Forenabenteuer Spieler- & Meistersuche

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 89
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Bin nur Mod und das noch nicht lange ^^

Ich notier dich mal da ich noch nicht beschlossen habe wieviel Spieler ich nehme.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Roleplayer

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Assaltaro hat geschrieben:Bin nur Mod und das noch nicht lange ^^

Ich notier dich mal da ich noch nicht beschlossen habe wieviel Spieler ich nehme.
Wenn noch ein Plätzchen frei wäre, würde ich mich glatt mal an meinem ersten FAB hier als Spieler versuchen. Für Weiden findet sich immer ein passender Char, da würde ich noch die Details abwarten. Also falls es passt, würde ich gerne auf der Liste landen. :)

shanna

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von shanna »

Roleplayer hat geschrieben: Wenn noch ein Plätzchen frei wäre, würde ich mich glatt mal an meinem ersten FAB hier als Spieler versuchen. Für Weiden findet sich immer ein passender Char, da würde ich noch die Details abwarten. Also falls es passt, würde ich gerne auf der Liste landen. :)
Ich erinnre mich noch an das kurze Gastspiel in Enqui :ijw: Das war toll. Du solltest unbedingt spielen. :)

@Assaltaro: wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich auch gerne spielen....

Jadoran
Posts in topic: 31
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Wir hätten noch ein Plätzchen in unserem Dschungelabenteuer frei.

Bei den Flussaufwärts strebenden Questadoren könnte ich demnächst einen neuen Helden (m/w) einbauen.

Ideal wäre ein menschlicher Held um die 4000 Ap, der profan ist (Magie ist etwas Besonderes, und es gibt schon zwei Magier in der Expedition), ungeweiht, möglichst nicht besonders gutaussehend (wir haben allein schon zwei GP-gutaussehende Heldinnen und einen GP-gutaussehenden Helden, der Vorteil soll ja was besonderes bleiben). Gut schiessen/kämpfen zu können ist kein Nachteil (besonders ersteres), aber ein derartig begabter Held wird in guter Gesellschaft sein, sollte das also nicht als Alleinstellungsmerkmal sehen.

Von der "Rolle" her würde ich gerne einen NSC-Schiffskoch/Sozialmensch auf der recht borongefälligen Corvianus ersetzen oder den NSC-Leutnant auf der eher lebensfrohen Camnio al Ciela, oder auch einen gelehrten Gesprächspartner für unseren saurologisch versierten Magus finden. (Ein etwas anderes Fachgebiet wäre da gut)
Auch andere Konzepte sind denkbar, Vorschlägen stehe ich offen gegenüber. Der Einstieg kann in Ruhe diskutiert werden.

Das Abenteuer hat (angeblich) ein recht hohes Tempo, gewünscht ist ein mindestens ein Post am Tag.
Die Helden sind die unangefochtenen Protagonisten des Abenteuers, aber es gibt - sonst wäre es ja keine Herausforderung - eine Menge NSC, die ähnlich viele AP verbraten haben. Das Konzept sollte also nicht darin bestehen, der Beste oder die Coolste zu sein - das Scheinwerferlicht ruht auf den Helden wegen dem, was sie tun, nicht wegen dem, was sie können.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 89
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hab nun den OOC für Hexenreigen erstellt.
Das Märchenabenteuer verschieb ich leider noch ein wenig, da ich es zuerst noch richtig ausarbeiten muss.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Explorer
Posts in topic: 7
Beiträge: 158
Registriert: 08.05.2017 20:45

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Explorer »

Hätte jemand Interesse an einem Abenteuer in den Dunklen Zeiten?

Eiskristall
Posts in topic: 11
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Interesse schon, wären wir dann Helden oder zwilichtige Gestalten ?


Grüße

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 43
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Explorer hat geschrieben:Hätte jemand Interesse an einem Abenteuer in den Dunklen Zeiten?
Prinzipiell immer. Nur fürchte ich, dass meine Kapaziäten gerade mehr als erschöpft sind. *seufz*

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 12
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Dito, wie Lanzelind^^
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 36
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Explorer hat geschrieben:Hätte jemand Interesse an einem Abenteuer in den Dunklen Zeiten?
Japp, I love it! :wink:

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 37
Beiträge: 18294
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Explorer hat geschrieben:Hätte jemand Interesse an einem Abenteuer in den Dunklen Zeiten?
Im Prinzip schon. Aber nur falls mein DZ-Charakter dazu passt. Um einen neuen Charakter zu erschaffen fehlt mir wahrscheinlich die Zeit.

