Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Wenig Wind, durchgehender Schneefall, nur die Hälfte der Skilifte offen... Lawinengefahr... aber immerhin besser als gestern! :)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Lanzelind hat geschrieben: 04.01.2018 02:17Die sind u. a. in Waffeln und Mousse au Chocolat gewandert. (Die Eier, nicht die Verwandten ). Ich mache mit trotzdem keine Sorgen, dass sie verhungern könnten, bei den Vorräten, die gekauft und nicht gegessen wurden . ;)
Na, dann ist ja gut! :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@topic: Zurück vom Frühdienst. Eigentlich war heute gar keine Handsprechstunde, es sind aber trotzdem knapp 68 Leute ohne Termin erschienen. Da wir nur zu zweit waren, war das ein riesiger Spaß.
Unser Islamist machte mir heute auch ziemlich Sorgen. Ich fürchte das wird noch die nächsten Tage so weitergehen. Die Sorgen sind aber rein medizinischer Natur. Genau genommen ist er eine arme Sau - auch wenn selbige nicht "ḥalāl" ist.

Ansonsten habe ich Schwesterchen gerade noch erzählt, dass ich mir in der Apotheke eine Tollwut-Auffrischungsimpfung besorgt habe. Nachdem ich von ihr eine ganze Weile lang dafür veräppelt wurde habe ich sie freundlich gefragt ob sie schon einmal einen kurzen Blick auf meine Liste mit Impf-Empfehlungen für unser Projekt "Tiere gucken" geworfen habe. Darauf wurde es plötzlich merkwürdig still. "Ja genau, auch du meine Schwester!“
Ungefähr 20 Minuten später habe ich eine hoch amüsierte Mail von Suzu bekommen: Es wäre endlich soweit, Schwesterchen lasse sich gegen Rabies impfen. Sie habe es endlich eingesehen. "Jetzt rate mal, wer sich auch impfen lassen sollte, wenn er mit nach Afrika will!"
Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf dem Anruf von Kaori......


Wie versprochen:


Quotes & Famous last Words


„Beim Kampf Kopf gegen Herz verliert sehr oft die Leber“


„Der einfachste Weg ist immer vermint.“


“Netflix and Chill? Ich bin eher für die Variante: "Netflix and avoid all people."


“Profis sind berechenbar – Es sind die Amateure die gefährlich sind“


„Älter als 10 zu werden war der größte Fehler meines Lebens.“


„Versuche unauffällig auszusehen – Die anderen haben nur noch wenig Munition.“


„Hast du dir irgendwelche wüsten Drogen eingeworfen?“
„Wir wissen beide, daß ich nicht gut genug verdiene um eine Drogenproblem zu haben.“


„Rauchen hat heute eine ganz andere Bedeutung als früher. Bevor der weibliche Orgasmus erfunden wurde war das das Zeichen daß der Sex vorbei ist.“


„Novinophobie - Angst daß der Wein ausgeht.“


„Ich glaube ich heirate mein Bett“


„Manchmal sitze ich da und frage mich: Warum bin ich eigentlich nicht in einer Irrenanstalt? Dann sehe ich mich um und frage mich: Bist du dir darüber wirklich sicher?


„Weiß eigentlich irgendjemand was man tun sollte wenn alle um dich herum anfangen zu singen "Happy Birthday to You"?“


„Wenn das Leben eine Party ist, dann bin ich wohl die Pinata.“


„Ich wollte gerade Geld vom Automaten abheben. Der Automat hat mir einen Gutschein für eine Packung Instant-Ramen ausgedruckt.“


„Ihr wißt vielleicht daß all die Jupitermonde nach den außerehelichen Affären von Jupiter benannt sind? Und wen schickt die NASA um das genauer zu untersuchen? Eine Sonde namens Juno - Seine Frau....“


„Ich brauche einen Freund der mich anbetet.“
„Sie sollte nach Indien gehen, dort betet man noch Kühe an.“


„Du sprichst 5 verschiedene Sprachen? Ich bin nicht beeindruckt. Wenn ich betrunken bin spreche ich 10 verschiedene...."


