Forenabenteuer Spieler- & Meistersuche

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 89
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Mangels Charakter nicht, da ich nichts von künstlich hoch gesteigerten Charakteren halte.
Aber so klingt das nach einem echt guten Setting.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 37
Beiträge: 18296
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Klingt spannend. Falls es meine Zeit zulässt, würde ich wohl dabei sein wollen.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 36
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Nicolo Bosvani hat geschrieben:Klingt spannend. Falls es meine Zeit zulässt, würde ich wohl dabei sein wollen.
Dito ... hätte auch Lust. Ich mag etwas erfahrene Charakter und den Süden^^

Baal Zephon

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Klingt sehr reizvoll das Setting. Ich wäre mit Mercato aus dem Südmeer Abenteuer dabei, ist halt ein seefahrtscharakter, aber wenn gewünscht kann ich auch einen Neuen Char erstellen

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 43
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich hätte noch einen schatzsuchenden (vermenschlichten) (Halb-)Elfen, der bereits un AlAnfa weilt und gut mit Grandens bekannt ist. 8-) Aber das ist vielleicht ein wenig zu exotisch? Ggf. könnte ich das Konzept auch ohne spitze Ohren umsetzen ;) Käme auch etwas auf das Erfahrungslevel an.
Zuletzt geändert von Lanzelind am 24.05.2016 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 8
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Schade, wenn unsere Differenzen nicht da wären, hätte ich immer noch Lust auf dieses Setting.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 89
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja evtl steiger ich doch einen Held hoch.

Aber dazu zuerst eine Frage:
Ist es wirklich nur Aussicht auf viel Geld oder winkt evtl auch altes und lang vergessenes Wissen? Für Fall 2 hätte ich eine Schlangenhexe aus Selem.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Jadoran
Posts in topic: 31
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Halbelfen sind kein Problem, nur sollte insgesamt die Expedition großteils aus "Normalos" mit einem, maximal zwei magisch Begabten bestehen. Das wird nämlich auch für die Gegenseite(n) gelten. Wir werden uns dann im OOC-Thread einfach untereinander abstiommen.

Vom Kräftelevel ist angepeilt: Die Helden sind kompetent für die Aufgabe, aber keine in ganz Al'Anfa bekannten Spezialisten, die sich ihre Auftraggeber aussuchen können. Es gibt jede Menge Schwächere, aber auch sehr viele gleichwertige und sicher sogar einige ihnen individuell klar überlegene Konkurrenten.
Für den Auftraggeber der Helden wird das Gleiche im Vergleich zu den Auftraggebern der Konkurrenten zutreffen. Jung und ehrgeizig, und gerade genug Erfahrung, um auch eine reele Chance zu haben :) Mit 3,5k kann man ja, so man "sparsam" mit Sonderfertigkeiten ist, einiges an Talenten steigern.

@Differenzen: Ich würde das nicht überbewerten. Falls das Abenteuer startet, kannst Du ja mal schauen, wie dir mein "Meisterstil" paßt und dann ggf. später dazustossen.

@Motivation: Die primäre Motivation der Auftraggeber und der meisten Konkurrenten wird das liebe Gold und der schöne Ruhm sein. Ich spoilere jedoch nicht, wenn ich andeute, dass etwas Wissen über alte, untergegangene Kulturen an manchen Stellen sehr hilfreich sein könnte.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Amazeroths Angel
Posts in topic: 1
Beiträge: 56
Registriert: 24.05.2016 11:38

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Amazeroths Angel »

Hallo Zusammen,

Jadoran wenn dein Abenteuer einen Neuling verkraften kann und du noch Platz hast, dann würde ich mich auch gerne im Forenspiel Versuch.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 43
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Gut, dann wäre mein Elf definitiv zu hochstufig, daher würde ich wenn, dann wohl ein ähnliches Konzept neu erstellen und wahrscheinlich eher einen Magiedilettanten draus machen, da ich in den DSA-Magieregeln auch nicht übermäßig fit bin ;) Oder ich nehme meinen "gefallenen mittelreichischen Adligen", bei dem ich aber auch sehen müsste, wie es mit der Stufe aussieht. Wären dann beides am ehesten phexische Charaktere mit (hoffentlich) passablen kämpferischen Fähigkeiten. ;)

Ach ja, DSA 4.1 oder 5? Bei letzterem wäre ich raus, da ich nicht wirklich Zeit habe, mich in neue Regeln einzulesen.

