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[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
- Milamber83
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[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Die anderen Helden bemerken nichts außer den regungslosen Gerwin und müssen daher keine Probe ablegen. Sorry Marty…
- Marty mcFly
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Entsetzen-Probe - MU (14, -1 durch Entsetzen Stufe I)
[dice:3t4ole2b]1735802:0[/dice:3t4ole2b]
Dann gleich die Selbstbeherrschung hinterher (die ist dann -1 wegen Entsetzen Stufe I, richtig?)
Selbstbeherrschungsprobe (14, 14, 12, -1 wegen Entsetzen Stufe I, FW 4)
[dice:3t4ole2b]1735802:1[/dice:3t4ole2b]
Ach Mensch, schon wieder einen Punkt zu wenig, kann ja nicht sein! :D
Dann habe ich wohl einen unpässlichen Moment, und macht euch darauf gefasst, es wird theatralisch, mit Handrücken vor die Stirn und so
[dice:3t4ole2b]1735802:0[/dice:3t4ole2b]
Dann gleich die Selbstbeherrschung hinterher (die ist dann -1 wegen Entsetzen Stufe I, richtig?)
Selbstbeherrschungsprobe (14, 14, 12, -1 wegen Entsetzen Stufe I, FW 4)
[dice:3t4ole2b]1735802:1[/dice:3t4ole2b]
Ach Mensch, schon wieder einen Punkt zu wenig, kann ja nicht sein! :D
Dann habe ich wohl einen unpässlichen Moment, und macht euch darauf gefasst, es wird theatralisch, mit Handrücken vor die Stirn und so
- Marty mcFly
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Soll ich das in Ohnmacht Fallen noch selbst ausspielen oder willst du / wollt ihr übermehmen? ^^
- Milamber83
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- Marty mcFly
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Ich könnte noch eine Rückblickssequenz einbauen, samt tragischem Kindheitstrauma, nebulös-bedrohlicher, zweideutiger Prophezeiung sowie - natürlich - dem Ende der großen Liebe ("...auf dem Segelschiff ritt sie davon in den Sonnenuntergang mit wehendem, goldenem Haar, in dem sich das Licht der Morgensonne verfing...").
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Entsetzen-Probe - MU (13)
[dice:3hqta9vv]1736324:0[/dice:3hqta9vv]
[dice:3hqta9vv]1736324:0[/dice:3hqta9vv]
- Zyrrashijn
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um, roll for ish?
Muss ich auch auf Entsetzen würfeln?
Muss ich auch auf Entsetzen würfeln?
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -
- Milamber83
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Eine Mutprobe erschwert um 1. Im Fall des mutigen Mannes erschwert um einen weiteren Punkt (also insgesamt um 2), da er bereits eine Stufe Entsetzen hat (pro Stufe sind alle Mutprobe um 1 erschwert). Beim Scheitern steigt das Entsetzen um eine weitere Stufe.
Hier nochmal zum Nachlesen.
Wer bei der Mutprobe scheitert, erhält zusätzlich eine Stufe Furcht
http://www.ulisses-regelwiki.de/index.p ... urcht.html
Untoter mit Rondrakamm:
AT 10; PA 5; LeP 21; RS 4; TP: 1W+4; Waffenlänge: normal
Insbesondere nachdem Ossippa den Schutzsegen gesprochen hat, ist dieser Kampf nach unseren bisherigen Erfahrungen eher eine Möglichkeit für stimmiges Rollenspiel. Die Würfelzeit würde ich lieber noch an anderer Stelle nutzen. Einverstanden? Dann schreibt mal, wie ihr die Dose zerlegt...
- Marty mcFly
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Wie siehts denn mit Gerwins Zustand aus, ist er wieder auf den Beinen?
Entsetzen-Probe (MU 14, -2)
[dice:172srmf8]1736528:0[/dice:172srmf8]
Entsetzen-Probe (MU 14, -2)
[dice:172srmf8]1736528:0[/dice:172srmf8]
- Zyrrashijn
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Entsetzen-Probe (MU 15, -2): [dice:1b5dyoxn]1736573:0[/dice:1b5dyoxn]
phew
Ich war mir nur unsicher, ob der Untote eine Entsetzenprobe notwendig macht.
phew
Ich war mir nur unsicher, ob der Untote eine Entsetzenprobe notwendig macht.
