Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Schwermetaller
Posts in topic: 1547
Beiträge: 2917
Registriert: 09.07.2008 14:01
Wohnort: Flächenland

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Schwermetaller »

tollpan hat geschrieben:So an alle guten Rutsch ins neue Jahr, feiert schön, aber nicht zu doll, nicht das ihr noch im Krankenhaus landet ;)
Danke danke, ich werde einen suit up dude heute machen. Anzug, Weste, Fliege und White Russian. Was auch immer mir das neue Jahr entgegenwirft, ich werde es zumindestens gut gekleidet begrüßen!
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2242
Beiträge: 4311
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Guter Mann.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Schön langsam habe ich das Gefühl das ich beim nächsten PnP-Treff Maid anbieten muss, oder mir droht von mehreren Teilnehmerinnen dort körperliches Ungemach...

Normalerweise muss man für so etwas doch eine Menge Geld löhnen oder?


Cavia hat geschrieben: Die Tür zu meinem Schlafzimmer bleibt dann heute wohl zu. :censored:
Bekomme ich ein Lob für das nichtmachen eines unanständigen Witzes? :censored:
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2242
Beiträge: 4311
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Talasha hat geschrieben:Schön langsam habe ich das Gefühl das ich beim nächsten PnP-Treff Maid anbieten muss, oder mir droht von mehreren Teilnehmerinnen dort körperliches Ungemach...

Normalerweise muss man für so etwas doch eine Menge Geld löhnen oder?
Ich erinnere mich grade an die "Weihnachtskeks"-Episode...
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2242
Beiträge: 4311
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Rutscht gut rüber und was sonst noch so dazu gehört.

Benutzeravatar
Rubina
Posts in topic: 27
Beiträge: 199
Registriert: 05.08.2013 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rubina »

Frohes neues Jahr.
Ohne Bücher kann ich nicht leben. - Thomas Jefferson

Benutzeravatar
Doria
Posts in topic: 117
Beiträge: 538
Registriert: 10.06.2012 15:01

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Doria »

Frohes Neues Jahr und soweiter euch allen...
Drohung des Spielleiters: Wir gehen in den Wald.
http://www.seiberler.net/rollenspielcomics.htm
Trust me.

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

So Silvester "Party" war toll. Die Kleine hat mir ihren "schon mehr als Vier" Jahren bis um Zwölf durchgehalten. Das hat mich echt überrascht.

Jetzt langsam ins Bett. Nach 3-4-5 Bier und mindestens ner Flasche Wein... Wird es auch Zeit.

/edit spätestens wenn die Rechtschreibkorrektur jedes Wort korrigiert...
/edit2 der Satz ging praktisch ohne Fehler.
/edit3 Gutes neues Jahr euch Allen!!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Um 4:30Uhr ist der letzte Schuß gefallen und die Überlebenden können den Sonnenuntergang der zwei Sonnen hinter den Vulkanen von Hades IV bewundern. Der Planet liegt ansonsten in Schutt und Asche.
Ich schlafe mich noch kurz aus. Sollte dann noch Interesse bestehen, dann poste ich gerne noch die Endstände, famous last Words, auszechnungen o.Ä.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

@Alecto:
Interesse besteht!

@Topic:
2014 geht ja gut los! Ich wollte als erste ernstzunehmende Mahlzeit des Jahres schöne kurz gebratene Rindersteaks, belegt mit pochierten Eiern und Sauce béarnaise machen, aber meine Freundin hat sich mit selbstgemachten Nudeln und einem schnöden Geschnetzelten durchgesetzt.
Leider muss ich das als Indiz werten auch dieses Jahr keinerlei Mitspracherecht zu haben... *SEUFZ* :wink:

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben:Um 4:30Uhr ist der letzte Schuß gefallen und die Überlebenden können den Sonnenuntergang der zwei Sonnen hinter den Vulkanen von Hades IV bewundern. Der Planet liegt ansonsten in Schutt und Asche.
Ich schlafe mich noch kurz aus. Sollte dann noch Interesse bestehen, dann poste ich gerne noch die Endstände, famous last Words, auszechnungen o.Ä.
Auf jeden Fall!
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 462
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Kuhle Silvesterparty gestern gehabt! Hab echt schon lange nicht mehr bis 7 Uhr orgens gefeiert.. :D
"Hodor"
- Hodor

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 2006
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Frohes neues Jahr zusammen!