„Ich hasse Rosinen. Immer wenn ich Rosinen sehe denke ich mir: Das hätte Wein werden können!“


„Zur Erinnerung: Im Augenblick sind 5 PPKs auf uns gerichtet!“


„Wenn du nichts zu tun hast, dann tu es bitte nicht hier.“


„Kämpfen bringt garnichts!“
„Seit wann bist du Franzose?“


„Wenn das Leben eine Suppe ist, dann bist du die Gabel!“


„Wie ist Gott nur mit 10 Geboten klargekommen? Meine Frau hat alleine über 100 für unser Haus!“


„Ich habe in der Fußgängerzone einen Hut mit Geld darin gefunden. Dumm daran war nur, daß das ein Mann gesehen hat, neidisch wurde und angefangen hat mit seiner Gitarre hinter mir her zu rennen.“


„Er ist ein Schwabe - das Volk das die Kehrwoche und den Bausparvertrag vor dem Rad erfunden hat.“
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Blauer Himmel, Sonnenschein... Straße zum Skigebiet gesperrt... Mist... :(

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Ich mach mich dann mal auf den Weg nach Irland.
Bis in ein paar Tagen!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 969
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Janko »

Milan hat geschrieben: 05.01.2018 09:28Ich mach mich dann mal auf den Weg nach Irland.
Bis in ein paar Tagen!
Ich bitte um einen ausführlichen Bericht.
Da lockt es mich auch noch hin .. :censored:

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Irland im Winter? Da kann ich dir einen Bericht geben: Schneeregen. Jeden. Tag.

Zokking
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2018 16:32

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Zokking »

So schlimm wird es momentan in Irland auch nicht sein :ijw:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@topic: Zurück vom Frühdienst - Jetzt habe ich noch bis morgen früh Rufbereitschaft. Mal sehen was noch so kommt.
Auf dem Rückweg habe ich noch meine Tollwut-Impfung abgeholt und mir auch umgehend in den Arm gejagt. Irgendwie kommt man sich dabei vor wie ein Junkie.
Auch ist das passiert was ich schon vermutet habe: Ich habe eine Mail von Kaori bekommen in der sie sich äußerst darüber amüsiert daß Schwesterchen sich u.a. gegen Tollwut impfen läßt - Und sie auch gebeten hat mit ihr zum Termin zu kommen.
Durch die Aktion heute hat sich auch eine Krankenschwester von meiner Station als Impfgegnerin entpuppt. Da ich sie sonst eigentlich für sehr vernünftig halt hat mich das doch ziemlich überrascht. Ihre Argumente waren zudem zutiefst komisch.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 05.01.2018 20:09
Auf dem Rückweg habe ich noch meine Tollwut-Impfung abgeholt und mir auch umgehend in den Arm gejagt. Irgendwie kommt man sich dabei vor wie ein Junkie.
So ein Selbstschuß weckt halt einfach Assoziationen. Wieviele Spritzen braucht man für die Impfung?


Alecto hat geschrieben: 05.01.2018 20:09 Ihre Argumente waren zudem zutiefst komisch.
Welche Argumente hatte denn diese spezielle Impfgegnerin?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Talasha hat geschrieben: 05.01.2018 21:30
Alecto hat geschrieben: 05.01.2018 20:09
Auf dem Rückweg habe ich noch meine Tollwut-Impfung abgeholt und mir auch umgehend in den Arm gejagt. Irgendwie kommt man sich dabei vor wie ein Junkie.
So ein Selbstschuß weckt halt einfach Assoziationen. Wieviele Spritzen braucht man für die Impfung?
Drei: an Tag 1, Tag 15 und Tag 30. Jeder Schuss kostet 70 Euro. Tollwut ist lausig teuer und hält nur drei Jahre. Alecto möge mich bitte korrigieren, falls ich Quatsch erzählt habe. :censored:

@All: Auch von mir noch ein frohes neues Jahr!
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich darf morgen endlich unseren DSA-Neuling in den kalten bornländischen Norden entführen :devil: Aber so sehr, wie er sich im Vorfeld jetzt mit Charaktererschaffung und Hintergrund beschäftigt hat, bin ich zuversichtlich, dass wir ihn morgen vollends mit dem DSA-Virus anstecken werden :lol:

