Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Ich sammle überflüssige Helden

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Famelor
Posts in topic: 6
Beiträge: 215
Registriert: 23.04.2016 15:39
Wohnort: Niederhöllen(Tasfarelels Domäne)

Errungenschaften

Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Famelor »

Hi Leute

Ich hab so ne bescheuerte Angewohnheit ständig irgendwelche Helden zu generieren die ich dann gar nie brauche. Geht's euch auch so? Oder habt ihr andere Ticks? Schreibt's rein!
Mögen die Zwölfe mit euch sein.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ich antworte in unzähligen Forenthreads...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 1
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Gorbalad hat geschrieben:Ich antworte in unzähligen Forenthreads...
Du Junkie :ijw:

Benutzeravatar
Mimj
Posts in topic: 1
Beiträge: 293
Registriert: 02.12.2014 16:53

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Mimj »

Was Helden erstellen ohne sie zu spielen? Würde ich nie machen.

Außer vielleicht um den ein oder anderen 2. Char parat zu haben, sollte der erste zu Boron gehen. Oder wenn ich eine bestimmte Art mal von der Erstellung ausprobieren will, eine interessante Sache in den regeln gefunden habe, oder ich einen NSC erstelle, mir langweilig ist, ich eine Idee für ein Char Konzept hatte, oder um alles mögliche auszuprobieren...

Ja doch, vor allem dank der Helden Software hab ich haufenweise Helden generiert die nie zum Einsatz kamen.

Benutzeravatar
Famelor
Posts in topic: 6
Beiträge: 215
Registriert: 23.04.2016 15:39
Wohnort: Niederhöllen(Tasfarelels Domäne)

Errungenschaften

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Famelor »

Ich möchte sie anfangs ja spielen, komme dann aber nie dazu und hab irgendwann keinen Bock mehr, weil ich einen neueren hab. Ich zähle sie besser nicht auf...
Mögen die Zwölfe mit euch sein.

Benutzeravatar
Imrayon Herbstträumer
Posts in topic: 1
Beiträge: 457
Registriert: 29.04.2014 20:35

Errungenschaften

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Imrayon Herbstträumer »

Überflüssige Helden? Nieee!! (Schiebt unauffällig den Stapel mit überflüssigen Helden in der Heldensoftware hinter den Schrank)

Und warum eigentlich nicht? Ich bastel an Heldenkozepten herum bis sie mir gefallen... was bekanntlich lange dauert.
Zu manchen habe ich Hintergrundstory rum liegen, aber die meisten werden trotzdem niemals die Praiosscheibe erblicken.
Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen.
(Glück, Glück im Spiel, Brett- und Kartenspiele 15 Falschspiel 15)

Benutzeravatar
Famelor
Posts in topic: 6
Beiträge: 215
Registriert: 23.04.2016 15:39
Wohnort: Niederhöllen(Tasfarelels Domäne)

Errungenschaften

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Famelor »

Also ich habe plötzlich einen Gedankenblitz für einen Helden, bastle dann etwa 2 Tage daran herum, dann ist er fertig und verstaubt in meinem Heldenordner.
Mögen die Zwölfe mit euch sein.

Jeordam
Posts in topic: 1
Beiträge: 3355
Registriert: 11.03.2009 15:03

Errungenschaften

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Jeordam »

Diese Krankheit nennt sich "Generitis". Ich leide ebenfalls daran :P
Für alle meine Aussagen bezüglich des Kampfsystems von DSA 4 gelten folgende Axiome:
1. Ein professioneller Kämpfer kann die in seiner Ausbildung gelernten Sonderfertigkeiten sinnvoll einsetzen.
2. Die Stochastik von DSA-Würfelergebnissen entspricht der Stochastik gleichverteilter Würfel.

Benutzeravatar
Famelor
Posts in topic: 6
Beiträge: 215
Registriert: 23.04.2016 15:39
Wohnort: Niederhöllen(Tasfarelels Domäne)

Errungenschaften

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Famelor »

Scheint sehr verbreitet :)
Mögen die Zwölfe mit euch sein.

Tilim

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Tilim »

