Ich lese gerade den "Lustige Stories und Sprüche"-Thread, und bin über Beispiele wie folgendes gestolpert:
In meinen Augen ist das merkwürdig - eigentlich müsste eine mit 1 gelungene KK-Probe als "glückliche" Probe doch bedeuten, dass der Spieler die Kraft genau richtig dosieren konnte, um sie mit möglichst wenig Kollateralschaden KO zu schlagen.Die Heldengruppe soll eine Geisel befreien, die sich aber leider nicht befreien lassen wollte.
Spieler: "Ich will die Belohnung! Ich schlag sie KO."
SL: "Würfel mal KK, und würfel besser keine 1."
S: "1"
SL: "Würfel noch mal den Schaden aus, am besten keine 20."
S: "20"
Ob sie dem Vater der Entführten weismachen konnten, NICHT für den gebrochenen Kiefer verantwortlich zu sein weiß ich nicht.
(Das ist nur ein willkürliches Beispiel, es gab noch andere ähnliche Fälle an anderer Stelle im Thread, z. B. beim Türen öffnen etc...)
Wie ist das bei euch in den Gruppen (falls ihr mit Patzer/Glücklichen Treffern spielt): Kann eine "glückliche" Probe dazu führen, dass ihr tatsächlich einen viel größeren Schaden anrichtet, oder ist das dann eher "exakt Dosiert" (was ja eigentlich deutlich glücklicher wäre...)?