DSA4 Phileasson

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 116
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Olport - Elfenviertel

"[Thorwalsch] Wer weiß, wer weiß", schmunzelt Firngrin. "[Thorwalsch] Aber du hast Recht, wir sind unhöflich. Wir sollten eine Sprache verwenden, die wir alle verstehen."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 186
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Schiffsschuppen

Sandros Lächeln wird eine Spur breiter, als der Junge mit der Sprache herausrückt. "Verstehe, glaube ich. Dann hab ich dich dort also wirklich schon gesehen. Ich mach dir einen Vorschlag Harsgar. Ich frage nicht im Tempel nach von wem du die Gabe überbringen solltest und dafür erzählst du mir was du bisher nicht erwähnt hast, ja?" Schlägt er ihm vor. Denn falls es sich wirklich so, oder so ähnlich gestaltet wie Sandro sich denkt könnte das im Tempel zumindest ein wenig Ärger für den Jungen geben, aber das muss ja nicht sein. Selbst wenn ich mich völlig irre, er wird schon seine gründe haben das er erst fast herumgeschlichen ist.
Dabei ist das keine Forderung eines Erwachsenen, keine Weisung eines Älteren sondern wirklich ein Vorschlag. Es ist Harsgars Entscheidung, seine Wahl, aber er muss auch mit den Konsequenzen daraus leben. Eigenverantwortung, dazu stehen, Swafnir ist für individuelle Wege, aber ebenso ist klar das man sich ebenso dem zu stellen hat was daraus erwächst.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 133
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Schiffsschuppen
Grima hat sich auch im Schiffsschuppen nützlich gemacht, wenngleich sie handwerklich nicht unbedingt die Beste ist, legt sie doch die sprichwörtliche thorwalsche Kraft an den Tag und packt dort an, wo sie helfen kann, nachdem sie ihre eigenen Besorgungen erledigt hat.

Sie hat es sich auf einer Kiste bequem gemacht und sich damit beschäftigt diverse Gegenstände daruner Stiefel oder einen Lederharnisch zu fetten und damit wetterfest zu machen, als der Junge umherschleicht. Sie beobachtet den Jungen mit einem Schmunzeln auf den Lippen.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 129
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Schiffsschuppen

Harsgar zögert sichtlich. "Die im Tempel wissen davon nichts...", erklärt er langsam und scheint sich unsicher zu sein, ob er jetzt wirklich mit der Sprache herausrücken soll. Aber dann wird wohl auch ihm klar, dass die Geweihten in jedem Fall nicht besonders begeistert sind, wenn ein Novize irgendwo Trubel veranstaltet. "Aber davon darf niemand erfahren! Schon gar nicht Phileasson!", fordert er leise und sieht Sandro eindringlich an, ob der sich auf diese Bedingung einlässt.

Olport - Elfenviertel

Bei Isloghs Vorstellungsversuch verzieht das blonde Kind erstrecht das Gesicht. [Thorwalsch]"Wir sprechen lieber deine Sprache, Mensch.", erklärt sie ihm, mit einem Hauch von Arroganz in der, einzig verbliebenen, Stimme. Vielleicht ist es aber auch nur überspielte Angst, denn immernoch halten die beiden vorsichtigen Abstand von dem großen Mann.
"Aber warum bist du unter Menschen geboren, wenn du doch ein Fey bist?", fragt das jüngere Kind etwas verwirrt bei Firngrin nach. Die Ältere stupst ihn in die Seite und wispert ihm zu. [Isdira]"Das ist kein richtiger Fey, schau doch, die Hautbilder."
Arcoa, der Welpe kommt derweil wieder richtig auf die kleinen Füßchen, schüttelt sich etwas und tappst zu Islogh herüber, um ihn zu beschnüffeln.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 116
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Olport - Elfenviertel

Firngrin schmunzelt leicht bei der thorwalschen Erwiderung des Kindes. "Meine Mutter war allein auf Reisen, bevor ich zur Welt kam. Sie war verletzt, als einer der Menschen sie fand. Sie nutzte ihr mandra um mich zu retten, während sie selbst ins Licht ging. Und weil dieser Mensch ein Zauberkundiger war, zog er mich als seinen Schüler auf, anstatt mich zu unseresgleichen zu bringen, weil er wusste, dass die Zauberkraft stark in uns ist", erzählt er ruhig und gefasst mit ernster Stimme seine Geschichte und nickt dann der Älteren zu. "Das stimmt. Ein richtiger fey bin ich nicht. Aber meine Mutter war es. Deshalb bin ich jetzt hier. Ich habe etwas dabei, das ihr gehört hat. Vielleicht kann ich damit ihre Sippe finden oder meinen Vater. Und irgendwann kann ich dann vielleicht auch noch lernen, ein fey zu sein."

