[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ehemalige Out Of Character Threads.
Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Wer wirklich gute Ohren hat (Sinnenschäfe mehr als 7) oder Lippen lesen kann, kann eine Sinneschärfe+7 werfen, was Maree geflüstert hat.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Baal Zephon

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Hallo Amazonenkind! Freut mich dich dabei zu haben :)
Diago wird Jezebel gerne Freikaufen... als Scharfschützin der Schwarzen Legion sicher auch gerne in sein Banner integrieren. Kostet sie vielleicht halt 50% ihres Anteils am Gesamtgewinn und eben die Verpflichtung als Söldnerin in Lohn und Brot der Gonralas für eine Gewisse Zeit zu kommen, aber immer noch der Sklaverei Vorzuziehen :wink: Natürlich nur wenn du OT auch einverstanden bist.

@Bodb: Nein, das passt schon. Du bringst Rodrigo echt gut :) Ich hoffe auch Diago hat nicht über die Strenge geschlagen, aber ich bemühe mich mit den Launen den Charakter etwas plastischer zu halten.

Amazonenkind
Posts in topic: 73
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Ich freu mich auch schon.
Rein rechtlich ist Jezebel immer noch Soldatin der schwarzen Legion und darf nicht versklavt werden. Sie wird dir auch so folgen, bis sie wieder in Al Anfa ist. Eine neue Verpflichtung darf sie meines Wissens nicht eingehen, aber in Rechtskunde hat Jezebel keine Ahnung.

Baal Zephon

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Na dann wird später mit der Legion eben ein Erstattungsvertrag abgeschlossen... Oder sonstige Vergünstigungen und wenn es nur ein guter Ruf ist erwirkt. Es findet sich schon was :)

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Hat sie das auch den Achaz gesagt?

Amazonenkind
Posts in topic: 73
Beiträge: 412
Registriert: 12.12.2016 20:51

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Amazonenkind »

Seine Ausgaben kann er sich sehrwohl von der Legion erstatten lassen und sie wird sicherlich dankbar sein.

Jezebel hat davon selbst keine Ahnung mit Rechtskunde 1 :censored:
Auf die Achaz ist sie derzeit nicht sonderlich gut zu sprechen, geschweige dessen, dass sie überhaupt keine Ahnung von deren Sprache hat.

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Das war nicht ganz ernst gemeint - ich denke nur, dass die allermeisten Gefangenen sich nach ihrem eigenenen Recht verbitten würden, versklavt zu werden. ;)

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@amazonenkind ... willkommen bei uns. Und ich dachte Roana sei schon groß mit ihren 178 Halbfingern. hehee

@jadoran ... Sinnenschärfeprobe +7 (ich weiss nicht ob ich in der Nähe bin)
[dice]0[/dice] 5 TaP* übrig

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Roana: Ja, das findet auf dem Vordeck statt, Roana kann also in Hörweite sein, wenn sie will. Sinnenschärfe+7: Meisterinformationen: "Gütige Herrin, schenke mir Geduld mit diesen Frevlern."
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Hallo Amazonenkind, herzlich willkommen auf unserem "Traumschiff"

@ Jadoran
Sinnenschärfe +7
[dice]0[/dice]
3*
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Dasselbe Ergebnis wie bei Roana.

@Roanas Post übrigens:
Maree erhebt sich und scheint zu einer hitzigen Antwort ansetzen zu wollen, legt dann aber nur die Handflächen vor der Brust zusammen, schließt kurz die Augen und flüstert etwas zu sich selbst. Dann wendet sie sich an Donatella. “Donna, bitte erlaubt mir, mich zurück zu ziehen.”
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@jadoran, habe den letzten beitrag leicht geändert, damit es zu deinem geschrieben besser passt.
Ich hätte eigentlich noch gern Diago und Consuela deswegen angesprochen anstatt jetzt zur Dusche zu springen.
Was soll ich tun? Oder wie kann ich es trotzdem getan haben?

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Lokwai

ich habe das durch "Vor" und "Nach" dem Mittagessen gelöst.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Roana: Kleine Zeitsprünge sind immer drin bei sowas, wobei sich so ein Gespräch sicher besser bei der Siesta anbringen läßt als direkt vor dem Mittagessen oder gar bei der Dusche.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

@Baal

Sollen wir schonmal das Gespräch Diago/Rodrigo per PN beginnen, damit wir damit später nicht den Rest aufhalten? Sofern die beiden nicht von Anfang an eine Echskorte haben, würde Rodrigo ihn nach seiner Version der Ereignisse in Satinera fragen, abseits vom Schiff der vielen Ohren.

