ich bastle derzeit an einem kleinen Abenteuer und würde mich über eure Ideen und Anregungen freuen. Einen groben Anfang habe ich bereits geschnitzt.
Hintergrund:
Da unser Spielleiter schon des öfteren meinte, im Abenteuer sei es besonders wichtig, dass die Helden motiviert bleibten und nicht plötzlich mittendrin auf die Idee kommen "Los, wir eröffnen jetzt einen Puff in Al'Anfa", kam ich nicht umhin, diesen mehrfach genannten Hinweis als Aufhänger für ein Abenteuer zu stehlen.
Vor dem Abenteuer ist beschlossen:
Die Helden wollen ein Bordell in Al'Anfa eröffnen. Daher setzten sie alle Hebel in Bewegung, haben Gleichgesinnte gefunden und stehen seitdem in Briefkontakt zueinander. Natürlich platzierten sie auch ein entsprechendes Gesuch im Süden und so war es ein gutbetuchter Händler (Sklavenhändler!), der die Helden nun in sein Anwesen einlädt. Netter weise schickt er ihnen sein Schiff nach Kuslik. Wir beginnen mit der Abreise also im Horasreich.* Info s. Spoiler
Spoiler
Die Helden werden in Kuslik in einer Taverne abgeholt. An Board des Schiffes, es ist bereits Dämmerung, gibt es etwas gerede übers Geschäft und dann lässt der Capitän mehrere hübsche Sklaven (w+m) rufen. Die Helden dürfen sich eine/n aussuchen und als Gesellschaft für dich Nacht mit in die Kabine nehmen. Die Sklaven sind instruiert die Fremden mit einem betäubenden Mittel zu vergiften. Die Helden wachen kurz vor Ankunft in Al'Anfa im Frachtraum auf. In Ketten zusammengepfärcht in einem Eisenkäfig mit 50% LP und ASp ... Der Einstieg ist nur ein erster Gedanke. Die Helden müssen nicht in Ketten bleiben. Es darf auch gerne etwas anderes vorgeschlagen werden.
Weitere Infos:
- Wir spielen 1042nBF
- Das AT ist als One-Shot und mit DSA5 Regeln gedacht
- Charaktere, die daran teilnehmen können sind alle, die verrückt oder naiv genug sind, freiwillig auf ein Schiff nach Al'Anfa zu steigen um dort ein Bordell eröffnen zu wollen.