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 126
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Olport - Elfenviertel

Islogh schaut belustigt das Kind an das ihn angesprochen hat. "Ja, dann sprechen wir besser meine Sprache, Elflein", erwidert er, "bevor ihr mich noch verzaubert, das mag ich nämlich nicht!" und wie die Kinder nähert er sich auch ihnen nicht weiter.
Als der junge Welpe neugierig an ihm herumschnuppert, beugt er sich hinunter und gibt seine Hand zum Beschnuffeln frei. "Na mein Kleiner ... ich heiße Islogh und stell mich dir vor. Die Elflein sind ja zu fein ihre Namen zu nennen, wir Barbaren haben wohl Anstand!" er lacht kurz auf und zwinkert den Elfenkindern zu.

Als er sich wider erhebt, klopft er Firngrim auf die Schulter, seine Kindheit war bestimmt nicht einfach.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 116
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Olport - Elfenviertel

Bei Isloghs Geste schaut Firngrin dankbar zu diesem hin. Es war wirklich alles nicht so einfach. Damals nicht und dieser Gang nun auch nicht. Da tat es dem Nicht-Fey gut, dass ihm jetzt jemand den Rücken stärkte.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 186
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Schiffsschuppen

Bei den eindringlichen Worten Harsgars wird Sandro durchaus ernster, überlegt kurz und nickt schließlich leicht. "So lange es das Schiff, unsere Mannschaft oder die Wettfahrt nicht gefährdet. Darauf kann ich dir mein Wort geben."

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 129
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Olport - Elfenviertel

Das jüngere Kind macht große Augen, bei Firngrins Erzählung. [isdira]"Oh. Das hört sich furchtbar an!", bekundet er mit ehrlichem Mitleid. Dass Islogh den Welpen begrüßt, lässt ihn wieder auf Garethi wechseln. [gar]"Er heißt Arcoa.", stellt er zuerst einmal den Welpen vor. [gar]"Ich bin Elaron und das ist meine Schwester Elayoé." Schüchtern lächelt er Islogh an und dreht eine Strähne seiner langen schwarzen Haare um einen Finger.
Das Mädchen bleibt ein wenig distanzierter. [gar]"Warum bist du dann hierher gekommen?", erkundigt sie sich bei Firngrin.

Schiffsschuppen

Harsgar seufzt und zuckt schließlich mit den Schultern. "Nein, bestimmt nicht. Es ist wirklich ein Glücksbringer. Er soll auf dem Schiff mitreisen. Aber Phileasson darf es nicht wissen, sonst gilt es nicht.", erklärt er "Ich wollte ihn auf dem Schiff verstecken. Dann findet ihn vielleicht irgendwann jemand und fasst neue Zuversicht oder so."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 186
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Schiffsschuppen

Harsgar seufzt und verrät es, Sandro hingegen zeigt bei der Erklärung ein leichtes Schmunzeln und nickt schließlich leicht. "Das ist eine tolle Idee!" Urteilt er schließlich, richtet sich dann langsam wieder auf. "Dann komm mal mit, ich zeig dir kurz das Schiff. Wenn mich jemand danach fragt was du hier getan hast kann ich dann sagen das du dir das Schiff angeschaut hast. Und was du dann hinter meinem Rücken machst seh ich ja nicht." Falls Harsgar einverstanden ist reicht er ihm auch beiläufig das kleine Schiff zurück. Dann seh ich es nicht und weiß ebenfalls nicht wo es ist und muss nicht lügen wenn einer fragt.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 116
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Olport - Elfenviertel

Firngrin nickt dem Jungen kurz etwas wehmütig zu, ringt sich dann aber wieder zu einem Lächeln durch. Freut mich, Elaron. Und natürlich auch Elayoé." Er wendet sich dem Mädchen zu. "Ich habe wie gesagt etwas bei mir, das meiner Mutter gehört hat und vielleicht kann mir hier jemand mehr über diese Gegenstände verraten. Ich glaube, dass sie eine besondere Bedeutung haben."

