Pokemon!

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 56
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Welchen Tracker verwendest du denn?

Heute mit einem Kicklee noch einen Platz im Pokedex gefüllt. Und letztens ein wildes Chanaira gefangen, was ich ziemlich cool fand. :)

Mit dem letzten Glücksei habe ich auch ein paar passable defensive 2300+ Aquanas bekommen, mit denen ich zumindest nicht ganz unten in der Arena sitze. Die stehen jetzt in den statischen Arenen, während bei den drei extrem dynamischen Arenen in meiner Nähe ein Taubsi der beste Verteidiger ist. Damit habe ich jetzt 570 Münzen und frage mich langsam, was ich damit anfangen soll. 10 Glückseier? Item-plus? Pokemon-plus? Inkubatoren? Puh.
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Den PoGo-eigenen Tracker, der bei mir fast immer nur Taubsis, Ratzfatz, Habitaks und Hornlis anzeigt. Einmal waren sogar neun Tausbis zeitgleich drinnen, teils mehrmals der selbe Pokestop. :rolleyes:

Glückwunsch! Zwei seltene Pokemon. :)

Sparen bis du die 16 Glückseier kaufen kannst wäre mein Vorschlag. Und bis dahin bei Bedarf eine Boxerweiterung. Dauert länger, aber auf den höheren Leveln bist du für jedes Ei das du mehr hast dankbar.

Ich saß heute zeitgleich bis in zu 13 Arenen, momentan sind es noch 10. Hoffentlich halten die noch bis morgen früh. :ijw:

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 56
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

16 Glückseier? Na in dem Fall würde ich mir zuerst einmal 8 kaufen. 16 auf einmal macht denke ich keinen Sinn. Denn bei vorsichtig geschätzten 30 Münzen/Tag kann ich mir in drei Wochen wieder ein 8er Pack kaufen können. Bis dorthin habe ich sicher keine 8 Eier verbraucht. Insofern könnte ich mir in der Zwischenzeit etwas anderes kaufen.
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sorry, ich meinte das 25er-Pack, hab mich da irgendwie vertan. Sparen bis zum 25er-Pack, da es aufs Ei gerechnet günstiger wird. Bei den hohen Leveln ist es ne halbe Millionen und mehr an EXP die man braucht, da macht es wenig Unterschied zwei oder drei Wochen länger mit dem Kauf zu warten finde ich. Dafür hat man dann eben mehr.

Aber ja, wenn regelmäßig Münzen nachkommen kann es auch Sinn machen so wie du zu rechnen. :)

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 56
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Stimmt natürlich auch. Ich finde ja die Verbilligung von 62.5 auf 50 Münzen/Ei auch nicht mehr soo beeindruckend, andererseits sind das bei 25 Eiern auch schon wieder über 300 Münzen, also 2 Gratis-Inkubatoren.
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Und da du länger sparst hast du die Münzen bis dahin in der Rückhand, falls du etwa doch noch Boxenplatz kaufen musst.

Welches Level hast du? Wenn du nahe an einem bist wo es eh ein oder zwei Glückseier gibt, spricht das auch eher dafür noch was zu sparen. Gerade da man auf den niedrigen Leveln noch nicht so viele EXP braucht. Aber ich plan bei so was eh gerne durch wo es möglich ist. ^^

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 56
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Gerade 27 geworden. Also hätte ich defnitiv noch eine lange Durststrecke bis zum nächsten Glücksei.
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Kommt drauf an wie man rechnet, wobei du definitiv schon in dem Bereich bist wo es langsam anzieht von den nötigen EXP. 900 K EXP bis zur 30 fehlen noch. Eine ordentliche Summe, aber ab 30 geht es erst so richtig los. Von 30 zu 31 sind es dann schon alleine ne halbe Millionen die du brauchst. Dann noch einmal für 32, für 33 sogar schon 750K.

Das heißt wenn du dir jetzt die 8 Eier holst kommst du zwar schneller zur 30, aber dann sind sie auch schon weg. Bei ca 60 bis 70K pro Ei ist das auch "nur" die Hälfte oder was mehr bis zu Level 30.
Wenn du zum großen Pack sparst brauchst du also länger zur 30, kannst danach aber größere Sprünge machen wenn du ne halbe Million und mehr pro Level brauchst. Und beim letzten Event gab es mit Ei vierfache EXP. Schade das es zu Weihnachten so was nicht gibt, aber Ostern kommt ja bald.

