[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
- Marty mcFly
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[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Das könnte diesmal schwieriger werden mit der Kugel, das Spinnenmonster bewegt sich ja vermutlich ^^
Dann bring ich aber erstmal Licht ins Dunkel:
Flim Flam: FW 7 (14/14/15) -1 durch Entsetzen I (?), +1 durch Zauberdauer verdoppeln (also 2 Aktionen)
[dice:2nkjhydq]1739773:0[/dice:2nkjhydq]
-> Habe ich vergessen zu schreiben: Die Kugel soll stationär beim Mutigen Mann erscheinen, ist aber jetzt eh nur QS 1, also nur ein kleines Funzeln. Könnte einen SchiP einsetzen um auf 2 zu erhöhen, aber dann versuch ich es lieber nochmal in 2 KR...
Edit: Kostet dann erstmal 3 AsP.
Dann bring ich aber erstmal Licht ins Dunkel:
Flim Flam: FW 7 (14/14/15) -1 durch Entsetzen I (?), +1 durch Zauberdauer verdoppeln (also 2 Aktionen)
[dice:2nkjhydq]1739773:0[/dice:2nkjhydq]
-> Habe ich vergessen zu schreiben: Die Kugel soll stationär beim Mutigen Mann erscheinen, ist aber jetzt eh nur QS 1, also nur ein kleines Funzeln. Könnte einen SchiP einsetzen um auf 2 zu erhöhen, aber dann versuch ich es lieber nochmal in 2 KR...
Edit: Kostet dann erstmal 3 AsP.
- Milamber83
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Entsetzen erschwert nur Proben auf Mut.
Die aktuelle (vereinfachte) Version findest du hier.
Somit bleibt ein Punkt mehr übrig. Am Ergebnis für die Qualitätstufen (1) änder sich aber nichts.
Die aktuelle (vereinfachte) Version findest du hier.
Somit bleibt ein Punkt mehr übrig. Am Ergebnis für die Qualitätstufen (1) änder sich aber nichts.
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Ossippa hat ja zu Beginn zwei Beutelchen Sternenstaub gefunden. Allerdings finde ich in den Regelwerken niergends eine Erklärung, was man damit genau machen kann (auch das Wiki Aventurica führt leider nur die DSA 4-Werke an).
- Milamber83
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[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Sternenstaub gehört zu den Gegenständen, die von Geweihten mit dem Objektsegen belegt werden. In der Wiki finde ich es auch nicht. Steht im Götterwirken (S. 69 f). Liegt dir das vor?
Damit wirkt er gegen Dämonen. Bei Daimoniden nur, wenn der Geweihte, der den Gegenstand gesegnet hat, über die Sonderfertigkeit „Daimonidenschreck“ verfügt.
Damit wirkt er gegen Dämonen. Bei Daimoniden nur, wenn der Geweihte, der den Gegenstand gesegnet hat, über die Sonderfertigkeit „Daimonidenschreck“ verfügt.
- Zyrrashijn
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Entsetzen-Probe (15), -2:
[dice:kpwlfstg]1740224:0[/dice:kpwlfstg]
Ausweichen (9): [dice:kpwlfstg]1740224:1[/dice:kpwlfstg]
[dice:kpwlfstg]1740224:0[/dice:kpwlfstg]
Ausweichen (9): [dice:kpwlfstg]1740224:1[/dice:kpwlfstg]
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -
- Milamber83
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@ Zyrrashijn
Bitte eine Attacke mit der Fackel ausführen. Die Parade des Monsters ist um drei Punkte erschwert.
http://www.ulisses-regelwiki.de/index.p ... affen.html
Bitte eine Attacke mit der Fackel ausführen. Die Parade des Monsters ist um drei Punkte erschwert.
http://www.ulisses-regelwiki.de/index.p ... affen.html
- Zyrrashijn
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AT (17 -1(Schild) -1(Fackel)): [dice:2ozo5sd2]1740624:0[/dice:2ozo5sd2]
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- Marty mcFly
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nächster Versuch, bevor die Fackel noch ausgeht
Flim Flam: FW 7 (14/14/15), Zauberdauer verdoppelt (+1) -> kommt dann erst in nächster KR
[dice:3o79065a]1740692:0[/dice:3o79065a]
ach je dann bleibts wohl beim kleinen Funzellicht ^^
Flim Flam: FW 7 (14/14/15), Zauberdauer verdoppelt (+1) -> kommt dann erst in nächster KR
[dice:3o79065a]1740692:0[/dice:3o79065a]
ach je dann bleibts wohl beim kleinen Funzellicht ^^
- Milamber83
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[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Verteidigung gegen Fackel (VW 4)
[dice:27hu5fo3]1740777:0[/dice:27hu5fo3]
--> Bitte Schaden würfeln
Bei KAW scheint es gerade ziemlich anstrengend zuzugehen. Ich möchte sie nicht stressen und würde ihre Attacke einfach selbst werfen.