Das heißt aber auch, dass ich heute vielleicht noch meine Hausaufgaben für Montag erledigen sollte ... :grübeln:

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Feuer! hat geschrieben: 06.01.2018 12:13Ich darf morgen endlich unseren DSA-Neuling in den kalten bornländischen Norden entführen :devil: Aber so sehr, wie er sich im Vorfeld jetzt mit Charaktererschaffung und Hintergrund beschäftigt hat, bin ich zuversichtlich, dass wir ihn morgen vollends mit dem DSA-Virus anstecken werden :lol:

Das heißt aber auch, dass ich heute vielleicht noch meine Hausaufgaben für Montag erledigen sollte ... :grübeln:
One of us, one of us!
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Salix Lowanger hat geschrieben: 05.01.2018 23:56
Talasha hat geschrieben: 05.01.2018 21:30
Alecto hat geschrieben: 05.01.2018 20:09
Auf dem Rückweg habe ich noch meine Tollwut-Impfung abgeholt und mir auch umgehend in den Arm gejagt. Irgendwie kommt man sich dabei vor wie ein Junkie.
So ein Selbstschuß weckt halt einfach Assoziationen. Wieviele Spritzen braucht man für die Impfung?
Drei: an Tag 1, Tag 15 und Tag 30. Jeder Schuss kostet 70 Euro. Tollwut ist lausig teuer und hält nur drei Jahre. Alecto möge mich bitte korrigieren, falls ich Quatsch erzählt habe. :censored:
Da gibt es nichts zu korrigieren, das ist alles korrekt: Drei Injektionen nach o.g. Schema zur Grundimmunisierung, Auffrischung alle 3-5 Jahre mit einzelner Injektion. Freundlicherweise ist das eine Impfung die nicht jeder braucht. Ob diese sinnvoll ist hängt ganz maßgeblich davon ab was man vorhat. Das Problem bei der Tollwut ist: Hat man sie erst einmal, dann stirbt man 'dran - Keine Ausnahmen. Und obendrein ist es auch noch eine extrem unschöne Art zu gehen, wie ich bereits schon einmal mitansehen mußte. Bei einem nicht Immunisierten muß nach einem verdächtigen Tierbiß sofort mit einer kombinierten aktiven + passiven Impfung begonnen werden, ansonsten hat man keine Chance den Ausbruch zu verhindern. Kliniken, die den Aktivimpfstoff vorhalten sind weltweit selten, solche die auch das Immunglobulin (a.k.a. die passive Impfung) vorhalten noch seltener und jeder darf jetzt mal raten wie das in Afrika im speziellen aussieht. Wenn man tatsächlich auf Safari nach Afrika geht wie in unserem Fall und durchaus gegebener Exposition sollte sich überlegen ob eine Rabiesimpfung trotz der Kosten nicht evtl sinnvoll ist. Hat man nur vor in Kapstadt surfen zu gehen und die Weingegend Südafrikas zu durchkämmen, dann kann man darauf natürlich getrost verzichten. Überlegen sollte man sich so etwas aber auch für andere Reiseziele, hier z.T. auch die Städte. Wer z.B. die schlechteren Gegenden von Chennai, Kolkotta, Mumbai, etc nicht meiden kann oder will ist mit so einer Impfung auch gut beraten.

@topic: Schwesterchen hat sich gerächt und ist heute mit den Mädels extra in mein absolutes Lieblings-Nudelrestaurant in Kanda gezogen. Die drei haben sich mit "Teufels-Nudeln" vollgestopft und mir gleichzeitig haufenweise Bilder davon zugesandt. Das hat noch ein Nachspiel! :wink:
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Du vor einer Palette Kinderschokolade oder eine Badewanne voll davon?