Explorer
Posts in topic: 7
Beiträge: 158
Registriert: 08.05.2017 20:45

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Explorer »

@Eiskristall: Natürlich Helden ;)

Mal sehen, ob ein paar Spieler zusammenkommen. Bisher werte ich das bei Lanzelind, WeZwanzig und Nicolo eher als ein "hab leider keine Zeit". ;)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 89
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Also eig hab ich schon zu viele ABs.
Andererseits würde mich das Geweihtensystem der Dunklen Zeiten schon sehr reizen, besonders die Option auf Saturia Geweihte.

Wann würdest du denn starten wollen und was erwartest du für eine Postingfrequenz? Gerade im Sommer bin ich evtl nicht jeden Tag online.


Edit:
Müsste mich auch zuerst in Regeln und Hintergrund einlesen. Hab noch nie dunkle Zeiten gespielt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 43
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Also zumindest in den nächsten beiden Wochen sieht es eher schlecht aus mit der Zeit. Danach müsste ich sehen. Denn die dunklen Zeiten würden mich echt mal wieder reizen (das war einer meiner liebsten P&P-Runden, selten einen so lustig gespielten Nekromanten erlebt :dance: )
Zuletzt geändert von Lanzelind am 01.06.2017 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 36
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Explorer hat geschrieben:@Eiskristall: Natürlich Helden ;)

Mal sehen, ob ein paar Spieler zusammenkommen. Bisher werte ich das bei Lanzelind, WeZwanzig und Nicolo eher als ein "hab leider keine Zeit". ;)
was stellst du dir denn als Erfahrungsstufe vor?
Ich habe wenig Lust Startcharaktere zu spielen
(im Gegensatz zu den heutigen Filmen in dem junge Teenager vorkommen sind mir NullAP Charaktere bei DSA zu "slapstick"mäßig sobald man die ersten Proben würfelt, es sei denn es ist gewünscht und wir spielen Kadetten in einem Kasernenabenteuer^^)


@assaltero ... der Hintergrund ist recht schnell gelesen sobald man weiß wo man spielt. Regeln für geweihten, falls du zufällig das myranische Götterbuch hast, dort befinden sich hinten die gleichen Regel für Anrufungen

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 89
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Gleich vorweg: Wie akzeptiert waren Nekromanten da? Bei mir würds auf jeden Fall eine Geweihte werden.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 89
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Lokwai hat geschrieben:
Explorer hat geschrieben:@Eiskristall: Natürlich Helden ;)

Mal sehen, ob ein paar Spieler zusammenkommen. Bisher werte ich das bei Lanzelind, WeZwanzig und Nicolo eher als ein "hab leider keine Zeit". ;)
was stellst du dir denn als Erfahrungsstufe vor?
Ich habe wenig Lust Startcharaktere zu spielen
(im Gegensatz zu den heutigen Filmen in dem junge Teenager vorkommen sind mir NullAP Charaktere bei DSA zu "slapstick"mäßig sobald man die ersten Proben würfelt, es sei denn es ist gewünscht und wir spielen Kadetten in einem Kasernenabenteuer^^)


@assaltero ... der Hintergrund ist recht schnell gelesen sobald man weiß wo man spielt. Regeln für geweihten, falls du zufällig das myranische Götterbuch hast, dort befinden sich hinten die gleichen Regel für Anrufungen

Nein, ich hab aber die DDZ Box auf meiner Festplatte rumfliegen, nur noch nicht gelesen.
Wenn Startchars nicht gespielt werden dürfen, wär ich aber raus, da ich es hasse meine Charaktere künstlich hochzusteigern.

Edit:
Ich stör mich aber nicht daran, wenn andere mehr Erfahrung haben.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 36
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Ich würde auch gern einen Geweihten zocken, habe aber auch Alternativen (vor allem wenn man nicht klassisch mit einer Ex-Decurie spielt). Nekromanten haben auch dort keinen wirklich guten Ruf, aber wer Macht hat der darf ... aber er darf auch die Konsequenzen tragen, sobald da jemand meint auf dem Marktplatz mit einer Horde hinter sich herschleifend rumzulaufen.

@assaltero _ hm, du haßt also hochgestufte Charaktere (böses Wort). Was ist wenn man keine 18jährige oder jünger spielen will, die maximal in zwei Talenten realistische Chance haben eine Standardprobe zu schaffen. Also für mich fangen runde Charaktere bei min. 2k an.

Vielleicht sollte Explorer was dazu sagen, dann kann man immer noch entscheiden ob man mitmachen will oder nicht.

Explorer
Posts in topic: 7
Beiträge: 158
Registriert: 08.05.2017 20:45

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Explorer »

Es gehen sowohl erfahrene als auch ganz neue Chars (sofern die Spieler mit diesem Unterschied klarkommen).

