DSA4 Drakensang

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzer 18356 gelöscht

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Kanalisation

"'Drauf und dran, Spieß voran!' wie wir bei den Spießbürger sagen." wirft Firutin mit einem Ton irgendwo zwischen Stammtisch und Exerzierplatz ein wobei er auch noch nicht ganz sicher zu sein scheint ob er einen Kampf nicht erwarten kann oder sich vor den Mördern fürchten sollte. Dann lacht er "Leider habe ich meinen Spieß nicht dabei, dann muss es auch mein Langdolch tun!"

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 206
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"Gut. Tempus fugit!" Erklärt die Magierin, schlägt die Richtung ein welche sie für die richtige hält. Entscheidet sich dann aber dagegen und lässt den Zwerg den Vortritt, sorgt nur für etwas mehr Licht.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 158
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Kanalisation

"Hier unten wäre ein Spieß auch extrem unhandlich", kommentiert Walrosch, nickt den beiden Menschen zu und übernimmt wieder die Führung.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 151
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Kanalisation -> Stadtarchiv

Eine der euch begleitenden Wachen erklärt sich bereit, zurück zu laufen, die Zuständigen über die Leiche und das nächste Opfer zu informieren und Hilfe zu schicken, der andere bleibt bei euch.
So begebt ihr euch, Walrosch voran durch die Kanalisation. Doch der Weg ist leider nicht mehr so linear wie zuvor, immer wieder gibt es Abzweigungen die in falsche Richtungen führen könnten. Eine weile könnt ihr den blutigen Spuren gut folgen, doch mit der Zeit werden sie immer undeutlicher und nicht nur einmal atmet ihr erleichter auf, als ihr endlich wieder einen Hinweise darauf findet, das hier kürzlich jemand entlang lief.
Etwa eine Viertel Stunde irrt ihr so durch die Kanäle, als ihr endlich an einer Treppe ankommt, die nach oben führt. Sie endet an einem alt aussehenden Durchgang, der offensichtlich mal zugemauert war. Inzwischen hat aber jemand ein kleines Loch hinein geschlagen, gerade groß genug, dass ein Mensch durchpasst. Auf der anderen Seite könnt ihr mehrer Regale mit Schriften und Büchern sehen. Das Archiv, wie Alena feststellt. Das Bücherregal, das offensichtlich vor dem Loch stand wurde achtlos umgeworfen, sein Inhalt liegt verstreut auf dem Boden. Mit gelöschten Lichtern nährt ihr euch leise dem durchgang und könnt dort ein halbes Dutzend Gestalten erkennen. Vier der Personen sind in enganliegende, rote Mäntel gehüllt, über ihren Gesichtern goldene Masken, so dass man niemanden erkennen kann. Zwei von ihnen halten eine leichenblasse, schreckerstarrte Archivarin, Loisanne fest. Einer steht an einem der Fenster und lugt raus, ob sch jemand dem Gebäude nährt. Der letze Mann mit Maske steht kauernd vor der letzen Person. Auch sie ist in einen roten Mantel gehüllt, doch trägt sie nichts auf dem Kopf. Walrosch hat den Mann schon mal gesehen, es handelt sich um den reichen Patrizier Kastan Wagnitz. Wütend fährt er den Kauernden an: "Idiot! Ausgerechnet kurz vor Gelingen unserer Pläne schleicht sich solche Nachlässigkeit ein. So etwas wird nicht ungestraft bleiben, dass das klar ist!"
"Aber Meister, ich habe doch alles getan was in meiner....", versucht der andere sich zu verteidigen
"Schweigt! Schlimm genug, das ihr es nicht mal hinbekommt, zu prüfen, ob die Frau alleine zu Hause ist, aber dann schleppt ihr sie noch durch die halbe Stadt, das es auch ja jeder Mitbekommt. Wenn das Ritual euretwegen scheitert, dann gnaden euch die Zwölf! Jetzt vollzeiht endlich das letzte Opfer und bringt mir dann umgehend das Herz. Es kann jederzeit jemand auftauchen, ihr habt nicht mehr viel Zeit!"
"Jawohl, Meister Wagnitz" antwortet er mit brüchiger Stimme und zieht einen Dolch heraus.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 206
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Alena wird leichenblass, dann presst sie den Kiefer aufeinander. Versichert sich mit eiligen Gesten der Aufmerksamkeit der Männer und beginnt übergangslos eine komplexe aber von keinem Laut begleitete Geste aufzuführen, an deren Ende sie Firuntin die Hand auf die Schulter legt und exakt nichts passiert.
Mit streng erhobenen Finger bedeutet zu warten, ebenso energisch verlangt den Blick von dem Geschehen abzuwenden "Umdrehen!" zischt und erneut zu zaubern beginnt. Ein greller Lichtblitz erhellt die Szene. "Los!" Gibt die Magierin mit klarer Stimme das Kommando, fängt schon wieder an zu zaubern