Attacke mit Rapier (AT 16)
[dice:27hu5fo3]1740777:1[/dice:27hu5fo3]
Verteidigung Spinne (VW 7) (wird bei Monstern durch mehrfache Verteidigung nicht gesenkt)
[dice:27hu5fo3]1740777:3[/dice:27hu5fo3]
Trefferpunkte
[dice:27hu5fo3]1740777:2[/dice:27hu5fo3]
LE Spinne = 77-(9-3)=71
[dice:27hu5fo3]1740777:0[/dice:27hu5fo3]
--> Bitte Schaden würfeln
Bei KAW scheint es gerade ziemlich anstrengend zuzugehen. Ich möchte sie nicht stressen und würde ihre Attacke einfach selbst werfen.
Attacke mit Rapier (AT 16)
[dice:27hu5fo3]1740777:1[/dice:27hu5fo3]
Verteidigung Spinne (VW 7) (wird bei Monstern durch mehrfache Verteidigung nicht gesenkt)
[dice:27hu5fo3]1740777:3[/dice:27hu5fo3]
Trefferpunkte
[dice:27hu5fo3]1740777:2[/dice:27hu5fo3]
LE Spinne = 77-(9-3)=71
Zuletzt geändert von Milamber83 am 13.12.2017 23:19, insgesamt 4-mal geändert.
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Danke! Bin gerade wieder online gekommen, aber mach ruhig. Dann komme ich eine Spur früher ins Bett
Und ja, die Zeit vor dem Jahreswechsel ist bei uns im Job leider immer sehr stressig - ich werde schauen, dass ich in den nächsten Tagen trotzdem wieder regelmäßiger poste.
Und ja, die Zeit vor dem Jahreswechsel ist bei uns im Job leider immer sehr stressig - ich werde schauen, dass ich in den nächsten Tagen trotzdem wieder regelmäßiger poste.
- Milamber83
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[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Kein Problem. Wenn man einverstanden ist, mal mitgezogen zu werden, kann man sich auch ruhig eine Auszeit gönnen.
Eventuell solltet ihr euch eine Taktik überlegen. Fliehen oder Kämpfen?
Falls ihr eure Helden in der besonderen Umgebung waghalsige Manöver ausführen lasst und ihr euch selbst passende Proben aus dem Bereich „Körpertalente“ auferlegt (wahrscheinlich hauptsächlich Klettern, Körperbeherrschung oder auch Kraftakt) erhaltet ihr einen Bonus auf Attacke oder Schaden – je nach Schwere der Probe und Einfallsreichtum/In-Game-Beschreibung.
Misslungene Proben bergen aber natürlich auch immer die Gefahr eines Absturzes…
Eventuell solltet ihr euch eine Taktik überlegen. Fliehen oder Kämpfen?
Falls ihr eure Helden in der besonderen Umgebung waghalsige Manöver ausführen lasst und ihr euch selbst passende Proben aus dem Bereich „Körpertalente“ auferlegt (wahrscheinlich hauptsächlich Klettern, Körperbeherrschung oder auch Kraftakt) erhaltet ihr einen Bonus auf Attacke oder Schaden – je nach Schwere der Probe und Einfallsreichtum/In-Game-Beschreibung.
Misslungene Proben bergen aber natürlich auch immer die Gefahr eines Absturzes…
- Marty mcFly
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Wie ist die Positionierung eigentlich? Müsste ich noch eine Kletterpartie einlegen um zum Mutigen Mann und dem Spinnenmonster zu gelangen oder bin ich quasi schon auf seiner Seite nur etwas entfernt?
- Milamber83
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Ossippa und Gerwin waren gerade noch auf dem mittleren Vorsprung, zwischen dem Abstieg zur Bannerkammer und dem Ausgang zum oberen Tunnelsystem, durch das ihr von den Rebellen aus hinabgestiegen seid. Am Ausgang steht der mutige Mann. Der Durchgang ist jedoch durch ein stabiles Spinnennetz blockiert (ihr schätzt ca. 60 LE).
Ossippa ist bereits im Netz und kämpft von einer relativ stabilen Position aus gegen das Monster. Um die Spinne zu umgehen, bräuchte Gerwin von seiner Position aus 3 Kampfrunden, müsste aber eine Kletterprobe +0 ablegen, da er sich die Route nicht aussuchen kann. Auf jeden Fall kann er von der Spinne attackiert werden und muss sich gegebenenfalls verteidigen.
Alles klar?