Ich war auch bis halb 5 wach, damit aber eher im Bett als die meisten Tage in der letzten Woche :lol: So richtig spannend war Silvester dieses Jahr nicht. Jetzt räum ich nun auch noch das letzte Zimmer der Wohnung auf und versuche mich drauf einzustellen, morgen wieder um 7 aufstehen und ins Büro krauchen zu müssen :kotz:
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Der Endstand:
  • Haus Davion(Verteidiger) -Vernichtet-
    Letzte Allianzen: Comstar
    Primärziele Erreicht: 1/3
    Sekundärziele Erreicht: 4/5
    Außenposten erobert: 0
    Nachschub erhalten: 8
    Einheiten zu Beginn: 24
    Verluste: 32
  • Haus Kurita -Kapituliert-
    Letzte Allianzen: Taurus-Konkordat
    Primärziele Erreicht: 2/3
    Sekundärziele Erreicht: 5/5
    Außenposten erobert: 0
    Nachschub erhalten: 5
    Einheiten zu Beginn: 20
    Verluste: 23
  • Haus Steiner
    Letzte Allianzen: Keine
    Primärziele Erreicht: 3/3
    Sekundärziele Erreicht: 5/5
    Außenposten erobert: 5
    Nachschub erhalten: 10
    Einheiten zu Beginn: 20
    Verluste: 19
  • Außenwelt-Allianz -Vernichtet-
    Letzte Allianzen: Wolffs Dragoner
    Primärziele Erreicht: 1/3
    Sekundärziele Erreicht: 4/5
    Außenposten erobert: 0
    Nachschub erhalten: 4
    Einheiten zu Beginn: 21
    Verluste: 25
  • Wolffs Dragoner -Vernichtet-
    Letzte Allianzen: Außenwelt-Allianz
    Primärziele Erreicht: 0/3
    Sekundärziele Erreicht: 3/5
    Außenposten erobert: 0
    Nachschub erhalten: 3
    Einheiten zu Beginn: 20
    Verluste: 23
  • ComStar (Verteidiger) -Vernichtet-
    Letzte Allianzen: Haus Davion, Taurus Konkordat
    Primärziele Erreicht: 2/3
    Sekundärziele Erreicht: 2/5
    Außenposten erobert: 0
    Nachschub erhalten: 4
    Einheiten zu Beginn: 24
    Verluste: 28
  • Santander-V-Piraten -Kapituliert-
    Letzte Allianzen: Keine
    Primärziele Erreicht: 2/3
    Sekundärziele Erreicht: 3/5
    Außenposten erobert: 1
    Nachschub erhalten: 4
    Einheiten zu Beginn: 20
    Verluste: 22
  • Taurus-Konkordat -Vernichtet-
    Letzte Allianzen: Haus Kurita, Comstar
    Primärziele Erreicht: 2/3
    Sekundärziele Erreicht: 5/5
    Außenposten erobert: 1
    Nachschub erhalten: 6
    Einheiten zu Beginn: 20
    Verluste: 26
  • Magistrat Canopus -Vernichtet-
    Letzte Allianzen: Keine
    Primärziele Erreicht: 2/3
    Sekundärziele Erreicht: 4/5
    Außenposten erobert: 0
    Nachschub erhalten: 4
    Einheiten zu Beginn: 20
    Verluste: 24