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 129
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Olport - Elfenviertel

"Was denn für Gegenstände?", fragt das Elfenmädchen weiter und streicht sich mit einer ihrer schmalen Hände die zerzausten Haare aus dem Gesicht.
Derweil ist von weiter hinten eine weitere Person zu sehen, die aus einer der Hütten krabbelt und sich dann auf den Weg zu euch macht. Eine schmale Gestalt in einem dicken Pelzmantel.

Schiffsschuppen

Auf Harsgars Gesicht breitet sich ein Strahlen aus. "Danke!", bekundet er ehrlich und steckt die Hand mit dem Schiffchen in seine Manteltasche. Ein wenig schaut er sich um, ob jemand sie beobachtet hat und bleibt dabei an Grima hängen. Misstrauisch schaut er zu ihr und wendet sich dann wieder an Sandro. "Sagmal, war jemand von der Efferdkirche hier?"

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 116
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Olport - Elfenviertel

"Eine Flöte aus Bein und ein Amulett aus schwarzem Stein", antwortet Firngrin und schaut der Gestalt im Pelzmantel entgegen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 186
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Schiffsschuppen

Sandro nickt ihm leicht zu als er sich strahlend bedankt, als er Harsgars Blick zu Grima bemerkt muss er etwas schmunzeln und beginnt sich mit dem Jungen zu einem der nächsten Zugänge zum Schiff, wo man weiter was im Abseits bleibt. "So weit ich weiß noch nicht, warum fragst du?"

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 129
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Olport - Elfenviertel

[thorwalsch]"Die Flöte ist bestimmt ein iama.", plappert der Junge munter. Derweil tritt die Gestalt im Pelzmantel hinzu.
Ein Elfe mit porzellanheller Haut und Augen in der Farbe von Amethysten. Gekleidet ist sie in einen dicken weißen Pelzmantel, warme Hosen und braune gefütterte Lederstiefel. Die große Kapuze verdeckt ihre Haare. Sie legt dem Jungen eine behandschuhte Hand auf die Schulter. [thorwalsch]"Salasandra. Seid gegrüßt." und mustert die beiden Fremden interessiert, aber mit einem freundlichen Lächeln.

Schiffsschuppen

"Nur so.", gibt Harsgar zurück und zuckt mit den Schultern. Er wirkt ein wenig erleichtert. Sich interessiert umblickend folgt er Sandro. "Es ist aufregend mit ihm zu fahren, oder?"
Zuletzt geändert von Cloverleave am 15.01.2018 16:02, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 116
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Olport - Elfenviertel

"Ein iama? Was bedeutet das? Also, ich kenne das Wort, aber hörte es schon in verschiedenen Zusammenhängen", fragt Firngrin nach und nickt dann dem hinzugetretenen Elfen freundlich zu. "Seid gegrüßt. Mein Name ist Firngrin und ich hoffe, ich störe eure Gemeinschaft durch mein Eindringen nicht allzusehr."

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 126
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Olport - Elfenviertel

Auch Islogh stellt sich dann den Kinder vor, ihre Skepsis in den Augen ist nicht verloren gegangen, vor allem liegt es wohl an der merkwürdige Stimme Isloghs.
[thorwalsch]*"Ganz schön neugierig diese Elenmädchen mit dem schönen Name!" bemerkt Islogh während er das Gespräch verfolgt. Ihm ist nicht entgangen das sich jemand nähert.

Etwas später als die blasse Elfe mit den wunderbaren Augen und hervorragendem gearbeiteten weißem Pelz vor ihm steht, ist er ob der Kunstfertigkeit kurzerzeit baff.
"Wenn hier wohl jemand diese Gemeinschaft stört dann bin ich das wohl!" wendet er sich leise an Firngrim.
"Und wenn das deine Mutter ist, dann müssen wir uns mal unterhalten!" ergänzt er etwas später noch leiser.



