DSA4 [beendet][OOC] Schloß Strobanoff

Ehemalige Out Of Character Threads.
shanna

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Dann versuche ich euch etwas mehr Futter zu liefern :ijw: :wink:

shanna

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Hm, die Spuren führen vom Gutshof letztendlich zu einem Weg, der nach Festum führt - mehr hatte ich nicht gesagt. :rolleyes:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Stimmt, das sagt noch nicht, das sie wirklich dorthin unterwegs ist. Ich dachte Alinja/Fjolnir weiß mehr, da sie ja meinte das die Spuren sich dort verlaufen. Danke für den Hinweis.

Färtensuche:
9/11/10 = 10 TaP*, Erschwernis bis 12 geschafft.

Nachtrag:
Wegen dem was gerade ingame besprochen wird. Enden Rachels Spuren jetzt am Teich bei der Eiche, oder gehen sie bis zur Straße? ich bin gerade OOC etwas verwirrt.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 17
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Farmelon hat geschrieben:Stimmt, das sagt noch nicht, das sie wirklich dorthin unterwegs ist. Ich dachte Alinja/Fjolnir weiß mehr, da sie ja meinte das die Spuren sich dort verlaufen. Danke für den Hinweis.

Färtensuche:
9/11/10 = 10 TaP*, Erschwernis bis 12 geschafft.


Nachtrag:
Wegen dem was gerade ingame besprochen wird. Enden Rachels Spuren jetzt am Teich bei der Eiche, oder gehen sie bis zur Straße? ich bin gerade OOC etwas verwirrt.
Ich bin es ehrlich gesagt auch
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

So wie ich es verstanden haben führen die Spuren bis zum Baum, von dort am See vorbei und weiter zum Weg nach Festum. Dann kam von Alinja die Ansage das die Spuren sich verlaufen. Egal ob sie es nun tun oder doch weiter gehen und du was interpretiert hast ohne das es eine eindeutige Ansage gab.
Soweit scheint es klar zu sein, dafür sprechen ja auch shannas letzte Beiträge hier im OOC-Thread.

Aber das sie jetzt schon beim Teich enden sollen kapier ich nicht, wie kommt Albin darauf? Nicht das ich jetzt doch was verpasst habe.

shanna

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

@all: da dies hier eigentlich nur zum Kennenlernen der Gruppe dienen sollte und euch eventuell schon die Möglichkeit eröffnen könnte, einen NSC für euch zu gewinnen, nicht aber das eigentliche AB ist, gebe ich euch hier jetzt etwas mehr 'Futter', als ich es im eigentlichen AB machen würde.
Dort erwarte ich von allen allerdings etwas Engagement und Abmeldungen wenn es mal nicht geht. Und auch bitte Kritik, wenn ihr von mir mehr Infos braucht. Wenn ich als SL nach Proben frage, hat es oft auch einen Sinn, manchmal sogar sammel ich die TaP* (das sage ich aber vorher an). Eigentlich sollen die Proben auch dafür sein, dass ich nicht nur mit 2/3 Leuten spiele und den übrigen eine Geschichte zum Mitlesen biete. Ich finde immer, dass auch alle mal was finden oder tun sollten können.
Wenn das Anforderungen sind, mit denen jemand nicht mitgehen kann, bitte auch einfach sagen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 369
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ist in Ordnung. Bei mir ist nur die Weihnachtzeit grad etwas "voll" Ich denke, dass es im neuen Jahr besser wird.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

shanna

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Assaltaro hat geschrieben:Ist in Ordnung. Bei mir ist nur die Weihnachtzeit grad etwas "voll" Ich denke, dass es im neuen Jahr besser wird.
Das ist für mich kein Problem. Du hattest das ja auch ähnlich kommuniziert.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 277
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

@shannna: kein Problem für mich.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Danke für die Klarstellung, also was mehr Engagement, auch auf die Gefahr hin das Mordred dann alle mit Maßband herum scheucht um den Durchmesser aller alten Baumstümpfe zu messen. :ijw:

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 369
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ok ich möchte gern über Akrobatik klettern. (Ableitungsregeln nach WdS)

[dice]0[/dice]
und es scheitert an der Kraft um einen Punkt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Und bei dem was Mordred da überlegt und macht geht es um die Sonne, die Sonne ist ein Stern.^^

Und ich glaube es selber kaum, dass ich das tue. Aber Gartenalagen gehören ja zum Talent Ackerbau, der Bauer/Gärtner bekommt da sogar passende Spezialisierungen für.
Also werfe ich, absolut berechtigt, in einem Forenabenteuer mal auf Ackerbau, und es könnte hilfreich sein! :ijw:

Ackerbau:
11/3/5 = 12 TaP* über

Sternkunde:
2/4/13 = 9 TaP*

Rechnen:
14/11/3 = 9 TaP* über

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 369
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Yeah. Premiere. Ich glaub in meinen Runden wurde noch nie auf Ackerbau geworfen. ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ist wie mal vor Jahren, wo ein SL meinte um die Hintergründe des Abenteuers zu verstehen wär eine erfolgreiche probe auf Töpfern fällig, Ableiten verboten. Und mein Magier hatte das als Hobby, wie der SL offensichtlich nicht bedacht hatte. :ijw:

Aber ich hab doch glat die Pflanzenkunde vergessen, aber ich geh mal davon aus das Mordred weiß was eine Ulme ist, wie sie aussieht, und auch wie man sie selbst anhand von Rinde oder Borke von anderen Baumarten unterscheiden kann.
16/20/6 = Na ja, immerhin noch 10 TaP*.

