Neues Kampagnenforum =)

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Antworten
Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 6
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Neues Kampagnenforum =)

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

huhu freunde,

ich hoffe ich bin hier richtig gelandet.

Koennen wir ein neues Unterforum bekommen im Bereich "Abenteuer und Kampagnen" fuer die Splitter?

Ich bin mir grade garnicht sicher wieviele Buecher dazu existieren, sollte aber von Seitenzahl in der Naehe der G7 sein. Allein Bahamut hat 2oo Seiten ;)

2 Schleierbuecher fuer Rahja
2 Buecher fuer Rondra und ihren Marschall Haffax
1 Buch fuer Efferd
2 Romane fuer Ingerimm die eventuell in ein Abenteuer gemuenzt werden koennen
1 Buch fuer Firun
2 Buecher fuer Boron

hab ich was vergessen?
6 Splitter, was fehlt noch? Hesinde bleibt in Maraskan

Ich denke mit der Seitenzahl wuerde sich in Naher Zukunft viel in einem Unterforum ergeben. Einfach aufgeraeumter und man muss nicht im Allgemeinen Bereich suchen =)

Ich selbst erzaehle bald Bahamuts Ruf + das Ende von Lumpi mit seinem TGT Splitter.
Bevor Fragen oder Ideen im grossen Forum verloren gehen gerne einmal da neu aufmachen?

Ja / Nein / Kekse

Verzeiht die Umlaute, Amerikanische Tastatur

Frosty aka Flauschy aka Frostgeneral ((Nein... den Splitter von Nagrach erzaehle ich nicht :rolleyes: ))

Benutzeravatar
Herr der Welt
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 4811
Registriert: 10.03.2010 10:43

Errungenschaften

Re: Neues Kampagnenforum =)

Ungelesener Beitrag von Herr der Welt »

Das hatten wir intern mal diskutiert. Hier meine Stellungnahme dazu:
HdW hat geschrieben:Auf den ersten fünf Seiten im Abenteuer-Forum habe ich gefühlt mehr Threads zu VeG/MwB gefunden als zur Splitterdämmerung. Wenn überhaupt - und ich bin nicht dafür -, dann hätten sich thematisch stark überschneidende bzw. sich ergänzende Bände ein eigenes Unterforum verdient. Bahamuths Ruf hat z.B. sehr viel mehr mit Blutige See oder Der Unersättliche zu tun als mit den anderen Bänden des Splitterdämmerungszyklus, der letztlich nichts anderes ist als eine große Anthologie, deren einzig verbindendes Glied die Splitter der Dämonenkrone sind. Die Doppelbände zu TGT-, BLL- und BLH-Splitter sind zwar sehr eng miteinander verbunden, aber im einzelnen (noch) nicht besonders präsent (bzw. z.T. noch nicht erschienen), um ein eigenes Subforum zu füllen.

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 6
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neues Kampagnenforum =)

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Okay. Vielleicht ändert sich das ja mal im Laufe der Zeit.

Rest hast du auf alle Fälle mit der Verbindung, mir geht es eher darum, dass das suchen erleichtert wird, weil ich nicht zwischen den VeG/MwB/Schleier/TGT/Haffax Thread durchgehen muss, sondern dann in diesem Unterforum nur zwischen den Schleierbänden nach Bahamuts Ruf gucken muss

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Re: AW: Neues Kampagnenforum =)

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Die Diskussion ist schon etwas her.
Wir schauen uns die aktuelle Situation mal an und prüfen das ggf. noch einmal.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 6
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neues Kampagnenforum =)

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Ich vermute auch, dass Kampagnen immer bissl dauern, bis man sich ihrer annimmt.
Man sagt ja nicht, dass man von heut auf morgen die beiden Bücher von TGT erzählt.

Das plane ich zumindest alles bisschen länger und die Bücher sind noch "neu".
In paar Monaten wirds vllt mehr Threads geben =)

Danke ans Team schonmal

Teferi
Posts in topic: 2
Beiträge: 433
Registriert: 31.08.2015 12:26

Errungenschaften

Re: Neues Kampagnenforum =)

Ungelesener Beitrag von Teferi »

Im groben gibt es ja folgende Kampagnen-Zyklen, oder?
Gerade zu 1) sieht man imho immer wieder viele Threads, und es ist ein großer aber sehr stark zusammenhängender Plot der da läuft.

