DSAforum Discord Server

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Antworten
Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 2
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSAforum Discord Server

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Moin,

nach dem Serverausfall der letzten Tage, wollen wir eine weitere Möglichkeit der Kommunikation untereinander anbieten, einen Discord Server.

Hier der Link zum dsaforum Discord Server. Dieser bleibt immer gleich und kann an jeden interessierten weitergegeben werden.

https://discord.gg/bgc5sYz

@Moderatoren und Admins: Bitte Account erstellen, sonst kann ich euch keine Rechte geben. Am besten dem Server joinen und mir dann hier im Forum noch eine PN zusenden, zwecks Verifikation

@User Fragen, Hilfe etc siehe unten, oder im Discord oder hier im Thread :)

Wollt ihr einen Channel für Eure Gruppe, einfach kurz bescheid geben!

Hier eine kleine FAQ, weitere Hilfestellungen gibt es auch hier: https://support.discordapp.com/hc/de

Was ist Discord?

Discord ist eine Mischung aus Teamspeak/Skype/Ventrillo und ähnlichen Tools und bietet darüber hinaus auch noch die Möglichkeit des Textchats wie IRC, allerdings alles in moderner Form.
Es belastet die Ressourcen nicht so stark wie TS & Co und bietet eine herausragende Sprachqualität. Darüber hinaus ist es gratis.
Aufgrund dieser Qualitäten und jeder Menge Features, etabliert es sich mittlerweile sehr gut im Gamermarkt.

Kann ich auch nur Chatten ohne den Voicechat zu nutzen?

Ja, das ist problemlos möglich. Man kann in beiden Channels sein, aber auch nur Voice oder nur im Textchat sein.

Läuft das Programm auf meinem Rechner?

Ja, vermutlich schon. Es gibt zum Einen die Möglichkeit, Discord nur via Browser zu nutzen, zum Anderen eine Desktop und Mobile App. Eine Linux App ist derzeit noch in Entwicklung, ansonsten ist es zu allen Gängigen OS kompatibel. Hier geht's zum Download: https://discordapp.com/download


Brauche ich einen Account?

Nicht zwingend, bei gehäufter Nutzung aber zu empfehlen.

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 2
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: DSAforum Discord Server

Ungelesener Beitrag von Velym »

Bin dabei. Super Sache.
Where to next?

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 2
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSAforum Discord Server

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Yasha hat geschrieben:Bin dabei. Super Sache.
Bist Du Velym auf dem Server? Man kann auf jedem Server einen eigenen Nickname haben, nur zur Info :)

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 2
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: DSAforum Discord Server

Ungelesener Beitrag von Velym »

Zornbold hat geschrieben:
Yasha hat geschrieben:Bin dabei. Super Sache.
Bist Du Velym auf dem Server? Man kann auf jedem Server einen eigenen Nickname haben, nur zur Info :)
Ja, bin ich. Das ist inzwischen bei den meisten Online-Präsenzen mein Alias.

Tatsächlich habe ich schon mehrfach darüber nachgedacht, mal hier im Forum Forschungen anzustellen, ob ein Nickchange in Frage kommt. Denn Yasha verwende ich inzwischen eigentlich nur noch hier...
Where to next?

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Re: DSAforum Discord Server

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Überleg's dir und schreib mir ne PN.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
BruderTjorben
Posts in topic: 1
Beiträge: 27
Registriert: 04.12.2016 15:02

Errungenschaften

Re: DSAforum Discord Server

Ungelesener Beitrag von BruderTjorben »

Ich grab diesen Thread mal wieder aus. Bestünde das Interesse an einem kleinen Stammtisch bzw. Gesprächsrunde? Einfach um sich mal über Dies und Das auszutauschen etc.

Antworten