Dsa in München und Umgebung

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Benutzeravatar
Nightwind
Posts in topic: 13
Beiträge: 200
Registriert: 05.09.2003 05:12
Kontaktdaten:

Re: Dsa in München und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Nightwind »

Ist mir beides recht. ;)

Rondred86
Posts in topic: 17
Beiträge: 32
Registriert: 30.06.2012 20:53

Re: Dsa in München und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Rondred86 »

Arnulfstraße sieht gemütlich aus. Hoffentlich mit Sonne. Bringe ein DSA-Schild als Erkennungszeichen mit. :ijw:

Meister Baarun
Posts in topic: 11
Beiträge: 13
Registriert: 30.06.2016 18:29

Re: Dsa in München und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Meister Baarun »

Ok, ich würde jetzt einfach mal sagen: Treffpunkt Augustiner Biergarten 16:00. Um die Uhrzeit müssten wir locker noch genug Plätze bekommen
Habe als 'Erkennungszeichen' evtl ein Drakensang T-shirt an. Bis dann

Cordovan Oldenport
Posts in topic: 9
Beiträge: 11
Registriert: 30.05.2016 18:49

Re: Dsa in München und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Cordovan Oldenport »

Ok, 1600 Arnulfstraße passt.
Bis denne! :)

Benutzeravatar
Nightwind
Posts in topic: 13
Beiträge: 200
Registriert: 05.09.2003 05:12
Kontaktdaten:

Re: Dsa in München und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Nightwind »

Alles klar. Werd einen grossen W20 auf dem T-Shirt haben. *g*

Rondred86
Posts in topic: 17
Beiträge: 32
Registriert: 30.06.2012 20:53

Re: Dsa in München und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Rondred86 »

War heute schon mal da. Wir treffen uns an einem der schattigen Tische gegenüber dem Damenklo. Am Eingang zur S-Bahn hin.

Kunibald
Posts in topic: 9
Beiträge: 53
Registriert: 05.03.2011 18:20

Errungenschaften

Re: Dsa in München und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Kunibald »

Ich muss leider für heute aus familiären Gründen absagen. Wünsch euch viel Spaß und Erfolg beim Treffen.
Sorry.

Nexus
Posts in topic: 12
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2004 21:33

Errungenschaften

Re: Dsa in München und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Nexus »

Ich bin vermutlich 15 Minuten später da. Nicht weglaufen! :ijw:

Rondred86
Posts in topic: 17
Beiträge: 32
Registriert: 30.06.2012 20:53

Re: Dsa in München und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Rondred86 »

Nexus hat geschrieben:Ich bin vermutlich 15 Minuten später da. Nicht weglaufen! :ijw:
Nur wenn wir die erleichterte Zechen-Probe nicht schaffen. :wizard:
Kunibald hat geschrieben:Ich muss leider für heute aus familiären Gründen absagen. Wünsch euch viel Spaß und Erfolg beim Treffen.
Sorry.
Danke. Vielleicht kann man sich ja zur Nachbesprechung via TS oder Google-Hangout behelfen. :)

Benutzeravatar
Nightwind
Posts in topic: 13
Beiträge: 200
Registriert: 05.09.2003 05:12
Kontaktdaten:

Re: Dsa in München und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Nightwind »

Sodele, ein vorläufiges Fazit: Wo wart ihr denn? *g*
Ich hab nur Nexus angetroffen und einen Bekannten von Kunibald, war ein netter Plausch, aber eine Runde kam so nicht zustande.
Wir haben an einem Tisch nahe des Eingangs Richtung Bahnhof, in der Nähe der Damentoilette gesessen. Und, zugegeben, beide ca. 15 nach 4. War noch wer da und wir haben euch einfach nicht gefunden?

Meister Baarun
Posts in topic: 11
Beiträge: 13
Registriert: 30.06.2016 18:29

Re: Dsa in München und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Meister Baarun »

Servus,
also irgendwie hatten wir dann wohl ZWEI Gruppen! Denn ich habe mich mit Rondred86 und Cordovan getroffen, wir waren AUCH in der Nähe der Damentoilette (habt ihr mein Drakensang T-shirt nicht gesehen :???: Naja, bei dem großen Biergarten kann man sich schon übersehen, blöd gelaufen halt.
Wir waren ca. bis 18 Uhr da und haben mal vorgetastet, wann, wo, wer, welche Version, usw. Waren uns einig erstmal ein kleines Abenteuer mit DSA4 als Vorrunde zu planen, falls wir genug wären. Seid ihr dabei? Rondred wird die location u. evtl näheres bekanntgeben, wenn wir uns einig sind. Wir könnten ja am festen Stammtisch vom regelmäßigen Rollenspieltreffen (ist jeden letztens Samstag im Monat, das nächste Mal am 23.7.) anpeilen!?
Wie schaut's aus?