Famous last Words
  • "Auf deinem A*sch wächst Grass und ich bin der Rasenmäher!"
  • "Sie haben Spongebob getötet - Diese Schweine!"
  • "Schieß doch!"
    "Auf wen denn? Es ist doch kein einziger Feind in Reichweite"
    "Mir egal aber schieß endlich!"
    ****Seufzt**** "Na schön, alle 3 M-Laser aufs nächste Gebüsch"
  • "Wir haben umgestellt auf psychologische Kriegsführung!"
  • "Jetzt hab dich nicht so, das ist doch nur ein leichter Mech und du marschierst hier gerade mit drei schweren an!"
    "Aber der Mech gehört A."
  • "Mir fällt gerade etwas auf...."
    "Was denn?"
    "Wir haben keine Zusatzmunition gekauft und deine beiden Schützen stehen jetzt ohne Munition in der direkten Schußlinie von A's Marodeuren"
  • "Nur Brandstifter, Feuerfalken und Marodeure - was ist denn das für eine bescheuerte Truppe?"
  • "Welche Farbe haben Markierungen für Minenfelder nochmal?"
  • "Dämlich das war junger Padawan!"
  • "Hinter jedem überschweren Mech steht ein leichter Mech von A der ihm in den Rücken schießt"
  • **SL leert beinahe sein Colaglas über die Karte**
    "Nicht schon wieder 'ne Flut als 'unvorhergesehenes Ereignis'"
  • "Jetzt steh hier nicht 'rum wie die Zeugen Jehovas und hilf mir!"
  • "Hältst du das wirklich für eine gute Idee?"
    "Eigentlich nicht, aber vielleicht können wir so den Feind verwirren!"
  • "Schön daß du mir ins Schußfeld läufst. Nur zu deiner Info: Seit kanpp drei Runden sind wir schon nicht mehr verbündet."
  • "Ich spuck dir ins Auge und blende dich!"
  • "Was soll schon schiefgehen? Ein Brandstifter (leichter Mech), der sich nicht bewegt hat in bester Schußlinie für meinen Todesboten(überschwerer Mech)" **Kurz darauf beförderte der Brandstifter den Todesboten mittels Rammangriff in den nächsten Lavastrom**
  • "Das trifft der nie auf diese Distanz"
  • "Hah! Sekundärziel erfüllt! Jetzt kommt Nachschub! Wir wollen einen zusätzlichen Mech!" **Sie bekamen einen Stadtkoloss**
  • "Mir kann nichts passieren. Marodeure sind nicht sprungfähig" **Dafür aber der Marodeur 2**
  • "Hah! Getroffen! Kritischer Treffer Thoraxmitte!"
    "Du weißt schon daß ihr mit Comstar eigentlich verbündet seid?"
  • "Rache für Pinky Pie!"
  • "Du mußt nicht die komplette Stadt anzünden - Wir sind hier nicht in Vietnam"
  • "Wir sind nicht die Allianz der Außenwelt - wir sind die Außenwelt-Allianz du Spalter!"
  • "Wir haben dich umzingelt!"
    "Schon mal was von Sprungdüsen gehört?"
Die Auszeichnungen und die übrigen Statistiken bekomme ich wahrscheinlich heute abend per Mail.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

*kicher*

A. bist du oder Alecto?

Oh, und sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt wenn du nächstes mal wieder Spielleiten musst. :wink:


Achja, das ist ein Stadtkoloss oder auch Urban Mech.


[youtubehd][/youtubehd]
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Die Auszeichnungen sind eingetroffen:

