Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Forenabenteuer Spieler- & Meistersuche

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Benutzeravatar
Wahnfried Haltaufderheide
Posts in topic: 1
Beiträge: 96
Registriert: 16.06.2016 19:34

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Wahnfried Haltaufderheide »

Hallöchen, mein Meister ist für ein paar Monate ausgeflogen deshalb bin auf der Suche nach einem Weg die Zeit und vielleicht auch ein paar Orks totzuschlagen :wink: .
Bin sehr wandlungsfähig was Chars angeht. Auf Lager hätte ich:
Gandrasch Apfelhalm; einen Hügelzwergischen Gardisten
Prosper Limetti; einen horasischen/Mittelreichischen Nanduriaten
Tsajax; einen zyklopäischen Firungeweihten

Weynard
Posts in topic: 2
Beiträge: 181
Registriert: 01.09.2015 22:42

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Weynard »

Hallö,

nachdem meine Gruppe eher am unteren Ende des Ambientespiels herumdümpelt und die letzte TS-Runde, in der ich war, leider vorerst pausiert, bin ich auch auf der Suche nach etwas Zeitvertreib.

Gerne auch nach DSA5 *duck*

Mir ist der Charakter grundsätzlich wurscht, ich spiele aber sonst gern Geweihte oder Magier.
EDIT:
Profanes: Amtsschreiber, Söldner, Adelsspross, (Waffen)knecht, Handwerker o.ä...
Geweihte: Praios, Boron, Travia, Hesinde oder Peraine
Magier: Kampf, Elementar oder Hellsicht

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 11
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Es wären Plätze bei der Spielsteinkampagne frei.

Wer Interesse hat, bitte melden.

viewtopic.php?f=15&t=42216
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 43
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich hätte ggf. Interesse :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 14
Beiträge: 11036
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Interesse wäre da, wenn wir Spieler und Meister dazu bekommen, mindestens 1x am Tag zu posten.
Ich bin tagsüber nie am PC, nur morgens kurz und abends länger. Aber ich würde mindestens 1 Posting am Tag beitragen, wenn es der Inhalt her gibt, auch mal zwei. Es müssen nicht alle Spieler diese Frequenz zeigen, aber mindestens der SL sollte Lust und Zeit haben täglich zu schreiben und auf die Spieler zu reagieren bzw. die zu bespaßen, die zwischen drinnen geschrieben haben.

Also, Frage an Black Feather: Magst Du selbst (über Monate hinweg) täglich was Schreiben oder soll das Spiel gemütlicher plätschern? :)

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 11
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

In der Regel komme ich jeden Tag online. In Außnahmen (wichtige Feiertage oder wenn etwas wichtiges Vereinsmäßiges los) alle zwei Tage. Bis jetzt habe ich oft gewartet bis alle etwas geschrieben haben und es dahinplätschern lassen. Da wir uns aber im OOC Bereich auf eine größere Posingrate geeinigt haben jeden 2. Tag.

@Cherrie und Lanzelind: wenn euch das so passt, könntet ihr gerne Mitspielen. Ich schreibe aber noch eine Frage an die momentanen Spieler, ob das für sie auch in Ordnung wäre.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Amirjian aus Sinoda
Posts in topic: 1
Beiträge: 39
Registriert: 10.10.2016 22:25

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Amirjian aus Sinoda »

Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem FAB, das neu startet oder in das ich als Spieler einsteigen kann.

Ich habe ein paar fertige Helden (maraskanischer Schwertgeselle, Dieb aus Khunchom, Hesindegeweihter aus Punin, Novadi-Söldner(DSA 3)), aber ich ich baue auch gerne einen neuen, je nachdem, was am besten passt.

Ich spiel am liebsten DSA 4.1, DSA 3 wäre aber auch möglich. DSA 5 hab ich mich bisher nicht mit befasst.

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Amirjian

LordPaladin
Posts in topic: 9
Beiträge: 415
Registriert: 02.05.2016 20:03

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von LordPaladin »

Ich überlege derzeit, ob ich eine Art Militärkamagne von tobrischer Seite wider die Schattenlanden anbieten soll. Hätte da jemand Interesse daran?

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 37
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Interesse habe ich grundsätzlich an allem, nur meistens nicht genug Zeit.^^

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 43
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Nicolo Bosvani hat geschrieben:Interesse habe ich grundsätzlich an allem, nur meistens nicht genug Zeit.^^
Dito ... :wink: Dürfen denn da auch Leute mitmachen, die nicht ganz so viel Ahnung von militärischen Strukturen und Strategie haben? ^^

LordPaladin
Posts in topic: 9
Beiträge: 415
Registriert: 02.05.2016 20:03

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von LordPaladin »

Ja klar ;)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 89
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Grundsätzlich Interesse habe ich auch. Aber selbe Frage wie Lanzelind.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 43
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

LordPaladin hat geschrieben:Ja klar ;)
Cool, dann hätte ich spontan schon 2 Charaktere, die je nach Vorgaben passen könnten.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 89
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich hätte ne Magierin aus perricum ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Hallo Zusammen,
schön dass mich Avespfad zu euch geleitet hat.
Ich habe auch Interesse, als Charakter würde ich einen schlachtfelderprobten Haudrauf bevorzugen.

