Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Meine Schwiegeroma hat das 10 Jahre später gemacht als mit 95 oder 96. Hingefallen 'Oberschenkelhalsbruch', gut das wächst nicht mehr zusammen, machen wir es halt künstlich. Jetzt mit 97 läuft sie wieder rum.

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Wir schauen mal. Sie ist jetzt 88 und Kampfgeist hat sie auch jetzt noch :)
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

@Janko: Auch von mir herzliches Beileid!

@Desiderius Findeisen: Viel Kraft für deine Oma!

@Topic: Geil! Netzwerkausfall. Die Firma ist lahm gelegt. Das wird ein langer Arbeitstag heute, zumindest gefühlt.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Hausdienst - Wenigstens war nachts in der Notaufnahme einigermaßen Ruhe auch wenn wieder einiges an Premiumschwachsinn aufgelaufen ist.
Heute morgen habe ich erfahren daß sich "unsere" SJW-Studentin anscheinend mit dem Falschen angelegt hat. Den Chef der Herz-/Thoraxchirurgie anzugehen zeugt aber schon von einiger Chuzpe - Oder sehr viel Doofheit.

Heute ist ein ziemlich beschämender Brief aus Japan angekommen, in dem sich die Eltern zutiefst bedanken daß ich mich um Schwesterchen gekümmert habe. Und offensichtlich haben sie Schwesterchen dazu genötigt das selbe zu tun - Ich habe Schwesterchen noch nie so schriftlich-förmlich erlebt. Irgendwo ist mir das maximal peinlich.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Alecto hat geschrieben: 07.12.2017 13:08Heute morgen habe ich erfahren daß sich "unsere" SJW-Studentin anscheinend mit dem Falschen angelegt hat.
Irgendwie kommt bei mir der Eindruck auf, dass die so jemand ist, der vor lauter Zetern nicht zum Denken kommt... da kann das schonmal passieren.
Alecto hat geschrieben: 07.12.2017 13:08Heute ist ein ziemlich beschämender Brief aus Japan angekommen, in dem sich die Eltern zutiefst bedanken daß ich mich um Schwesterchen gekümmert habe. Und offensichtlich haben sie Schwesterchen dazu genötigt das selbe zu tun - Ich habe Schwesterchen noch nie so schriftlich-förmlich erlebt. Irgendwo ist mir das maximal peinlich.
Ich glaube, das muss es nicht - unter der Voraussetzung, dass es den Eltern (Schwesterchen wohl weniger) ihrerseits extrem peinlich gewesen wäre, wenn Sie das nicht gemacht hätten. (Ich habe das starke Gefühl, dass es sich so verhält, aber ob ich richtig liege, weißt du sicher besser als ich... )

Ich weiß nicht - ist es sinnvoll, ihnen zurückzuschreiben: "Aber bitte, nicht der Rede wert, ich war hoch erfreut und es war mir eine Ehre!" - oder würde das die Peinlichkeitsschraube nur noch weiter drehen?

Oder ist es sogar das, was formal erwartet würde? - Sodass es völlig wurscht ist, dass es von deiner Seite von Grund auf ehrlich gemeint war, weil du es nach einem solchen Brief so oder so schreiben müsstest, um der Form genüge zu tun?

Nicht so einfach. - Ich versage bei solchen Gelegenheiten schon regelmäßig, ohne dieses Land zu verlassen.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Alecto: In einer schwierigen Lage sucht (und findet) man Halt in bekannten Abläufen. Du kennst Dich sicher am besten mit den Sitten und Gebräuchen aus, aber ich vermute einfach mal, dass bei den Eltern tatsächlich eine große Dankbarkeit vorhanden ist, dass Du Schwesterchens Fall aufgefangen hast und sie zumindest wieder richtig herum aufs Geis gestellt hast. Das Du das gerne gemacht hast und es kein Opfer war, sie Dir auch Halt gegeben hat etc. ist sozusagen "unwichtig" - sie wollen ihre Danbarkeit ausdrücken. Nimm sie einfach als von Herzen kommend an und bedanke dich formgemäß.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Jadoran hat geschrieben: 07.12.2017 14:31Nimm sie einfach als von Herzen kommend an und bedanke dich formgemäß.
Das habe ich heute gemacht - Dennoch ist das eine Situation, die mir extrem unangenehm ist. Insbesondere wenn Schwesterchen sich bei mir ultraförmlich und auf Knien bei mir für die Unannehmlichkeiten entschuldigt (Ich bin mir sicher, daß sie nicht von selbst auf diese Idee gekommen ist). Gefreut hat mich aber die eher randständige Bemerkung: "Es ist schön, daß auf die Familie Verlaß ist."
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 240
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Mein herzliches Beileid @Janko ganz viel Kraft für dich und deine Familie. *feste drück*
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Unglaublich, wie schnell der letzte Tag von "krank zu Hause" anbricht - und noch unglaublicher, wie lang man jeden Tag trotzdem arbeitet... immerhin fiel die Dienstreise aus und ich konnte ein paar Sachen abarbeiten, die schon viel zu lange liegen geblieben waren... :6F:

...was mache ich nun mit den verbliebenen Stunden... :???: :rolleyes:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Gesund werden ? :wink:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Die Urlaubs- bzw Reiseplanung hat mittlerweile verschiedene Optionen ergeben:
  • Ägypten - Hier wären die CalTech-Menschen mit von der Partie wenn es klappen sollte
  • Von Kathmandu nach Lhasa a.k.a. Nepal und Tibet
  • Gewaltmarschtage Rheinsteig
  • Tiere gucken - A.k.a. Namibia und Botswana (angeregt von Schwesterchen)
  • Städtetour Madrid
  • Städtetour Brüssel und Brügge
  • Gewaltmarschtage Hadrians Wall Path
  • Rundtour Südindien: Start Chennai, Runde um die Südspitze, Ende Bangalore
  • Rundtour Polen - Das wäre eher ein Kulturtrip
  • Rundreise Myanmar - Steht eher hinten an. Die politische Situation dort behagt mir derzeit nicht wirklich - Und ich spreche nicht von meiner eigenen Sicherheit
  • Rundreise Marokko (Start und Ende in Marrakesch)
  • Städtetour Prag
  • Rundtour Rumänien. Die würde auch sehr kulturlastig
  • Gewaltmarschtage Hexensteig
  • Gewaltmarschtage deluxe: Shikoku-Pilgerweg (Ihr dürft dreimal raten wer das Vorgeschlagen hat)
  • Alle Jahre wieder: Besuch in Oulo, Finnland
  • Chile und Patagonien
Andersweitige Ziele oder Anmerkungen sind natürlich weiterhin zutiefst willkommen. Jetzt muß ich mich entscheiden bzw abklopfen wasmit meinen Mitreisenden in spe koordinierbar bzw realisierbar ist.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Wenn ihr Südindien macht, könntet ihr in Bangalore bei Amrut die Whisky-Destillerie besichtigen, falls die sowas anbieten.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Klingt jetzt erstmal nach einer interessanten Auswahl. :cookie:

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Alecto hat geschrieben: 07.12.2017 13:08Heute ist ein ziemlich beschämender Brief aus Japan angekommen, in dem sich die Eltern zutiefst bedanken daß ich mich um Schwesterchen gekümmert habe.
Vielleicht hätte ich ein demutiges Dankeschön zurückgeschrieben, dafür das Schwesterchen extra nach Deutschland gekommen ist, um dir beizustehen:)

@topic: gleich das erste von zwei Weihnachtskonzerten...
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gorbalad hat geschrieben: 08.12.2017 17:09 Wenn ihr Südindien macht, könntet ihr in Bangalore bei Amrut die Whisky-Destillerie besichtigen, falls die sowas anbieten.
Sehr interessant, Dankesehr! Die Amrut-Destillerie hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm. Zugegebenermaßen ist Whisky auch nicht das erste was mir zu Indien einfällt. Nach meinen bisherigen Erfahrungen in Bangalore hätte ich die Destille auch eher anderswo in Indien vermutet.

@topic: Mir geht es gerade aus mehreren Gründen richtig gut.
1. Ich hatte von gestern auf heute einen sehr netten Besuch von zwei Schulfreunden, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Der gemeinsame Besuch auf dem Weihnachtsmarkt, die Verkostung von heißem Met, das gemeinsame Kochen,.... das war eine feine Sache
2. Ich habe heute frei: Kein Rufdienst, keine Rufbereitschaft.
3. Mein [HIER BITTE BÖSEN KRAFTAUSDRUCK EINSETZEN] Ex-Vermieter hat nach einem ewigen hin- und her endlich die noch ausstehende Kaution überwiesen, was mich von der Mühe entbindet ihn verklagen zu müssen. Damit bin ich diesen Typen hoffentlich ein für allemal los.
4. Ich habe bei Mutter eine Lockerung von Schwesterchens "Hausarrest" bewirken können
5. Mit der Urlaubsplanung bin ich ein gutes Stück vorangekommen. Für ein paar mögliche Ziele hätte ich auch ein paar Wahnsinnige gefunden, die mit mir dorthin fahren würden. Ein paar dieser Personen haben mich mit ihrem Interesse an den Reisen ziemlich überrascht.
6. Die Neujahres-Battletech-Schlacht kommt wieder zustande. Ich frage mich wer dieses mal SL sein "darf".....