Benutzer 18356 gelöscht

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Kanalisation -> Stadtarchiv

”Dran, drauf, drüber....SPIEßBÜRGER!“ ruft Firutin in bester Unteroffiziersmanier...wo er sich das wohl angeschaut hat. „Drauf Jungs, nehmt sie fest. Sie baumeln bald am Galgen.“ fügt er hinzu und pfeift durch die Finger als ob er einem Zug Anweisungen gibt während er zum Angriff stürmt!

Hoffentlich funktioniert die List und die denken wirklich hier ist ein Zug der Stadtwache.
Zuletzt geändert von Benutzer 18356 gelöscht am 10.01.2018 09:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 158
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Auch Walroschs Gesichtszüge verhärten sich. Langsam zieht er seine Waffe und will schon mit gerechtem Zorn losstürmen, als er noch einmal zu seinen Gefährten schaut und das Wispern Alenas wahrnimmt. Drachenkraft? Hoffentlich weiß sie, was sie tut... Er wendet seinen Blick von der Szenerie ab und stürmt schließlich voran, als er das Los-Zeichen hört. Dann allerdings mit doppeltem Eifer. "Macht euch bereit, euren Ahnen zu begegnen, ihr götterlosen Hunde!"

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 151
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Stadtarchiv
Alenas Lichtblitz zeigt Wirkung, die Rotgekleideten sind sichtlich erschrocken. Firutin, Walrosch und die euch Begleitende Wache können den Moment nutzen, so das schnell einer der Männer unter ihren Hieben zu Boden gehen, noch bevor sie Zeit haben zu reagieren.
Loisanne nutzt den Moment, um einem der Männer, der sie festhällt in die Hand zu beisen, so dass dieser erschrocken loslässt. Der andere wird von Walrosch in einen Kampf verwickelt, so dass auch er die Archivarin loslassen muss, die daraufhin schnell hinter ein Bücherregal hechtet.
"Ferio, schnapp dir die Schlampe und ihr zwei, haltet...", brüllt Wagnitz Befehl, doch wird je unterbrochen, als er plötzlich von einem Flammenstrahl, der aus Alenas Fingerspitze schießt in die Brust getroffen wird, nach hinten fliegt und reglos neben der Tür des Archivs reglos liegen bleibt.
Ferio, der eben noch vor Wagnitz gekauert hat, stampft nun mit seinem Dolch auf Firutin und die Wache zu, links und rechts noch je ein Komplize ebenfalls mit Dolchen gewappnet. "Es war dumm euch einzumischen, jetzt werdet ihr über Nirgendmeer gehen", spottet er.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzer 18356 gelöscht

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Stadtarchiv

“Das wollen wir doch mal sehen, bereite dich fürs Schwimmen im Nirgendmeer vor.“ zischt Firutin erstaunlich emotional zurück während er eine robuste Nahkampfhaltung einnimmt, ganz auf Kneipenschlägereien scheint seine Erfahrung nicht beschränkt zu sein...dafür wäre die erkennbare Mercenario Erfahrung dann doch nicht geeignet.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 158
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Stadtarchiv