Jadoran
Posts in topic: 31
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Wir spielen nach 4.1. Neulinge sind willkommen. Näheres gebe ich man im passenden OOC-Thread, wir scheinen je genug beisaammen zu bekommen :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 5
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Huhu,

würde gern mal wieder bei einem FAB mitmachen. Ist irgendwo noch ein Plätzchen frei?
'Who saves a man, saves the World'

LordPaladin
Posts in topic: 9
Beiträge: 415
Registriert: 02.05.2016 20:03

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von LordPaladin »

Melde dich doch bei Jadoran. Es haben sich zwar schon einige Interessenten gemeldet, aber noch ist keiner gesetzt und ich weiß auch nicht, wie viele Chars er aufnehmen will. ;)

Jadoran
Posts in topic: 31
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Wir sind mittlerweile mit 9 Helden zu - sofern jemand abspringen solltekann man schauen, aber ich fürchte, 9 ist schon ehrgeizig...
Dreck vorbeischwimmen lassen

Thunder
Posts in topic: 1
Beiträge: 31
Registriert: 28.05.2016 12:38

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Thunder »

Hi Leute hätte Interesse bei einem FAB mitzumachen binn nur auf dem Gebiet Neuling.
Habe Erfahrung in dsa4.1 und sr3.01D (regeln von 4 kenne ich ein wenig)dsa5 Grundbuch habe ich auch


Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Puscherbilbo
Posts in topic: 13
Beiträge: 433
Registriert: 04.05.2012 13:35

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Puscherbilbo »

Hätte eventuell Platz für +1.

Einsteigerhelden, Grangor 1004 B.F. (= Retro-AB). DSA 4.1.

Eher langsames Tempo.

viewtopic.php?f=15&t=42278



Es gibt noch eine Spielerin auf der Warteliste, aber die ist sehr wahrscheinlich awol.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 5
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Puscherbilbo hat geschrieben:Hätte eventuell Platz für +1.

Einsteigerhelden, Grangor 1004 B.F. (= Retro-AB). DSA 4.1.

Eher langsames Tempo.

viewtopic.php?f=15&t=42278



Es gibt noch eine Spielerin auf der Warteliste, aber die ist sehr wahrscheinlich awol.
Hast PN :)
'Who saves a man, saves the World'

Jadoran
Posts in topic: 31
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Abenteuer-und Spielersuche

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Wir könnten für unser "Flussaufwärts Questadores" noch 1-2 eifrige Schreiber brauchen, die auch gerne eigene Ideen einbringen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

LordPaladin
Posts in topic: 9
Beiträge: 415
Registriert: 02.05.2016 20:03

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von LordPaladin »

Hallo,

hätte jemand Interesse an einem Entdecker-/Survivalabenteuer? Schauplatz ist eine Insel im Südmeer.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 14
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

könnte ich mir prinzipiell vorstellen, sobald Du mehr Infos (und Spieler?) hast, evtl. mal direkt einen Thread im OOC-Bereich aufmachen :)

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 43
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich melde auch mal Interesse an.

flippah
Posts in topic: 30
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von flippah »

Im Prinzip durchaus.


Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 8
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ein garether Stadtabenteuer in magischem Umfeld such noch Verstärkung.

Fluch der Wissbegierde

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 5
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Chephren hat geschrieben:Ein garether Stadtabenteuer in magischem Umfeld such noch Verstärkung.

Fluch der Wissbegierde
Interesse habe ich. Käme halt auf den Char an. Was braucht ihr denn so? Oder was würde passen?
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 8
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Grundsätzlich bin ich da offen. Bisher sind vorhanden Alchemistin, Leibwächter und Geode. Natur wird nicht so gebraucht, also ist eigentlich jeder Bereich halbwegs abgedeckt, sprich tob dich aus. Ansonsten gelten natürlich die Maßgaben des verlinkten Ursprungsposts.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 5
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Chephren hat geschrieben:Grundsätzlich bin ich da offen. Bisher sind vorhanden Alchemistin, Leibwächter und Geode. Natur wird nicht so gebraucht, also ist eigentlich jeder Bereich halbwegs abgedeckt, sprich tob dich aus. Ansonsten gelten natürlich die Maßgaben des verlinkten Ursprungsposts.
Ich lese mich morgen mal ein wenig ein und schau dann mal, was ich passendes da habe.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 10
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

Re: Abenteuer-und Spielersuche

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Gibt´s noch wo nen freien Platz zum mitspielen
Sex, Drugs `N Dsa

Jadoran
Posts in topic: 31
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Abenteuer-und Spielersuche

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Bei uns (Flussaufwärts Questadores) könnte ein menschlicher/zwergischer, unmagischer, ungeweihter und einigermassen umgänglicher 3,5-4k Held noch rein. Wir haben allerdings eine hohe Postingfrequenz, es sollte also Zeit und Lust zur täglichen Interaktion da sein.
Bei Interesse lies dich einfach etwas ein und melde dich dann per PM bei mir..
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 12
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Hallöchen, ich bin frisch aus dem Urlaub zurück und würde gern mein erstes Abenteuer hier leiten. Wer Interesse hat, kann hier mal reinschauen^^
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Antworten