Durststrecken wirst du so oder so früher oder später bekommen, bei den Massen an EXP. Falls dir das Spiel mehr Spaß macht wenn du jetzt mit den Eiern schneller Fortschritte machen solltest, dafür später weniger hast, dann ist es ja auch egal was aufs Lange gesehen mehr bringt. Das Spiel soll Spaß machen. :)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »


Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 56
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Sehr fein, vielleicht schaffe ich dann auch endlich ein Bisaflor. Heute immerhin ein Magmar gefagen und mein erstes Garados entwickelt - Biss und Drachenpuls. Bin mehr als zufrieden. :)
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Glückwunsch! :)

Kein Eibrüter für mich, dabei hab ich extra bis 16 Uhr gewartet mit dem ersten Stop des Tages. Also 7 Uhr Morgens nach den ihrer zeit. Und ich hab keinen Tagesbonus bekommen! heut wär der siebte Tag gewesen! Also sind mir noch einige Items durch die Lappen gegangen. :(
Das ärgert mich gewaltig!

Dafür hab ich jetzt endlich ein Turtok mit Hydropumpe....Und stolzen 30 WP. :censored:

Dazu bin ich nahe am nächsten Meilenstein der goldenen Läufer-Medaille, fast bei 900 angekommen.

--------------------

@ Festagsangebote im Shop:

Rote Spezialbox:
Brüter x2
Superbälle x10
=
250 Münzen

Blaue Spezialbox:
Brüter x4
Superball x20
Rauch x2
=
550 Münzen

Gelbe Spezialbox:
Brüter x6
Hyperball x20
Rauch x25
=
1500 Münzen


Die Rote lohnt sich schon allein durch die Brüter, 50 Münzen gespart und noch 10 Bälle. Die Blaue ebenso. 4 Brüter, 20 Bälle und 2 Rauch. 120 Münzen gespart.
Gelb ist ein super Angebot wenn man Rauch braucht. 650 Münzen gespart! Alles ohne die Bälle eingerechnet. Ich werd mir die ersten beiden Boxen holen, die Dritte lohnt sich nicht für mich. Ich brauch keinen Rauch.

Nachtrag:
Man kann die Boxen mehrfach kaufen!
Ich hol mir dann nur die kleinste Box, dafür mehrmals, da ich da 50 auf die beiden Brüter spare, der Rauch aus der blauen Box haut das Sparpotential für mich kaputt, da ich den wie gesagt nicht brauche. :ijw:

Viermal gekauft, alle Eier im Brüter. Und ab Morgen bekomm ich hoffentlich die vom Stop die angekündigt sind!

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 56
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Ja, meine Überlegung geht ähnlich. Rauch hat mir noch nie was gebracht, außer man ist an einem ungewöhnlichen Ort mit ungewöhnlichen Pokemon. Ab 30. soll es dann andere Boxen mit Lockmodulen, Bällen und Glückseiern geben. Das lohnt es vielleicht noch zu wissen.

Denn mein Gedankengang geht so: Wenn ich Niantic wäre, würde ich das zweite Angebot besser als das erste machen. Dann werfen die Leute ihre Münzen beim ersten Angebot raus und wenn dann das zweite, noch bessere Angebot kommt, werden viele zusätzliche Münzen kaufen. Das bringt Niantic zusätzliche Einnahmen. Deswegen werde ich mir jetzt erst einmal nur 1 Spezialpaket kaufen und meine übrigen Münzen für ein günstiges Glückseipaket aufbehalten.
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Danke für den Tipp mit dem 30en! Dann warte ich jetzt auch erst einmal ab. :)

Ich hab noch fast 2000 Münzen über, die Tage noch den Verteidigungsbonus kassieren, und falls es da wirklich gute Angebote für mich gibt reicht es im "schlimmsten" Fall wenn ich mal fünf Euro investiere. :)

Benutzeravatar
Nasreddin
Posts in topic: 64
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2012 10:09

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Nasreddin »

Heute ein recht erfolgreichen Streifzug gehabt, Pichu aus einem Ei bekommen und 3 Bisasams gefangen.
Und rausgefunden das wenn man die Mützen Pikachus entwickelt das Raichu auch eine trägt

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Pichu ist mir heute auch geschlüpft, der ganze Rest ist nicht erwähnenswert hat aber schön Staub gebracht. Dafür sind die Brutmaschinen schon fast wieder aufgebraucht. :censored:
Ich brüte gerade an drei 10er-Eiern und hab auch endlich mal wieder ein 2er bekommen. Die anderen sechs sind alles 5er-Eier.

Die geschenkte Brutmaschine beim ersten Stop des Tages ist zwar nett, aber die hat statt drei nur eine Ladung. Na ja, besser als nichts.

