Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wirtshäuser und Gaststätten

Du bist neu in Spielwelt oder Forum und findest dich nicht zurecht? Hier wird dir geholfen!
Antworten
captain andr3w
Posts in topic: 2
Beiträge: 10
Registriert: 02.08.2014 15:19

Wirtshäuser und Gaststätten

Ungelesener Beitrag von captain andr3w »

Die Zwölf zum Gruße :ijw:,

habe eine kurze Frage bei der ich hoffe, dass sie mir einer von euch schnell beantworten kann.
Habe letztens die DSA 2-"Das Land des Schwarzen Auges"-Box auf ebay gekauft. In einem der Hefte der Box steht auf den hinteren Seiten eine Liste mit Wirtshäusern und Hotels der Stadt Gareth. In der Liste wird folgendes angegeben:
Der Name der Gastätte/Hotel und danach ist die Rede von "Q", "P", "B" und "A". Meine Frage ist nun wofür diese Abkürzungen stehen.
Ich vermute "Q" für "Qualität" und "P" für "Personen" also Angestellte. Korrigiert mich falls ich falsch liege.
Aber wofür stehen "B" und "A"? :???:
Genau das ist eigentlich meien Frage :ijw: Falls es die Frage schon mal gab entschuldige ich mich wie immer. :rolleyes:

LG
captain andr3w

Benutzeravatar
Pack_master
Posts in topic: 1
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2012 14:25

Re: Wirtshäuser und Gaststätten

Ungelesener Beitrag von Pack_master »

Q = Qualität
P = Preis
B müsste Betten sein, A keine Ahnung. In DSA4 gibt es nur noch 3 Kriterien.

Q und P gehen von 1 bis 10 (zumindest in DSA4), wobei 5 der Durchschnitt bzw. Nennwert ist. Im Idealfall ist beides gleich, dann bekommt man die Qualität für die man bezahlt.
Q3 P4 wäre also eine überteuerte Absteige ;)

Benutzeravatar
BenjaminK
Posts in topic: 1
Beiträge: 3269
Registriert: 03.01.2015 21:51
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wirtshäuser und Gaststätten

Ungelesener Beitrag von BenjaminK »

Ja, frage mich auch wofür A stehen soll. Vielleicht A ngestellte?
Leitet gerade;
G7-Gruppe 190h
MR-Gruppe 890h

dead-flunky
Posts in topic: 1
Beiträge: 1175
Registriert: 29.04.2014 23:08

Re: Wirtshäuser und Gaststätten

Ungelesener Beitrag von dead-flunky »

In der Havena-Box ist es Bewohner, Angestellte, Qualität und Preis und die Schlafplätze stehen als Bemerkung daneben.

captain andr3w
Posts in topic: 2
Beiträge: 10
Registriert: 02.08.2014 15:19

Re: Wirtshäuser und Gaststätten

Ungelesener Beitrag von captain andr3w »

Alles klar vielen Dank erstmal.
ich denke das dead-flunky richtigt liegt, dass "B" für Bewohner steht. Es stimmt nämlich auch, dass in der Bemerkung immer die Anzahl an Betten steht. Ich glaube auch, dass "A" tatsächlich für "Angestellte" steht. Zumindest habe ich die Informationstexte über die einzelnen Kneipen mit der Liste hinten abgeglichen und es würde auf jeden Fall Sinn ergeben, dass A für Angestellte steht :ijw:

Benutzeravatar
Xoltax
Posts in topic: 1
Beiträge: 1149
Registriert: 02.07.2014 18:33
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wirtshäuser und Gaststätten

Ungelesener Beitrag von Xoltax »

+1 für A= Angestellte und B = Bewohner.
bereite gerade Bettler von Grangor vor und da wird es auch so erklärt.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Wirtshäuser und Gaststätten

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

A steht sicher für Angestellte.
Und B stand früher ziemlich sicher für die Anzahl der Betten/Schlafplätze.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Torran
Posts in topic: 1
Beiträge: 384
Registriert: 01.09.2011 14:59

Errungenschaften

Re: Wirtshäuser und Gaststätten

Ungelesener Beitrag von Torran »

In der aktuellen Spielhilfe zu Gareth steht A auch für Angestellte und B für Bewohner. Was aber natürlich nichts heißen muss. Wenn aber die Schlafplätze im Text erwähnt werden ist das mit Sicherheit nicht alszu abwegig.

Benutzeravatar
Mike_Black
Posts in topic: 1
Beiträge: 627
Registriert: 20.10.2005 22:35
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wirtshäuser und Gaststätten

Ungelesener Beitrag von Mike_Black »

A stand für die Angestellten
B stand für die fest im Haus wohnenden (die Bewohner)

Antworten