Pokemon!

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ja, klingt wirklioch so als würde die zweite Generation die nächsten Monate nach und nach eingepflegt werden.

https://www.bisaboard.de/news/index.php ... C3%BCgbar/

Ich bin mal aufs Update gespannt. Und auf die ersten Berichte. Da ich mir den Fuß umgecknickt habe, oder ähnliches das sich nun anfühlt wie eine Zerrung, werd ich die Tage eh kürzer treten müssen. Also auch deutlich weniger Strecke zurücklegen.

Benutzeravatar
Nasreddin
Posts in topic: 64
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2012 10:09

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Nasreddin »

Hab mein Mützen Pikachu ganz bequem vom Sofa aus fangen können :)

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Curthan Mercatio hat geschrieben:Mega Monste Update klingt ein wenig nach Sarkasmus anhand der sehr wenigen neuen Pokemon und einem ansonsten ziemlich lahmen Event.
Ein wenig war davon auch enthalten ;)

Aber vielleicht kommt ja noch ein weiteres Event

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Kommt das alles ohne Update aus?

Irgendwo hätte ich gelesen man benötigt einen Download der mir aber bislang nicht angezeigt wird

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 56
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Bei mir gabs kein Update. Sounddateien für alle neuen Pokemon wurden ja schon mit dem letzten "minor text fixes" Update eingebaut, vermutlich haben sich die Modelle für die neuen Pokemon auch schon irgendwann eingeschlichen.

Heute auf dem Weg zur Arbeit 2 Pikachus und ein Dratini gefangen. Sieht also so aus als wären die neuen Pikachus häufiger.
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Curthan Mercatio hat geschrieben:Bei mir gabs kein Update. Sounddateien für alle neuen Pokemon wurden ja schon mit dem letzten "minor text fixes" Update eingebaut, vermutlich haben sich die Modelle für die neuen Pokemon auch schon irgendwann eingeschlichen.

.
Ok gut zu wissen
Danke

Benutzeravatar
Nasreddin
Posts in topic: 64
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2012 10:09

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Nasreddin »

Grad ein Turtok gefangen :ijw:
Zwar nur 522 aber zumindest hab ich es nun schonmal für den Pokedex

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Sollten dann aber nicht die neuen Pokemon schon im Pokedex vorhanden sein???

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Da bin ich mir nicht sicher, am Anfang ging der Pokedex ja nur so weit wie das Pokemon mit der höchsten Nummer das man gesehen oder gefangen hat. Falls das so beibehalten wird, kommt man über die 149 (Dragoran) auch erst hinaus sobald man eins der zweiten Generation sieht oder fängt. Mew und sein böser Klon sind ja auch noch nicht im Dex mit Nummern hinterlegt.

Schau dir im Pokedex mal Magmar oder Eletek an, da werden die Vorentwicklungen der zweiten Generation (Babypokemon) schon dargestellt in der Entwicklungsreihe. Noch mit ??? und Schatten, aber so kannst du sicher sein das alles so ist wie es sein soll. :)

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Nope das wird bei mir nicht angezeigt

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hast du das update von letzter Woche schon drauf? dauert ja gerne mal ein paar Tage bis die überall verfügbar sind.

Ich glaub ich warte mit den Brütern noch, bisher gibt es leider nur die Babys.....
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 68892.html

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Android Version 0.49 habe ich

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

0.49.1 ist es bei mir.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Farmelon hat geschrieben:0.49.1 ist es bei mir.
Sorry den .1 habe ich unterschlagen

Also ja letztmöglicher Stand

:???: :???:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Passiert.

Dann wüsste ich auch nichts, außer das deine Region serverseitig noch nicht freigeschaltet wurde. Blöd. Den neuen Startbildschirm hast du schon?

Benutzeravatar
Nasreddin
Posts in topic: 64
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2012 10:09

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Nasreddin »

Bei mir fehlen sie auch noch im Pokedex. Den Weihnachtsbildschirm hab ich aber auch schon.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Farmelon hat geschrieben:Passiert.

Dann wüsste ich auch nichts, außer das deine Region serverseitig noch nicht freigeschaltet wurde. Blöd. Den neuen Startbildschirm hast du schon?
Den Weihnachtsbildschirm nenne ich schon mein eigen und einen Pikachu mit Weihnachtsmütze ebenfalls

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Merkwürdig.
Dann sollten wie gesagt die Baby-Pokemon auch schom im Podedex zu sehen sein. Wie erwähnt nur über den Umweg, wenn man sich den Dex-Eiintrag von Eletek, Magmar, Pikachu oder einem der anderen Pokemon mit Vorentwicklung in der Zweiten anschaut.

Ich hab nun fast 1200 Taubsi-Bonbons, nur fast wegen der kurzen Schontagsrunde. Dafür konnte ich Gestern durch Glück trotz sehr kurze Schontagsrunde 90 Münzen Verteidigungsbonus einheimsen. :censored:

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 6
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Bei Trainieren in Sonne eingeschlafen.... als ich heute morgen aufgewacht war, war der Akku(p) vom 2DS leer.... Wann hatte ich das letzte mal gespeicher? Vor 2 Tagen!!!(Nachdem ich das shillernd Kokowei gefangen hatte...) :(
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Verdammt!
Aber zumindest hast du noch nach dem shiny Kokowei gespeichert, alles andere kannst du sicher wieder aufholen. Auch wenn es trotzdem nicht schön ist.