Wie lange dauert ein Forenabenteuer in etwa? Wahrscheinlich deutlich länger, als am Tisch.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 14
Beiträge: 11036
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

50% der Foren-RPs sterben nach ein paar Tagen/Wochen den schleichenden Tod durch Einschlafen.
Ansonsten kannst Du sicherlich mal 6-12 Monate rechnen, um ein Foren-RP abzuschließen, meiner Erfahrung nach.

Bodb
Posts in topic: 12
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Deutlich länger trifft es ganz gut. Ein Kurz-Abenteuer (Night Fears) hat mal 6 Monate gedauert, aber das ist eher die Ausnahme. Plan lieber mit 12-18 Monaten oder mehr. Je nach Postfrequenz und Geschichte kann es aber auch noch einmal länger dauern.

Abgeschlossene Abenteuer, die ich hier im Forum kenne, sind Hexennacht, Von eigenen Gnaden, der Vogelmann und Rahjamond. Familienbande nähert sich nach über 2 Jahren auch langsam dem Ende, allerdings läuft das auch eher gemächlich. Flussaufwärts hat zum Beispiel etwa gleich viele Beiträge, steht aber noch am relativ am Anfang. Lies mal hier und da ein bisschen mit, und dann such dir am besten eine Runde aus, die deinem Spielgefühl und deiner Geschwindigkeit am besten zusagt. :)

MorganLeFay97

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Der Vorteil an den FAB ist aber, dass man parallel auch mehrere Abenteuer erleben kann. RPG ist eh ein langfristiges Hobby, also verstehe ich nicht, warum so viele FAB sterben. Meistens liegt es aber an den Meistern, die den Aufwand unterschätzen und dann das Abenteuer beenden (müssen).

LordPaladin
Posts in topic: 9
Beiträge: 415
Registriert: 02.05.2016 20:03

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von LordPaladin »

Ich schreib mal ein paar Infos zusammen und stelle sie ins OOC. Dann schauen wir mal, ob es passt oder nicht.

Weynard
Posts in topic: 2
Beiträge: 181
Registriert: 01.09.2015 22:42

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Weynard »

Ich hab mich letzthin etwas zurückgehalten, bin aber weiterhin interessiert. Für ne richtige IRL-Runde fehlt mir die Zeit, aber "forig" müsste das gehen :)

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 10
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Hallo Leute,

hat jemand noch Platz in nem Abenteuer?
Sex, Drugs `N Dsa

shanna

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von shanna »

Ich trage mich mit dem Gedanken, ein 'winziges' AB im Bornland zu starten.... so halb Detektiv, halb Kampf.... wenn daran Interesse bestünde... :wink:

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 12
Beiträge: 3796
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Ich wäre gerne dabei^^
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

shanna

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von shanna »

Ich hatte an 5 - 6 Helden mit 5000-7000AP gedacht.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 11
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred! :ijw:
Nach Festum wär sogar näher als Gareth. Wenn er ne größere Ladung Schnaps dorthin begleitet, die da dem Einkäufer übergeben wird, wär er einfach in die Gegend zu setzen. Und ich kann sogar die Variante mit ein paar mehr AP ausgraben bei deiner Vorgabe.^^

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 89
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Leider ist mein einziger Char mit den AP schon in ner kleinen Kampagne. Und künstlich hochsteigern will ich nicht schon wieder. ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

shanna

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von shanna »

Assaltaro hat geschrieben:Leider ist mein einziger Char mit den AP schon in ner kleinen Kampagne. Und künstlich hochsteigern will ich nicht schon wieder. ^^
Und etwas neu bauen? Bis das AB starten würde, dauert es eh noch....

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 37
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

WeZwanzig hat geschrieben:Ich wäre gerne dabei^^
Wenn es danach gehen würde ... aber ich bin schon in so vielen Abenteuern ...

MorganLeFay97

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

@shanna Interesse hätte ich grundsätzlich auch. 5 bis 7 kAP, da hätte ich glaube ich noch meinen Chara aus dem Orklandabenteuer von vor undenklich langen Zeiten..... Oder ich bastel mir etwas ganz Neues. Borland schreit nach einem Chara aus dem hohen Norden. Einfallen würde mir sicher etwas.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 12
Beiträge: 3796
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Ich hab nix passendes, würde also dann neu bauen. Lust hätte ich auf einen bornischen Magier, also Festum, Norburg oder Neersand. Falls die nicht passen, könnte ich aber natürlich auch was anderes zusammenbasteln^^
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Antworten