[EDIT] Gerade habe ich noch ein letztes Weihnachtsgeschenk erstanden
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Wenn du so leicht schläfst, dass du trotz Ohrstöpseln um 5 Uhr wach wirst, wenn dein Mann aufsteht ... und dein Rücken so im A*** ist, dass du morgens um halb sechs aufstehst, dir ein heißes Bad mit Heilschlammbadeextrakt einlässt und nach dem Bad wieder ins Bett gehst. Danke, Krankenkasse, dass ich seit Ende Oktober keine manuelle Therapie und Fango mehr hatte. Wir hatten den Rücken ja bloß endlich so halbwegs im Griff ... :( Mein Therapeut hat erst Ende Januar wieder freie Termine (also, hatte 8-) ) und ich weiß noch nicht, ob ich die Behandlungen dann aus eigener Tasche bezahlen muss oder die KK ein Einsehen hat, dass ich die Behandlungen regelmäßig und ohne die übliche Pause zwischen Verordnungen brauche.

In erfreulicheren News: Ich bin wieder Tante geworden :D

Benutzeravatar
BurkhardSekir
Posts in topic: 5
Beiträge: 539
Registriert: 10.04.2012 18:36

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von BurkhardSekir »

Alecto hat geschrieben: 08.12.2017 16:13Tiere gucken - A.k.a. Namibia und Botswana (angeregt von Schwesterchen)
Städtetour Madrid
Städtetour Brüssel und Brügge
Gewaltmarschtage Hadrians Wall Path
Also mich als Geschichtsfreak würde es am ehesten an den Hadrianswall verschlagen, aber ich weiß ja nicht wie es Schwesterchen dann geht. Vielleicht musst Du den Hausarrest dann noch einmal mehr lockern und sie nach Namibia schleppen.
Geht es Schwesterchen denn wieder besser oder beginnt sie wieder sich in ihrem Atelier einzuschließen?

@topic: nach dem abgeschlossenen Studium heute den Arbeitsvertrag für (etwa ein Jahr, bis das nächste, duale Studium anfängt und die Bewerbungen glücken) den lokalen Dorf-Supermarkt an der Kasse unterschrieben. Nach den Monaten des Nichtstun also endlich wieder einen geregelten Tagesablauf, viel viel angenehmer. Und jetzt wird Fußball geguckt.
Da das hier in letzter Zeit vermehrt auftritt, kann ich nur jedem diesen Link ans Herz legen: http://www.das-dass.de/

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

BurkhardSekir hat geschrieben: 09.12.2017 15:35 Geht es Schwesterchen denn wieder besser oder beginnt sie wieder sich in ihrem Atelier einzuschließen?
Schwesterchen ist wieder in eine produktive Phase eingetreten und verbringt momentan die meiste Zeit bei der Arbeit. Sie hat das alles zwar noch lange nicht verdaut, aber sie kommt im Alltag wieder zurecht. Sie hat mir zudem mitgeteilt, daß sie in naher Zukunft nun auch ihr zweites Standbein aufbauen will, von dem sie sich verspricht, daß es ähnlich viel Geld in die Tasche spült wie ihre Puppen.
BurkhardSekir hat geschrieben: 09.12.2017 15:35@topic: nach dem abgeschlossenen Studium heute den Arbeitsvertrag für (etwa ein Jahr, bis das nächste, duale Studium anfängt und die Bewerbungen glücken) den lokalen Dorf-Supermarkt an der Kasse unterschrieben. Nach den Monaten des Nichtstun also endlich wieder einen geregelten Tagesablauf, viel viel angenehmer. Und jetzt wird Fußball geguckt.
Herzlichen Glückwunsch!
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
BurkhardSekir
Posts in topic: 5
Beiträge: 539
Registriert: 10.04.2012 18:36

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von BurkhardSekir »

Danke, das hört sich doch gut an, dann ist sie immerhin über den Berg...
Da das hier in letzter Zeit vermehrt auftritt, kann ich nur jedem diesen Link ans Herz legen: http://www.das-dass.de/

Benutzer 19802 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Ich möchte euch allen einen schönen zweiten Advent wünschen.