Amirjian aus Sinoda
Posts in topic: 15
Beiträge: 39
Registriert: 10.10.2016 22:25

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Amirjian aus Sinoda »

Hallo Amazonenkind, schön dass du dabei bist!

@jadoran: Bei mir hakt es grad, wie dir wahrscheinlich schon aufgefallen ist. Mein Problem ist das Bierbrauen, ich würde die Vorgehensweise gerne halbwegs korrekt einbauen, das Ganze dauert ja wohl auch ne Weile. Ich hab versucht, mir das anzulesen und dabei das ganze Internet leergegoogelt, aber ich raff das nicht (zumindest nicht die Vorgehensweise ganz ohne Getreidemalz, da gibt es nichts detailliertes). Weißt du da mehr als ich?

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Bierbrauen: Wir sind ja in Aventurien, und selbst in der Realität haben Eingeborene, die über kein Getreide verfügten, die unterschiedlichsten "Biere" gebaut. Da Agusto über den aventurischen "Tweidelhopfen" verfügt sowie über Kürbis, hat er - so er einen Kessel oder zumindest einen grossen ausgehöhlten Flaschenkürbis hat, erst einmal das notwendidge Basismaterial, mit dem er Eingeborenenbier herstellen kann.
Damit das ganze schmeckt muss er die richtigen Kürbise und Kräuter dazu packen - welche das sind wissen sicher untershciedliche Eingeborene, mit denen er im Laufe des Abenteuers reden kann. (Einen Anfang kann er mit Riri Aroha machen, die sicher zumindest das Rezept der Ekitea Taika kennt)
Dann ergibt sich eine Rezeptliste einer gewissen Schwierigkeit (+0 bis +20), die er mit Kräutersuche einsammelt. Danach macht er eine Brauenprobe, die aus metagametechnischen Gründen nur einen Tag dauert (wir haben nach fast einem Jahr Spiel gerade 8 IT-Tage hinter uns...) und dann muss er nur noch Versuchskaninchen finden. :) Je mehr Routine er dabei hat, desto leichter fällt es ihm. Beim ersten Versuch mag ein Bier also noch +5 sein, aber wenn er nach ein paar Durchgängen "den Bogen raus" hat, ist es nur noch +0 für ihn.
Das gleiche gilt für Eigenkreationen, mehr als 4-6 Zutaten neben "Tweidelhopfen" und "Kürbis der Sorte X" brauchts nicht.

Realitätsbezug: Ein Großvater von mir war bei der Ostafrika-Schutztruppe, und die Askarifrauen haben Bier (Pombe) aus irgendwas gebraut, was weder mit Hopfen noch mit Getreide auch nur irgendwas zu tun hatte. Im Dschungel hat es jedenfalls "wie Bier" geschmeckt.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Baal Zephon

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

@ Bodb Können wir gerne machen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Bodb hat geschrieben:@Baal

Sollen wir schonmal das Gespräch Diago/Rodrigo per PN beginnen, damit wir damit später nicht den Rest aufhalten? Sofern die beiden nicht von Anfang an eine Echskorte haben, würde Rodrigo ihn nach seiner Version der Ereignisse in Satinera fragen, abseits vom Schiff der vielen Ohren.
Ich hoffe ihr postet dann auch was ihr geschrieben habt.

Baal Zephon

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Attacke Diago, jeweils 4er Finte
[dice]0[/dice]
die ersten Beiden geschaft
Patzer Nachwerfen
[dice]2[/dice]
nicht bestätigt

Parade Diago
[dice]1[/dice]
die ersten beiden versaut, die 3. bestanden

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Dann schauen wir mal, wie Emilio sich macht: [dice]0[/dice]
Die 1 Nachwerfen: [dice]1[/dice]

Alle AT gelungen, die ersten beiden gehen durch, Start und Mitte des Kampfes dominiert klar Emilio.
Ersten beiden PA gelungen auch gegen die Finten, 1 nicht bestätigt. 3. PA daneben.
Diago ist wohl zu aggressiv, Emilio wird zwar gefordert, erweist sich aber mit seiner Flottenausbildung als der glücklichere, und als gegen Ende des engagierten Sparrings seine Konzentration in der Defensive nachläßt, ist Diago nicht in der Lage, das auszunutzen, wohl aber endlich, Emilios Attacken abzuwehren, so das das Ende ausgeglichen wenn auch nicht mehr besonders elegant wirkt. Schreibst Du's aus?