Ossippa ist bereits im Netz und kämpft von einer relativ stabilen Position aus gegen das Monster. Um die Spinne zu umgehen, bräuchte Gerwin von seiner Position aus 3 Kampfrunden, müsste aber eine Kletterprobe +0 ablegen, da er sich die Route nicht aussuchen kann. Auf jeden Fall kann er von der Spinne attackiert werden und muss sich gegebenenfalls verteidigen.
Alles klar?
- Zyrrashijn
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Schaden Fackel: [dice:13uzqmkk]1741122:0[/dice:13uzqmkk]
Zusatzschaden: [dice:13uzqmkk]1741122:1[/dice:13uzqmkk]
yay, es gibt wirklich Zusatzschaden!
Wie groß ist denn ein "riesiger Spinnenkörper"? Wenn man sich die LeP anschaut, wohl recht ordentlich.
Zusatzschaden: [dice:13uzqmkk]1741122:1[/dice:13uzqmkk]
yay, es gibt wirklich Zusatzschaden!
Wie groß ist denn ein "riesiger Spinnenkörper"? Wenn man sich die LeP anschaut, wohl recht ordentlich.
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- Milamber83
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[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Mit Beinen ist das Ding deutlich größer, ich würde aber trotzdem eine Waffenparade zuzulassen, da es nicht die Masse eines Ogers hat bzw. sie nicht so einsetzen kann. Die Lebenspunkte kann man wahrscheinlich auf die dämonische Komponente zurückführen.Milamber83 hat geschrieben: ↑06.12.2017 20:56Spinnenmonster:
AT 15; VW 7; TP 1W+3; Distanz: Kurz; 2 Angriffe pro KR;
RS 3; LeP: 77; SK: 4; ZK 5
Größe: 150 Stein; Durchmesser Körper: 1,5 Schritt
Die Spinne erhält 3 Schadenspunkte durch die Fackel und hat am Ende von Kampfrunde 1 somit LE = 68
Mutiges und stimmungsvolles Manöver. Die Spinne richtet in der nächten Kampfrunde beide Attacken gegen Ossippa. Dafür steht dem Monster keine Parade gegen den mutigen Mann zu.
Gerwin ist diese Kampfrunde noch mit dem missslungenen FlimFlam beschäftigt.
Attacke 1 der Spinne gegen Ossippa (15-2 für kürzere Reichweite): [dice:329yg6rl]1741219:0[/dice:329yg6rl]
Attacke 2 der Spinne gegen Ossippa (15-2 für kürzere Reichweite): [dice:329yg6rl]1741219:1[/dice:329yg6rl]
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Ja, ich glaube ich war da auch eher von Fluff-Überlegungen, als von von strategischem Abwägen getrieben...
1. Parade: [dice:1s644jek]1741255:0[/dice:1s644jek]
Parade geschafft.
2. Parade: [dice:1s644jek]1741255:1[/dice:1s644jek]
Das ist leider ein Treffer.
1. Parade: [dice:1s644jek]1741255:0[/dice:1s644jek]
Parade geschafft.
2. Parade: [dice:1s644jek]1741255:1[/dice:1s644jek]
Das ist leider ein Treffer.
- Milamber83
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Trefferpunkte gegen Ossippa: [dice:3ilsn81b]1741360:0[/dice:3ilsn81b]
Jetzt können der mutige Mann und Ossippa attackieren. Die Reihenfolge ist wahrscheinlich nicht relevant.
Jetzt können der mutige Mann und Ossippa attackieren. Die Reihenfolge ist wahrscheinlich nicht relevant.
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Attacke mit Rapier (AT 16)
[dice:mh4566dh]1741397:0[/dice:mh4566dh]
Angriff geschafft. Würfelst du die Verteidigung?
Sollt es klappen, 1w6+3 Waffenschaden:
[dice:mh4566dh]1741397:1[/dice:mh4566dh]
Edit: Ich habe in Erinnerung, dass eine Waffenverteidigung gegen tierische Angriffe bei DSA 4 den halben Waffenschaden gemacht hat. Bei DSA 5 habe ich dazu nichts gefunden, dass wurde wohl gestrichen (oder einem späteren Zusatzband vorbehalten), oder?
[dice:mh4566dh]1741397:0[/dice:mh4566dh]
Angriff geschafft. Würfelst du die Verteidigung?
Sollt es klappen, 1w6+3 Waffenschaden:
[dice:mh4566dh]1741397:1[/dice:mh4566dh]
Edit: Ich habe in Erinnerung, dass eine Waffenverteidigung gegen tierische Angriffe bei DSA 4 den halben Waffenschaden gemacht hat. Bei DSA 5 habe ich dazu nichts gefunden, dass wurde wohl gestrichen (oder einem späteren Zusatzband vorbehalten), oder?