"Ihr solltet nicht mit Dolchen zu einem Hammerkampf kommen", wirft Walrosch den Bewaffneten entgegen und versucht sich dann möglichst in eine Position zwischen den Angreifern und Loisanne zu kommen.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 151
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Stadtarchiv

Während Walrosch und die Wache sich ganz gut schlagen, einen der Angreifer ausschalten, kommt Firutin in dem nun entbrennenden Kampf das eine oder andere Mal ins Straucheln. Er reißt seine Waffe einen Moment zu spät hoch, so dass ihn einer der Männer mit dem Dolch an der Schulter erwischt. Doch zu seinem Erstaunen reißt die Klinge zwar seine Kleidung auf, kann aber nicht durch seine Haut dringen. Alenas Zauber scheint zu wirken. Dadurch ist es ihm möglich, zurückzuschlagen und seinem Gegner im Gegenzug einen kräftigen Schlag zu verpassen.

Alena kann währenddessen beobachten, wie Wagnitz den Kopf hebt. Verbrannte Kleidung klebt ihm am Leib, und Schmerz lässt sein Gesicht zu einer Grimasse werden. Er schaut sich kurz um, um dann, von den Kämpfenden unbemerkt, die Tür zu öffnen und, sich schwerfällig erhebend, das Gebäude zu verlassen.

Nach dem kurzen Schlagabtausch steht am Ende nur noch Ferio auf der Gegnerseite. Es ist erstaunlich mit welcher Entschlossenheit eure Gegner gkämpft haben, selbst als sie schwere Wunden erlitten hatten, weigerten sie sich aufzugeben.
Die Wache wurde am Schwertarm verletzt und versucht sich nun mit links zu verteidigen.
Doch obwohl Ferio sichtlich keine Chance mehr hat, ist er nicht gewillt aufzugeben. Den Dolch voran gestreckt versucht er in einem verzweifelten Manöver an euch vorbeizustürmen, um Loiranna noch zu erwischen. Doch kann ihn Walrosch mit einem kräftigem Hieb am Bein erwischen, wodurch er sein Gleichgewicht verliert, stolpert, fällt und gegen ein Bücherregal fällt. Das hässliche Knacken, als sein Hals am Regal aufkommt verrät euch, das damit auch der letzte Gegner in diesem Raum nun keine Gefahr mehr darstellt.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 158
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Das Mädel kriegst du nicht, du Schuft!", gibt Walrosch dem Attentäter noch mit auf den Weg. Als dieser schließlich am Boden liegt, wischt sich der Zwerg über die Stirn und schaut zu Loiranna auf. "Geht es Euch gut? Seid Ihr in Ordnung?"

Benutzer 18356 gelöscht

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Stadtarchiv

Firutin schnauft ganz schön nach dem Kampf Das ist mal auch nicht so gelaufen wie es sollte. denkt er sich als er an den Dolchstich zur Schulter denkt und nickt Alena dankbar zu.

“Wie geht es ihr, Meister Walrosch? Sollten wir dem Schurken nicht hinterher?“

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 206
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Als sie beobachtet wie sich der mutmaßliche Anführer wieder aufrappelt zögert Alena erst, da es aber sonst niemand bemerkt zu haben scheint macht sie sich von ihrem Beobachtungspunkt auf ihm zu folgen. An den Seiten entlang, möglichst weit ab vom Kampfgeschehen, erreicht sie die Tür und späht vorsichtig hinaus, dem Flüchtigen hinterher bevor sie selbst hindurchschlüpft.

Benutzer 18356 gelöscht

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Stadtarchiv

”Wir sollten die Magierin nicht alleine lassen, ich folge ihr dass sie nicht in die Zange genommen wird. Kommt ihr hinterher wenn ihr geschaut habt wir es ihr geht?” flüstert Firutin in Richtung Walrosch als er Alena durch die Tür gehen sieht und folgt ihr dann.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 158
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Stadtarchiv

"In Ordnung. Und wenn wir uns verlieren, treffen wir uns im Gasthaus wieder", gibt Walrosch dem Kampfgefährten noch mit auf den Weg.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 151
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Stadtarchiv
Erst reagiert die Archivarin gar nicht, erst als sie sich sicher ist, das ihr keine Gefahr mehr droht richtet sie sich langsam auf und kommt hinter einem Regal hervor. Ihr Haar ist völlig zerzaust, Tränen kullern ihr über die Wangen. Als sie die toten Männer sieht droht sie kurz das Bewusstsein zu verlieren kann sich aber noch rechtzeitig auf einen Stuhl setzen.
Dankeschön“ presst sie hervor.

