Sensibler Geruchssinn bei Dämonen

Von A wie Attacke bis Z wie Zeughaus: Alles über Schlachten, Scharmützel und den Waffengang.
Antworten
Benutzeravatar
Vatos
Posts in topic: 1
Beiträge: 122
Registriert: 11.05.2016 15:52

Errungenschaften

Sensibler Geruchssinn bei Dämonen

Ungelesener Beitrag von Vatos »

Hallo,

bestimmt könnt ihr mir weiterhelfen uns zwar war ich der Meinung das ich in irgendeinem Regelwerk gelesen habe das z.B. Elfen Aufgrund des "Sensiblen Geruchssinn" gegenüber von Dämonen einschränkungen bzw einen Malus bekommen.

Da Dämonen ziemlich nach Schwefel, Verwesung, Tod , Verderben oder was auch immer stinken :)

Ich hoffe ihr könnt mir sagen wo das steht oder mich einfach direkt hier Aufklären :)

MFG
Leitet Gerade die 7G
Spieldauer - 63std 55min
PdG - 34std 30min Abgeschlossen
BB - 21std 30min Abgeschlossen

Jadoran
Posts in topic: 1
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sensibler Geruchssinn bei Dämonen

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Elfen haben laut DSA 4.1. Rassepaket: Sensibler Geruchssinn 6. Das bedeutet, besonders üble Gerüche - etwa das Miasma eines Mishkara Dämonen oder intensive Blutgeruch eines Zants, der sich schon etwas ausgetobt hat, hauen voll rein.

Ob der schnurrende Katzendämon aus dem Aphasmayra-Gefolge oder eine siebtsphärige Belkhelel-Schergin allerdings schlecht riecht wage ich zu beweifeln. Ich würde es fallabhängig halten. Der Standarddämon riecht übel nach heissem Bimsstein, faulen Eiern etc. Es gibt aber auch welche ohne.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 1
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sensibler Geruchssinn bei Dämonen

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

nein, das was du meinst steht im WdZ auf Seite 321 :)
hat nichts mit Riechen zu tun

bezieht sich dann auf Zauber

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 1
Beiträge: 2986
Registriert: 27.08.2015 22:46

Re: Sensibler Geruchssinn bei Dämonen

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

Ist glaube ich nicht immer so, tritt aber häufig auf. Würde den entsprechenden Geruch auch Domänenabhängig setzen: Z.B. nach Brackwasser/rottendem Seetang bei CPT, Krankheit bei Mishkara, Verwesung bei TGT, eher nach Schwefel bei Blakharaz und Agrimoth, trocknendes Blut, Schweiß und Exkremente bei Belhalhar.

Zumindest bei Amazeroth, Zholvar und Belkelel zugehörigen Dämonen sollte es möglich sein, dass diese schlechten Geruch unterdrücken bzw. gezielt auf betörende/angenehme Düfte umstellen können. Und bei Asfaloth sollte auch der Geruch einem permanenten Wandel unterliegen.

Antworten