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- Milamber83
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[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Achso… Da ist was dran. Die Entsetzensprobe haben die Autoren wahrscheinlich an diese Stelle gesetzt, weil der Untote früher ein Geweihter war. Das dürfte den mutigen Mann aber wahrscheinlich wenig kümmern.Zyrrashijn hat geschrieben: ↑22.11.2017 09:57Ich war mir nur unsicher, ob der Untote eine Entsetzenprobe notwendig macht.
Bei der nächsten Probe auf Entsetzen hast du einen Freischuss. Fair?
- Marty mcFly
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Vielleicht hast du die Frage übersehen
Darf Gerwin handeln oder ist er noch zu benommen?
Darf Gerwin handeln oder ist er noch zu benommen?
- Zyrrashijn
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Das sag ich nicht Nein!Milamber83 hat geschrieben: ↑22.11.2017 19:35Bei der nächsten Probe auf Entsetzen hast du einen Freischuss.
Aber nur um sicherzugehen, ich wollte nicht regeldiskutieren, sondern habe die Aufforderung zur Probe im IG-Post überlesen. OOC habe ich dann nichts gefunden, daher kam meine Nachfrage.
Ich weiß, wir würfeln nicht, daher ist das nur für mich: [dice:3a2ugodr]1736879:0[/dice:3a2ugodr] [dice:3a2ugodr]1736879:1[/dice:3a2ugodr]
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- Milamber83
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Mist, das hab ich tatsächlich überlesen. Sorry. Gerwin kann nach dem ersten Schock wieder agieren.
kein Problem. Kommt bei mar ja auch durchaus vor
- Marty mcFly
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Gerwin hat wohl mal irgendwo gehört, dass magische Waffen Untoten schaden es ist aber bei DSA5 gar nicht mehr der Fall
Wobei ich grad auch gar nicht sicher bin, wie das bei 4 war?
Wie dem auch sei, im Zweifel vertraut er auch auf die profane Durchschlagskraft der Kristallkugel (dass die Kugel unzerbrechlich ist, sollte er wissen)
Wobei ich grad auch gar nicht sicher bin, wie das bei 4 war?
Wie dem auch sei, im Zweifel vertraut er auch auf die profane Durchschlagskraft der Kristallkugel (dass die Kugel unzerbrechlich ist, sollte er wissen)
- Assaltaro
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Ich glaube Untote haben immer noch Resistenz profane Waffen. Daher kommt die Ansicht magische Waffen schaden ihnen, da sie normalen Schaden machen im Gegensatz zu profanen, die nur halben Schaden verursachen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
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- Marty mcFly
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Ich hab es grad im (leider noch immer sehr unübersichtlichen) Regelwiki entdeckt:
"#Angriffe mit geweihten Waffen von Totengöttern (z.B. Boron oder Tairach) erzeugen doppelten Schaden. Die Trefferpunkte werden ausgewürfelt, dann verdoppelt, anschließend der Rüstungsschutz abgezogen.
#Angriffe mit profanen, magischen oder geweihten Waffen aller anderen Götter sowie Zauber und Liturgien verursachen regulären Schaden"
"#Angriffe mit geweihten Waffen von Totengöttern (z.B. Boron oder Tairach) erzeugen doppelten Schaden. Die Trefferpunkte werden ausgewürfelt, dann verdoppelt, anschließend der Rüstungsschutz abgezogen.
#Angriffe mit profanen, magischen oder geweihten Waffen aller anderen Götter sowie Zauber und Liturgien verursachen regulären Schaden"
- Milamber83
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es geht doch nichts über verantwortunglosesn Umgang mit Ritualgegenständen...
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Harmoniesegen (GRW S 323) auf Gerwin, 1 KaP abgezogen
"Wer durch einen Harmoniesegen gesegnet wurde, der erfreut sich einen ganzen Tag lang positiver Gefühle. Alle Effekte, die Furcht auslösen, erhalten eine Erschwernis von 1"
"Wer durch einen Harmoniesegen gesegnet wurde, der erfreut sich einen ganzen Tag lang positiver Gefühle. Alle Effekte, die Furcht auslösen, erhalten eine Erschwernis von 1"
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In welcher Reihenfolge macht ihr euch auf den Rückweg?
