Forentreffen # 18.03.-20.03.2016 (Potsdam)

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 1
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen # 18.03.-20.03.2016 (Potsdam)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Viel Spaß, Leute! :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Nevit
Posts in topic: 8
Beiträge: 490
Registriert: 01.03.2014 19:55

Errungenschaften

Re: Forentreffen # 18.03.-20.03.2016 (Potsdam)

Ungelesener Beitrag von Nevit »

Ja.... ähm.... ist jetzt blöd aber... Kann mir zufällig jemand einmal den Tierbrief ausdrucken? Der sollte mir heute eigentlich mitgebracht werden, aber naja... wie das so ist. Und ich hab keinen Drucker zuhause. :(

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen # 18.03.-20.03.2016 (Potsdam)

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Joa, viel Spass... ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Xoltax
Posts in topic: 20
Beiträge: 1146
Registriert: 02.07.2014 18:33
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen # 18.03.-20.03.2016 (Potsdam)

Ungelesener Beitrag von Xoltax »

Für alle Gameboard interessierten: http://gamerboard.tp-media.at/

Benutzeravatar
Xoltax
Posts in topic: 20
Beiträge: 1146
Registriert: 02.07.2014 18:33
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen # 18.03.-20.03.2016 (Potsdam)

Ungelesener Beitrag von Xoltax »

schöne Erinnerung ans Wochenende:

- " ihr seht eine Alte Frau" -- Spieler: " hat sie glühende Augen und ein Baby dabei?" :D

- Meine neue Aventurische Lieblingstaverne ( diein Ilsur ist): " die Seelenmühle" ( eigentlich Seemöwe)

- Die Gruppe trifft eine entscheidung und übergeht ihren Weibel ( einen der Spieler) " Ach ja Weibel, machen wir das jetzt so?"

- Und natürlich der große Knall von Ebelried! EPIC :D " für Das Reich! für Tobrien! für Herzog Bernfried von Ehrenstein!

Benutzeravatar
Nuredred
Posts in topic: 8
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2012 07:43
Wohnort: Berlin

Errungenschaften

Re: Forentreffen # 18.03.-20.03.2016 (Potsdam)

Ungelesener Beitrag von Nuredred »

Vielen Dank für das schöne Forentreffen :)

Danke an;
Alle Beteiligten für das gelungene Wochenende,
Janko für Organisieren,
Nevit für das Bestellen des Essens,
die Meister für die Mühen der Vorbereitung und die klasse Abenteuer,
,natürlich meine werten Mitspieler, dafür das sie Melwyn ertragen haben ;)
und an die Prinzessin

P.S. : ja ich meine dich Feyana :lol:
Akzeptiert die Meinung des Meinungsgebers

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 26
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen # 18.03.-20.03.2016 (Potsdam)

Ungelesener Beitrag von Janko »

Nach dem Meeting ist vor dem Meeting.. 8-)

Abgesehen davon kam gestern bei Kaffee und Keksen (nach dem aufräumen) erneut die Idee auf, sich 1-2 x im Monat irgendwo zu treffen. Schon in unserer kleinen, gemütlichen Runde ging die Tendenz zu einem Wochentag, statt dem WE.
Hat vielleicht wer eine gute Idee, was eine Örtlichkeit angeht, sollte Interesse bestehen?

Nun zurück zum eigentlichen Thema 8-)
Abgesehen von der Doppelnutzung unseres Schlafraumes am SA war es in meinen Augen ein sehr gelungenes WE. Daher einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer, insbesondere den Meistern und den fleißigen Bienchen (die auch schon auf dem letzten Meeting bis zum Schluss herum sirrten). :)
Und damit verbunden die Bitte an alle, dass vielleicht allg. etwas mehr darauf geachtet wird z.B. sein eigenes Geschirr abzuräumen, Müll in die verteilten Tüten zu tun, den Geschirrspüler nach dem Frühstück anzuschmeißen, damit man am nächsten Tag wieder genug Teller und Besteck hat. Das habe ich gegen 4 Uhr morgens gemacht. :censored:
Das sind in meinen Augen Selbstverständlichkeiten und sorgen dafür dass am Ende nicht mehr viel zu machen ist. :)

Das aber nur als kleine Kritik am Rande.
Hätte es mir nicht gefallen, dann würde ich nicht Termine für April-Juni abchecken. :oops: :censored:

Ich hatte sehr viel Spaß dabei Karla Kolumna erwachen zu sehen, dem fleißigen Prinzesschen am Frühstückstisch beizuwohnen 8-) :wink: , wie unser herausragend gutaussehender Elf sich eins ums andere entblößte und nie auf die ihm gewohnte Aufmerksamkeit stieß, unser Krieger sein Latinum nutzen und unser Tierbändiger seine Arkanophobie überwinden konnte.
Ich konnte beide Abenteuer sehr genießen.

