Wichtige Links rund um euren Computer

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 2
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wichtige Links rund um euren Computer

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Hier eine Linksammlung - mitmachen erwünscht. Neue, oder tote Links einfach hier reinschreiben, nach Ergänzung wird der Beitrag dann entfernt.

Foren: Softwareliste:
MP3-Player MP3-Tag-Editor Audio-Verwaltung MP3 erstellen / 'rippen' PC fernsteuern / warten: Uhrzeitsync
  • PTBSync (Terminkalender,Mondphasen,Sonnenauf-/untergang,...
alternative Taskmanager Windows-GUI anpassen Packer (packt / entpackt)
  • WinRAR (RAR, ZIP / RAR, ZIP, CAB, ARJ, LZH, TAR, GZ, ACE, UUE, BZ2, JAR, ISO, 7Z, Z)
  • WinZip (die Homepage ist mir zu unübersichtlich)
  • WinAce (ACE, ZIP, LHA, MS-CAB, JAVA JAR / ACE, ZIP, LHA, MS-CAB, RAR, ARC, ARJ, GZip, TAR, ZOO, JAR)
  • 7-Zip (7z, ZIP, ARJ, RAR, GZIP, BZIP2, TAR, CAB, RPM und CPIO)
Datenwiederherstellung FTP/FXP-Clients: FTP-Server: Terminplaner Festplatten-Imager Media Player Brennsoftware Instant Messenger to be continued...
  • to be continued...
Zuletzt geändert von Zorni am 28.07.2009 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wichtige Links rund um euren Computer

Ungelesener Beitrag von Leta »

Zornbold hat geschrieben: [*]GetDataBack
Wirklich tolles Tool. Hat sofort alles gefunden auf meiner deffekten Platte. Leider soll ich 79$ bezahlen damit ich die Dateien woanders hin kopieren darf. Das ist doch nicht sinn und zweck der Aktion?
Oder ich habe die Stelle nicht gefunden wo ich das Produkt lizensieren kann
:cry:
Gruß
Leta

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 2
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wichtige Links rund um euren Computer

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Du lädst bei denen doch ein als DEMO markiertes Programm herunter. Der Rest ist selbsterklärend.
Entscheiden musst du, ob die Daten dir 79$ wert sind.

Thalon
Posts in topic: 2
Beiträge: 3072
Registriert: 27.08.2003 06:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wichtige Links rund um euren Computer

Ungelesener Beitrag von Thalon »

Wieder mal aktualisiert:
Portables

Benutzeravatar
Thanee
Posts in topic: 1
Beiträge: 890
Registriert: 19.03.2007 09:55

Re: Wichtige Links rund um euren Computer

Ungelesener Beitrag von Thanee »

Hier noch ein paar allgemeine Programmtipps...

- Total Commander (Windows Explorer in gut)
- IrfanView (guter, freier Bildbetrachter, erlaubt auch einige, einfache Bildmanipulation)
- Gimp (mächtiges, freies Bildbearbeitungsprogramm; etwas gewöhnungsbedürftig)
- Notepad++ (deutsch) (sehr guter, freier Texteditor)
- UltraEdit (DER Texteditor, wenn "sehr gut" nicht gut genug ist)

Benutzeravatar
Squirrelfanatic
Posts in topic: 1
Beiträge: 301
Registriert: 12.09.2006 15:39
Wohnort: Rashdul

Re: Wichtige Links rund um euren Computer

Ungelesener Beitrag von Squirrelfanatic »

Bin mir nicht sicher, ob es hier nur um PCs gehen soll, aber das hier hat mir persönlich ziemlich weitergeholfen. Für Notebookinteressierte, die nicht genau wissen, was sie wollen:

Notebookcheck.de - Kaufberatung

Benutzeravatar
Dshafir ben Rashid
Posts in topic: 1
Beiträge: 932
Registriert: 03.09.2003 00:06
Wohnort: Hannover

Re: Wichtige Links rund um euren Computer

Ungelesener Beitrag von Dshafir ben Rashid »

Früher (sehr viel früher, ich glaube, es war zu Windows95-Zeiten) gab es mal eine ganze Programm-Suite mit Programmen und Funktionen, die dem Laien den Umgang mit Windows erleichtert hat. Nannte sich, wenn ich mich rechte erinnere JD-Tricks oder so ähnlich.

Gibt es sowas auch für spätere Windows-Versionen? In meinem Fall wäre WindoesXP interessant...

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Re: Wichtige Links rund um euren Computer

Ungelesener Beitrag von Raskir »

2 Links, die ich eben mit Google gefunden habe.
http://www.chip.de/downloads/JDTricks-2 ... 99365.html
http://www.pcwelt.de/downloads/JD-Trick ... 69227.html

Wobei ich bei so etwas immer skeptisch bin, da ich schon ein paar gesehen habe, die sich mit so etwas den Rechner gründlich vermurkst/abgeschossen haben.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 1
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Wichtige Links rund um euren Computer

Ungelesener Beitrag von Robak »

1. Link hat in der Liste der Betriebssysteme
Win 98
Win NT 4.0
Win 2000
Win Me
Win 95
der 2. Link hat:
Windows 95/98/ME/NT/2000/XP

Selbst XP ist dabei schon der Vorvorvorgänger des aktuell Windows.

Gruß Robak

Benutzeravatar
Bluthandel
Posts in topic: 1
Beiträge: 584
Registriert: 08.11.2011 15:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wichtige Links rund um euren Computer

Ungelesener Beitrag von Bluthandel »

Meine Ergänzungsvorschläge:

PC fernsteuern / warten: Teamviewer! http://www.teamviewer.com/en/index.aspx

Windows-GUI anpassen: Objektdock (der Klassiker) http://www.stardock.com/products/objectdock/

Brennsoftware: CDRTFE (Open Source, dennoch komfortabel) http://cdrtfe.sourceforge.net/

Proxy: Unersetzlich, um Länderrestriktionen (z. B. bei Youtube) zu umgehen: https://ultrasurf.us/

Die Formatinfos zum Packprogramm 7-zip suggerieren, dass das Programm weniger Formate lesen kann, als WinRAR. Diese Information zugunsten des kommerziellen WinRAR ist falsch.
SL:
Postapokalyptisches DSA (MPA, nach A176, seit 11.2019), Notmark-Sandbox (seit 06.2022)
SC:
VeG (A159, seit 01.2018), Al Anfa - Königsmacher von Horasien (nach A135/A155, seit 06.2020), Rabenkrieg (VA4x, DSA4.1, seit 08.2022)
❤ DSA 4.1 ❤

Thalon
Posts in topic: 2
Beiträge: 3072
Registriert: 27.08.2003 06:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wichtige Links rund um euren Computer

Ungelesener Beitrag von Thalon »

Zur Datenrettung empfehle ich TestDisc. Hat mir alle Daten von einer Platte runterholen können, die bei der Umstellung von EXT4 JBOD auf RAID1 stecken geblieben ist (jaja, sowas nie ohne Sicherung, aber ich wollte nicht extra ne HDD dafür kaufen).
Es ist allerdings nicht ganz intuitiv zu bedienen, wenn man nicht gut mit dem Aufbau von Dateisystemen, Partition und Festplatten vertraut ist. Dafür ist es zuverlässig und kostenlos.
Ggfs. Tutorials anschauen/lesem, wenn man nicht zurecht kommt.

Thalon

Antworten