Ich nehme an, Ossippa lässt die unbezahlbare Arkaniumscheibe in der Basaltplatte zurück?
Bei der Gelegenheit: Geht vielleicht nochmal eure Ausrüstung durch und macht euch bewusst, welche Optionen ihr habt, falls sie nötig werden sollten…
Ich nehme an, Ossippa lässt die unbezahlbare Arkaniumscheibe in der Basaltplatte zurück?
Bei der Gelegenheit: Geht vielleicht nochmal eure Ausrüstung durch und macht euch bewusst, welche Optionen ihr habt, falls sie nötig werden sollten…
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Danke für die Erinnerung, darauf hatte ich tatsächlich schon fast wieder vergessen...
- Marty mcFly
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Gerwin geht dann mit der Laterne voraus, wenn keiner etwas dagegen hat.
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Der mutige Mann hat was dagegen. Wenn etwas ist, dann muss er sich im Gang an den Vorausgehenden vorbeidrängen. Was ist mit Ausrüstung?
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Dann dräng dich mal vorZyrrashijn hat geschrieben: ↑05.12.2017 15:03Der mutige Mann hat was dagegen. Wenn etwas ist, dann muss er sich im Gang an den Vorausgehenden vorbeidrängen.
- Zyrrashijn
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Also, der mutige Mann hat 2x Waffenbalsam und 3x Heiltrank (dank supply cache des Falken) wenn ich mich recht erinnere.
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- Milamber83
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Dann mach ich mal weiter?
Durch den relativ großen zeitlichen Sprung, hatte ich natürlich die Möglichkeit, die Helden in eine Falle zu bugsieren. Bevor ihr aufschreit („ich hätte aber…“): Ihr spielt alle sehr umsichtig und denkt an Vorkehrungen, die man in solchen Situationen auch wirklich treffen würde. Deshalb dürft ihr euren nächsten Post dafür nutzen, um die Helden in eine vorteilhaftere Position zu bringen.
Zwei Voraussetzungen: Es muss plausibel und dramaturgisch passend sein.
Spinnenmonster:
AT 15; VW 7; TP 1W+3; Distanz: Kurz; 2 Angriffe pro KR;
RS 3 (+3 gegen normale Waffen); LeP: 77; SK: 4; ZK 5
Größe: 150 Stein; Durchmesser Körper: 1,5 Schritt
Edit:
RS 3 auch gegen profane Waffen
Durch den relativ großen zeitlichen Sprung, hatte ich natürlich die Möglichkeit, die Helden in eine Falle zu bugsieren. Bevor ihr aufschreit („ich hätte aber…“): Ihr spielt alle sehr umsichtig und denkt an Vorkehrungen, die man in solchen Situationen auch wirklich treffen würde. Deshalb dürft ihr euren nächsten Post dafür nutzen, um die Helden in eine vorteilhaftere Position zu bringen.
Zwei Voraussetzungen: Es muss plausibel und dramaturgisch passend sein.
Spinnenmonster:
AT 15; VW 7; TP 1W+3; Distanz: Kurz; 2 Angriffe pro KR;
RS 3 (+3 gegen normale Waffen); LeP: 77; SK: 4; ZK 5
Größe: 150 Stein; Durchmesser Körper: 1,5 Schritt
Edit:
RS 3 auch gegen profane Waffen
Zuletzt geändert von Milamber83 am 07.12.2017 22:09, insgesamt 2-mal geändert.
- Marty mcFly
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Oh, ich mag Überraschungen
Zur Ausrüstung (Tränken):
MU 14, -1
-> beim letzten Mal war es -2, aber da hattest du zusätzlich eine Erschwernis für alle gegeben, oder? Und Ossippas Segnung - danke nochmal dafür , @KAW auch für die schönen Beschreibungen des Karmalen Wirkens, finde ich gut dargestellt! , das wollte ich auch noch loswerden und hier ist jetzt fast Schluss mit dem Schachtelsatz ^^ - wirkt nur gegen Furcht, oder schließt das Entsetzen mit ein?
[dice:2rnxghm7]1739534:0[/dice:2rnxghm7]
Edit 2: Na auf jeden Fall hat mir der Segen vorhin Glück gebracht!