*|cloverleave: ich nehme an du meinst anstatt [gar.] wohl [thorw.]

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 186
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Schiffsschuppen

Sandro zeigt ihm das nun wieder hergestellte Schiff, ein paar der interessanteren Ecken und erzählt auch etwas dazu falls Harsgar interessiert ist, wobei man gut erkennen kann wo das Schiff beschädigt war da die Ersatzteile eben doch für einen Kennerblick auffallen, auch wenn es handwerklich definitiv nichts auszusetzen gibt. Bei der Frage muss er doch ein wenig schmunzeln. Oh ja, vor allem auch eine große Ehre. Ich bin wirklich froh das ich dabei sein darf, er ist ein ebenso guter Hetmann wie man es sich über ihn erzählt. Er hat seinen Ruf zurecht. Aber Aufregung bedeutet auch Gefahr, Swafnir und Efferd sei Dank haben wir bei dem Sturm niemanden verloren."

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 129
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Olport - Elfenviertel

Das Elfenmädchen betrachtet Islogh bei seinem Kommentar kurz, grinst dann und streckt ihm die Zunge raus.
[thor]"Du weißt ja gar nichts!", staunt der Elfenjunge derweil über Firngrin.
Die Elfe lächelt Firngrin an und beginnt zu erklären. Allerdings hört man ihr an, dass sie wohl nur. Vorallem die Sprachmelodie ist völlig unpassend, was es gemeinsam mit den zwei Stimmen nicht ganz leicht macht, sie zu verstehen.
[thor]"Nein, das tust du nicht. Ein iama kann Vieles sein. Es ist gewissermaßen ein...Teil deiner..." Sie blickt das Mädchen an. [isdira]"ama?" [thor]"Seele.", übersetzt das Mädchen bereitwillig, woraufhin die Elfe fortfährt: "Ein Teil deiner Seele. Sei es ein Freund, der Geliebter, das...Seelentier. In diesem Fall handelt es sich wohl um das Musik..." [thor]"Instrument.", wirft das Mädchen ein. "das ein Elf bei seiner Geburt bekommen. Es wird ebenso als iama bezeichnet, denn es ist ein Teil der Seele und kein Elf würde es loslassen." "Zumindest nicht weggeben.", ergänzt das Mädchen.

Schiffsschuppen

Harsgar schaut sich neugierig um und fährt hier und da ehrfürchtig mit den Fingern über das Holz des Schiffes. "Aber hat dieser Idiot von Beorn jetzt nicht einen ordentlichen Vorsprung?", fragt er und man hört die Abfälligkeit in seiner Stimme deutlich. "Ihr müsst den wieder einholen! Lauft ihr bald aus?"

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 116
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Olport - Elfenviertel

Firngrin hört interessiert und besonders aufmerksam zu. Das klang wirklich, als könnte es eine Spur zu seiner Herkunft sein. Langsam öffnet er den Beutel. "Meine Mutter hat sie wohl auch erst losgelassen, als sie starb. Meinst du, man könnte anhand der Flöte herausfinden, wo sie herkam? Weißt du vielleicht auch etwas über schwarze Amulette?" Hoffnungsvoll schaut er erst zu Islogh und dann zu der Elfe. Sein Herz begann, schneller zu schlagen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 186
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Schiffsschuppen

Sandro lässt sich zeit, so dass Harsgar sich einerseits umsehen kann und Fragen stellen, andererseits aber auch Möglichkeiten gegeben sind das Schiff so zu verstecken das er es nicht übereilen muss und so dass Sandro es nicht sieht. "Das werden wir! Vorsprung alleine sagt nicht aus das er gewinnt, eher wird unser Sieg noch größer wenn wir trotz aller Widrigkeiten den Sieg davontragen werden! Außerdem haben wir etwas das der Blender nicht hat. Islogh, der Gjalsker, ist ein Wildniskundiger dem das Ziel der Aufgabe nicht fremd ist und wir haben sogar einen Firnelfen dabei der aus dem Norden kommt, das gleicht es sicher aus!"" Meint Sandro dazu, sagt das nicht nur so sondern ist wirklich davon überzeugt und bereit sich der Herausforderung auch weiter zu stellen. "Mit etwas Glück, wenn alles gut läuft, dann schon morgen früh. Wir bleiben so lange wie nötig, aber so kurz wie möglich."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 133
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Bootsschuppen
Grima betrachtet die beiden tatsächlich neugierig, vielleicht ein wenig schmunzelnd, bleibt aber erst einmal sitzen, grüßt nur nickend, als sie bei ihr vorbei kommen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 186
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Bootsschuppen