@all: Ich drehe heute Abend auf die Flußinsel, dann bekommen auch wieder die still gewordenen Helden der Corvianus eine Aufgabe samt Proben zugeschanzt.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Baal Zephon

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Bis 12:30 heute sollte es sich ausgehen dass ich es ausschreibe

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Ghorio: Bitte Sinnenschärfe+5 (welches Problem hat Agricola) und Kriegskunst+5 (Nachrichtentechnik)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 18356 gelöscht

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

dann mal schauen:

Sinnenschärfe+5 (welches Problem hat Agricola)
[dice]0[/dice]
-> nur mit +3 geschafft

Kriegskunst+5 (Nachrichtentechnik)
[dice]1[/dice]
-> gar nicht geschafft.


mein Würfelglück bleibt mir in diesem Abenteuer treu, dabei hat Ghorio doch gar nicht den Nachteil Pechmagnet!

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Landungshelden: Bitte Wildnisleben und Klettern sowie je nach Arbeitsteilung Sinnenschärfe oder Fährtensuchen. Sofern Agusto unten Nahrung sucht bitte einmal statt Klettern Nahrungsuchen(meta) und Sinnenschärfe.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Roana kümmert sich um Fährtensuche
(wieso bekommen die Fährtensucher eigentlich nie was von der Umgebung mit? Ich habe eine hohe Sinnenschärfe, ich wäre ja zufrieden damit, wenn du sagst du bist abgelenkt, ergibt für dich ne Erschwernis, aber garnicht proben zu können? Was machen die Ohren und Nase während die Augen nach Spuren Ausschau halten?^^ Ich musste letztes mal schon nur die Spuren absuchen und konnte IG nicht reagieren da ich ja blind und taub bin, finde das hinderlich. Sinnenschärfe sollte nmM auch eher von dir gewürfelt werden oder aber du teilst die Meisterinformatioen auf je nach TaP*)

Wildnisleben [dice]0[/dice] 7(9 Dschungel) TaP*

Klettern (Kletterseil?) [dice]1[/dice] um 2 (4 mit BE) verfehlt (ohne Kletterhilfen!)

Fährtensuche [dice]2[/dice] 6(8 Dschungel) TaP*

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Wenn man Fährten sucht hat man eben die Augen am Boden und konzentriert sich darauf.
Währenddessen verläßt man sich darauf, dass die, die einem den Rücken decken, die Augen aufhalten.
Natürlich kann beides gleichzeitig machen, aber es gibt dann aufs Fährtensuchen einen kräftigen Malus und es dauert deutlich länger.

"Normal was von der Umgebung" bekommt man auch ohne Probe mit.

Ein Seil müsste erst einmal oben befestigt werden, danach muss man - so kein Zeitdruck oder widrige Umstände bestehen, nicht mehr proben, sofern man Taw 5 oder höher hat. (Wir reden hier ja jetzt nicht über Felskletterei im Steilhag, wo man die Haken einschlägt und sich mit dem Seil sichert.)

Und nun zum Ergebnis ;)

Roana bildet wenige Schritt weit die Vorhut, damit ihr niemand auf etwaigen Spuren herumtrampelt. Meisterinformationen: Sie ist sich ziemlich sicher, dass vor ein paar Tagen hier einige Leute mit Stiefeln lang sind - in beide Richtugnen - und anschliessend ziemlich kompetent versucht haben, ihre Spuren zu verwischen. Zudem findet sie löcher im Matsch, wo wohl Steine gelegen haben, die herausgehoben wurden, und im Uferbambus wurden dort, wo man es nicht sofort sieht, einige Stangen abgeschlagen. Ziemlich verdächtig. Als sie sich nunmehr noch vorsichiger vorarbeitet entdeckt sie am Hang ein paar Fussangeln aus Bambus abseits des Weges. Auch am Hang hat man versucht, die Kletterspuren zu verwischen. Ein paar Trittsteine am unteren Hangteil laden gerade dazu ein, sie als Kletterhilfe zu gebrauchen. Sie versucht sich trotzdem vorsichtig am Hang, greift aber auf zwei Metern bei einer Wurzel prompt in einen dahinter versteckten, mit Widerhaken vesetzten Bambusdorn, der höllisch weh tut und 3 SP an der rechten Hand verursacht. Der Dorn steckt noch und das untere, aus ihrem lederhandschuh bewehrten Handballen ragende Teil sieht dunkler aus, als recht frisch verwitterter Bambus es eigentlich sehen sollte.
Nach der verlocken zum Absichern da hängenden Liane greift sie schon gar nicht mehr sondern springt sorgsam zurück auf den Dornenfreien Teil des Weges.


Bitte eine KO bei Roana.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Roana KO[dice]0[/dice] Tadaaaaaaaaa^^

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Dann bleibt es glücklicherweise beim höllisch weh tun :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Baal Zephon

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Alternativ hätte Diago ein Lasso raufwerfen können, aber in dem Fall wohl zu spät

:wink:

Gesperrt