ComStar
  • Sleepy-Hollow-Preis (Am meisten Kopftreffer kassiert)
  • Dumme-Bauer-Kartoffel in Gold (statistisch bestes Würfelglück)
  • Oliver-Pocher-Gedächtnismedaille (absolut dämlichste Aktion der Schlacht)
  • Kamikaze-Stirnband mit Zielscheibe (Verlustreichster Frontalangriff)
  • Goldene Frühlingsrolle (meiste unpassende Sun-Tsu Zitate)
  • Goldener Prokastrinations-Orden (zwei Runden lange keine einzige eigene Einheit bewegt)
Santander-V-Piraten
  • Klitschko-Preis ( höchster ausgeteilter Nahkampfschaden durch Schläge)
  • "ARRRRRRRRR"-Arden ähm Orden (längste Rede in Piratensprech)
  • Kader-Loth-Preis (übelster Anfall von Selbstüberschätzung)
  • Silbernes Känguruh (meiste Todessprünge)
  • Silberne Spock Ohren (meiste unpassende Star Trek Zitate)
Taurus-Konkordat
  • Kloschüssel am Band (statistisch übelstes Würfelpech)
  • Baldrick's Cunning Plan Trophäe (vergeben für eine "brilliante" Taktik die für alle ad hoc als dämlich erkennbar war)
  • Paris-Hilton Medaille (drittdämlichste Aktion der Schlacht)
  • Goldene Kastratiosschere am Band (übelster Machospruch der Schlacht)
  • Zwei Nüsse in Gold (Am meistenm Trittschaden ausgeteilt)
Magistrat Canopus
  • FDP-Orden (Wenigste und erfolgloseste Bündnisse)
  • Verona-Pooth-Preis (zweitdämlichste Aktion der Schlacht)
  • Dschingis-Kahn-Gedächtnis-Blutbad-Orden (höchste ausgeteilte Schadenssumme in einer Runde)
  • Helmut-Berger-Preis in Silber (großspurigste, nicht verwirklichbare Ankündigung)
  • "Die-besten-gehen-zuerst"-Stern (Erste ausgeschiedene Partei)
Haus Davion
  • Kuschelkurs-Urkunde (Am meisten eingegangene Bündnisse)
  • Verräter-Stempel (meiste gebrochene Bündnisabsprachen)
  • Föhrer-Bärtchen in Gold (Längste Rede in Adolf-Sprech)
  • Goldene Spesenrechnung (höchster Munitionsverbrauch)
  • Präsident-Bush-Junior-Preis (meiste Kollateralschäden auf dem Gewissen)
  • White-Killer-Rabbit Preis (am meisten unterschätzte Einheit der Schlacht)
Haus Kurita
  • Miese Sau in Silber am Band (hinterhältigster Bündnisbruch)
  • Blubb-Fizzzzzz-Band (am meisten Einheiten durch Lava verloren)
  • Orden des vietnamesieschen Straßenbauamtes (Am meisten Brände verursacht)
  • Silberne Grillzange am Band (meiste Infernoraketen/Flammer eingesetzt)
  • "Erster"-Trophäe (erster Abschuß)
  • Stadtsanierungspreis (meiste Gebäudezerstörungen)
Haus Steiner
  • Chuck-Norris-Medaille (meiste ausgeteilte Tritte gegen den Kopf bzw Todessprünge)
  • Blutbad-Medaille (Am meisten Menschenleben auf dem Gewissen)
  • Rammler-Orden (meiste Ramm-Angriffe)
  • Hit-'em-hard-Medaille (höchster ausgeteilter Schaden durch einzelne Einheit)
  • Putin-Preis (rücksichtslosestes Vorgehen)
  • Abwrack-Prämie am Band (Meiste Abschüsse)
  • Hausbesetzer-Orden (Am meisten Gebäude erobert und übernommen)
  • Heinrich-Hoffmann-Preis (unpassendstes Zitat aus dem "Struwwelpeter")
  • "Alles-meins"-Orden (einzige verbleibende Partei)
Außenwelt-Allianz
  • Scheunentor in Silber (am spektakulärsten daebengeschossen)
  • Guillotin-Medaille (meiste Kopftreffer verursacht)
  • Goldene Saunakelle (Höchste Hitzeentwicklung eines Mechs in einer Runde)
  • Duselbauer-Medaille (meiste spektakulärste Glückstreffer)
  • Guttenberg-Orden am Band (gescheiterter Versuch eine gegnerische Taktik zu kopieren)
Wolffs Dragoner
  • Goldenes Tretminchen am Band (Am meisten Schaden durch Minen kassiert)
  • Yodasprech-Medaille (meiste Star Wars Zitate)
  • Schwarzer-Ritter-Orden (Arme und Beine bei einem Mech verloren)
  • Das-tut-mir-mehr-weh-als-Euch-Urkunde (Meiste Einheiten durch Selbstverschulden verloren)
  • Darwin Award (dämlichste Aktion mit unmittelbarer Todesfolge)
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Ich mag die Ctullhufolgen von Southpark, vor allem Kennys Gesicht als Clydes Vater erscheint.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzer 3205 gelöscht

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Alecto hat geschrieben:Um 4:30Uhr ist der letzte Schuß gefallen und die Überlebenden können den Sonnenuntergang der zwei Sonnen hinter den Vulkanen von Hades IV bewundern. Der Planet liegt ansonsten in Schutt und Asche.
  • .oO(Das war dann wohl der passenste Post für die Seite 1945.)

