[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 147
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Für Budrasch sind Menschen generell schwierig vorhersehbar. Also: Willkommen im Club! :ijw:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 321
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ach, das geht auch direkter. Dann packt Mordred mal seine Ork-Kulturkunde aus. Aber das gefällt dann mindestens den Tieren die Krieger gebären definitiv nicht. :censored:
Chephren hat geschrieben:Shanna, kannst du kurz sagen, wofür die 1 gewesen ist? Fußfeger?

Du kannst im Gegensatz zu Surka in Kampfdistanz bleiben und hinderst ihn damit an einer Flucht.
Mut
[dice]0[/dice]

[dice]1[/dice]

@Torgruppe: Wollt ihr schon durchs Tor oder auf die beiden warten?
Jupp, wie Shalyriel schon erwähnte am besten im Strom mitschwimmen und ab durchs Tor. Dahinter kann man sich ne schöne Ecke suchen wo man selber nicht direkt auffällt aber auf die anderen warten kann.
Falls sie es bis jetzt wirklich geschafft haben sollten Verfolger abzuschütteln, kann man das nutzen. Und falls nicht ist man dann trotzdem noch nahe genug beim Tor um einen Überfall zu verhindern.

Ist zwar blöd falls die anderen wirklich einen der Angreifer gefangen nehmen, von wegen Befragung, aber das wissen unsere SCs ja nicht was da gerade abgeht.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17257
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ok, das reicht um ihn zumindest kurz aufzuhalten.
Ich kürze das jetzt mal ab, da die Überzahl und ähnliche Raufenwerte das Ergebnis eigentlich vorwegnehmen.

Wollt ihr ihn bewusstlos schlagen/würgen oder nur bewegungsunfähih machen (Griff)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 126
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Bewusstlos schlagen, dann zurück ins Haus. Dort dann Liandrah verarzten und ihn verhören.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17257
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Wer Verhören möchte:Überzeugen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 321
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Dann mal viel Erfolg. Aber lasst die anderen nicht zu lange alleine, wer weiß was die dann noch für Unsinn anstellen könnten.^^
Ja, ich weiß das Mordred einer der Anderen ist.^^

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 126
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Überzeugen habe ich nicht aber Überreden:
[dice]0[/dice]
Surka würde schon mehr über die Hintermänner wissen wollen, vor allem, wenn ihm Liandrah kurz berichtet, was die beiden zu ihr gesagt haben. Aber mit -5 TaP* ist da wenig zu wollen, fürchte ich.

shanna

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von shanna »

Überzeugen [dice]0[/dice] -1TaP* oder Überreden: [dice]1[/dice] 10 TaP*

Surka darf dann gerne daneben stehen und zuschauen, wie man das macht :wink: .... als Infos würde ich aber das gleiche wissen wollen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 321
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Shalyriel, Nicolo, noch da? :P

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17257
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Da Verhören über Überzeugen geht, kriegt ihr aus ihm leider nichts raus, besonders nicht, wenn ihr euch nicht mehr Zeit lassen wollt.

Einmal bitte Gassenwissen (mit der Menge mitschwimmen) oder Schleichen (ungesehen bewegen) um zum Tor zu kommen.

shanna

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von shanna »

Gassenwissen:
[dice]0[/dice]-> 10 TaP*
Zuletzt geändert von shanna am 15.01.2017 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 126
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Gassenwissen:
[dice]0[/dice]-> 8 TaP*

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 63
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Doch, ich bin noch da. Ich habe nur aus mir nicht erfindlichen Gründen erst heute die Mail bekommen, das hier weiter gepostet wurde.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 321
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Merkwürdig. Na ja, schön das es nur daran lag. :)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 147
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Eine steile Karriere, vom betrunkenen Spaßmacher und Hofnarr in weniger als einen Tag hin zum anerkannten Handwerksmeister und Salamandermitglied.
Menschen. Bei denen geht immer alles viel zu schnell. Budrasch ist noch genau das, was er auch am Anfang war.^^

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 126
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Sinnenschäfe, um Verfolger zu entdecken: [dice]0[/dice] 6TaP*

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 321
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hmmm.....Mordred macht das ingame auch, aber ich hab OOC die Würfel vergessen.

9-14-7 = 12 TaP*, Erschwernis bis 13 geschafft.
Nicolo Bosvani hat geschrieben:Menschen. Bei denen geht immer alles viel zu schnell. Budrasch ist noch genau das, was er auch am Anfang war.^^
Der hat ja auch Jahrhunderte Zeit Karriere zu machen. Wenn er denn will.^^

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17257
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Euch fallen keine weiteren Verfolger auf. Zumindest keine, die ihr entdecken köönt.

shanna

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von shanna »

@chephren: ich nehme an, Liandrah ist am Arm verletzt worden? Ich fluff das mal so. Wenn das nicht passt, edit ich das.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 321
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ist sie eigentlich "nur" verletzt, oder ist es eine regeltechnische Wunde? Mal OOC gefragt, genügend Heiler haben wir ja dabei die das einschätzen könnten sobald es mal in den Fokus rückt.