Ich möchte gar nicht erst anfangen. Ich spiele noch nicht so lange und konnte daher erst einen Charakter einigermaßen spielen. Habe aber inzwischen so viele generiert, dass ich wohl nie alle spielen kann.
Darunter sind:
- Ein Steppenelf mit der SF Tierischer Begleiter und jedem elfischen Zauber für, mit und gegen Tiere (Tierzauberer)
- Einen gelangweilten Taugenichts mit der Begabung fürs fälschen von Dokumenten, verkleiden und hochstapeln. Liebt die Herausforderung und die Gefahr
- Ein Aventurienweit bekannten Schaukämpfer und Boxer. Also der John Cena Aventuriens, Guter Ruf 10
- Eine Hexe (schöne der Nacht) mit möglichst vielen Herrschafts und Einflusszaubern und Meisterhandwerk Betören, Eigeboren, Hervorragendes Aussehen, Wohlklang (etwas klischeehaft)
- Ein gesuchter Scharlatan mit Meisterhandwerk Falschspiel, Taschendiebstahl, Glück, Glück im Spiel, Spielsucht und Goldgier, Begabung für Illusionen
- Ein Schwarzmagier (Obskuromant) und Anwärter der Schatten der durch einen Zauberpatzer jetzt einen lebendigen Schatten (vielleicht durch Niederhöllische Verseuchung) hat. Wird gerne für die Drecksarbeit beauftragt. Begabung Ecliptifactus
- Einen Viertelmagischen Kopfgeldjäger Halbelf der seine Opfer als (Spei)Spinne (Adlerschwinge) auflauert, einspinnt und abliefert. Wesen der Nacht, Schlafstörungen, Dämmerungssicht
- Einen Xorloscher Akademiezwerg. Kämpft mit Pike oder Drachentöter. Benötigt ein weiteres Gruppenmitglied mit ähnlichem Konzept.
Zuletzt geändert von Tilim am 03.05.2016 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Merry
Posts in topic: 1
Beiträge: 2003
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Merry »

Tilim hat geschrieben:- Ein gesuchter Scharlatan mit Meisterhandwerk Flaschspiel, […]
Flaschendrehen?
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Benutzeravatar
BenjaminK
Posts in topic: 2
Beiträge: 3269
Registriert: 03.01.2015 21:51
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von BenjaminK »

Generitis? mmmh, komm mir ja auch bekannt vor *G*
Leitet gerade;
G7-Gruppe 190h
MR-Gruppe 890h

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 4
Beiträge: 12234
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

:lol: :lol: Ich habe den dazu passenden Tick - ich sammle gerne fremdgenerierte Charaktere, die ich in unsere Abenteuer und Spiel einbaue! :lol: :lol:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 1
Beiträge: 2414
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Ich glaube ich fange gerade erst an die Generitis zu entwíckeln! :)

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

:lol: Schuldig ...

Angorax
Posts in topic: 1
Beiträge: 753
Registriert: 19.08.2014 05:55

Errungenschaften

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Angorax »

Generitis microchara: meine nie benutzten Ersetzhelden werden immer erstmal Zwerge :D
Entweder Klopapier horten oder sich vor lauter Panikmache einstuhlen. Aber nicht Beides!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 4
Beiträge: 12234
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Tilim hat geschrieben: - Ein Aventurienweit bekannten Schaukämpfer und Boxer. Also der John Cena Aventuriens, Guter Ruf 10
Da merke ich wie alt ich bin - zu meiner Zeit hießen die Wrestler noch: Shawn Michaels, Tatanka, 1 - 2 - 3 Kid, Macho Man, The Mountie, Big Boss Man, Mr Perfect etc.... :lol: :lol: :lol:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Gideon Sarostes
Posts in topic: 1
Beiträge: 31
Registriert: 23.05.2011 08:57

Errungenschaften

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Gideon Sarostes »

Ich habe auch etliche Charaktere erstellt die nie das Licht der welt erblickten. Mit der Zeit habe ich mir dann immer mehr Kuriositäten angelegt.

u.A. einen Rochaz-Trollzacker Stammmeskrieger, der verstoßen wurde weil er zu viel Mitleid hat. (eigener Nachteil: Mitleid 10) Gegen den er immer würfeln musste wenn er jemand umbringen wollte oder mal einen Bettler traf etc.

Oder mein Liebling Nobbi der haarlose Goblin mit der Wahnvorstellung ein Mensch zu sein mit einem Katzenhaartoupee und einem Hass auf Goblins. Den hab ich irgendwann mal als NSC eingeführt... immerhin!
"Life is not all about figthing." -"Come on, you know that's not true."

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 4
Beiträge: 12234
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Gideon Sarostes hat geschrieben:Oder mein Liebling Nobbi der haarlose Goblin mit der Wahnvorstellung ein Mensch zu sein mit einem Katzenhaartoupee und einem Hass auf Goblins. Den hab ich irgendwann mal als NSC eingeführt... immerhin!
Danke für diese Idee! :wink:
Den lasse ich bei uns auch mal auftreten, wenn die Gruppe in einer geeigneten Region ist und ihm sogar ein Kurzszenario widmen! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Saint Mike
Posts in topic: 2
Beiträge: 1189
Registriert: 24.04.2013 13:42

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Saint Mike »

Horasischer Vagant hat geschrieben:
Tilim hat geschrieben: - Ein Aventurienweit bekannten Schaukämpfer und Boxer. Also der John Cena Aventuriens, Guter Ruf 10
Da merke ich wie alt ich bin - zu meiner Zeit hießen die Wrestler noch: Shawn Michaels, Tatanka, 1 - 2 - 3 Kid, Macho Man, The Mountie, Big Boss Man, Mr Perfect etc.... :lol: :lol: :lol:
Ich kenne JEDEN der von Dir aufgezählten Wrestler und bin nicht mal ein Wrestling Fan... Du kannst nicht alt sein, denn das würde heißen, ich ware es ebenfalls ;)
---
"...und der Ehre geht Demut voran." - Die Bibel, Sprüche 15,33