Dietmar aka Meister Baarun

Kunibald
Posts in topic: 9
Beiträge: 53
Registriert: 05.03.2011 18:20

Errungenschaften

Re: Dsa in München und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Kunibald »

Also mit meinem Kumpel kann sich niemand getroffen haben. Der war nämlich gar nicht da. Wundere mich da gerade.

kamakura
Posts in topic: 3
Beiträge: 143
Registriert: 01.06.2016 15:18

Re: Dsa in München und Umgebung

Ungelesener Beitrag von kamakura »

Korrekt. Ich hatte vorbegeschaut (ich wohne direkt um die Ecke). Einfach mal um Kunibald und alle anderen kennen zu lernen, zu verstehen wie es bei anderen Gruppen so läuft, und um eventuell als Gastspieler ein Abenteuer mitzuspielen.

Bekannt bin ich mit Kunibald nur insofern als wir fast zeitgleich angefagnen haben nach Gruppen in München zu suchen und wir hier in den gleichen Threads gepostet haben.

</paranoide Gerüchtedebatte> ;)

Schade, dass es nicht geklappt hat. Ich hatte eine kleine Gruppe beim Damenklo neben der kleinen Seitengasse gefunden (wegen aufgeklappten Buchdecken). Das Drakensang-T-Shirt war für mich leider auch zu gut versteckt.

Benutzeravatar
Nightwind
Posts in topic: 13
Beiträge: 200
Registriert: 05.09.2003 05:12
Kontaktdaten:

Re: Dsa in München und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Nightwind »

Wie wir festgestellt haben gibt es mehrere Toiletten und trotz Herumgehen und Suchen haben wir euch nicht entdeckt. Oh well, shit happens.
Zum Rollenspieltreffen könnte ich kommen.

Rondred86
Posts in topic: 17
Beiträge: 32
Registriert: 30.06.2012 20:53

Re: Dsa in München und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Rondred86 »

Nun ja, war auf jeden Fall nett da. Vielleicht haben wir auch die Gassenwissen-Probe nicht geschafft :P

Zur Location/Erstem Spieltermin würde ich nun einfach mal das Rollenspieltreffen vorschlagen ->http://www.doder.org/forumdisplay.php?2 ... es-Treffen am 23.07. vorschlagen. Einfach einen Account erstellen (sofern nicht schon vorhanden) und dann bei der DSA4-Runde als Teilnehmer melden.

@Cordovan Oldenport: Hättest du Zeit und könntest als Meister die Runde anbieten?

Kunibald
Posts in topic: 9
Beiträge: 53
Registriert: 05.03.2011 18:20

Errungenschaften

Re: Dsa in München und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Kunibald »

Ich halte den Treffpunkt für ungünstig. Auf dem Rollenspieltreffen muss man Eintritt zahlen wenn man nicht meistert und darf auch keine eigenen Knabbereien mitbringen. Zudem ist es dort immer sehr laut.

Mein Vorschlag: Wir treffen uns noch mal richtig mit allen, sprechen nocht einige Dinge ab und dann würde ich meine Wohnung für ein erstes Spielen zur Verfügung stellen.

Nexus
Posts in topic: 12
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2004 21:33

Errungenschaften

Re: Dsa in München und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Nexus »

Ich muss sagen, ich wäre auch eher für eine private Location...
Ansonsten fände ich ein ordentliches Treffen wo sich alle finden :oops: auch nicht zu verachten... vielleicht sollten wir diesmal ein paar tel-nummern austauschen oder so... :wink:

Cordovan Oldenport
Posts in topic: 9
Beiträge: 11
Registriert: 30.05.2016 18:49

Re: Dsa in München und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Cordovan Oldenport »

Also ich für meinen Teil hätte jetzt erstmal nix gegen das Rollsenpieltreffen gehabt, war aber zugegeben noch nie da, kann also nicht viel zum Thema Lautstärke etc. sagen. Störend wäre ein hoher "Hintergrundpegel" aber schon.

Wir können uns aber auch gern (noch) mal treffen. Vielleicht dann in einer etwas kleineren und übersichtlicheren Lokalität. :lol:

Rondred86
Posts in topic: 17
Beiträge: 32
Registriert: 30.06.2012 20:53

Re: Dsa in München und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Rondred86 »

Beim Rollenspieltreffen kostet der Eintritt 2,50 für den Raum (ausser man meistert), und Snacks etc. hab ich noch nie gebraucht/gekauft. Mittagessen kann man sich selbst mitbringen. Wenn es daran schon scheitert sollte man mal nach Beutelschneidern Ausschau halten. :ijw: Im Raum B für den "Mainstream Day" sollte es ruhiger zugehen, da die kurzweiligen Runden zur Strasse hin stattfinden werden.

Generell bin ich für alle Alternativen zu haben, und bin sowieso am 23.07. da, sollte Jemand auftauchen wollen. :wizard:

Nexus
Posts in topic: 12
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2004 21:33

Errungenschaften

Re: Dsa in München und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Nexus »

Dh. 30.07. oder 31.07. wie gehabt um 16h?