Bild

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Es schneit. Und schneit. Und irgendein Nachbar schippt die Straße frei - in kurzer Hose. Die spinnen die Briten. :)
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Der erste Einsatz im handchirurgischen Hintergrunddienst steht an. Mal sehen wie schnell die Anästhesie heute ist.

Von Schwesterchen habe ich gerade noch eine Spiel-Empfehlung bekommen: Doki Doki Literature Club! Aber irgendwie hat sie dabei etwas merkwürdig herumgedruckst. Irgendetwas ist da doch faul...
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Ich habe es mir gestern herunter geladen, kann dir aber noch nicht sagen was sie verbirgt.
Das Spiel gibt es derzeit gratis bei Steam.

Okay, es soll depressive triggern... Laut Startbildschirm.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Arigata hat geschrieben: 10.12.2017 11:45Es schneit. Und schneit. Und irgendein Nachbar schippt die Straße frei - in kurzer Hose. Die spinnen die Briten. :)
Solche Leute gibt es in Deutschland allerdings auch, meine Tante ist eine davon. Winter, Schnee draußen, sie holt meine Cousine im T-Shirt von der Schule ab. Freundin meiner Cousine zu meiner Cousine: "Sag mal, deine Mama weiß aber, dass wir Winter haben, oder?" :lol:

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Ich laufe in der ARbeit auch im TShirt raus wenn ich was von Hof brauche. Allerdings spekuliere ich dabei auf eine Lungenentzündung die mich für 2 Wochen ins Bett schickt. Ja, 46 von 49 Wochen Mehrarbeit richten sowas an.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Weihnachtsbäckerei mit meiner kleinen Nichte. Die Lebkuchen sind im Ofen, die Mürbeteige im Kühlschrank, jetzt wird Honigbrot gemacht. Draussen tanzen die Flocken und bleiben sogar liegen.
Sehr nett!

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Der kleine Ork mag keinen Schnee. Ich schon. In meinem Garten steht jetzt ein krüppeliger Schneemann, der aussieht, als hätte er einen Luftröhrenschnitt.
Und jetzt kam noch die Hiobsbotschaft, dass der Kindergarten morgen geschlossen bleibt. Das wird spaßig morgen.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück aus der Klinik durchs Schneetreiben- Der Katzenbiß ist versorgt.
Talasha hat geschrieben: 10.12.2017 12:04 Ich habe es mir gestern herunter geladen, kann dir aber noch nicht sagen was sie verbirgt.
Das Spiel gibt es derzeit gratis bei Steam.
Ich habe es gerade bei Steam gefunden und heruntergeladen. Auf den ersten Blick wirkt es wie ein 08/15-Ren'Ai-Game. Neben Schwesterchens Empfehlung machen allerdings die etwas merkwürdig anmutenden Spieler-Reviews, das Tag "Horror" und die Warnungen bei Spielbeginn ziemlich mißtrauisch. Mal sehen....
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

also bisher ist der einzige Hinweis auf düsteres die Möglichkeit beim Gedichteschreiben "Massaker" "Suizid" usw. aus zu wählen.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Bei uns hier im Großraum Stuttgart hat es auch alles vollgeschneit, schnee-begründetes Chaos auf den Straßen gleich mit... man sollte meinen in der Region kapieren sie irgendwann, dass ab November mit Schnee zu rechnen ist :rolleyes:

Dafür haben wir erfolgreich den Schlüsselmacher :grübeln: nach 41 Min verhaftet (OK, sie hatten einen Schlüssel vertauscht, so dass sich 2 Rätsel gegenseitig blockiert haben - und für die Lösung damit nicht mehr nötig waren, trotzdem lief es echt smooth! :censored: ) Anschließend gab es lecker Argentinisches Filetsteak... :lol:
Und zum Abschluss Stau wegen liegen gebliebenem LKW auf der Heimfahrt...

Jetzt kann ich mir Zeit nehmen, die Soap-Opera vom letzten Wochenende weiterzuschreiben... :wobble:

Sky
Zuletzt geändert von Skyvaheri am 10.12.2017 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Antworten