DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 55
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

ACHTUNG!

Rollenspiel vs. Champions League

aus gegebenem Alass heute nicht im Prinzessinnen-Zimmer sondern im Moment noch im Keller. Die Rollenspieler wählen den taktischen Rückzug sobald diverse Freunde des Ballsports auch diesen überrennen und werden den neuen Standort am Thresen hinterlegen.

Ich hoffe das erreicht noch den einen oder anderen.


Wir sind im Fegefeuer...
Zuletzt geändert von Gilion von Gratenfels am 03.04.2013 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 89
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Danke für das Posten, Gilion.
Es war wirklich ein sehr schöner Stammtisch! Ich habe zwar den Abend über fast nur mit denselben Leuten geschnackt, aber es war einfach eine super Stimmung. :)
Sorry nochmal an Wolke fürs Fehlleiten. :oops:

Generell finde ich die Lokation super. Leider ist das preislich wirklich eine Kategorie, bei der ich "Gänsehaut im Portmonee" bekomme, um es mal mit Salix Worten zu sagen. :-/
Trotzdem muss ich sagen, dass ich mich im Spookies immer mehr wie ein Lückenbüßer fühle. Wir sind nicht so viele, dass es sich für sie lohnt gesondert zu reservieren - mit dem Ergebnis, dass wir gar keinen Platz mehr haben. :(
Macht es vielleicht Sinn die Lokation grundsätzlich zu wechseln? Die Frage ist dann nur: Wohin gehen?
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Ifram

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Ifram »

Gestern war es wirklich besonders gut besucht, besonders lecker, besonders spät und besonders teuer.
Zum Versammlungsort:
Fürs Sitzen und Quatschen braucht es nicht viel und über ein bisschen Getränkeumsatz mehr sollte sich jede 08/15-Eckkneipe freuen. (Gibt es sowas überhaupt noch in Münster?) Was den Wechsel der Wirtschaft angeht, können wir meiner Meinung nach auf die Bestellung von Pizza & Co. auch verzichten. Vermutlich vertrete ich dabei allerdings eine Minderheitenmeinung. Gestern haben wir bei Daggi bis Ende des Jahres wieder reserviert. Eine Reservierung macht allerdings für wenig Leute wenig Sinn. Vielleicht gucken wir mal, wie viele wir die nächsten Male sind?

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 89
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ifram hat geschrieben:Was den Wechsel der Wirtschaft angeht, können wir meiner Meinung nach auf die Bestellung von Pizza & Co. auch verzichten.
Wuuuuuus? Ketzer! :P
Ich mag das Zeug von der Pizzabude. Ich bin aber sicher, dass wir das im Zweifel auch zu jeder anderen Kneipe bestellt bekommen. Auf einen Mindestbestelltwert von 15 € kommen wir - nachbestellen ist dann aber nicht mehr so leicht möglich. :)
Oder ich bestelle einfach einmal im Monat so bei der Pizzabude - das wäre aber nicht dasselbe ...

Eckkneipen haben leider die Angewohnheit recht... klein zu sein. Und wie gestern schon angesprochen ist es leider nicht so, dass die armen Studenten wirkliche Kneipengänger wären und sich daher gut auskennen ...
Ich bin aber auch der Meinung, dass wir erstmal schauen sollten, wie viele wir bei den nächsten Malen sind. Wäre die Streuung der Zahl der Anwesenden nicht so groß, wäre das im Spookies wohl auch kein Problem ...

Edit: Ich mag übrigens Deckel - zur Information für die früher Abgefahrenen: Am Ende waren (wie eigentlich immer bei so großen Gruppen) noch Getränke offen, die von den noch Anwesenden (immerhin acht Personen) nicht verzehrt worden sind. Ich weiß, dass niemand aus böser Absicht vergisst, was er alles getrunken hat, aber ich finde sowas wirklich unangenehm. Und bei zwei großen Cola für insgesamt 8 € ist das auch nichts, was man "mal eben" bezahlen kann - zumindest ich nicht.
Zuletzt geändert von Sarafin am 04.04.2013 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 4
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Das ist bisweilen aber auch nichts, was die Gäste vergessen haben, manchmal tricksen da auch die Kellner.

Mehr oder weniger schlau:
Ich war mal bei einem Stammtisch mit etwa 40 anderen. Da ging eine dreistellige Anzahl Krügel Bier (0,5 Liter) weg. Als dann die letzten zahlten, verkündete die Kellnerin, es sei noch ein Seidl (0,3 Liter) Bier offen - bis zu 1W20 Krügel hätte man ihr wohl geglaubt, aber an so ein kleines Bier hätte sich jemand erinnert, da hatten wir nämlich kein einziges.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Wolkentanz
Posts in topic: 13
Beiträge: 1795
Registriert: 30.09.2003 13:13
Wohnort: Kamen

Errungenschaften

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Wolkentanz »

Sarafin hat geschrieben:)
Sorry nochmal an Wolke fürs Fehlleiten. :oops:
Macht nix, aber ich werde Dich trotzdem noch ein bisschen damit aufziehen. :wink:

