wiki-aventurica Facebook-Page

Das Forum zum unverzichtbaren Nachschlagewerk.
Antworten
Benutzer 18820 gelöscht

wiki-aventurica Facebook-Page

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18820 gelöscht »

Hallo zusammen,

was haltet ihr von dem Vorschlag, für die Wiki-Aventurica eine Facebook-Page zu eröffnen, in der regelmäßig Links zu zufälligen Artikeln gepostet werden.
So was gibt es für andere "Fandoms" auch, z.B. die "Lexicanum"-Wiki für Warhammer Fantasy, 40k und Warmachines/Hordes.

Gruß
HEX

Benutzeravatar
CAA
Posts in topic: 1
Beiträge: 268
Registriert: 08.05.2009 14:15
Wohnort: Warburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

wiki-aventurica Facebook-Page

Ungelesener Beitrag von CAA »

Vollautomatisiert: Wenig bis gar nichts. Was ist der mehrwert eines wie auch immer gearteten Feeds, der mir Artikel wie diesen hier liefert? http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Ash%E2%80%99Grabaal

Wen überhaupt müsste das moderiert sein, dass nen Mensch zufällige (?) Artikel auswählt.

Davon ab wüsste ich gar nicht inwiefern das tatsächlich interressant wäre, weil durch die Berücksichtigung des Urheberrechtes die meisten Artikel nur ein Einstiegspunkt sind, der einem die Quellen liefert zu dem was interressant ist.
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

wiki-aventurica Facebook-Page

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Wer möchte kann soetwas natürlich gerne machen. Da ich selbst diese Plattform aber nicht verwende, werde ich mich daran nicht beteiligen.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Fina
Posts in topic: 1
Beiträge: 201
Registriert: 23.07.2014 21:03
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

wiki-aventurica Facebook-Page

Ungelesener Beitrag von Fina »

Prinzipiell gibt es diese Funktion ja schon auf der WA Seite. Das ganze nochmal über Facebook laufen zu lassen, halte ich für einen unnötigen Mehraufwand.
Ist ja vielleicht ganz nett, aber prinzipiell kann man auch einfach direkt die Wiki Seite besuchen.

Benutzer 18820 gelöscht

wiki-aventurica Facebook-Page

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18820 gelöscht »

Es geht/ging mir vor allem darum, der wiki mehr Publikum zu verschaffen, so zu sagen, und eventuell mehr Leute zur Mitarbeit zu motivieren.
Die Sichtbarkeit der Seite zu erhöhen, auch wenn das eigentlich nicht nötig sein sollte. Aber es gibt immer wieder doch Leute, die die wiki nicht kennen.
Nun, es ist nur ein Vorschlag.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

wiki-aventurica Facebook-Page

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Wie gesagt, wer auf der Plattform aktiv ist, kann das ja gerne machen.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzer 18820 gelöscht

wiki-aventurica Facebook-Page

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18820 gelöscht »

Ich könnte die Verwaltung gerne übernehmen (war ja auch mein Vorschlag), muss auch nicht alleine sein...

Aber ich wollte nichts anfangen ohne die Meinung der anderen "Wikianer" (Wikinger?) zu erfragen.

Antworten