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Raskir hat geschrieben: 06.01.2018 15:26Du vor einer Palette Kinderschokolade oder eine Badewanne voll davon?
Das wäre natürlich auch eine Idee. Ich habe ihr zwischenzeitlich gedroht sie bei meinem nächsten Projekt (Nutella selbst machen) zu übergehen. Mal sehen was kommt. :devil:
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Du spielst da mit dem Feuer, das weisst du, oder? Sschwesterchen hällt nix davon ab, nochmal nach Deutschland zu kommen, gerade jetzt wo sie sogar für unsere Breitengrade passende Kleidung hat ;)
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Zwar etwas verspätet, dennoch alles Gute zum neuen Jahr von mir. :)

Merry
Posts in topic: 684
Beiträge: 2002
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Merry »

Salix Lowanger hat geschrieben: 05.01.2018 23:56 Drei: an Tag 1, Tag 15 und Tag 30. Jeder Schuss kostet 70 Euro. Tollwut ist lausig teuer und hält nur drei Jahre.
Und nicht nur das. Zumindest mich hat die letzte der Tollwut-Impfdosen damals vollkommen umgehauen. Natürlich passend zu einem Umzug. Was war ich froh, zumindest nicht selbst den Wagen fahren zu müssen.
Das war die einzige Impfung meines Lebens bisher, die mich wirklich fertiggemacht hat.
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Merry hat geschrieben: 06.01.2018 21:02
Salix Lowanger hat geschrieben: 05.01.2018 23:56 Drei: an Tag 1, Tag 15 und Tag 30. Jeder Schuss kostet 70 Euro. Tollwut ist lausig teuer und hält nur drei Jahre.
Und nicht nur das. Zumindest mich hat die letzte der Tollwut-Impfdosen damals vollkommen umgehauen. Natürlich passend zu einem Umzug. Was war ich froh, zumindest nicht selbst den Wagen fahren zu müssen.
Das war die einzige Impfung meines Lebens bisher, die mich wirklich fertiggemacht hat.
Kann man sich bei sowas eigentlich krank schreiben lassen? Ich meine, wenn einen die Impfung wirklich umnietet? :grübeln:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Salix Lowanger

Warum nicht?

Speziell wenn du zB eine Maschine bedienst oder zB Busfahrer bist, musst du das uU sogar...

Manchmal hat man ja auch Fieber und Schüttelfrost usw. - da würde man bei unbekannter Ursache für die Symptome ja genauso krank geschrieben.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Salix Lowanger hat geschrieben: 06.01.2018 23:02
Merry hat geschrieben: 06.01.2018 21:02
Salix Lowanger hat geschrieben: 05.01.2018 23:56 Drei: an Tag 1, Tag 15 und Tag 30. Jeder Schuss kostet 70 Euro. Tollwut ist lausig teuer und hält nur drei Jahre.
Und nicht nur das. Zumindest mich hat die letzte der Tollwut-Impfdosen damals vollkommen umgehauen. Natürlich passend zu einem Umzug. Was war ich froh, zumindest nicht selbst den Wagen fahren zu müssen.
Das war die einzige Impfung meines Lebens bisher, die mich wirklich fertiggemacht hat.
Kann man sich bei sowas eigentlich krank schreiben lassen? Ich meine, wenn einen die Impfung wirklich umnietet? :grübeln:
Klar, du bist ja Arbeitsunfähig, da du es ja auch nicht absichtlich gemacht hast sehe ich keine Gründe für irgendwelchen Ärger.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Merry hat geschrieben: 06.01.2018 21:02 Zumindest mich hat die letzte der Tollwut-Impfdosen damals vollkommen umgehauen.
Impfreaktionen kann es leider immer geben. Das hatte ich auch schon, wen auch nicht auf Tollwut. Das muß beim nächsten mal (sofern es ein nächstes mal gibt) auch nicht zwangsläufig wieder auftreten.
Allgemein ist der Rabies-Impfstoff im Laufe der Jahre aber deutlich verträglicher geworden. Die ersten verfügbaren Impfstoffe waren extrem heftig nebenwikungsbehaftet und mußten auch öfter verabreicht werden.
Salix Lowanger hat geschrieben: 06.01.2018 23:02Kann man sich bei sowas eigentlich krank schreiben lassen? Ich meine, wenn einen die Impfung wirklich umnietet?
Ein ganz klares JA. Da dürfte wohl kein Arzt Zicken machen. Das ist medizinisch voll und ganz begründbar.
Letzen Endes muß man immer zusehen ob man einen (Haus-)Arzt findet, der die Krankschreibung mitträgt. Während meines Allgemeinmedizin-Praktikums im Studium habe ich ein paar Wochen in einer Hausarztpraxis verbracht. Mit welchen Gründen Patienten zum Teil nach einer Krankschreibung fragen ist haarsträubend. Der Kater vom Besäufnis am Vortag ist da noch die harmlose Variante.
Vanni Fucci hat geschrieben: 06.01.2018 19:39Du spielst da mit dem Feuer, das weisst du, oder? Schwesterchen hält nix davon ab, nochmal nach Deutschland zu kommen, gerade jetzt wo sie sogar für unsere Breitengrade passende Kleidung hat
Sich mit Schwesterchen abzugeben ist immer ein Spiel mit dem Feuer. Mit ihrem neuen beruflichen Standbein ist sie mittlerweile aber so beschäftigt daß ihr wenig Zeit für dumme Ideen bleibt. Aktuell hat sie aber gleichzeitig wieder einmal einen Spezialauftrag für eine Puppe angenommen. Und wie so oft mußte mal wieder DIE Katze als Model für die Puppenkleider herhalten.

