Hexe in Alptraum ohne Ende

Antworten
Benutzeravatar
trazoM
Posts in topic: 1
Beiträge: 959
Registriert: 21.10.2008 14:31
Wohnort: B-W

Errungenschaften

Hexe in Alptraum ohne Ende

Ungelesener Beitrag von trazoM »

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Hexen in AoE?
Meine Hexe ist immer schnell dabei, mal vorauszufliegen und Tage vor der Gruppe irgendwo anzukommen, um ein bisschen zu kundschaften.
Auf Seite 41 steht zu Fluggeräten: "(...)und die Reichweiten sind in der Regel auch nicht enorm." Das stellt sich mir ein bisschen anders da - bei 50km/h Maximalgeschwindigkeit ist eine "Marschgeschwindigkeit" von 30 km/h doch durchaus realistisch (so haben wir das bisher gehandhabt) - damit hat eine Hexe die 213 Meilen Luftlinie von Baliho nach Dragenfeld in 7 Stunden hinter sich.
Das bringt doch potentiell die Hexe ganz schön in Gefahr, wenn sie alleine und frühzeitig in die Zone des Verderbens gelangt. In jedem Fall kann es den Aufbau des Abenteuers schön durcheinanderwürfeln. Zum Beispiel könnte die Hexe beim Treffen in Anderath mit der Praios-Kirche schon allerhand Informationen über Dragenfeld haben.
Seite 41 schlägt Bedrohungen in der Luft vor, die eine potentielle Hexe zum Landen zwingen könnten. Habt ihr das so gelöst? Was habt ihr damit für Erfahrungen gesammelt?
Sind die Hexen eurer Runden voraus nach Dragenfeld geflogen? Was habt ihr ihnen in Dragenfeld präsentiert?

Viele Grüße
trazoM
Lorem ipsum facete virtute expetendis ea sea, vix eu eros appetere, nec impetus epicurei praesent ad.

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 1
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hexe in Alptraum ohne Ende

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Ich würde einfach das Holz des Besens mit Eintritt in die Zone des Verderbens geradezu in den Händen der Hexe zerbröseln lassen - durchaus mit genug Warnung, dass sie umdrehen und zurückfliegen kann.

Sie sollte allerdings nach dem Treffen von Anderath zur Gruppe zurück gelangen - aber da sie dann ja 14 Stunden unterwegs war und Anderathin der Zeit erreichbar sein sollte, dürfte das organisierbar sein.

Ich würde ausserdem mehrere Fliegen-Proben wegen Gegenwind und ggf. einen Angriff durch fliegende Gegner (die Harpyien?) einbauen.

Antworten