Nachtrag 27.12.2016:
Vier 10er-Eier. Und die letzten beiden Tage je 90 Münzen abgeholt. Sitze noch in 6 Arenen, mal schaun ob das gleich noch ein paar mehr werden, sobald ich wieder raus gehe. Der Item-Beutel ist voll, also muss ich entweder was wegschmeißen oder verbrauchen. Und ich will das erste 10er Heute noch fertig bekommen, sind noch zwei Kilometer.^^
....
Wieder 70 Münzen reicher. das erste 10er war Sichlor, das Zweite ein Kussilla. Da ich noch eins bekommen habe sind noch drei 10er in der Mache. Das Kussilla hat mich sehr gefreut. Dafür liegen all die schönen Brutmaschinen in den letzten Zügen, jedenfalls die welche noch da sind. Verdammt schnell verbraucht die Dinger.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Silvesterboxen

Bronzebox:
Pokeball x100
Lockmodul x7
=
460 Münzen

Silberbox:
Rauch x8
Glücksei x 8
Lockmodul x8
=
980 Münzen

Goldbox:
Superball x50
Rauch x25
Glücksei x25
Lockmodul x16
=
2480 Münzen


-----------------------------

Ich rechne wieder ohne Bälle.

Bronze spart 240 Münzen wenn man den Einzelpreis der Module nimmt. Beim 80er-Pack aufs Modul gerechnet kostet das Modul 85 Mümnzen, 7 Stück 595. Also spart man in der Box so oder so was ein. Wenn man Lockmodule verwendet.

Silber kostet 980 Münzen und hat 1680 drinnen, jeweils das 8er-Pack. Ganze 700 Münzen gespart wenn man alles nutzt und braucht.

Gold für 2480 scheint wieder ein Knüller zu sein.
Rauch für 1250, Glücksei für 1250, Lockmodule für zweimal 680 und zweimal 100 = 3380 Münzen Inhalt.
Spart also 900 Münzen im Vergleich zum Einzelkauf. Wenn man die beiden Module auf das größere Pack aufrechnet etwas weniger.

Dazu überall noch die Bälle als Bonus. Aber für die braucht man nur genügend Stops drehen, deswegen netter Bonus aber für mich nicht wert die in den Preis einzurechnen.
Ehrlich gesagt gute Angebote, aber ich werd mir keins holen. Rauch brauch ich noch immer nicht. Und ich farme auch nicht mit Lockmodulen. Von denen hab ich sogar noch 6 Stück über da ich die so selten nutze. Wer vorhat im Sommer wieder stundenlang an orten zu sitzen und zu lagern, der kann sich schon für den Sommer eindecken. Zum guten Preis. Aber mir haut Rauch und Modul die Preise kaputt, da schnappe ich mir lieber ein separates 25er-Pack Glückseier. Oder auch zwei 25er-Pack.

Ich persönlich schätze aber das sich Bronze gut verkaufen wird, das Starter-Event wird Bälle ohne Ende fressen und jeder hat andere Prioritäten. Anders herum kann man die Module ja als Bonus auf den Ballpreis sehen, wenn man die braucht und das Starter-Event ausnutzen will.

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 56
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Werde auch keins kaufen, Rauch und Lockmodule brauche ich nicht, nach dem Starterevent werden sie genauso nutzlos sein wie zuvor. Das Bronzepaket finde ich am uninteressantesten, weil man mit einem Pokeball eh keine Starterpokemons fängt. Schade, dass ich nicht mehr Pakete gestern gekauft habe. Meine Theorie war also offensichtlich falsch.

Die Spawnraten sind wirklich enorm. Tja, mein langes Gehen für ein Glurak hat sich wohl nicht so gelohnt. Wobei ich schon damals gewusst habe, dass man mit der Zeit etwas sinnvolleres machen hätte können. Wenigstens wird es jetzt wohl endlich ein Bisaflor für mich.

edit: Wohoo, ein "gutes" Bisaflor mit 1500 WP und Rankenhieb/Solarstrahl gefangen. :)
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Aktuell frage ich mich was ich eigentlich falsch mache bei der Masse an Level 37+ Spielern....

Daruzian
Posts in topic: 3
Beiträge: 20
Registriert: 04.02.2016 19:51

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Daruzian »

Zu wenig Boten? Ich halte weniger als 20% der Spieler über 35 als legitim. Wenn man sich anschaut wie leicht das Boten geht und wieviel schneller man dort XP sammelt, braucht man sich nicht wundern das jeder 12 Jährige lieber mit nem lvl 37 Botaccount rum rennt als mit dem selbst Gespielten. Wenn der Account dann nach nem halben Jahr gebannt wird stehen schon 5 weitere bereit...

