[OOC] Stürmischer Herbst

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 237
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@fenia _ dadurch das du jetzt so gepostet hast, wird es doch schwierig das andere auf meinen Post reagieren. Denn Vadiro warf ein paar Fragen in den Raum, aber die anderen reagierten bisher gar nicht *schnief*

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 400
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

@Lokwai Ich kanns rausnehmen. Aber Assaltaro ist abgemeldet, Zyr ist auch kaum Da, und Elindir und die Geweihte sind doch auch schon zurück. Macht das dann überhaupt Sinn?

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 237
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@Sinn _ ne, dann muss ich auch nicht darauf warten, dann haste recht. Dann lass uns weiter meichen und Vadiros Fragen waren ein "Cut"!

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 237
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Schreibt ihr wenn ihr mit der spoilerei fertig seit! :phex:

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 304
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ich hab meinen Text aus dem Spoiler rausgenommen, Fenia wird das vermutlich tun, sobald sie wieder da ist. Kannst du einfach lesen und darauf reagieren. :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 400
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Farbe mach ich später. Hab gerade nur handy

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 51
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Sagen und Legenden
[dice:os269yol]1725276:0[/dice:os269yol]
Bestanden, 7 TaP

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 385
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Eine kurze Ansage an alle:

Eisenhans und ich haben besprochen, dass Firutin vorerst aus dem Abenteuer aussteigt. IT könnt ihr euch natürlich wundern, es ist aber abgesprochen, dass Firutin den Besuch bei Lata nicht dabei ist und die Helden entsprechend nicht begleiten wird (siehe IT-Post von Eisenhans). Zur geeigneten Stunde wird er wieder auftauchen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 304
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Lokwai hat geschrieben: 06.10.2017 13:30Nachdem er sich innerlich über die falsche Opferrolle ärgert, und gerade schon etwas Brot für Elindir und ihn abbrechen wollte, raunzt ihn Rhiannon an, doch die sanfte Emotion die gerade ihn ihm aufkeimte weicht wieder Zorn.
Irgendwie verstehe ich bei dem Satz nicht, wer bzw. was mit der "falschen Opferrolle" gemeint ist. :grübeln:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 237
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@sarafin _ nach der PN auch nicht? Kann ich auch später auflösen, sollten wir uns irgendwann mal unterhalten. Oder muss ich den Satz anders bauen, denn Vadiro sieht sich als Opfer ...

P.S. wer kennt sich in der Gefühlswelt von Vadiro (Zahoris) schon aus?
Zuletzt geändert von Lokwai am 06.10.2017 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 304
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ich nehme an, dass Vadiro sich selbst als Opfer betrachtet und es daher merkwürdig findet, dass Elindir jetzt der ist, der traurig ist. War mir aber nicht so sicher und wollte lieber nachfragen. :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 51
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Es ist zwar umstritten, ob es angebracht ist, Menschenkenntnis auf andere Spielercharaktere zu würfeln, aber Tamila kann das nunmal. Deshalb einmal ihre Aufmerksamkeit auf Vadiro.

Menschenkenntnis
[dice:31atf0lb]1725487:0[/dice:31atf0lb]Bestanden, 11 TaP

Heilkunde Seele
[dice:31atf0lb]1725487:1[/dice:31atf0lb]Bestanden, 7 TaP

@Lokwai Also, wenn du magst, kannst du ja hier oder per PN schreiben, ob sie durch ihre Menschenkenntnis oder den Einblick in die menschliche Seele etwas bei Vadiro erkennt, vielleicht einen Grund für sein Verhalten. Du musst aber natürlich nicht, und auch nicht allzusehr in die Tiefe gehen, wenn du das nicht möchtest.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 237
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@Heilkunde Seele _ ich denke nicht das man damit etwas in so kurzer Zeit erreicht _ aber zur Menschenkenntnisprobe kann ich dir etwas senden. Nur müsste du eigentlich mehr über uns alle wissen, seit wann sind wir zusammen und warum schloß sich Vadiro der Gruppe an etc.
Mit was kontere ich die Menschenkenntnis?