Meister Baarun
Posts in topic: 11
Beiträge: 13
Registriert: 30.06.2016 18:29

Re: Dsa in München und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Meister Baarun »

Mir ist beides recht: Stammtisch am Rollenspieltreffen oder neuer Anlauf für Kennenlern-runde. 30.7. wär bei mir wahrscheinlich machbar, nur halt wo?? Diesmal müssten wir konkreten Punkt angeben, um sich zu finden, wenn's eine öffentliche location ist.
@ Rondred: bin am 23. wahrscheinlich dabei und registrier mich bei doder.org mal. Sind überhaupt noch Plätze frei? Da ist eine DSA5 Gruppe, die aber schon voll ist, ist das deine?

Benutzeravatar
Nightwind
Posts in topic: 13
Beiträge: 200
Registriert: 05.09.2003 05:12
Kontaktdaten:

Re: Dsa in München und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Nightwind »

Ich kann am 30. leider nicht. Da hab ich ein Nachtschichtwochenende. ^^

kamakura
Posts in topic: 3
Beiträge: 143
Registriert: 01.06.2016 15:18

Re: Dsa in München und Umgebung

Ungelesener Beitrag von kamakura »

Dieses WE hat niemand von euch Zeit, oder? Habt ihr schon was ausgemacht wegen Charakteren?

Benutzeravatar
Nightwind
Posts in topic: 13
Beiträge: 200
Registriert: 05.09.2003 05:12
Kontaktdaten:

Re: Dsa in München und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Nightwind »

Doch, dieses WE gehen einige von uns zum Rollenspieltreffen, wenn ich das richtig sehe. ;)
(ich hoffe ich finde auf Anhieb hin, am jetzigen Spielort war ich noch nie)

kamakura
Posts in topic: 3
Beiträge: 143
Registriert: 01.06.2016 15:18

Re: Dsa in München und Umgebung

Ungelesener Beitrag von kamakura »

Also ich sehe den 23.7. als Termin. http://www.rollenspieltreffen.de/
Oder handelt es sich um eine andere Veranstaltung?

Nexus
Posts in topic: 12
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2004 21:33

Errungenschaften

Re: Dsa in München und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Nexus »

Also dieses WE hätte ich auch Zeit. zum Rollenspieltreffen am 23. könnte ich auf jeden Fall nicht.

Rondred86
Posts in topic: 17
Beiträge: 32
Registriert: 30.06.2012 20:53

Re: Dsa in München und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Rondred86 »

Meister Baarun hat geschrieben: @ Rondred: bin am 23. wahrscheinlich dabei und registrier mich bei doder.org mal. Sind überhaupt noch Plätze frei? Da ist eine DSA5 Gruppe, die aber schon voll ist, ist das deine?
Jau, das ist meine Runde. Da gibt es leider auch schon eine Warteliste.

Deshalb auch mein Voschlag dass der Herr Oldenport (oder jemand anders?) doch eine DSA4 Runde anbieten soll, die kriegt man dann auf jeden Fall voll. Dafür wäre auch laut Leitung ein Tisch frei.
kamakura hat geschrieben:Also ich sehe den 23.7. als Termin. http://www.rollenspieltreffen.de/ Oder handelt es sich um eine andere Veranstaltung?
Der 23. ist der korrekte Termin. Nicht der 16. Immer der letzte Samstag im Monat.

Kunibald
Posts in topic: 9
Beiträge: 53
Registriert: 05.03.2011 18:20

Errungenschaften

Re: Dsa in München und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Kunibald »

Also am 23. und 24. kann ich leider nicht. Wie von Nexus vorgeschlagen würde ich mich dann gerne am letzten Juliwochenende treffen.

Meister Baarun
Posts in topic: 11
Beiträge: 13
Registriert: 30.06.2016 18:29

Re: Dsa in München und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Meister Baarun »

Ich könnte am 30., kommt auf die Uhrzeit und location an. Hat jemand von euch eine Idee. Prinzipiell finde ich bei schönem Wetter schon eine Örtlichkeit im Freien besser als in irgendeinem Keller.

@Rondred: für den Stammtisch am Samstag seid ihr ja voll, wie ich es verstanden habe. Ich würde mich dann lieber rechtzeitig fürs nächste Treffen anmelden bei euch. Wie groß ist denn eure aktuelle Gruppe?

Rondred86
Posts in topic: 17
Beiträge: 32
Registriert: 30.06.2012 20:53

Re: Dsa in München und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Rondred86 »

Meister Baarun hat geschrieben: @Rondred: für den Stammtisch am Samstag seid ihr ja voll, wie ich es verstanden habe. Ich würde mich dann lieber rechtzeitig fürs nächste Treffen anmelden bei euch. Wie groß ist denn eure aktuelle Gruppe?
Es ist gerade wieder ein Platz frei geworden. Vielleicht auch 2. Also schnell anmelden! Dann kann ich noch einen passenden Charakter nach Wunsch mitbringen.

Antworten