---------------------------------------

@ PoGo
War heute nur einkaufen, hab davor und danach ca 10 Minuten Umweg gemacht. Also kaum der Rede wert. Dafür hab ich jetzt auch ein Weihnachts-Pikachu. Zwei sogar.^^
Dazu 60 Münzen reicher, im Moment bin ich noch in 5 Arenen. Es fehlen noch 31 Taubsi-Bonbons, dann hab ich die 1200 voll. Dazu "nur" 854 Ratzfatz-Bonbons, genau 400 Habitak-Bonbons. Ratten-Candy sind es so wenig im Vergleich zu den Flugratten, weil ich bei Ballknappheit die Ratten ignoriere und nur die Flugratten fange.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Bei uns sind aktuell die Arenen wieder eingeschlafen
Bin auch in 5 drinnen und keiner will daran was ändern.
Natürlich gut für mich aber irgendwie fad

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Bei uns ist immer mal wieder einiges an Bewegung drinnen. 8er und höhere Arenen gibt es zwar wieder, aber auch die fallen öfters mal. Trotzdem ist es merklich ruhiger geworden. Nachdem die Pokestops eine Zeitlang bedeutend mehr Items ausgeworfen haben, zusammen mit der Arenenänderung, scheinen viele ihre gehorteten Tränke und Beleber ausgegeben zu haben.
Sobald dann wieder was mehr zusammen kommt, fallen auch wieder zwei, drei große Arenen. Kommt mir jedenfalls so vor und passt zu dem was ich von anderen höre.

Ich selber erobern jedenfalls fleißig zurück wenn jemand "meine" Arenen angeht. Sollen die sich doch durch mehrere Aquanas, Relaxos und ähnliches kämpfen. Danach geh ich hin und hau die kleine Arena wieder platt und bereite das Feld für mein Team vor, falls mir kein anderer zuvor kommt. :ijw:
Wieder 50 Münzen für mich.

So langsam sinken meine Rücklagen allerdings auch. Nur noch 170 Top-Tränke, 102 Beleber, dazu 59 Top-Beleber. Kleinere Tränke sind meist weg sobald ich sie bekomme, da ich zuerst mit denen heile ehe ich die größeren Tränke anpacke. Vor den Arenen-Änderungen hab ich die Kleineren meist weggeschmissen da ich keinen Platz mehr hatte.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Investiert ihr eurer ganzes Geld in den Ausbau der Itemplätze??

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ganz am Anfang hab ich was Echtgeld in die Hand genommen und investiert. Danach nur noch erkämpfte Münzen. :wink:
Im Moment spar ich ja wieder den Verteidigungsbonus an, nach Halloween war ich ziemlich blank was Münzen angeht. Und die sechs Baby-Pokemon sind es nun wirklich nicht wert Inkubatoren zu kaufen, jedenfalls mir nicht.

Die Itembox steht bei 1000, meine Pokemonbox ist allerdings erst bei 500. Die erweiter ich bei Bedarf nach und nach. Hab ich bei der Itembox ebenso gemacht. Die nächsten Tage bau ich da wahrscheinlich was an, auch wenn es mir um die Münzen leid tut.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Ok jetzt kenne ich mich aus :)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Und dann rechne mal aus was da im Monat an Münzen zusammenkommt, wenn du weiterhin jeden Tag ca 50 abholen kannst. das sind auch schon ein paar Erweiterungen mehr. :)

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Farmelon hat geschrieben:Und dann rechne mal aus was da im Monat an Münzen zusammenkommt, wenn du weiterhin jeden Tag ca 50 abholen kannst. das sind auch schon ein paar Erweiterungen mehr. :)
:lol: :lol:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hey, ich hab von Halloween bis jetzt schon wieder 2450 Münzen zusammen. :wink:
400 davon werden wohl wirklich in mehr Lagerplatz investiert, bleiben noch genug für einige Inkubatoren über. Mit etwas Glück warten morgen Früh auch wieder 60 Münzen auf mich.

Die 1200 Flugratten-Bonbons hab ich geknackt, dafür geht es jetzt bei den Ratten auf die 1000 zu. Der Höhepunkt waren ein Schiggi und ein Glumanda, die so nett waren mir ein paar Bonbons zu überlassen.

shanna

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von shanna »

Also,soweit bin ich ja noch lange nicht. :oops: Spiele ja erst zwei Wochen ca..... und natürlich mit Pika-Pi als Starter.....wußte gar nicht, dass aus einem einfachen 2km Ei ein Glumanda schlüpft :ijw: cooooool! Und kann mich nicht entscheiden, ob ich als Kumpel das Weihnachts-Pika oder das Normale nehme :???: Was für weltbewegende Fragen :)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Alle drei Starter schlüpfen aus den 2er-Eiern. Aber selten. :)
Nimm das Weihnachts-Pikachu, das bringt Farbe ins Spiel. Mehr als sonst.^^

Jemand war so nett mich aus einer Arena zu schmeißen, also heißt es gleich mal meine kleine Runde drehen und schaun welche es ist und ob ich mir den Platz wiederholen kann.
Dafür hab ich schon eine kleine Gelbe im Blick, die war davor auch rot obwohl ich keinen Platz in ihr hatte. Sobald der Akku geladen ist wird die fallen, wenn mir keiner zuvor kommt. Leider hab ich im Moment nur Pokemon mit maximal 26xx frei, wie schon mal erwähnt gehört das in meiner Gegend inzwischen eher zur unteren Riege wenn es um die Platzierung in den Arenen geht.

Dafür hat mich der neue Tracker Gestern dafür entschädigt, das er meist nur Ratten und Flugratten in allen möglichen Mengen anzeigt. Ein Turtok, das war mir einen kleinen Umweg wert nach dem Einkaufen. hat zwar nur 1300 WP, dazu Biss und Eisstrahl, aber seid er WP-Anpassung taugen die Starter ja eh nichts mehr in den Arenen. Dafür ein potentielles, seltenes, Tauschobjekt.

Antworten