ORT: Potsdam bei Berlin
Adresse: Kinderklub „Unser Haus“, Bisamkiez 26, 14478 Potsdam
ZEIT: 18.03. - 20.03.2016
So, nach der Sichtung der Umfrage, meines Dienstplanes und Absprache mit dem Kinderklub, mache ich mal das WE vor Ostern fest. Wir können ab 18 Uhr in die Räumlichkeiten hinein.
Von der Organisation her würde ich gern jemanden haben, der mir etwas Orga abnimmt (Einkauf/Finanzen). Alternativ zum letzten Mal könnten wir 5-10€ aufschlagen (Raummiete 10€/Spieltag + Aufschlag) und davon den Einkauf bewerkstelligen, so dass niemand allein in Vorkasse gehen muss.
(Entsprechend würden die Leute, die nichts trinken etc. Geld zurück bekommen.)
Ich habe beim letzten Meeting bereits zwei Meisterangebote vernommen.
Diese können hier gern noch etwas ausformuliert werden.
Räumlichkeiten:
Wir haben genug Räume für 3 Spielgruppen.
Zur Verpflegung:
Es ist Tradition den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück zu begehen.
Am Abend haben wir die Möglichkeit vor Ort zu kochen. Alternativ werde ich wieder Flyer örtlich ansässiger Pizzalieferanten etc. mitbringen und bitte die Potsdamer es mir gleich zu tun.
Unterbringung:
Ist vor Ort auf Sportmatten möglich.
Kosten:
20€ Beteiligung an der Raummiete für das ganze WE + ca. 5-10€ für die Verpflegung.
Wer nur von FR-SA bzw. SA-SO erscheint, der zahlt nur 10€ Beteiligung an der Raummiete + ca. 5-10€ für die Verpflegung.
Interessenten:
- Tiger
- Nuredred
- Xoltax
- Methos
- Cayenne
- Pluseins
- Nevit
- Shardur_Rodek
- Alandil
- Nimmerland
- Krox
- Feyana
- Vharlid (SA-SO)
- Janko
Xoltax hat geschrieben: Spielrunde bei SL Xoltax am FR
Abenteuer: Marionettenspiel - Zeit: beliebig // Ort: Mittelreich
Kurzinfo: Das Abenteuer führt unsere Helden in die ländliche Provinz des Mittelreiches, wo kleine Bauerndörfer ärmlich, einsam aber friedlich ihr Dasein fristen. Doch in einem Dorf soll nun das Böse Einzug gehalten haben. Eine Hexe benutzt Dörfler als willenlose Marionetten, um ihre blutigen Opferrituale für den Dämonenmeister Borbarad zu vollziehen. Unsere Helden werden geschickt, um dieses böse Treiben zu verhindern und die Opfer zu retten.
Anmerkung: Interaktion, Talenteinsatz, Hintergrundwissen, Kampffertigkeiten. Spielercharaktere bis zu max. 5000 AP, gespielt wird nach den Regeln von DSA 4.1.
Spieler: (maximal 4-5: aktuell 5)
>> Methos =
>> Cayenne =
>> Pluseins =
>> Nevit =
>> Shardur_Rodek= Morhild von Falkenhorst
Tiger hat geschrieben: Spielrunde bei SL Tiger am FR
Abenteuer: Damast und Silberglanz - Zeit: - // Ort: Rashdul
Kurzinfo: Im zauberhaften Rashdul erleben die Helden ein tulamidischen Märchen aus 1001 Rausch, in dem es um Magie, Freiheit und die Erfüllung von Wünschen geht.
Anmerkung: Interaktion, Talenteinsatz.
Spielercharaktere bis zu max. 5000 AP, gespielt wird nach den Regeln von DSA 4.1.
Spieler: (maximal 3-5)
Spieler: (maximal 5: aktuell 5)
>> Janko = Surkan ibn Mordai
>> Nuredred = Melwyn Dämmerstern
>> Alandil = Rondrigo Farfara de Fioré
>> Krox = Iridias Neander
>> Feyana = Duardo Eolan Vansanti
Janko hat geschrieben: Spielrunde bei SL Janko am SA
Abenteuer: Zeichen der Vergänglichkeit Zeit: Travia eines beliebigen Jahres // Ort: Drachensteine
Kurzinfo: Die Helden sollen vor Wintereinbruch das verschollene Grab des Heiligen Aigur - dem Drachentöter - finden. Dabei stolpern sie von einem Fettnäpchen in das nächste, bevor sie erkennen wo sie da tatsächlich hinein gestolpert sind. Nun ist es daran das große Ganze (oder die Zeichen?) zu erkennen, mit den Vorurteilen der Leute zurecht zu kommen und die Hintergründe zu enträtseln.
Anmerkung: Es braucht eine klassische Heldengruppe mit viel Neugier und gern etwas archäologischem Interesse bis zu 5000 AP.
Spieler: (maximal 5: aktuell 6)
>> Tiger = Radrik Baernhoff
>> Nuredred = Melwyn Dämmerstern, halbelfischer Entdecker
>> Pluseins = Livia Treublatt, Entdeckerin
>> Nevit = Calmor Arristan, Tierbändiger
>> Vharlid = Korziber, Leibwächter
>> Feyana = Varsinorius von Lowangen
Nimmerland hat geschrieben: Spielrunde bei SL Nimmerland am SA
Abenteuer: Auf Messers Schneide
Zeit: 1031/2 BF
// Ort: Startpunkt: Perainefurten in Tobrien
Kurzinfo: In diesem AB wird es vor allem um den Krieg in Tobrien gehen, der den Heldinnen vielleicht näher rücken wird, als ihnen lieb ist. Im blutigen Schlamm der Wehrgräben und im Katapultfeuer des aufgerissenen Niemandslands entlang der Frontlinien zerbrechen Göttertreue und Pflichtgefühl; manche bereichern sich schamlos am Elend der Sterbenden - andere verfolgen ganz eigene unheilvolle Pläne. Wenn aber echte Helden auftreten - oder geboren werden, können Dinge geschehen, an die sich Soldatin oder Söldling erinnern werden - im guten wie im schlechten.
Anmerkung: Die HeldInnen sollten nicht allzu streng rechtschaffen und nicht von zu hohem Stand im Mittelreich sein (SO max. bei 8). Ideal für findige wildniskundige Söldner, nervenstarke (Kampf-/Anti-)Magierinnen oder gewiefte Diebe.
Spieler: (maximal 5: aktuell 6)
>> Methos =
>> Cayenne =
>> Alandil =
>> Krox =
>> Xoltax =
>> Shardur_Rodek= Morhild von Falkenhorst