Faras Damion hat geschrieben:Sind das zu wenig XP? (Bin ein wenig traumatisiert von der Wildermarkkampagen, die wir mit zu niedrigstufigen Helden angefangen haben.)
Soweit ich es beurteilen kann, sind Firuns Flüstern, Träume von Tod, Seelenernte ohne Probleme auch locker mit 8+ kAP spielbar, wobei ich beim Todeswall vielleicht kleinere Einschränkungen in die Aussage legen würde. Bei BR kommt es drauf an, wie man der Meister drauf ist, und wie episch es werden darf. Da kann man auch mit 20kAP an seine Grenzen stoßen und mein 33kAP-Magier hat die seinen auch in der Endschlacht deutlich gespürt. Das ganze kann man aber sicher auch etwas herunterstufen und mit weniger starken Helden spielen, wenn man neben den Helden auch die Unterstützungskräfte stärker mit in die Problemlösungen einbindet.
Faras Damion hat geschrieben:
Zu den Abenteuern:
Von den Aranienabentern habe ich jetzt schon viel schlechtes gehört. Sind sie tatsächlich so schlimm?
Die Schleier-Kampagne empfand ich sehr unbefriedigend, weil sie viele Logiklücken und -brüche enthält und auch sonst (zumindest mich) mit ihren Ideesteinbrüchen nicht im gesamten überzeugte. Ich habe dazu auch Rezensionen hier verfasst, aber die enthalten eine ganze Menge Spoiler.
Stellt man den Plot vor Spielerentscheidung, Charakterentfaltung oder auch nur Logikansprüche, kann man sicherlich Spaß damit haben, wenn man sich brav an der Leine führen lässt.
Faras Damion hat geschrieben:Und auch Firuns Flüstern wurde schlecht bewertet. Zu recht?
Auch hierzu gibts eine Rezension von mir mit allerlei Spoilern.
Hauptkritikpunkt ist für mich das wirklich schlecht gemachte Railroading und dass es eigentlich fast egal ist, was die Chars tun, solang sie zwei drei Pflichtpunkte erfüllen. Ansonsten enthält auch dieses AB so einige wirklich schmerzliche Logikbrüche (zumindest für mich) und ein für hochstufige Helden sicherlich mehr als unbefriedigendes und unglaubwürdiges Ende. Es steuern zwei Ploteisenbahnen auf einen vorgegeben Bahnhof zu. Muss man mögen, oder man bewertet es zurecht schlecht.
[/quote]P.S. Abenteuer zeitlich zu verschieben ist kein Problem für uns.
[/quote] Dann könnt ihr ohne größere Probleme, den Splitterzyklus komplett mit zwei Gruppen durchspielen.
Bei mir wird langfristig die Wildermarkkampagne (Da stehe ich noch in VeG als SL) in TvT und eine Abwandlung von Seelenernte übergehen. Danach gehts dann mit einer eigenen Version von DvL und SM weiter, da das, was ich vom offiziellen bisher laß, mich nicht überzeugen konnte. Aber vielleicht ändere ich meine Meinung noch, wenn ich sie mir mal durchgelesen habe. Bisher sind sie aber nicht gekauft.
Auch BR lässt sich zeitlich für diese Gruppe integrieren. Und während BR gibt es durchaus genug Möglichkeiten die nötige Seefahrt noch nachzuholen. Der Einstieg ließe sich für Wildermarkhelden über eine Abänderung von Tiedenstieg (?) ermöglichen.
Ansonsten könne über Blutige See oder das Valusa-AB aus KdV eine Anknüpfung gegeben sein.
Aranien wie auch FF würde ich eher extra laufen lassen, möchte man es sich antun.
LG,
Brandolin