1) Die Befreiung Tobriens,
- Donner und Sturm
- Posaunenhall
- Wildermark
--> diverse Anthalogien
--> diverse Botenszenarien
- Träume von Tod und Seelenernte
- Verlorene Lande
- Schattenmarschall

2) Die Blutige See
- Blutige See
- Der Unersättliche
- Bahamuths Ruf
- ???

3) Die Restliche Splitterdämmerung
- Schleiertanz
- Schleierfall
- etc

Benutzeravatar
Herr der Welt
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 4811
Registriert: 10.03.2010 10:43

Errungenschaften

Re: Neues Kampagnenforum =)

Ungelesener Beitrag von Herr der Welt »

Die erste - thematisch orientierte - Kategorisierung hat meines Erachtens das Problem der unscharfen Abgrenzung. "Schattenmarschall" hat sehr viel weniger mit Tobrien zu tun als "Die Verlorenen Lande", obwohl beide Abenteuer eher zusammengehörig betrachtet werden sollten. Auch "Donner und Sturm" hat nur zu sehr geringen Teilen etwas mit der Entwicklung in Tobrien zu tun. Die Wildermark-Bände haben noch weniger mit der Befreiung Tobriens zu tun.
"Der Unersättliche" wiederum ist für die Entwicklung Tobriens recht bedeutsam (sofern man nicht die einzelnen Heptarchien im ehem. Tobrien voneinander abgrenzen will).

Der "Blutige See"-Komplex ist da schon klarer und enger zu fassen.

Letztlich muss man schauen, wie stark ein Thema frequentiert wird. Ich meine, damals auf keine allzu nennenswerte Summe gekommen zu sein, als ich die Threads über die "Blutige See"-Kampagne(n) durchgezählt habe.

Der "Schleier"-Kampagne sind auch nicht viele Threads gewidmet.

Sollte sich das ändern (oder geändert haben), können wir immer noch flexibel darauf reagieren. Die letzten beiden Beispiele hielte ich dann für eine sinnvolle Ausgliederung für ein Sub-Forum, die "Befreiung Tobriens" (jedenfalls mit den angeführten Beispielen) nicht.

Teferi
Posts in topic: 2
Beiträge: 433
Registriert: 31.08.2015 12:26

Errungenschaften

Re: Neues Kampagnenforum =)

Ungelesener Beitrag von Teferi »

Hm, kann ich gut nachvollziehen.

Ein größerer Komplex "Schwarze Lande" in dem all diese lose zusammenhängenden Abenteuer zusammenliegen könnte natürlich auch Sinn machen, oder nicht? :)

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Re: Neues Kampagnenforum =)

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Das ist als Rahmen für ein Forum, daß sich um eine Kampagne drehen soll, zu unspezfisch und würde in dem Fall aktuell ca. 20 Jahre umfassen.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 6
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Neues Kampagnenforum =)

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Ich würde gerne den Antrag stellen,
dass Rabenblut im Rabenkrieg-Forum behandelt werden darf.

Ebenso die Gefangenen von Santobal oder ähnlich Heldenwerke zu der Zeit 1036+
In Band 1 von Rabenkrieg wird explizit auf die Rabenbund Verschwörung eingegangen,
sprich die beiden Romane von Heike und damit auch Rabenblut.