Von der Orga her bin ich recht zufrieden.
Wir haben keine Massen übrig behalten und hatten nicht lange zu tun um wieder alles in Ordnung zu bringen. :)
Erfrischend und schön ist auch mitanzusehen wie schnell sich Neue in die Gemeinschaft einfinden und sogleich pudelwohl zu fühlen scheinen.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 12
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Re: Forentreffen # 18.03.-20.03.2016 (Potsdam)

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Ja, das Wochenende war sehr gelungen, gerne mehr :) .

Meine Herrenrunde am Freitag hat mich köstlich amüsiert.

Radrik hat am Samstag auch sehr viel Spaß gemacht (nochmal Danke fürs meistern, Janko).
... Da sieht man einmal (ok mehrmals) einen herrausragend aussehenden Mann nackt und ist mit einem Char unterwegs, den selbst eine unansehnlich Frau mehr berührt hätte ...

Was den Stammtisch angeht, kann ich als Örtlichkeiten entweder das 11-Line (https://www.facebook.com/11-line-133944475775/) oder die Bar Gelb (http://www.bargelb.com/) vorschlagen. Das Rückholz (https://de-de.facebook.com/bar.rueckholz) wäre auch noch eine Option, aber das öffnet erst ab 18:00 Uhr.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Nimmerland
Posts in topic: 4
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen # 18.03.-20.03.2016 (Potsdam)

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Ja, coole Sache; habe mich erschöpfter gefühlt als nach einer realen Reise; ein schöner Kurzurlaub:)

Xoltax's Abenteuer am Freitag lässt sich wohl am besten mit 'wicked' beschreiben - habe noch nie ein so durch und durch...böses AB erlebt; für meinen Armbrustschützen wohl seine härtesten AP bis jetzt. Was für ihn unmittelbar folgt, sind eine gründliche Hexenjagd und Sparen auf eine neue Armbrust. Dir und meinen Mitspielenden auf jeden Fall vielen Dank:)

An meine Samstagsrunde: Junge, Junge: 50 x 1W6-1 SP (/KR) mit Heilmagie aufgefangen! Hat viel Spaß gemacht mit euch Sechsen; ich denke da so an scheinbar ziellos herunterfallende Steine, eine Bar in der Pardona abhängt, bissige Pferde, Leichen die man besser begräbt, damit sie einem nicht nachlaufen und eine Explosion, die man noch in Perainefurten gehört hat. Tut mir leid, wenn das AB hier und da Längen hatte - dafür seid ihr jetzt bestimmt reicher als die andere Samstagsrunde. Danke für 16 Stunden gute Unterhaltung:)

Janko und ihr anderen Organisatoren: Danke, gerne mehr:)
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Alandil
Posts in topic: 11
Beiträge: 44
Registriert: 12.08.2015 23:23

Re: Forentreffen # 18.03.-20.03.2016 (Potsdam)

Ungelesener Beitrag von Alandil »

Viel Spaß!
Glaube ich habe noch in keinem Abenteuer so viel geredet wie in der Herrenrunde in Rashdul. Hoffe ihr habt das gut (v)ertragen^^

Trotz des Weibels Willkür hat das zweite Abenteuer einen guten Ausgang gefunden.
Schön, auch mal auf der anderen Seite so eines Hinterhaltes zu stehen. Auch wenn danach ein Besuch im Rondratempel unausweichlich war. Aber was tut man nicht alles für die Heimat.

3kg Gemüse und 2kg Dip, und doch ist es (trotz künstlicher Rationierung) nie wirklich genug. Am Samstag habe ich den Dip nochmal nachgewürzt, danach fand ich es zumindest besser. Hoffe es hat geschmeckt!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 26
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen # 18.03.-20.03.2016 (Potsdam)

Ungelesener Beitrag von Janko »

Alandil hat geschrieben:Am Samstag habe ich den Dip nochmal nachgewürzt, danach fand ich es zumindest besser. Hoffe es hat geschmeckt!
Mir hat es verdammt gut geschmeckt.
Verrätst du uns die genaue Zusammensetzung? :censored:

@ Stammtisch
Das 11-Line sollte zumindest Nerds gewohnt sein.
Soweit ich weiß zocken die Leute vom Galadriel dort auch 2x im Monat.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 12
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Re: Forentreffen # 18.03.-20.03.2016 (Potsdam)

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Das 11-Line ist einiges gewohnt :ijw: , aber die Leute vom Galadriel zocken auch in der Bar Gelb. Mir ist beides recht, aber das 11-Line hat auf jeden Fall auch recht gemütliche Sofas und große Tische. In der Bar Gelb war ich bis jetzt nur im Hof, hab also keine Ahnung von der Inneneinrichtung, aber sie haben gute Cocktails (11-Line ist mehr Bier).
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Feyana
Posts in topic: 5
Beiträge: 1756
Registriert: 11.03.2004 14:25
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Forentreffen # 18.03.-20.03.2016 (Potsdam)

Ungelesener Beitrag von Feyana »

Wo kann man aber besser mit Auto parken?
Mfg Feyana

- hesindianischer Blutrausch -

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 12
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Re: Forentreffen # 18.03.-20.03.2016 (Potsdam)

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Es ist beides Charlottenstraße und damit Innenstadt. Beim 11-line ist der Parklplatz unterm Luisenplatz (kostenpflichtig) und ansonsten muss man sich im Wohngebiet umschauen. Wenn man sich auskennt, findet man meistens noch ein Plätzchen (z.B. Schopenhauerstraße Hinterhöfe). Generell sind da nur Nebenstraßen, wo auch die Anwohner parken. Man kommt aber mit der Bahn super hin (Luisenplatz bzw. Dortustraße).

