Kostümfest in Aventurien

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.

Was soll stattfinden

Umfrage endete am 15.03.2014 08:06

ich wünsche mir die Veranstaltung im Monat Phex mit phexischer Prägung
4
13%
ich wünsche mir die Veranstaltung im Monat Rahja mit rahjanischer Prägung
21
66%
ich möchte gar nicht feiern, weil ich eine Spaßbremse bin
7
22%
ich wünsche mir ein anderes Monat; und zwar ... (siehe mein Posting)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
Bannschwert
Posts in topic: 2
Beiträge: 1308
Registriert: 31.03.2013 16:50

Errungenschaften

Re: Kostümfest in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Bannschwert »

Praios würde sich sicher auch darüber freuen, wenn jeder sein wahres Aussehen hinter Masken und Verkleidungen versteckt ;)

Hesinde und Tsa könnten sich noch über Kreativität und künstlerisches Können freuen, dass bei den Kostümen gezeigt wird. An sich sind Feste aber eben eindeutig Rahjagefällig...
Der Gastgeber sollte Travias Gesetze ehren, aber sonst...

Onzlow
Posts in topic: 4
Beiträge: 48
Registriert: 05.08.2013 09:52

Errungenschaften

Re: Kostümfest in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Onzlow »

Also Sommer in Yaquirien, da ist die Bosperianische Toga sicher eine gute Wahl. Bislang hatten wir ja nur ein Kostümfest. Maske hmn, wahrscheinlich nur etwas Einfaches.

Habt Ihr schon mal mit einer Zanni Maske eine Nacht der langen Messer gestartet, mitten im 'Emperor oft the Moon', wenn er das Tempo verdoppelt? Mein LARP Charakter Gonzo Falcone schon, aber das war nicht in Aventurien.

Was gibt’s so an Tänzen. Walsarella, Kuslikana, Yaquirella, Pavane la Bataglia, und nach dem offiziellen Teil die Puniner Polonäse?

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 5
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kostümfest in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ich würde sagen, dass Masken so oder so Rahja- und Phexgefällig (allerdings auch Namenlos-) sind, einfach weil sie die Identitäten verbergen.
Damit kann man mehr oder weniger unerkannt rahjanischen (und sei es nur mit der heimlichen Liebe tanzen) oder phexischen (Beutelschneiderei, Intrigen, Geheimnisse auskundschaften, Gerüchte streuen) Betätigungen nachgehen.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Arikha Madaiama
Posts in topic: 1
Beiträge: 686
Registriert: 03.09.2003 15:20
Wohnort: Böblingen

Errungenschaften

Re: Kostümfest in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Arikha Madaiama »

Da meine zur Zeit aktiv gespielte Adepta aus Kuslik stammt aber in Belhanka gelernt hat ist die Antwort einfach: Rahja in Belhanka, was ein Fest!

Benutzeravatar
zaknitsch
Posts in topic: 1
Beiträge: 909
Registriert: 10.08.2012 18:06
Wohnort: Dormagen - Straberg

Errungenschaften

Re: Kostümfest in Aventurien

Ungelesener Beitrag von zaknitsch »

Ich habe zwar auch für Rahja mit abgestimmt, stelle mir aber einen Bauernball im Namen Peraines unter Hochadeligen sehr witzig vor.

Wie würde sich ein Hochadeliger verkleiden, wenn er als Bauer, Magd, Stallbursche etc... verkleidet auftreten müsste, weil der Gastgeber es so verlangt?

Da wird das dunklere Gesichtspuder ausgepackt und etwas (aber wirklich nur etwas!) übertrieben um Dreck im Gesicht darzustellen. Und dem eigenen Rahjatänzer werden Schweinsnase und Ringelschwänzchen angeheftet um es als Schwein zu verkleiden. :)
Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. - Steine sind Ok.

Jeordam
Posts in topic: 1
Beiträge: 3355
Registriert: 11.03.2009 15:03

Errungenschaften

Re: Kostümfest in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Jeordam »

zaknitsch hat geschrieben:Ich habe zwar auch für Rahja mit abgestimmt, stelle mir aber einen Bauernball im Namen Peraines unter Hochadeligen sehr witzig vor.

Wie würde sich ein Hochadeliger verkleiden, wenn er als Bauer, Magd, Stallbursche etc... verkleidet auftreten müsste, weil der Gastgeber es so verlangt?

Da wird das dunklere Gesichtspuder ausgepackt und etwas (aber wirklich nur etwas!) übertrieben um Dreck im Gesicht darzustellen. Und dem eigenen Rahjatänzer werden Schweinsnase und Ringelschwänzchen angeheftet um es als Schwein zu verkleiden. :)
Eine astreine Bauerntracht. Selbstverständlich funkelnagelneu, aus Seide und Samt, vom besten Schneider der Baronie/Grafschaft.
Für alle meine Aussagen bezüglich des Kampfsystems von DSA 4 gelten folgende Axiome:
1. Ein professioneller Kämpfer kann die in seiner Ausbildung gelernten Sonderfertigkeiten sinnvoll einsetzen.
2. Die Stochastik von DSA-Würfelergebnissen entspricht der Stochastik gleichverteilter Würfel.