Edit 3: @Milamber83 wie weit ist Der Mutige Mann / Die Monsterspinne von Gerwin entfernt? Ich würde evtl. einen Flim Flam (der wird dann auch als erstes gesteigert ) rüberschicken, damit Der Mutige Mann freie Hand hat (er kann natürlich auch stilecht mit der Fackel zuhauen ^^).
Zur Ausrüstung (Tränken):
Edit: Entsetzen-Probe vergessenMarty mcFly hat geschrieben: ↑22.10.2017 20:53Edit:
Folgende Ausrüstung nehme ich mit in den Berg (neben Kleidung natürlich):
Abblendlaterne + Lampenöl, Dolch, Feldflasche, Heiltrank (2x), Kampfstab, Kletterseil, Waffenbalsam, Zaubertrank, Salbe gegen Verwesungsgeruch,
1 Tagesration (ich gehe mal davon aus, dass die Söldner uns etwas mitgeben konnten), Rucksack, Zauberkugel
MU 14, -1
-> beim letzten Mal war es -2, aber da hattest du zusätzlich eine Erschwernis für alle gegeben, oder? Und Ossippas Segnung - danke nochmal dafür , @KAW auch für die schönen Beschreibungen des Karmalen Wirkens, finde ich gut dargestellt! , das wollte ich auch noch loswerden und hier ist jetzt fast Schluss mit dem Schachtelsatz ^^ - wirkt nur gegen Furcht, oder schließt das Entsetzen mit ein?
[dice:2rnxghm7]1739534:0[/dice:2rnxghm7]
Edit 2: Na auf jeden Fall hat mir der Segen vorhin Glück gebracht!
Edit 3: @Milamber83 wie weit ist Der Mutige Mann / Die Monsterspinne von Gerwin entfernt? Ich würde evtl. einen Flim Flam (der wird dann auch als erstes gesteigert ) rüberschicken, damit Der Mutige Mann freie Hand hat (er kann natürlich auch stilecht mit der Fackel zuhauen ^^).
- Milamber83
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[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
@Marty mcFly
Die Erschwernis ist grundsätzlich korrekt: Einfache Probe und -1 für die bereits vorhandene Stufe Entsetzen von Gerwin. Den Harmoniesegen würde ich aber auch hier gelten lassen. Die Probe wäre dann nicht mehr erschwert. Hat ja aber auch so geklappt.
Den Abstand würde ich mal mit 5 Schritt angeben. Auf jeden Fall in Reichweite des FlimFlam.
Allen Helden sollte klar sein, dass es sich bei der Spinne um kein Tier, sondern ein dämonisch veändertes Wesen (Daimonid) handelt. Ossippa weiß als Geweihte, dass solche Wese mit magischen oder geweihten Waffen leichter zu verletzen sind. Gerwin könnte das auch schon gehört haben, würde dann aber vielleicht wieder versuchen, mit schweren magischen Gegenständen danach zu werfen...
Edit:
Mist, das hat sich in DSA5 geändert: Daimoniden nehmen regulären Schaden durch profane Waffen. Naja, schwere Dinge zu werfen schadet selten. Außer natürlich demjenigen, der getroffen wird
Die Erschwernis ist grundsätzlich korrekt: Einfache Probe und -1 für die bereits vorhandene Stufe Entsetzen von Gerwin. Den Harmoniesegen würde ich aber auch hier gelten lassen. Die Probe wäre dann nicht mehr erschwert. Hat ja aber auch so geklappt.
Den Abstand würde ich mal mit 5 Schritt angeben. Auf jeden Fall in Reichweite des FlimFlam.
Allen Helden sollte klar sein, dass es sich bei der Spinne um kein Tier, sondern ein dämonisch veändertes Wesen (Daimonid) handelt. Ossippa weiß als Geweihte, dass solche Wese mit magischen oder geweihten Waffen leichter zu verletzen sind. Gerwin könnte das auch schon gehört haben, würde dann aber vielleicht wieder versuchen, mit schweren magischen Gegenständen danach zu werfen...
Edit:
Mist, das hat sich in DSA5 geändert: Daimoniden nehmen regulären Schaden durch profane Waffen. Naja, schwere Dinge zu werfen schadet selten. Außer natürlich demjenigen, der getroffen wird