:devil:
Alecto hat geschrieben:Famous last Words
[*]"Jetzt hab dich nicht so, das ist doch nur ein leichter Mech und du marschierst hier gerade mit drei schweren an!"
"Aber der Mech gehört A."
[*]"Mir fällt gerade etwas auf...."
"Was denn?"
"Wir haben keine Zusatzmunition gekauft und deine beiden Schützen stehen jetzt ohne Munition in der direkten Schußlinie von A's Marodeuren"

[ externes Bild ] <(Da hast Du es zu Silvester ja richtig krachen lassen und Dir Freunde fürs Leben gemacht, oder?)

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 4449
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Cattivo von Aravanadi hat geschrieben:
Alecto hat geschrieben:Um 4:30Uhr ist der letzte Schuß gefallen und die Überlebenden können den Sonnenuntergang der zwei Sonnen hinter den Vulkanen von Hades IV bewundern. Der Planet liegt ansonsten in Schutt und Asche.
  • .oO(Das war dann wohl der passenste Post für die Seite 1945.)

:devil:
Ich hielt das ja gerade für den Bericht seines letzten Nachtdienstes. :censored:

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Cattivo von Aravanadi hat geschrieben:
  • .oO(Das war dann wohl der passenste Post für die Seite 1945.)

:devil:
Wir können froh sein daß die Nachbarn das Ganze für eine Neujahrs-Kostümfete gehalten haben und keine paramilitärische Veranstaltung. Der überwiegende Teil ist tatsächlich kostümiert erschienen. Auch meine Mitstreiterin hat mich in Uniformjacke und Offiziersmütze der NVA genötigt (Immerhin Oberstleutnant). Sie selbst ist in kniehohen Stiefeln, Uniformjacke und mit einer Reitergerte aufgetaucht. Aber der ganze Rest hat auch so ziemlich alles an Militaria angeschleppt was anscheinend noch greifbar war. Von der russischen Ushanka, über Stahlhelme Modell "Frühling in den Ardennen", Tarnfleckanzüge und der recht "individuellen" Austattung der Piraten war alles vertreten.
Cattivo von Aravanadi hat geschrieben:[ externes Bild ] <(Da hast Du es zu Silvester ja richtig krachen lassen und Dir Freunde fürs Leben gemacht, oder?)
Zu spät. Man hat mir schon gedroht daß bei der nächsten Schlacht die Spielleiterfrage schon geklärt sei.


@topic: Zu meiner Freude habe ich gesehen daß es auch die Zeugen Jehovas gesund und unbeschadet ins neue Jahr geschafft haben. Ich habe zwei "alte Bekannte" getroffen als ich gerade in der Klinik meine fertigdiktierten Gutachten abgegeben habe.
Ansosnten sehe ich mal zu was die heutige Rufbereitschaft so mit sich bringt...

Eine Frage am Rande: Gibt es eine einfache und schnelle Methode auch längere Threads hier im Forum für mich selbst auf Festplatte zu archivieren? Seite für Seite über die Thread-Druckoption zu speichern ist etwas aufwendig.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2242
Beiträge: 4311
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Ich hab doch noch irgendwo so ne Husaren-Rüstung rumfliegen...

Benutzer 3205 gelöscht

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Alecto hat geschrieben:Sie selbst ist in kniehohen Stiefeln, Uniformjacke und mit einer Reitergerte aufgetaucht.
:oops:

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2242
Beiträge: 4311
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Mich schockt da jetzt am meisten die billig (im Sinne von Materialqualität) aussehende Klamotte...

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Cattivo von Aravanadi hat geschrieben:
Alecto hat geschrieben:Sie selbst ist in kniehohen Stiefeln, Uniformjacke und mit einer Reitergerte aufgetaucht.
:oops:
Daß sie in der Ehe die Hosen anhat war mir bereits überdeutlich bewußt - vor allem die Accessoires haben ihr Eheleben in ein recht "interessantes" neues Licht gerückt. Die Uniformjacken und -mützen (tatsächlich Original NVA) erklären sich jedoch ziemlich einfach und harmlos.

@topic: Gerade ging das Telefon. Auf zum Operieren!
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzer 3205 gelöscht

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Alecto hat geschrieben:@topic: Gerade ging das Telefon. Auf zum Operieren!
[youtubehd][/youtubehd]

Benutzeravatar
tollpan
Posts in topic: 959
Beiträge: 1168
Registriert: 25.01.2010 21:06
Wohnort: aus der Hölle der Schafe!