- Marty mcFly
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2. Kampfrunde:
Parade Spinne gegen Ossippa (VW 7): [dice:2587iukn]1741513:0[/dice:2587iukn]
LE Spinne = 67
Die Verteidigung von Nichthumanoiden führt in DSA5 an zahlreichen Stellen zur Verwirrung. In diesem Post wird das mit einem Zitat aus dem Bestiarium erklärt.
Parade Spinne gegen Ossippa (VW 7): [dice:2587iukn]1741513:0[/dice:2587iukn]
LE Spinne = 67
Die Verteidigung von Nichthumanoiden führt in DSA5 an zahlreichen Stellen zur Verwirrung. In diesem Post wird das mit einem Zitat aus dem Bestiarium erklärt.
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AT mit Fackel (17 -1 -1): [dice:1u6b8t15]1741834:0[/dice:1u6b8t15]
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[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Ossippa und dem mutigen Mann steht ein Passierschlag zu.
Jeder Held hat nun die Gelegenheit für längerfristige Handlungen (Waffe wechseln, Gegenstand benutzen). Alternativ könnt ihr dem Monster gleich nachsetzen. Wer weiß, was es (ich) plane?
Auf dem Sims ist genug loses Geröll, in dem der mutige Mann die Fackel bei Bedarf verkeilen kann.
Jeder Held hat nun die Gelegenheit für längerfristige Handlungen (Waffe wechseln, Gegenstand benutzen). Alternativ könnt ihr dem Monster gleich nachsetzen. Wer weiß, was es (ich) plane?
Auf dem Sims ist genug loses Geröll, in dem der mutige Mann die Fackel bei Bedarf verkeilen kann.
- Marty mcFly
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[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Hm, Spinnfäden anzünden und Geröll auf runtergefallene Spinne schmeißen?
- Marty mcFly
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Ein letzter Versuch für etwas Licht im Dunkeln (wenns wieder schief geht, versuch ich es mit Klettern):
Flim Flam: FW 7 (14/14/15), Zauberdauer verdoppelt (+1), dadurch auf 15/15/16
[dice:38cx2k0s]1742337:0[/dice:38cx2k0s]
geht doch damit leuchtet es jetzt "lagerfeuerhell" in der Höhle. Diesmal folgt die Kugel Gerwin übrigens.
Edit:
Dann gleich die Kletternprobe hinterher:
Klettern (14/12/10) FW2, -1 durch Höhenangst -> (13 / 11 / 9)
[dice:38cx2k0s]1742337:1[/dice:38cx2k0s]
Heut läufts (wenn nicht noch was beim Klettern dazwischen kommt) ^^
Flim Flam: FW 7 (14/14/15), Zauberdauer verdoppelt (+1), dadurch auf 15/15/16
[dice:38cx2k0s]1742337:0[/dice:38cx2k0s]
geht doch damit leuchtet es jetzt "lagerfeuerhell" in der Höhle. Diesmal folgt die Kugel Gerwin übrigens.
Edit:
Dann gleich die Kletternprobe hinterher:
Klettern (14/12/10) FW2, -1 durch Höhenangst -> (13 / 11 / 9)
[dice:38cx2k0s]1742337:1[/dice:38cx2k0s]
Heut läufts (wenn nicht noch was beim Klettern dazwischen kommt) ^^
- Milamber83
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[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Hallo wie sieht es bei euch denn über die Feiertage aus? Könnt ihr eine kleine Pause gebrauchen?
24.12. bis 25.12 oder vielleicht bis 01.01?
Oder doch lieber Ablenkung von der Familie?
24.12. bis 25.12 oder vielleicht bis 01.01?
Oder doch lieber Ablenkung von der Familie?
- Marty mcFly
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Ich würde weitermachen, heut Abend kann ich auch wieder schreiben. Wenn ihr ne Pause wollt, auch kein Problem
- Milamber83
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Frohe Weihnachten an alle Mitspieler und stille Mitleser. Ich freue mich auf die Fortsetzung mit euch!
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Frohe Weihnachten! Ich bin nach Weihnachtsurlaub und Verkühlung nun auch wieder voll da
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Passierschlag (AT16): [dice:xhjkxd5g]1743203:0[/dice:xhjkxd5g]
Schaden: [dice:xhjkxd5g]1743203:2[/dice:xhjkxd5g]
Klettern (13/12/9, FW 4): [dice:xhjkxd5g]1743203:1[/dice:xhjkxd5g]
Knapp daneben...
Schaden: [dice:xhjkxd5g]1743203:2[/dice:xhjkxd5g]
Klettern (13/12/9, FW 4): [dice:xhjkxd5g]1743203:1[/dice:xhjkxd5g]
Knapp daneben...