Ulmen haben ein sehr ausgeprägtes Pfahlwurzelystem, im Alter wurzeln sie zwar flacher und in die Breite mit dicken Wurzeln die auch Straßenbelag sprengen, aber dadurch stehen sie üblicherweise enorm stabil. Und die Stümpfe sind kaum zu entfernen, da das Misting um die 30 Meter hoch werden kann, und dementsprechend tief in die Erde bohrt mit ihrer Pfahlwurzel.
Bei meinem Glück wird aber wohl der Teich umgangssprachlich als Ulmenteich oder so bezeichnet, weil da früher mal eine stand, oder man hat vergessen warum er so heißt. Da sollte man wirklich mal jemanden fragen.^^

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@shanna: komplett verstanden. Habe Albin ja im Fluss entsprechend mitmachen lassen. Denke wir werden als Geuppe eine Menge Spaß haben! (Bei den Proben habe ich mich noch zurück gehalten bis du die Werte abnickst)

shanna

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

Eisenhans hat geschrieben:@shanna: komplett verstanden. Habe Albin ja im Fluss entsprechend mitmachen lassen. Denke wir werden als Geuppe eine Menge Spaß haben! (Bei den Proben habe ich mich noch zurück gehalten bis du die Werte abnickst)
Asche auf meine Tomaten :oops: :oops: Hatte ich das nicht? Sry! Die Werte sind völlig i. O. :)

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 74
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Tschuldigung, falls von mir ab und zu etwas wenig kam. Ich hab noch ein paar kleine Probleme damit, mich in Iivarr hineinzuversetzen. Ich gelobe Besserung!
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

shanna

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

WeZwanzig hat geschrieben:Tschuldigung, falls von mir ab und zu etwas wenig kam. Ich hab noch ein paar kleine Probleme damit, mich in Iivarr hineinzuversetzen. Ich gelobe Besserung!
Wenn es für Dich der falsche Char ist - noch kannst Du eher umdisponieren, als wenn ihr nach Monaten iwo in der Wildnis hockt :devil:

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 74
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

shanna hat geschrieben:Wenn es für Dich der falsche Char ist - noch kannst Du eher umdisponieren, als wenn ihr nach Monaten iwo in der Wildnis hockt :devil:
Ich hab mit meinen Helden eigentlich immer am Anfang ne kleine Warm-werde-Phase^^ Das wird schon recht bald, denke ich mal. Aber wenn ich merken sollte, das es gar nicht geht sag ich rechtzeitig bescheid.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

shanna

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von shanna »

WeZwanzig hat geschrieben:Ich hab mit meinen Helden eigentlich immer am Anfang ne kleine Warm-werde-Phase^^ Das wird schon recht bald, denke ich mal. Aber wenn ich merken sollte, das es gar nicht geht sag ich rechtzeitig bescheid.
Solange bis ihr aus Festum wieder raus wollt, kann man noch relativ problemlos wechseln....

Benutzer 18356 gelöscht

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@shanna: cool, dann kommen jetzt auch proben :)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

@ WeZwanzig
Können wir dir da irgendwie helfen, besser in ihn zu kommen? :)

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 74
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Farmelon hat geschrieben:@ WeZwanzig
Können wir dir da irgendwie helfen, besser in ihn zu kommen? :)
Gerne weiterhin direkt mal direkt anspielen/-sprechen. So dass ich gezwungen werde mich mit ihm auseinander zu setzen :lol:
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

In Ordnung, dann passe ich meinen letzten Beitrag mal was an. :)
Eine ganz harmlose Frage, bei der du dich mit Iivarrs Einstellung und Sichtweise mal auseinandersetzen darfst. *g*

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 277
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Schon passiert.[emoji4]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 74
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

@Farmelon & garulfgrimson
Dankeschön^^
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Bitte sehr.^^
Und kaum geht es los, haut er auch schon ab der kleine Rothaarige. *g*

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 369
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hm, fall ich mit der um eins misslungenen Klettern-Probe oder kann ich mich da noch abfangen?

So etz ists im richtigen AB ^^

Außerdem seh ich grad, dass ichs doch geschafft hätte. Hab in der falschen Version geguckt.
Hab das auch mal in meinem Post dementsprechend geändert.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Eisenhans hat geschrieben: "Funktionieren denn die Pastillen wenn man eine Menge getrunken hat oder schränkt es die Wirklung ein?"
Den Teil hat Mordred nur gedacht. Deswegen auch kursiv geschrieben.:wink

Wo anders gesehen:
shanna hat geschrieben:Wir hatten hier jetzt gerade einen Todesfall..... ich weiß nicht, wie weit ich schreibfähig bin... sry
Mein Beileid.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 369
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja auch von mir. Und natürlich kein Problem, wenn es deshalb etwas pausiert wird.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Gesperrt