den Start gehen wird, werde ich mir was neues überlegen
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden

Benutzer/innen-Avatar
Samweis
Posts in diesem Topic: 45
Beiträge: 2063
Registriert: 16.11.2016 20:42

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC]Jäger verlorener Mythen

Ungelesener Beitrag von Samweis » 29.01.2018 19:18

@Nicolo Bosvani Interesse an der Geschichte und den Mythen des Horasreiches, damit meine ich nicht, dass er Experte sein muss, aber, dass er ein glaubhaftes Interesse haben muss, weshalb er sich dafür interessiert. Zum Beispiel nehme ich bei jedem halbwegsgebildeten Horasier an, dass er ein natürliches Interesse daran hat. Es kann aber auch ein Forscher aus Thorwal sein, dessen Hobby die Geschichte des Erbfeindes ist. etc.
Zuletzt geändert von Samweis am 29.01.2018 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Geschafft

Benutzer/innen-Avatar
Samweis
Posts in diesem Topic: 45
Beiträge: 2063
Registriert: 16.11.2016 20:42

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC]Jäger verlorener Mythen

Ungelesener Beitrag von Samweis » 29.01.2018 19:20

Fjolnir Draugertöter Torbrandson hat geschrieben:
29.01.2018 19:17
Da Methumer Magier und Horastreue ausscheiden und meine Tuchhändlerin in einem anderen FAB an den Start gehen wird, werde ich mir was neues überlegen
Ja, ich will das jetzt nicht zu schwierig machen. Nur mit einem horastreuen Charakter bricht das Abenteuer leider in sich zusammen ;(
Geschafft

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 13670
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

[OOC]Jäger verlorener Mythen

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 29.01.2018 19:51

Samweis hat geschrieben:
29.01.2018 19:18
Interesse an der Geschichte und den Mythen des Horasreiches, damit meine ich nicht, dass er Experte sein muss, aber, dass er ein glaubhaftes Interesse haben muss, weshalb er sich dafür interessiert. Zum Beispiel nehme ich bei jedem halbwegsgebildeten Horasier an, dass er ein natürliches Interesse daran hat. Es kann aber auch ein Forscher aus Thorwal sein, dessen Hobby die Geschichte des Erbfeindes ist. etc.
Es würde bei dem Kundschafter wohl eher auf Faszination und Neugier hinauslaufen als auf ein Interesse im gebildeten oder forscherischen Sinne.

Benutzer/innen-Avatar
Samweis
Posts in diesem Topic: 45
Beiträge: 2063
Registriert: 16.11.2016 20:42

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC]Jäger verlorener Mythen

Ungelesener Beitrag von Samweis » 30.01.2018 01:29

Ja und das deckt meine Anforderung nicht ab.
Geschafft

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 13670
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

[OOC]Jäger verlorener Mythen

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 30.01.2018 07:05

Kein Problem. Gibt ja noch genug andere Interessenten.

Benutzer/innen-Avatar
Samweis
Posts in diesem Topic: 45
Beiträge: 2063
Registriert: 16.11.2016 20:42

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC]Jäger verlorener Mythen

Ungelesener Beitrag von Samweis » 30.01.2018 10:05

Jupp, trotzdem Danke für dein Interesse
Geschafft

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 13670
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

[OOC]Jäger verlorener Mythen

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 30.01.2018 10:59

Wobei, einen horasischen Scharlatan (ich glaube Theaterzauberer) habe ich auch noch in der Schublade. Muss ich heute Abend mal zuhause schauen. Der würde die Mythen erkunden wollen, um hinterher eventuell Bühnenstücke daraus zu machen.

Benutzer/innen-Avatar
Samweis
Posts in diesem Topic: 45
Beiträge: 2063
Registriert: 16.11.2016 20:42

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC]Jäger verlorener Mythen

Ungelesener Beitrag von Samweis » 30.01.2018 11:10

Das hört sich deutlich besser an.
Geschafft

Benutzer/innen-Avatar
Na'rat
Posts in diesem Topic: 20
Beiträge: 22160
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[OOC]Jäger verlorener Mythen

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 30.01.2018 11:36

Ich bastle gerade an etwas was in Aventurien als Archäologe durchgehen könnte, faktisch eher ein/eine Schatzgräber/in und danach strebt die Funde oder die Geschichten dazu möglichst gewinnbringend zu verkaufen.

Benutzer/innen-Avatar
Samweis
Posts in diesem Topic: 45
Beiträge: 2063
Registriert: 16.11.2016 20:42

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC]Jäger verlorener Mythen

Ungelesener Beitrag von Samweis » 30.01.2018 11:44

Das hört sich interessant an.
Geschafft

Gesperrt