Da das Forum mit 3-5 Beiträgen dazu nicht platzt, sehe ich keinen Grund, wieso diese Bitte nicht gewehrt werden sollte.
Übersichtlich finde ich es zumindest

Benutzeravatar
pmd
Posts in topic: 2
Beiträge: 1740
Registriert: 29.11.2010 09:39
Wohnort: Darmstadt

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neues Kampagnenforum =)

Ungelesener Beitrag von pmd »

Frostgeneral hat geschrieben: 26.05.2021 18:55 Ich würde gerne den Antrag stellen,
dass Rabenblut im Rabenkrieg-Forum behandelt werden darf.
Ich unterstütze diesen Antrag. Ergibt thematisch sehr viel Sinn. Alles von Rabenblut bis Rabenkrieg könnte auch gut eine große Kampagne sein, auch wenn sie nicht als solche publiziert wurde.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 1
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neues Kampagnenforum =)

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Frostgeneral hat geschrieben: 26.05.2021 18:55 Ich würde gerne den Antrag stellen,
dass Rabenblut im Rabenkrieg-Forum behandelt werden darf.
Ich stimme dagegen, die beiden Kampagnene haben nicht wirklich was gemeinsam. Beide haben mit Al'Anfa zu tun und ein paar Charaktere tauchen in beiden auf, aber das war es auch schon. Es sind zwei unabhängige Ereignisse.
Wenn wir damit anfangen, können wir auch gleich andere Unterforen zusammenlegen. Borbarad + JdF + Splitterdämmerung kann man ja zusammennehmen, baut alles aufeinander auf. Oder Phileasson + Simyala + Drachenchronik + Sternenträger als große Elfenkampgne. Oder Orkland + Phileasson, weil beide in Thowal starten und Garhelt der Auftrageber ist.
In meinen Augen sind da nicht genug Verbindungen, als das es mehr zusammen gehören würde als die anderen genannten.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
pmd
Posts in topic: 2
Beiträge: 1740
Registriert: 29.11.2010 09:39
Wohnort: Darmstadt

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neues Kampagnenforum =)

Ungelesener Beitrag von pmd »

WeZwanzig hat geschrieben: 27.05.2021 15:59 Beide haben mit Al'Anfa zu tun und ein paar Charaktere tauchen in beiden auf, aber das war es auch schon.
Das könnte man über die Abenteuer der Borbarad "Kampagne" als Ganzes auch sagen (Tausche Al'Anfa aus gegen Borbarad). :censored:
Es sind zwei unabhängige Ereignisse.
Kennst du die Abenteuer überhaupt? Die Ereignisse in Rabenblut und Rabenkrieg sind in etwa so "unabhängig" wie Borbarads Rückkehr und seine Invasion in Tobrien.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2648
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neues Kampagnenforum =)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Nachricht der Moderation

Polemik, um den eigenen Standpunkt klar zu machen, ist hier völlig unangebracht.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 1
Beiträge: 20717
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Neues Kampagnenforum =)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Kann man nicht einfach einen Post aufmachen wie zum Beispiel "Rabenblut als Vorabenteuer zum Rabenkrieg" und da alles reinpacken? dann ist doch der Bezug glasklar da :D

Ich weiß nicht genau was es bei der Diskussion jetzt wahnsinnig zu gewinnen oder verlieren gibt. Hauptsache die Leute finden die Infos, und wenn Frosty das im Zusammenhang mit Rabenkrieg spielt hilft das vielleicht Leuten die das ebenso halten wollen.

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 6
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Neues Kampagnenforum =)

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 27.05.2021 20:22 Kann man nicht einfach einen Post aufmachen wie zum Beispiel "Rabenblut als Vorabenteuer zum Rabenkrieg" und da alles reinpacken? dann ist doch der Bezug glasklar da :D

Ich weiß nicht genau was es bei der Diskussion jetzt wahnsinnig zu gewinnen oder verlieren gibt. Hauptsache die Leute finden die Infos, und wenn Frosty das im Zusammenhang mit Rabenkrieg spielt hilft das vielleicht Leuten die das ebenso halten wollen.
Ich habe nun 3 Beiträge als Prequel zum Rabenkrieg verfasst mit Thema Rabenblut und Granden.
Wurde alles verschoben und nun wurde ich von Moderatoren geben, das als Feedback an euch hier zu lassen.
Ist wie gesagt nicht so, dass es dort zZ unübersichtlich wäre

[@Neues Thema] Ja, ginge,
aber da dies eh mal mein Thread war, kapere ich hier nichts und die Überschrift finde ich passig
Danke schonmal =)

Antworten