Nachdem ich das letze mal zu weit geschrieben und beschrieben habe, hab ich es diesmal absichtlich so allgemein gehalten. Dann kann Chephren festlegen was davon klappt und wie weit sie kommen, ohne das ich die Szene ungeplant schon wieder weiter drehe. :)

shanna

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von shanna »

Farmelon hat geschrieben:Ist sie eigentlich "nur" verletzt, oder ist es eine regeltechnische Wunde? Mal OOC gefragt, genügend Heiler haben wir ja dabei die das einschätzen könnten sobald es mal in den Fokus rückt.
Nein keine regeltechnische Wunde, aber nur knapp vorbei. Zwei üble Schnitte würde ich definieren.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 321
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Glück im Unglück. Noch immer übel, aber nichts für das jemand zwingend den Balsam auspacken müsste. Vor allem da sie ja genügend Heilmittel dabei haben.

shanna

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von shanna »

Farmelon hat geschrieben:Glück im Unglück. Noch immer übel, aber nichts für das jemand zwingend den Balsam auspacken müsste. Vor allem da sie ja genügend Heilmittel dabei haben.
Nö das nicht, aber es fängt an sie zu nerven.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 321
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Glaub ich gerne. Würde es jeden, mindestens.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17257
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ok, damit ich evtl Reaktionen beschreiben kann:
a)Wo wollt ihr genau hin und wie (Weg, Verkleidung, Formation...)
b) verbindet ihr die Dame vorher, oder lasst ihr sie weiter bluten.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 321
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Shalyriel @ [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Südquartier > Weststadt (Neu-Gareth)> Villenviertel (Neu-Gareth) > Eine der Nachbarvillen zum Sternenkunde-Phextempel wo Mordreds Freundin wohnt.

Ich kenne es so dass das Villenviertel auch noch einmal mit einer (Alibi)Mauer abgegrenzt ist, um eben besser zu kontrollieren wer und was da herum läuft.

Am besten nicht der direkteste Weg aber auch keine großen Umwege damit sie zügig voran kommen.

Verkleidung ist relativ, so wie ingame beschrieben wenn möglich in zwei Gruppen so dass Mordred, Budrasch und Shila am Handkarren sind, damit man nicht so sehr auffällt wie als größere Gruppe die schon bekannt ist.

Macht denn einer der beiden ingame schon darauf aufmerksam dass Liandrah blutet? Ist blöd anzuhalten, aber in dem Fall ist es auch ein Risiko so weiter in bessere Gegenden zu kommen.
Da würde Mordred vorschlagen das Surka und Liandrah sich einen Platz suchen wo sie das verarzten können, dafür kauft Mordred zusammen mit den anderen beiden bei einem der Märkte schon ein paar weitere Heilmittel dazu, so dass sie nicht untätig auffallen sondern beschäftigt sind.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 63
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Hm... spätestens wenn Liandrah und Surka ihre Waffen in den Wagen packen, fällt doch eh auf, dass wir eine Gruppe sind. Dazu muss man ja erstmal die Plane etwas lösen und danach wieder festmachen. Das kann man zwar bestimmt auch machen, während wir laufen, aber es passiert halt auch nicht mal so schnell unbemerkt nebenher, oder?
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 321
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Danke für den Hinweis, ich sollte Ingame vor dem OOC kontrollieren...... :ijw:

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 126
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Shalyriel hat geschrieben:Hm... spätestens wenn Liandrah und Surka ihre Waffen in den Wagen packen, fällt doch eh auf, dass wir eine Gruppe sind. Dazu muss man ja erstmal die Plane etwas lösen und danach wieder festmachen. Das kann man zwar bestimmt auch machen, während wir laufen, aber es passiert halt auch nicht mal so schnell unbemerkt nebenher, oder?
Naja, wenn man eine kleine Staffette macht, schon. So groß sind die Waffen ja auch nicht. Und ich denke, Mordred weiß schon, wie die Waffen liegen sollten, damit man schnell dran kommt.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 126
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Und jetzt noch die HK-Wunden Proben:
[dice]0[/dice] 5TaP*
Heilung:
[dice]1[/dice] 10TaP*
Was hat der Krit denn für Auswirkungen auch bzgl. Heilung

Gesperrt