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Daruzian hat geschrieben:Zu wenig Boten? Ich halte weniger als 20% der Spieler über 35 als legitim. Wenn man sich anschaut wie leicht das Boten geht und wieviel schneller man dort XP sammelt, braucht man sich nicht wundern das jeder 12 Jährige lieber mit nem lvl 37 Botaccount rum rennt als mit dem selbst Gespielten. Wenn der Account dann nach nem halben Jahr gebannt wird stehen schon 5 weitere bereit...
Da wirst du schon recht haben aber ist es immer noch so leicht nicht erwischt zu werden? Dachte das wurde streng regelmentiert

Daruzian
Posts in topic: 3
Beiträge: 20
Registriert: 04.02.2016 19:51

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Daruzian »

Keine Ahnung, ich spiele meinen Hauptaccount komplett legal und hab nur zur Hochphase mal nen Bot durch den Central Park laufen lassen. Ich vermute aber das die Bots wie damals auch schon extrem bequem sind und man frühestens nach ne halben Jahr gebannt wird. Normalerweise geht das ja immer in Wellen, dann ist für paar Tage Ruhe bis die nächste Meute an Bots wieder 35+ ist. Wenn ich schon immer die Namen wie FaceMeltor19462847 in den Arenen lese xD

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 56
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Botten dürfte mittlerweile schwieriger geworden sein. Zumindest ein online-Tracking Angebot scheiterte nämlich genau daran - nicht genug Bots laufen lassen zu können, um eine vollständige Karte zu erstellen.

Ich finde es sowieso ziemlich sinnlos zu cheaten, weil ein höheres Level kaum einen direkten Gewinn bringt. Man steht etwas höher oben in den Arenen, aber sonst? Nichts, was man man mit Level 30 nicht auch könnte.
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Daruzian hat geschrieben:Keine Ahnung, ich spiele meinen Hauptaccount komplett legal und hab nur zur Hochphase mal nen Bot durch den Central Park laufen lassen. Ich vermute aber das die Bots wie damals auch schon extrem bequem sind und man frühestens nach ne halben Jahr gebannt wird. Normalerweise geht das ja immer in Wellen, dann ist für paar Tage Ruhe bis die nächste Meute an Bots wieder 35+ ist. Wenn ich schon immer die Namen wie FaceMeltor19462847 in den Arenen lese xD
Ich habe mich bei diesem Spiel nie mit Bots beschäftigt sondern nur die wüstesten Geschichten darüber gehört ....

Aber es ist halt irgendwie frustrierend wenn eine Arena bei Level 37 anfängt. Vorteil von den WP der Viecher rede ich gar nicht

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Curthan Mercatio hat geschrieben:Botten dürfte mittlerweile schwieriger geworden sein. Zumindest ein online-Tracking Angebot scheiterte nämlich genau daran - nicht genug Bots laufen lassen zu können, um eine vollständige Karte zu erstellen.

Ich finde es sowieso ziemlich sinnlos zu cheaten, weil ein höheres Level kaum einen direkten Gewinn bringt. Man steht etwas höher oben in den Arenen, aber sonst? Nichts, was man man mit Level 30 nicht auch könnte.
Jein denn durch das Boten (zumindest hat mir das einer so erzählt) geht ihm der Staub nie aus und genau das macht den Unterschied aus

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 56
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Ich hatte noch nie Probleme mit mangelndem Staub. Wenn man ihn klug einsetzt und kein absoluter Perfektionist ist (Oh! Ich habe ein 98% Garados statt einem 91% Garados - jetzt muss ich das sofort aufpowern damit ich dann 80 WP mehr habe...) sollte der Staub auch bei normalem Spielen genügen. Auch wenn man dann natürlich nicht den Luxus von monströsen Arenaangreifern hat - die man aber fast nie braucht.
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Curthan Mercatio hat geschrieben:Ich hatte noch nie Probleme mit mangelndem Staub. Wenn man ihn klug einsetzt und kein absoluter Perfektionist ist (Oh! Ich habe ein 98% Garados statt einem 91% Garados - jetzt muss ich das sofort aufpowern damit ich dann 80 WP mehr habe...) sollte der Staub auch bei normalem Spielen genügen. Auch wenn man dann natürlich nicht den Luxus von monströsen Arenaangreifern hat - die man aber fast nie braucht.
Ich weiß zwar nicht welche Arenen du einnimmst aber bei uns in Wien ist der Staube extrem wichtig um die WP zu erreichen.
Da bei uns Arenen immer mit 9-10 2500WP+ ist benötigt man imho den Staub sehr wohl. Gut ich steigere aber auch die Breite und nicht nur 2-3 Pokemon was andere Spieler machen die sich nur dazusetzen und nie selber etwas erobern aka schmarotzen ;)