Tilim

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Tilim »

Also Tatanka war vor kurzem noch in der Wrestlemania zu sehen, Macho Man ist leider 2011 gestorben, habe aber noch eine DVD Sammlung von ihm hier rum liegen, Shawn Michaels hat sich zwar zur ruhe gesetzt, macht aber alle 2 Minuten nen Gastauftritt.
Die Restlichen kenne ich wirklich nicht :oops:

Ich kann John Cena übrigens auch nicht leiden, er ist aber nun mal das Gesicht der WWE.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 4
Beiträge: 12234
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

ja, seinerzeit waren das noch so richtige Typen - Papa Shango, the Warrior, the Bushwackers, Legion of Doom, the Headshrinkers und so weiter! Das waren noch Zeiten! :lol: :lol: :lol:
Die heutigen Wrestler kenne ich so gar nicht auseinander und auch die Show rundherum hat sich irgendwie verändert... :cry:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
BenjaminK
Posts in topic: 2
Beiträge: 3269
Registriert: 03.01.2015 21:51
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von BenjaminK »

@Tilim
Du kennst nicht mehr Bred "The Hitman" Hart, The Undertaker, Bam Bam Bigelow?

Oh man, die ganzen alten Namen. Meine Kindheits- und Jugenderinnerungen kommen gerade wieder hoch. Verdammt, ich bin wohl auch schon... nein, ich sags nicht *G*

@Topic
Ich glaub, ich hab mittlerweile schon mehr unnötige Konzepte wieder verworfen, als ich jemals Charaktere spielen werde. Aber bei jedem tollen Film oder Serie sehe ich einen Aspekt, für den ich gerne einen Charakter hätte *G*
Leitet gerade;
G7-Gruppe 190h
MR-Gruppe 890h

Tilim

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Tilim »

Also den Undertaker kennt ja wohl jeder, Bred Hart kenne ich auch noch aber Bam Bam Bigelow sagt mir nichts.

Saint Mike
Posts in topic: 2
Beiträge: 1189
Registriert: 24.04.2013 13:42

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Saint Mike »

Keines meiner Konzepte ist jemals überflüssig... selbst die nie gespielten nicht.
Ständige Charaktergenerierung ist keine Krankheit, sondern ein Hobby. :)
---
"...und der Ehre geht Demut voran." - Die Bibel, Sprüche 15,33

Benutzeravatar
Djerun
Posts in topic: 1
Beiträge: 2068
Registriert: 14.06.2012 16:27

Errungenschaften

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Djerun »

Mit dem Excel- Heldenblatt lässt es sich so richtig schön herumexperimentieren! Da habe ich schon unzählige Tage investiert, an denen ich einfach nur Konzepte versucht habe.

Und im Heldengenerator habe ich auch gut zwei Dutzend Charaktere erstellt, von denen aber erstaunlich viele bespielt wurden... Neben meinem übersetzten Altcharakter (in DSA aber unspielbar), meinem längstbespielten Konzilsmagier und dem aktuellen G7 Falkner (sicher kein Druide ;) ) gibt es aber nur zwei Charaktere, die ich selbst mal ausprobiert habe. Dafür etwa fünf SCs, die ich für andere Spieler erstellen durfte...

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Saint Mike hat geschrieben:Keines meiner Konzepte ist jemals überflüssig... selbst die nie gespielten nicht.
Ständige Charaktergenerierung ist keine Krankheit, sondern ein Hobby. :)
Puh, dachte schon ich hätte ein Problem.

Gut hab ich vielleicht wirklich, weil ich oft von den Werten her ähnliche Chars bau, aber vom Charakter einfach anders sind und der Charakter ja das wichtige ist.
Ich hab zu viele Charaktere *heul*
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Assaltaro hat geschrieben:Ich hab zu viele Charaktere *heul*
Nein. Du spielst einfach nur zu wenig. :)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Famelor
Posts in topic: 6
Beiträge: 215
Registriert: 23.04.2016 15:39
Wohnort: Niederhöllen(Tasfarelels Domäne)

Errungenschaften

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Famelor »

Gorbalad hat geschrieben:
Assaltaro hat geschrieben:Ich hab zu viele Charaktere *heul*
Nein. Du spielst einfach nur zu wenig. :)
Wie man's sieht.
Mögen die Zwölfe mit euch sein.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 1
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Ich habe 69 Helden in der Heldensoftware,
19 davon wurden generiert für FABs hier (ein paar sind doppelt, diejenigen die auch hier länger gespielt wurden, vorher nacher).
3 davon real gespielt (längeren Zeitraum, weitere zwei vor der Heldensoftware)
Viele wurden erst garnicht gespeichert (da nicht als gut empfunden), andere wurde drei bis viermal entworfen (natürlich wurde alle anderen gelöscht).
Und es gab noch eine Zeit vor der Heldensoftware. LOL

Also ich denke ich habe kein Generitis. :lol:

Antworten