Vor dem Archiv
Alena und Firutin treten gerade auf die Straße, doch von Wagnitz fehlt auf den ersten Blick erstmal jede Spur. Dafür fallen aber vier weitere Personen auf, die auf das Stadtarchiv zuhalten. Der vorderste ist die zweite Wache, die mit euch in der Kanalisation war. Mit einer Fackel in der Hand stürmt sie Richtung Archiv, zeigt den drei anderen Männern den Weg.
Doch sind es die drei anderen Männer, die eure Aufmerksamkeit fesseln. In der Mitte geht ein großgewachsener Mann, dem es trotz seines offensichtlichen Alters nicht an Kraft und Anmut mangelt. Silbergraues, kinnlanges Haar und ein gestutzer Bart ziehren sein Gesicht, doch das auffälligste ist seine Robe, ein sehr reich verziertes Gewand wie es die Priester des Praios tragen. Dabei zeichnen ihn die fünf Spährenkugeln an seinem Gürtel als einen der Metropoliten der Praios-Kirche aus. Die beiden Männer links und rechts von ihm tragen die typischen Rüstungen der Sonnenlegionäre.
Als euch der Mann erblickt spricht er mit lauter, befehlsgewohnter Stimme: "Ihr da, bleibt sofort stehen! Wer seid ihr?"
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 158
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Das ist keine Antwort auf meine Fragen." Walrosch stemmt die Hände gegen seine Hüfte, verharrt einen Moment in dieser Position und neigt dann leicht den Kopf. "Oder vielleicht doch. Ihr habt hier bisher ziemlich behütet gelebt, oder? Da ist das hier natürlich kein schöner Anblick. Immerhin habt Ihr Drachentöter in der Familie, das ehrt Euch. Deswegen waren diese Burschen nach unseren Ermittlungen hinter Euch her. Verletzt scheint Ihr nicht zu sein. Braucht Ihr ein Glas Wasser? Wenn man hie überhaupt irgendwo eins kriegen kann."

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 206
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Vor dem Archiv

Als man ihr befiehlt stehen zu bleiben macht Alena nach nur kurzem zögern genau das. Neben allen anderen an diesem Abend zeichnet sich jetzt auch noch größte Überraschung als auch Erleichterungen auf den Zügen der Magierin ab, die schon damit beginnt den Sitz ihrer Kleidung zu überprüfen bevor sie sich unter Kontrolle hat.
"Eure... Eure Eminenz. Alena von Glückshaus. Armarorum Astralis Garethineses. Maga probata sum." Sagt sie ihren Text mit zunehmender Sicherheit auf, deutet sogar ein Knicks an und fährt dann eilig fort. "Ich verfolge einen Mörder, mutmaßlichen Ketzer und Verschwörer gegen die Zwölfgöttliche Ordnung. Kastan Wagnitz der Name, ein Bürger, mit nunmehr schwersten Verbrennungen auf der Brust, welche ich ihm zum Zwecke der Nothilfe zugefügt habe. Er ist nunmehr entweder auf der Flucht oder versucht eine ihm vorgesetzte Person zu warnen. Ich rate dringend dazu alle Zugänge zur Stadt zu sperren und die Verfolgung aufzunehmen."