Benutzeravatar
Doria
Posts in topic: 12
Beiträge: 538
Registriert: 10.06.2012 15:01

Re: Kostümfest in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Doria »

Natürlich bin ich auch für ein Fest im Namen der Gigantin.

Wobei ich mir einen mondlichtbeschienen MADABall auch sehr gut vorstellen kann.

Mondlicht und ein Apfelhain wären toll.
Drohung des Spielleiters: Wir gehen in den Wald.
http://www.seiberler.net/rollenspielcomics.htm
Trust me.

Conchita Consuela
Posts in topic: 4
Beiträge: 702
Registriert: 24.09.2013 11:14

Re: Kostümfest in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Conchita Consuela »

Bei der Umfrage zeichnet sich ja eine leichte Tendenz ab :-)

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 10
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Kostümfest in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Conchita Consuela hat geschrieben:Bei der Umfrage zeichnet sich ja eine leichte Tendenz ab :-)
Kann man so sagen - aber es kann sich ja bis Mitte März noch so einiges tun! :lol:
Noch sind ja ein paar Wahlberechtigte auf See! :lol:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Doria
Posts in topic: 12
Beiträge: 538
Registriert: 10.06.2012 15:01

Re: Kostümfest in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Doria »

Ein Erntefest in Verkleidung wäre unpassend, trotzdem würde ich ein Erntefest vorschlagen.
Drohung des Spielleiters: Wir gehen in den Wald.
http://www.seiberler.net/rollenspielcomics.htm
Trust me.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 5
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kostümfest in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Dann muss man sich halt als Obst, Getreide oder Gemüse verkleiden :)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Wolfhard von Dunkelstein
Posts in topic: 4
Beiträge: 523
Registriert: 05.12.2013 20:46
Wohnort: Leipzig

Errungenschaften

Re: Kostümfest in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Wolfhard von Dunkelstein »

Warum auch nicht? In Garetien oder Weiden vielleicht kann ich mir das im Herbst sehr gut vorstellen. :)
"Preiset die Schönheit!"

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 10
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kostümfest in Aventurien

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Gorbalad hat geschrieben:Dann muss man sich halt als Obst, Getreide oder Gemüse verkleiden :)
Ich würde als Kichererbse gehen! :lol: :lol: :lol:

Snowi
Posts in topic: 3
Beiträge: 542
Registriert: 24.10.2012 12:20

Re: Kostümfest in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Snowi »

Flaschenkürbis :lol:

Rank Eichhaun
Posts in topic: 1
Beiträge: 22
Registriert: 24.02.2014 13:59

Re: Kostümfest in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Rank Eichhaun »

Kostümfest in Aventurien? Ich geh als Zylone (Seventies-Style)

Benutzeravatar
Doria
Posts in topic: 12
Beiträge: 538
Registriert: 10.06.2012 15:01

Re: Kostümfest in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Doria »

Doria hat geschrieben:Ein Erntefest in Verkleidung wäre unpassend, trotzdem würde ich ein Erntefest vorschlagen.
Ein ernsthaftes Erntefest mir Armenspeisung zu Ehren der Herrin Peraine und der Herrin Travia. Ohne übermässigen Tant und mit einfachem Wildblumenschmuck. :censored:
Drohung des Spielleiters: Wir gehen in den Wald.
http://www.seiberler.net/rollenspielcomics.htm
Trust me.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 10
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kostümfest in Aventurien

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Vorneweg Danke an alle Abstimmenden! Ihr habt uns sehr geholfen! :wink:

Ich möchte nun die Ergebnisse, ergänzt um die Abstimmung unser nicht registrierten Spieler und einem ausgewürfeltem Zufall nach Wahrscheinlichkeitsberechnung basierend auf das Ergebnis der Forenabstimmung,präsentieren:

17 % der Bewohner der Kronmark Nova Meridiana haben von ihrem Abstimmungsrecht kein Gebrauch gemacht.

Die Verteilung der abgegebenen Stimmen fiel wie folgt aus:

12,5 % für ein Fest phexischer Prägung
20,0 % Spaßbremsen
67,5 % für ein Fest rahjanischer Prägung

Damit ist die Entscheidung klar gefallen!
Ich wusste gar nicht, dass wir sooo viele Spaßbremsen in der Kronmark haben! :lol: :lol: :lol:

Abschließend noch mal Danke an alle Mitwirkenden! :wink:

Antworten