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 304
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

@Lokwai Wenn Vadiro seine Gefühle nicht offenbaren will, kontert man mit Überreden.
Ich könnte mir vorstellen, dass es für die Erkenntnis, dass
Spoiler
Vadiros Zorn in erster Linie daher rührt, dass er verletzt ist (weil er das Gefühl hat, ein Freund vertraut ihm nicht)
reichen könnte? Viel mehr wird sie nicht rausfinden können, dafür kennt sie ihn zu wenig, das sehe ich auch so.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 400
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Vara könnte das ja leicht aufklären.. aber .. will ja offenbar niemand. *schulterzuck*

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 51
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Natürlich kann Tamila noch nicht viel erkennen, weil sie Vadiro und die anderen nicht kennt. Aber mit Menschenkenntnis ist ihr vielleicht aufgefallen, welche Aussagen und welches Verhalten Vadiro besonders aufregt, was ihn zum innehalten oder nachdenken bringt und so.
Der Heilkunde Seele-Wurf war mehr, damit klar ist, dass sie sich damit auch auskennt und für den Fall, dass ihr das tiefere Rückschlüsse ermöglichen könnte, da ich Menschenkenntnis für oberflächlicher halte.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 237
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@sarafin - das ist auf jeden Fall ein Bestandteil seiner Gefühle
@cloverleave - du kannst den Spoiler lesen, dann spiegelt das deine erste Einschätzung wieder. Da ist aber noch mehr, muss aber nicht. HK Seele > eine Angst hat kurzfristig von ihm Besitz ergriffen (Körpersprache während er erstmalig, Elindir gegenüber, trotzig wurde)

Dann we ist. Mein Vorschlag, solltet ihr weiterspielen wollen:
Jemand schreibt ihm nach seinem Bier auf sein Zimmer, dann spielt er ein trauriges langsames Kitarrenlied um runter zukommen.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 400
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Da Lokwai mir mitgeteilt hat das er nicht weiß ob er heute überhaupt noch posten kann, und ich morgen tagsüber nicht da bin habe ich meinen Beitrag geändert.

Das hatte ich ihm auch versucht vorher mitzuteilen, leider hat er es nicht vorher gelesen.
Falls es sich jetzt überschneidet kann ich nichts dafür.

ich habe es in einen Neuen Post gesetzt da zumindest das Türenknallen unten auch zu hören sein sollte.

Es kann jetzt gerne der nächste in der Warteschlange nachrücken.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 237
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Ja, kommt nur, ich habe Sprechstunde :lol:

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 304
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Lokwai und ich spielen die Unterhaltung zwischen Vadiro und Elindir parallel andernorts aus. Ich poste sie komplett, sobald wir damit fertig sind. Das ist ein Teil des ersten Abschnitts, damit Elindir runter vom Flur und in der Szene ist, die wir bespielen.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 304
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Nachdem ich @Cartefius' großartigen Post zu dem Thema gelesen habe (an dieser Stelle eine Verneigung in seine Richtung) habe ich mir gedacht, dass "das Gesicht [ist] durchschnittlich ansehnlich, wirklich schön zu nennen ist nur seine Stimme" sprachlich vielleicht ganz okay ist, aber als Beschreibung nicht taugt. Daher habe ich Elindirs Beschreibung überarbeitet. Einiges davon hat sich jetzt im Spiel ohnehin als unzutreffend herausgestellt.
Elindir ui Bennain
Mittelländer aus Albernia, adliger Ritter zu Ross in Kettenhemd mit Schwert und Schild
männlich, ca. 20 Sommer, ca. 180 HF, athletische Statur (KO&KK 13), SO 9 (Anrede: „Euer Hochgeboren“)
CH 13, warme volle Stimme (Wohlklang), kurze blonde Locken, blaue Augen, Melancholie im Blick

Elindir ist eine merkwürdige Mischung. Er trägt die verhältnismäßig einfache und uniform geschneiderte Kleidung eines Mannes der Armee, einen grünen Umhang über einem Kettenhemd, Stiefel und Lederzeug, alles stabil und wetterfest für das albernische Sauwetter. Seine Hauptwaffe ist das Schwert und am Sattel seines Pferdes hängt ein Schild mit dem Wappen der Familie Bennain. Trotzdem sind die Sachen eher von mittelmäßiger Qualität, vielleicht einem Offizier angemessen.
Das strohblonde Haar ist kurz geschnitten, das etwas zu langezogene Gesicht von der Sonne gebräunt, worunter man noch einige Sommersprossen entdecken kann. Mit den schmalen Lippen, den tief liegenden Augen und der schon mal gebrochenen Nase ist es am ehesten als durchschnittlich ansehnlich zu bezeichnen und allgemein ein ziemliches Allerweltsgesicht. Einzig die kräftige und gerade gezogene Kieferlinie könnte als aristokratisch durchgehen und wirklich schön zu nennen ist nur seine Stimme. Gleichzeitig verleiht ihm die ausdrucksstarke Mimik, welche er an den Tag legen kann, ein nicht zu verachtendes Charisma, das von einem Lächeln durchaus unterstrichen wird. Wenn Elindir denn wirklich lächelt und es nicht nur als Schild vor sich herträgt.
Das Verhalten des jungen Mannes in fremder Umgebung ist am ehesten zurückhaltend zu nennen; er ist ein Beobachter, freundlich, aber reserviert. Er hat Manieren, dieser Ritter, und beherrscht die Diplomatie von Zunge und Schwert; kann aber auch ungehobelt und derb auftreten, wenn die Situation es verlangt. Was irgendwie nicht zu der edlen Herkunft passen will, von der sein Wappen erzählt. Und auch seine altbackene Sprechweise fällt aus dem Rahmen.
Elindir ist ein Mann, der eine militärische Ausbildung genossen hat, das merkt man nicht nur an seinen eher groben, verschwielten Händen und seinen Bewegungen. Er steht mit beiden Beinen auf dem Boden, überlegt, bevor er handelt und denkt pragmatisch. Manchmal kann er jedoch nicht verbergen, dass er hier und da mit dem einfachen Leben überfordert ist. In diesem Momenten schleicht sich eine merkwürdige Traurigkeit in sein Antlitz. Von seiner musischen Ader spricht die Laute, die er bei sich trägt – ein einfaches Instrument, doch von liebevoller Hand gepflegt.