Ich würde übrigens Donnerstag oder Freitag vorschlagen. Da hat man die Woche fast bzw. ganz hinter sich :) .
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Nevit
Posts in topic: 8
Beiträge: 490
Registriert: 01.03.2014 19:55

Errungenschaften

Re: Forentreffen # 18.03.-20.03.2016 (Potsdam)

Ungelesener Beitrag von Nevit »

So, auch von +1 und mir nochmal ein dickes Dankeschön an alle die da waren. Wir hatten sehr viel Spaß und viel gelacht und auch diesmal überhaupt nicht abgekackt. :censored:

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen und auch eine regelmäßiger Stammtisch klingt verlockend. :)

Danke auch nochmal an Xoltax für den Gamerboardlink. Meins ist heute angekommen. :lol:

Benutzeravatar
Xoltax
Posts in topic: 20
Beiträge: 1146
Registriert: 02.07.2014 18:33
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen # 18.03.-20.03.2016 (Potsdam)

Ungelesener Beitrag von Xoltax »

@ Nevit: cool cool, und welches format hast dir gekauft? bzw was noch so dazu?

Benutzeravatar
Nevit
Posts in topic: 8
Beiträge: 490
Registriert: 01.03.2014 19:55

Errungenschaften

Re: Forentreffen # 18.03.-20.03.2016 (Potsdam)

Ungelesener Beitrag von Nevit »

Ich hab mir das silberne A3 mit runden Ecken + Zubehör geholt. Im nachhinein muss ich leider sagen dass die runden Ecken unpraktisch sind, da man da die Folie immer drunter frimeln muss.

Benutzeravatar
Xoltax
Posts in topic: 20
Beiträge: 1146
Registriert: 02.07.2014 18:33
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen # 18.03.-20.03.2016 (Potsdam)

Ungelesener Beitrag von Xoltax »

Ja das mit den runden Ecken habe ich gehört, und mehrere haben empfohlen das mit den Eckigen zu nehmen.
Dafür ist meines mi den spitzen Ecken eher sogar eine Handgemenge Waffe 1W+1 :D

Benutzeravatar
Alandil
Posts in topic: 11
Beiträge: 44
Registriert: 12.08.2015 23:23

Re: Forentreffen # 18.03.-20.03.2016 (Potsdam)

Ungelesener Beitrag von Alandil »

Der Dip besteht aus Crème Fraîche und Mascarpone, dazu bei mir immer frischer Knoblauch, Bärlauch, Schnittlauch. Besonders gut passt auch (Afro-)Petersilie^^, sowie andere Kräuter. Wer mag Schalotten und was Saures dazu. Salz und Pfeffer natürlich (Nicht zu sparsam bei einer großen Menge Dip - die Basis macht den Dip von Haus aus ja sehr mild)

Was habe ich da mit dem Galadriel verpasst? Ich bin da bisher immer nur hingegangen, um X-Wing Miniaturen zu holen :P

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 26
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen # 18.03.-20.03.2016 (Potsdam)

Ungelesener Beitrag von Janko »

Sie veranstalten jeden 1. und 3. DO (wenn es sich nicht geändert hat) im Monat einen Spieleabend nach Ladenschluss. :)

Benutzeravatar
Xoltax
Posts in topic: 20
Beiträge: 1146
Registriert: 02.07.2014 18:33
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen # 18.03.-20.03.2016 (Potsdam)

Ungelesener Beitrag von Xoltax »

Gibt es schon Leute die sich fürs nächste mal zum meistern anbieten würden?

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 26
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen # 18.03.-20.03.2016 (Potsdam)

Ungelesener Beitrag von Janko »

Ich werde ein zweitägiges AB anbieten.
Mehr dazu gibt es von mir im neuen Thread, den ich vermutlich am 4.4.eröffnen kann.
Der Klub ist auf Osterfahrt und erst dann erreichbar (zwecks Terminfindung).

Nimmerland
Posts in topic: 4
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Forentreffen # 18.03.-20.03.2016 (Potsdam)

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Ich würde auch wieder einmal meistern/einmal spielen wollen; weiß noch nicht, welches AB. Hat jemand mit Interesse eventuell einen Charakter mit eigenem Schiff?
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Feyana
Posts in topic: 5
Beiträge: 1756
Registriert: 11.03.2004 14:25
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Forentreffen # 18.03.-20.03.2016 (Potsdam)

Ungelesener Beitrag von Feyana »

Ich hab nen Charakter mit 3 Schiffen, aber das willste nicht im AB haben. :lol:
Mfg Feyana

- hesindianischer Blutrausch -

Antworten