Benutzer 18356 gelöscht

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Vor dem Archiv

Ufff...das sieht nach einem hohen Tier aus denkt sich Firutin als der Praiosgeweihte in Sicht kommt und ganz Garether Jung hat er die richtige Reaktion...und hält sich leicht hinter der Adepta die er auch erst mal sprechen lässt. Das kann sie mal regeln.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 151
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Stadtarchiv
Ja, bitte!“ Sie deutet in die Richtung eines etwas abseits stehenden Tisches, auf dem sich tatsächlich eine Karaffe und ein paar Becher finden lassen. Als sie ein paar Schlücke getrunken hat, antwortet sie auf Walroschs Frage: „Ich wusste nichts davon. Ich wollte auch mithelfen, habe selber noch weiter recherchiert. Dabei bin ich dann auch auf meinen Namen gestoßen. Ich wollte sofort Alena Bescheid geben, doch da fiel schon plötzlich dieses Regal um und diese Gestallten sprangen aus dem Loch in der Wand. Ich wusste nicht mal, dass es da ein Loch gibt.

Vor dem Archiv
Finster blickt euch der Mann entgegen, während Alena ihn ins Bild setzt. Als sie mit ihren Erklärungen endet, wendet er sich an einen der Sonnenlegionäre: "Nehmt euch so viele Stadtwachen, wie ihr auftreiben könnt und dann bringt mir diesen Wagnitz. Ich will hören was er zu dieser Sache zu sagen hat. " "Jawohl, eure großinquisitorische Eminenz!.", salutiert der Mann, bevor er losläut.
Dann wendet sich der Großinquisitor wieder euch zu: "Dann müsst ihr also die Magierin sein, die Luminiferi Hasenfold berichtet hat, was hier vor sich geht. Das war richtig von euch. Konntet ihr auch in Erfahrung bringen, was diese Unholde zu so einem Handeln bewegt haben mag?"
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzer 18356 gelöscht

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

[Vor dem Archiv/b]

ganz schön hohes Tier, diese großinquisitorische Emminenz...aber keine Sorge Firutin, der muss auch mal furzen unter seiner Goldrobe. denkt sich der Brauergeselle während er sich vorsichtig hinter Alena hält.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 158
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Stadtarchiv

Walrosch nickt verständnisvoll und wartet, bis sich die Archivarin wieder etwas gefangen hat. "Wenn Ihr aus einer Zwergenbinge stammen würdet wie ich, dann wüsstet Ihr, dass mit Löchern immer zu rechnen ist. Wühlschrate", setzt er zur Erklärung hinterher. "Lästig. Aber Angrosch sei Dank nicht so schlimm wie diese Mordbuben hier. Ihr habt wirklich Glück gehabt, dass wir zur Stelle waren. Habt Ihr ... vielleicht sonst noch etwas herausgefunden?"

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 206
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Vor dem Archiv

"Über die Motivation der Täter ist mir nichts bekannt, Eminenz. Ich vermute jedoch, dass ein Zusammenhang zwischen einer mittlerweile zerschlagenen Bande Räuber vor der Stadt, dem verschwinden seiner Magnifizienz Muntagonus, zumindest einiger der Morde hier und den Feierlichkeiten des lokalen Hesindetempels besteht." Und meiner der Anwesenheit des Großinquisitors natürlich.
"Ich gehe davon aus, dass Luminiferi Hasenfold Euch ins Bild gesetzt hat. Dann will ich noch ergänzen, dass die Schneiderin Jischka ebenfalls getötet worden ist. Ihre sterblichen Überreste finden sich in der Kanalisation. Ihr ist dem Anschein nach das selbe widerfahren wie den Herren Kunger und Eelko. Zusätzlich findet sich dort eine Art Ritualplatz auf dessen Charakter ich mir keinen Reim machen kann, jedenfalls wirkte dieser auf mich gänzlich profan." Spricht Alena präzise, weißt dann auf die Tür zum Archiv.
"Dort drin sollte findet Ihr die Archivarin, welche das vierte Opfer werden sollte." Unterbricht sich dann kurz, deutet auf Firuntin. "Herr Dragendorn, Eminenz, mein Bursche." Stellt sie den Garether knapp vor. "Gibt es Überlebende unter den Mördern?" Fragt die Magierin Firuntin.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 151
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Stadtarchiv
Nun ich scheine die letzte Nachfahrin zu sein. Die beiden anderen Recken starben wohl ohne eigene Kinder... Aber ich konnte immer noch keine Verbindung zum Herren von Eberstamm finden.