Die ihn begleitende Stute Laille (gespr. Lille) ist eine braunes Reit- und Reisepferd, wie man sie an Wegstationen einwechseln kann.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 385
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Von den 2 Stunden ist die Hälfte übrigens schon locker rum ;-) Und ihr braucht ~ 15-20 Minuten zum Tempel. Ihr sollt jetzt nicht losrasen, aber ewig Zeit lassen solltet ihr euch auch nicht :rolleyes:
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 400
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Mal sehen wie gut Varas Gekritzel wird

Malen/Zeichnen
[dice:2y1rroqg]1726640:0[/dice:2y1rroqg]

Alle 9TaP* übrig.. das kann sich sehen lassen! Vara in Spitzenform!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 304
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Wenn wir in dieser Geschwindigkeit weiter machen, werden Lokwai und ich wohl morgen fertig werden. Wenn man es erzwingen wollte, ginge es auch heute Abend schon, aber das ist ja nicht zwingend nötig. Geben wir Zyr und Assaltaro noch die Gelegenheit auf Varas Worte zu reagieren. :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 304
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Loirana hat geschrieben: 12.10.2017 09:30Und ihr braucht ~ 15-20 Minuten zum Tempel.
Nie käme es mir in den Sinn dir zu widersprechen, oh mein Spielleiter, aber ... 15-20 Minuten für maximal 630 Meter?
Wir sind nun kein Usain Bolt, aber ... schneller als das sind wir doch bestimmt, oder? :censored:
Es kann natürlich auch einfach schon bedeutend später sein. :lol:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 222
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

@Zyrrashijn Antwortet Thimorn Rhiannon noch. Danach würde ich Varas dazukommen mit aufnehmen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 152
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Da habe ich doch wieder einen Post übersehen. Ich editiere
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 304
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ich bin jetzt so weit das, was @Lokwai und ich die Woche gespielt haben zu posten. Dazu folgende Anmerkungen:

a) Der Post enthält Hintergrundinformationen zu Vadiro und Elindir, die bisher noch nicht offen diskutiert wurden. Wer es liest, spoilert sich also womöglich.
Dazu: a1) Auf besonderen Wunsch einer besonderen Dame habe ich den Teil an Informationen über Elindir, der in diesem Gespräch neu ist, markiert. Aufgrund anders lautender sonstiger Absprachen nicht mit der Spoilerfunktion, sondern mit einer Reihe roten X und dem Tag "Anfang" und "Ende". Der Text darüber und darunter sollte nur bekannte Informationen enthalten.

b) Ich habe den Text so strukturiert, dass es weniger Abschnitte wie Posts sind, sondern mehr eine Unterhaltung/Geschichte, die man lesen kann. Lasst euch davon nicht irritieren. Ich hoffe es ist alles verständlich.

c) Ich hatte simpel keine Lust den Text einzufärben. Das war mir zu viel Aufwand für zu wenig Wirkung. Ich hoffe, dass man zu jeder Zeit erkennt, wer was sagt. Aber da beide SCs "merkwürdig" reden, sollte die Schreibweise im Zweifel als Hinweis genügen.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 385
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Sarafin hat geschrieben: 14.10.2017 00:38Aber da beide SCs "merkwürdig" reden, sollte die Schreibweise im Zweifel als Hinweis genügen.
Kommen zu viele R's vor => Vadiro
Versteht man kein Wort => Elindir

(Genug gealbert für heute! Sind hier ja nicht in Albern-ia!) (Oh warte...)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 400
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich habe meinen letzten Beitrag nochmal editiert @Assaltaro

Gesperrt