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von tollpan »

Hmm... Ich hätte gestern nicht schon um 21.30 Uhr ins Bett gehen sollen, bin heute Morgen um 7.30 Uhr aufgewacht :(
Daraufhin habe ich mich spontan entschieden zu meinen Eltern zu fahren, die haben mich mit Essen gelockt, da konnt ich nicht Nein sagen, Ende vom Lied, ich habe eine Neujahrsansprache meiner Eltern erhalten. Mist, jetzt muss ich mich echt mal ranhalten und mit dem Studium fertig werden...
Tuggi hat geschrieben:Maut nur für Ausländer? Na, wenn Seehofer drauf besteht, zahlen halt nur die Bayern...
geklaut bei ibash.de

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 2006
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Was haben deine Eltern dir denn erzählt?

@Topic: Erster Arbeitstag. Bisher weniger nervig als erwartet und grad gabs die leckeren Reste vom Silvester-Gulasch.
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Rubina
Posts in topic: 27
Beiträge: 199
Registriert: 05.08.2013 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rubina »

@Cattivo COOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!!!!!!!!!
Ohne Bücher kann ich nicht leben. - Thomas Jefferson

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Cattivo von Aravanadi hat geschrieben: Hängt der Nachschub von der Erreichung der Ziele und den Eroberungen ab? Es ist so auffällig, dass Du / ihr viel mehr Nachschub bekommen habt als die anderen.
Nachschub erhielt man dieses Mal für das Erreichen von Sekundärzielen und für das Erobern von Außenposten (Welche von Truppen des SL verteidigt wurden). Hierfür bekamen Angreifer je einen Punkt Nachschub, Verteidiger jeweils zwei.

Für einen Punkt Nachschub bekommt man in der Regel wahlweise einen Mech zufälliger Gewichtsklasse nach Tabelle, zwei Luft-Raumjäger nach Zufallstabelle, zwei Munitionstrucks mit Nachschubmunition nach Wahl, zwei Treibstofftrucks für L-R-Jäger, vier Infanteriezüge nach Wahl (oder zwei mit Transporter), zwei Panzer nach Zufallstabelle, ein Artilleriegeschütz, fünf Elementare, drei Coolant-Trucks, ein "halbes" Landungsschiff der niedrigsten Gewichtsklasse, Exotika (Schiffe, Industriemechs,...) mit vom SL spontan festgelegten Kosten,.... Wobei die Wahlmöglichkeiten dieses Mal aufgrund Techlevel und Szenario eingeschränkt waren. Landungsschiffe, Elementare und L-R-Jäger waren dieses mal z.B. nicht zu haben.
Cattivo von Aravanadi hat geschrieben:Magst Du - gern auch öffentlich im Thread - noch etwas zu den grundsätzlichen Aufgaben, den unterschiedlichen Strategien der Parteien und den grundsätzlichen Gründen für euren überlegenen Sieg schreiben.
Da das etwas ausführlicher/komplexer wird liefere ich erst mal einen Teil:


Das Szenario mit dem Titel "Gipfelstürmer"
Wir befinden uns mitten im vierten Nachfolgekrieg. Am Rande des Herrschaftsbereiches der Vereinigten Sonnen liegt das Hades System - ein Ort an dem sich so ziemlich niemand wohlfühlen dürfte und der bisher von niemandem beansprucht wurde: Sechs Planeten umkreisen hier zwei rote Sonnen. Nur ein einziger Planet (Hades IV - Die Hauptwelt) hat eine atembare Atmosphäre. Die übrigen Planteten sind absolut unbewohnbar/unbetretbar. Sonneneruptionen, Erbeben und Vulkanausbrüche richten auf HAdes IV regelmäßig Verheerung an. Wasser gibt es in dieser vulkanischen Wüstenlandschaft genauso wie Vegetation kaum. Das System fand bisher praktisch keine Beachtung und galt als unbewohnt. Tatsächlich hatte jedoch eine kleine Splittergruppe von Comstar, welche sich "Blakes Erben" nannte reichlich Resourcen des Konzerns unterschlagen, gestohlen und beiseite gebracht welche nun in 5 "Außenposten" auf Hades IV gelagert und bewacht wurden. Dies blieb lange Zeit unbemerkt bis der konzerneigene Geheimdienst ein Mitglied von "Blakes Erben" zu fassen bekam und somit von den krummen Geschäften erfuhr. Leider ging der Versuch die Sache geheim zu halten und konzernintern zu klären gewaltig in die Hose - Kurze Zeit später wußte praktisch schon die gesamte Innere Spähre Bescheid. Die Verlockung dort zusätzliches Material, ggf sogar Sternenbundtechnologie in die Finger zu bekommen hatte auf viele Leute eine enorme Anziehungskraft. Zahlreiche Mächte der Inneren Sphäre erhoben nun Anspruch auf das Hades-System und entsandten daher ihre Expeditionskorps. Zwei Parteien (Haus Davion und ComStar) hatten dabei einen ordentlichen zeitlichen Vorsprung und waren sogar in der Lage schon eigene Basen auf Hades IV zu errichten.