Vor dem Archiv
Als Firutin dies verneint wird die Mine des Mannes ein wenig zornig: "Und wie denkt ihr sollen Licht und Wahrheit das Dunkel um dieses Verbrechen erhellen, wenn ihr jeden erschlagt oder fliehen lässt, der damit zu tun hat?" Ein klein wenig freundlicher, aber immer noch recht zornig, fährt er fort: "Auch wenn ich euer Vorgehen zutiefst missbillige, so scheint ihr Ferdok immerhin dennoch von einem großen Übel befreit zu haben. Geht nun hinfort, alles weitere liegt in den Händen Praios' und seiner erleuchteten Inquisition! Und haltet euch noch bereit, sollten Wir noch weitere Fragen haben!"
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 158
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Stadtarchiv

"Hm." Walrosch kratzt sich am Bart. "Schade. Aber vielleicht war er wirklich nur Kollateralschaden. Weil er bei seinen eigenen Mordermittlungen etwas entdeckt hat."

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 206
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Draußen

"Sehr wohl Eminenz." Erklärt Alena, die es nicht ganz schafft zu verbergen, dass sie sowohl mit den Anschuldigungen als mit dem Ausschluss aus den weiteren Ermittelungen nicht wirklich glücklich ist.
Wie geheißen zieht sie sich etwas zurück um was Walrosch zu warten, bedeutet Firuntin ihr zu folgen.

"Überflüssig zu sagen, dass die Angelegenheit ganz große Kreise zieht. Wir warten hier noch auf Walrosch und dann geht es zurück in die Herberge."

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 151
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Stadtarchiv
Gut möglich“, antwortet Loisane gerade, als sich plötzlich wieder die Tür des Archivs öffnet. Ein stattlicher, älterer Herr in einer reich verzeirten Robe der Praios-Priesterschaft betritt den Raum, gefolgt von einem Mann in mit einem Praiosauge verzeirter Rüstung. Als ihn Loisanne erblickt springt sie auf, nur um sofort wieder auf ein Knie zu sinken. „Euer Eminenz“, grüßt sie, und die verletzte Wache tut es ihr gleich.
Der Geweihte sieht sich um, rümpft die Nase bei dem Anblick. "Bei Praios, welch ein Massaker. Ihr da, geht und lasst euren Arm versorgen. Und gebt Beischeid, man möge die Leichen hier entfernen. ", wendet er sich an die Wache. Danach gibt er Loisanne Anweisungen: "Ihr müsst die Archivarin sein. Ich will, dass ihr mir alle Dokumente hier, die mit dem Fall in Verbindung stehen vollständig und gesammelt übergebt. " Zuletzt wendet er sich an Walrosch: "Und wer seid ihr? Ich vermute ihr gehört zu der Magierin da draußen? "
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 158
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Stadtarchiv

Ganz so tief beugt sich Walrosch nicht hinab. Zum einen ist er ohnehin schon etwas weiter unten und zum anderen ist ihm nicht ganz klar, wen er da genau vor sich hat. Nur, dass er zu der Abteilung 'hohes Tier' zu zählen ist. "Walrosch groscho Balroschin, Eure Eminenz. Ich habe zusammen mit der Magistra und einigen Stadtwächtern jene Mordbuben gestoppt, die Archivarin Loisane bedrohten. Ich nehme an, dass die Magistra Euch schon einen genauen Bericht gegeben hat. Ich stehe Euch allerdings zur Verfügung, solltet Ihr von mir ebenfalls eine genaue Aussage benötigen." Der Zwerg neigt noch einmal sein Haupt.

Benutzer 18356 gelöscht

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Draußen

Ganz sauber kommt die Reaktion des Großen Inquisitors Firutin nicht vor, aber wenigstens hat ihn das große Tier nicht mehr auf dem Kieker und so folgt er Alena, ganz der zuverlässige Angestellte.

Da gibt es einen dicken Kampf mitten in der Stadt, einige Leute erwischt es und er lässt uns einfach gehen? In Gareth wäre das nicht so locker ausgegangen.

Gesperrt