@topic: Gerade eben habe ich "Fire and Fury" zuende gelesen. Wenn auch nur ein Bruchteil von dem stimmt was da geschrieben steht, dann macht mir das richtig Angst - Und gleichzeitig sehr glücklich daß Trumpeltier sich mit Steve Bannon überworfen hat. Der hat eine RICHTIG abartige Weltsicht. Ich hatte vermutet das würde schlimm, aber nicht so schlimm.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Durchwachsen ... muss erst mal einige familiäre Querelen verdauen ... :rolleyes:

Benutzeravatar
Mithrandir
Posts in topic: 469
Beiträge: 1714
Registriert: 30.11.2003 11:59
Wohnort: Norderstedt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Mithrandir »

Ohje, alles gute und viel Energie dazu Lanzelind.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Lanzelind Von mir auch alles Gute dafür!

@topic: Der One-Shot lief gut, wir haben eine Menge gelacht und haben nun einen DSA-Spieler mehr 8-) Er wird dann demnächst mit in meine Kampagne einsteigen, Würfel hatte er sogar vor dem One-Shot schon bestellt. Läuft :lol:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Lanzelind Ich drücke Dir die Daumen daß sich das alles zur Zufriedenheit aller lösen läßt!

@topic: Ich hatte gehofft im heutigen Rufdienst nicht behelligt zu werden, aber dem war leider nicht so. Zwei Einsätze hatte ich bereits. Nr 3 hat mir den Gefallen getan und sich gegen ärztlichen entlassen. Mal sehen was sonst noch so kommt.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Lanzelind hat geschrieben: 07.01.2018 12:02Durchwachsen ... muss erst mal einige familiäre Querelen verdauen ... :rolleyes:
Oh, viel Erfolg beim verdauen.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Lanzelind

Tut mir leid.

Alles Gute!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 3
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Yay, bei der Mietwohnung von meiner Freundin und mir haben wir hinter den Tapeten Schimmel bemerkt. Es wird was gemacht, aber nur punktuell bei den Fenstern ausgebessert. Sind auf Wohnungssuche und hoffen bald etwas zu finden.
Der erste Spieltermin der neuen Gruppe, die ich gerade versuche wurde auch kurz vor knapp abgesagt, weil derjenige der Meistern sollte mir mitteilte, nachdem ich gefragt habe wie er zu uns kommt (gibt momentan keine andere Möglichkeit des Spielortes) dass er krank im Bett liegt.
Hätte ich 5 Minuten später gefragt wäre ein anderer Spieler umsonst mit dem Zug schon losgefahren.

Das alles nervt mich gerade. Hoffe das es wieder besser wird.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Antworten