Primärziele:
Verteidiger:
Zu Beginn befindet sich deine gesamte Armee bereits am zugelosten Startpunkt auf der Plantenoberfläche
1. Erreiche innerhalb von 5 Runden mit deiner Armee deine eigene Basis
2. Fahre die gesamte Basis hoch (Übersetzt sich mit: Bemanne alle Geschütztürme und Hauptquartiere mit Infanterie bevor diese zerstört werden können)
3. Erobere den Planeten ohne daß dabei deine Basis vollständig zerstört wird

Angreifer:
Zu Beginn befindet sich nur eine Lanze Mechs nach Wahl am zugelosten Startpunkt auf der Planetenoberfläche
1. Erreiche und sichere innerhalb von 5 Runden die Landezone des Restes deiner Truppen, welche mittels Abwurf ab der 5. Runde abgesetzt werden
2. Bringe deine gesamten Truppen ohne Verluste auf den Boden
3. Erobere den Planeten

Erobern von Außenposten:
Zerstörung eines der fünf "Außenposten" von Blakes Erben bringt Angreifern einen, Verteidigern zwei Punkte Nachschub. Ein Witz an der Sache war daß entgegn der Vorinformation nicht nur fünf Außenposten bestanden, welche entsprechend des Titels des Szenarios gut sichtbar auf diversen Berggipfeln verteilt waren, sondern auch noch ein paar weitere versteckte. Dem SL zufolge haben wir gar nicht alle im Verlauf der Schlacht gefunden.


Sekundärziele:
Diese waren individuell vergeben. Das konnte das Einsammeln und in Sicherheit bringen von Personen oder Material bedeuten, Zerstörung bestimmter Gebäude, Eliminieren bestimmter generischer Persönlichkeiten anderer Parteien, Auffinden von versteckten Zielobjekten, Eskortieren von Fahrzeugen quer über die Karte,....

unvorhergesehenes Ereignis:
Es ist mittlerweile Tradition daß irgendwann während der Schlacht (klassischerweise legt der SL als Zeitpunkt dafür Runde X im voraus fest) ein unvorhergesehens Ereignis den Schlachtverlauf noch in irgendeiner Form beeinflußt. Dieses mal war das der Ausbruch von zwei Vulkanen auf der Karte, worauf sich zahlreiche Lavaströme langsam nach vorher festgelegtem Muster über die Karte wälzten. Die dazugehörige Aschewolke minderte zudem die Reichweite/Effizienz von Energiewaffen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
tollpan
Posts in topic: 959
Beiträge: 1168
Registriert: 25.01.2010 21:06
Wohnort: aus der Hölle der Schafe!

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von tollpan »

@Alecto: Hört sich interessant an. Irgendwie bekomm ich gerade Lust auch mal mit den "Püppchen spielen" anzufangen. Wenn da nur nicht das leidige Thema mit dem bemalen wäre...

EDITH: @Cavia: Naja, dass ich bald mal fertig werden soll, da die mich nicht ewig finanziell unterstützten wollen. Will ja auch so schnell wie möglich fertig werden, aber da ich mein Motivation kenne, muss ich mich wohl mal dieses Jahr öfters in den Arsch treten, bzw. treten lassen.
Tuggi hat geschrieben:Maut nur für Ausländer? Na, wenn Seehofer drauf besteht, zahlen halt nur die Bayern...
geklaut bei ibash.de

Antworten