Sandro nickt grüßend zurück, als sie an Grima vorbei kommen. "Das ist Grima Oddasdottir, sie wird uns auf unserer weiteren Fahrt begleiten." Stellt er Grima vor, da sie ihn ja schon bemerkt hat, auch wenn die meisten anderen gerade am feiern sind oder sich anderweitig beschäftigen. Ob Harsgar sich vorstellt überlässt Sandro ihm.
Dabei wirkt der schwarze Thorwaler auch so als wäre da absolut nichts Ungewöhnliches dran dass der Junge gerade hier ist.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 126
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Olport - Elfenviertel

Islogh ist über den Mut des Elfenmädchen überrascht, als diese ihm die Zunge ausstreckt.
Nun erinnert sie mich an meine Tochter
Sein Blick wird trüb und er schwelgt kurz in Erinnerung, dabei bekommt er gar nicht mit wie der Junge Firngrim Unwissenheit unterstellt. Er blickt in die Ferne und sieht dort etwas, er schüttelt den Kopf und reibt sich die Augen und dann ist Islogh auch wieder bei der Sache.
Was erzählt die blasse Schönheit? Instrument, Seelentier ... das letztere ist interessant.
Als dann Firngrim ein Amulette hervorholt und erzählt das seine Mutter es wohl noch in der Hand hielt bevor sie starb, wirkt er betrübt.
"Die Flöte ist die Verbindung zu ihr und wird es immer sein ... dieses schwarze Amulett, ich weiß das es andere Eiselfen gibt die die im Norden bei sich tragen, aber wozu ... keine Ahnung! Aber vielleicht kann sie ja mehr dazu sagen?" dabei deutet er mit seinen Augen auf die erwachsene Elfenfrau, die er dann wieder gebannt anschaut.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 116
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Olport - Elfenviertel

Firngrin nickt Islogh dankbar zu. "Das ist doch schon mal ein sehr hilfreicher Hinweis. Hätte ich dich mal eher gefragt. Dann stammt sie also tatsächlich aus einer Elfensippe des Nordens."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 133
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie schmunzelt. Lernst du gerade den neuen Schiffsjungen ein oder ist das eine Führung, fragt sie neugierig.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 129
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Olport - Elfenviertel

[thor]"Dafür müsste ich mir die Dinge genauer ansehen.", erklärt die Elfe zögerlich und lächelt dann. [thor]"Kommt doch mit in ein Haus, hier ist es kalt." Die Kinder schauen zwar etwas überrascht, schauen dann aber die beiden Fremden neugierig und mittlerweile weniger ängstlich an.

Bootsschuppen

"Morgen früh schon? Oh.", ist Harsgars einziger Kommentar zu Sandros Ausführungen. Aber seine Augen leuchten.
"Hallo!", grüßt er Grima, als sie ihm vorgestellt wird und grinst sie an. Auf ihre Frage schüttelt er lachend den Kopf. "So gerne ich das wäre, nein, er war nur so nett mir das Schiff zu zeigen."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 133
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Da hättest du kaum einen besseren finden können, meint sie zu ihm. Was hat dir denn besonders gefallen?

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 116
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Olport - Elfenviertel

Firngrins Augen leuchten. "Das ist sehr freundlich von dir. Wir nehmen die Einladung sehr gerne an."

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 126
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Olport - Elfenviertel

Fasziniert erblickt Islogh die architektonisch Andersartigkeit dieses Viertels, er nimmt aufgrund der Wetterlage keine Details wahr, doch es reicht aus um nicht aus dem Staunen zukommen.
"Ohja, ein wärmerer Ort hätte was" antwortet er, während er die Elfenfrau in ihrem Pelz beobachtet wie sie sich elegant bewegt.

Gesperrt