Ich schreibe nächste Woche einen "Klappentext" und einige Erklärungen in einen OOC. Dann schauen wir mal, ob was zustande kommt.

Edit: Vielleicht soviel voraus: Ich plane damit, dass die Spieler alle aus der gleichen Familie kommen und daher auch ein unterschiedliches Alter haben. Dann kann jeder die Erfahrungsstufe nehmen, die er möchte und doch können die Spieler auf Augenhööhe agieren, da sie Geschwister sind. Das Abenteuer spielt eher in den nördlichen Provinzen des Reiches.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 89
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Nein ich hasse keine hohen Charaktere. Aber irgendwie hatte ich doch bislang immer Probleme Charaktere zu spielen mit denen ich nicht bei Null angefangen habe. Ich spiele aber auch gern den frischen Akademieabgänger. Ich tu mich einfach schwerer in hochgestufte Chars einzufinden, spiele hohe dann aber sehr gerne, wenn ich sie mal so lang gespielt habe. Wobei das höchste was ich bislang geschafft habe 5000 ist. Meine Gruppe hielten nie lange genug.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Eiskristall
Posts in topic: 11
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Na das mit der Flexibilität hört sich doch gut an. Ich hab nämlich noch nicht darüber nachgedacht was ich spielen wollen würde - vielleicht ja was magisches.

Was mich reizt sind die Dunklen Zeiten allgemein

Grüße

Eiskristall
Posts in topic: 11
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Wenn ich einen Platz in der Gruppe bekäme würde es bei mir wohl ein Olafjorder Magier werden.

Grüße

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 12
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Ich würde frühestens August oder so genug Zeit finden, um in noch einem Abenteuer hier mitzumachen. Daher bin ich wohl raus XD Und mich würde auch gerade das Anrufungssystem reizen, aber da haben sich ja schon einige für Geweihte interessiert ^^
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 18
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Spieler gesucht

Halli Hallo :-) Ich leite zwar schon ein Forenabenteuer, das auch recht komplex ist, würde aber gerne nebenbei noch ein zweites Abenteuer eröffnen! Es wird deutlich "weniger" komplex sondern ein recht simples Abenteuer werden.

Hierfür suche ich 4-5 motivierte Spieler. AP Grenze gebe ich nicht vor, aber PG-Helden werden abgelehnt. Wichtig ist hier das Rollenspiel eurer Charaktere.

Das Abenteuer ist eine Mischung aus Rätsel und High-Fantasy, bleibt dennoch "einigermaßen" bodenständig und ist vor allem eins: Kurz :-) Zur Handlung verrate ich nichts, außer, dass das Abenteuer ein offizielles Kaufabenteuer ist. Den Titel passe ich selbstverständlich an, um euch nicht zu spoilern. Sollte einem Spieler im Abenteuer auffallen, dass er es schon kennt, ist das für mich kein Problem, sofern er nicht zielstrebig dann alle Rätsel löst, also er Helden- und Spielerwissen trennt.

Helden sollten Fokus auf Gesellschaft und ein paar körperliche Talente legen, Kampf/Zauberei ist optional. Die Helden sollten sich aber im Mittelreich/Horasreich wohl fühlen.

Wer sich während des Abenteuers spoilert ist selber Schuld, verdirbt euch nur den Spaß ;-)

Postfrequenz sollte bei 1 Post alle 1-2 Tage sein, in ähnlicher Geschwindigkeit werde ich nämlich auch antworten.

Wer Interesse hat, bitte melden :D
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 89
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Da ich sehr gerne unter dir spiele sag ich mal Ja gerne noch eins. Gebe aber anderen den Vorzug weil ich schon so viel spiele.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 25
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich würde gerne ein weiteres Abenteuer spielen. Ich hätte da eine Gelehrte aus Almada, das liegt ja schön in der Mitte, muss aber nochmal zuhause den Char raussuchen. Ich würde vielleicht schon einen OT Post dafür eröffnen und da sammeln :)

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 36
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@loirana ... da wir uns noch gar nicht kennen, hätte ich auch Lust bei dir mitzuspielen. Ich bin zwar schon in einigen FABs, aber alle 1-2 Tage eine Post ist ja gemütlich, kriege ich hin!^^

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 18
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Hallo für das Abenteuer Staub und Sterne suche ich ein bis zwei kämpferische Charaktere, die sich im Moment in Khunchom befinden, Voraussetzung 3-4 tsd AP und bis zu 120 GP.

http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=44771

http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?f=13&t=44810

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 89
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Sry, kenn a) das Abenteuer schon, hab b) keine Kämpfer in der AP Region frei und c) spiel schon sehr viel
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Antworten