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 56
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Gut, bei uns sind die Arenen nicht so extrem stark, da findet man auch mit 2200-2500 Aquanas noch einen Platz, der oft nicht ganz unten ist. Zusätzlich gibt es eine recht hohe Flukatuation mit nur wenigen Level 10 Arenen. Doch selbst wenn, bekommt man auch so locker 5+ starke Verteidiger hin. Und die einzigen Pokemon, die größere Mengen Sternenstaub benötigen. Ein Angreifer um die 2000 WP ist meistens stark genug, auch einen 3000er Verteidiger zu besiegen. Und fürs Trainieren von Arenen sollte ein Pokemon ohnehin deutlich schwächer sein, eher so um 1500 WP.

Natürlich wäre es komfortabler, mehr sehr starke Verteidiger zu haben. Oder eine größere Varianz an starken Angreifern. Oder einfach seine Lieblingspokemon auf Maxlevel bringen zu können. Es wäre schön, wenn es mehr Sternenstaub gäbe. Aber ich finde nicht, dass man botten muss, um das Spiel vernünftig spielen zu können.
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Curthan Mercatio hat geschrieben:edit: Wohoo, ein "gutes" Bisaflor mit 1500 WP und Rankenhieb/Solarstrahl gefangen. :)
Glückwunsch!
Ich ignoriere das Event, nur was mir unterwegs auch so vor den Ball läuft wird gefangen. Kostest sonst zu viele Bälle. Also war das Erlaufen der Endentwicklungen sicher kein Fehler, da Starter ne Menge Bälle brauchen zum Fangen. :)


@ Staub + hohes Level

Bei mir sind viele Spieler schon legal auf 30 bis 33, haben eben so wie ich die Glücksei-Entwicklungen ausgenutzt. Meist sitzen bei mir in den Arenen Pokemons von 2,5K aufwärts, meist ist alles um etwa 2k wenn überhaupt ganz unten in den Arenen.
Aber ein Staub-Problem hab ich auch nicht, wenn man haushaltet und nicht immer alles ein wenig damit pumpt, sondern darauf achtet was man macht, dann reicht der. Man muss eben wissen welche Pokemon man für die Arenen stärken will. Wie Curthan schreibt reichen auch schon welche mit 2k bis 2,5k um alles in den Arenen platt zu machen, also lieber ein paar Pokemon die man selber in Arenen steckt ordentlich steigern, als viele nur ein wenig.
Mann kann ja um Level 30 z.B. Evolis mit ca 600 WP fangen, die geben Aquanas mit ca 2 bis ca 2,2k je nach Werten. Oder man nutzt Eier, die Pokemons haben oft was niedrigere WPs als Wilde, aber bessere DVs, wenn man die durchentwicvkelt hat man auch recht zügig mit verhältnismäßig wenig Staub gute Angreifer, dann noch genug für die eigenen Verteidiger über die man in Arenen setzt.

Und für das Spielerlevel ist die altbewährte Strategie mit Taubsis, Ratzfatz, Hornlis und Glücksei noch immer das Effektivste das es gibt. Vor allem auf höheren Level.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Heute ist ein mieser Tag!

Kaum möglich mich einzuloggen, weder über W-Lan noch LTE, dann wenn es doch mal klappt läuft meine Figur jedes mal kilometerweit in alle möglichen Richtungen und ich bekomm erst die Meldung das ich zu schnell wäre, und dann wenn es sicheingependelt hat kassier ich entweder einen Softbann und kann keine Stops drehen und finde keine Pokemon, oder die Internetverbindung ist angeblich weg, aber nur bei poGo. Also mal wieder kein Tagesbonus für mich.
Das ich wegen Sturm und Regen eh nur eine kleine Runde drehen wollte ist da kaum erwähnenswert. :rolleyes:

Benutzeravatar
Nasreddin
Posts in topic: 64
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2012 10:09

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Nasreddin »

Bei mir lief es ohne Probleme, sowohl mobil als auch Wlan. Gab für mich heute auch nur eine kurze Runde, trotzdem komm ich auf 5 Bisasams, 1 Bisaknosp, 4 Schiggys, 2 Glumandas und 1 Glutexo.
Dazu noch je 1 geflohenes Schiggy/Bisasam und mein 2. Kussilla und nun überleg ich ob es sich lohnt mein Bisaflor mit Staub vollzupumpen. Knapp 1,6k und Rasierblatt/Solarstrahl halte ich für ne gute Alternative um Wasserpokemons zu bekämpfen

Antworten