Ich zitiere mich: "Wie gut, dass ich Dich angerufen habe, sonst wären wir einfach ins Fegefeuer gefahren und ihr wärt nicht da gewesen. Bis gleich." :lol: :lol: :lol:
* kann Spuren von Nüssen enthalten

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 74
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Also ich mag das Spookys. Auch wenn das Fegefeuer nicht so teuer wär, finde ich es nicht so gut, weil man im Spookys mMn viel leichter mal Plätze wechseln kann. Und die Bedienungen sind besser drauf :censored:

Hm, als ich bezahlt hab, hat der Typ nochmal extra nachgefragt, ob ich sicher sei, dass ich ne große und ne kleine Cola hatte (Ja, war/bin ich) - ich hab jetzt natürlich keine Ahnung, wo das Problem lag, aber irgendeins scheint es da ja auch schon gegeben zu haben...
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 89
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Klingt danach, als wenn keine kleine Cola im System war, sondern nur große, die dann natürlich auch übrig geblieben sind.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Raluf
Posts in topic: 25
Beiträge: 50
Registriert: 16.07.2012 00:10
Wohnort: Münster
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Raluf »

Zu dem Problem von offenen Rechnungen: Ich hab mir mal sagen lassen, dass es letztendlich das Pech von der Thekenkraft ist, wenn es nicht nachhalten kann, wer jetzt die offenen Getränke hatte. Tischweise abzurechnen ist zwar bequem, aber im Zweifel wohl nicht eindeutig genug. Das am Ende des Abends dann durchzusetzen, ist natürlich eine andere Sache.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 89
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Es ist jetzt auch nicht so, dass der Herr uns dabehalten und mit Teller spülen gedroht hätte, wenn wir nicht bezahlen. ^^
Unabhängig von dem Verursacher finde ich solche Situationen halt unangenehm und unnötig, da vermeidbar, und mag daher Deckel. Nicht mehr und nicht weniger war die Aussage. :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Ifram

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Ifram »

Natürlich hätten wir "Pech gehabt" sagen können, doch als DSA-Spieler ist man ja gewohnt, Systemfehler irgendwie mit Hausregeln auszubügeln. :censored:
Ein paar von uns haben also in die Tasche gegriffen und einen Euro oder so auf den Tresen gelegt. Der charmante Wirt akzeptierte einen "Malus auf seinen Einkommenswurf", verzichtete auf den Rest und alles war gut. Deckel finde ich übrigens auch gut, dann muss ich selber nicht mitzählen.

Fjolnir3
Posts in topic: 2
Beiträge: 579
Registriert: 30.03.2013 14:55

Errungenschaften

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir3 »

Wollte sich jemand nicht bei mir melden?
So bezüglich dsa -> Bocholt?

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 89
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ich bin mal so frech und mache auf das Forentreffen demnächst aufmerksam, welches voraussichtlich in Emsdetten stattfinden wird! -> Klick mich!
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Ifram

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Ifram »

Der nächste DSA4-Stammtisch in Münster
findet am
1. 5. 2013 (Mittwoch) ab 19:30 Uhr
im Spooky's auf der Hammer Straße statt.


Zuletzt geändert von Ifram am 29.05.2013 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jonybear
Posts in topic: 30
Beiträge: 223
Registriert: 11.06.2011 15:42
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Jonybear »

Bin dabei, mit Verspätung; ab 9 Uhr könnt ihr mit mir rechnen...
Spieler:"Ich fluche." Meister: "Nichts passiert."

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 89
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Am 1.5. haben astfgl und ich andere Pläne, sorry!
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Raluf
Posts in topic: 25
Beiträge: 50
Registriert: 16.07.2012 00:10
Wohnort: Münster
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Raluf »

Ich kann das nur spontan entscheiden...

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 55
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Sollte klappen, außerdem können wir dann das neue Nichtraucherschutzgesetz genießen und überprüfen ;)
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 74
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Oha, was macht das denn eigentlich genau? Theoretisch dann gar kein Qualm mehr?

Aber mit oder ohne Rauch bin ich höchstwahrscheinlich da ;)
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 55
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Auch wenn ich nur ungern als düsterer Prophet auftrete, ABER

Das ist für mich dann wohl auch ein Hinderungsgrund, ich schlage mich dieses Mal auf die andere Seite der Nerds...

Was den Rauch angeht ... zieh stark an mir!
Zuletzt geändert von Gilion von Gratenfels am 30.04.2013 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Belkelex
Posts in topic: 31
Beiträge: 3496
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Belkelex »

Bin mir noch nicht sicher ob ich komme.

Eidt:

Bin dabei. Lars kommt auch.
Zuletzt geändert von Belkelex am 01.05.2013 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Ifram

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Ifram »

Der nächste DSA4-Stammtisch in Münster
findet am
5. 6. 2013 (Mittwoch) ab 19:30 Uhr
im Spooky's auf der Hammer Straße statt.
Zuletzt geändert von Ifram am 29.05.2013 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 74
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Ich werd da sein :)
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Raluf
Posts in topic: 25
Beiträge: 50
Registriert: 16.07.2012 00:10
Wohnort: Münster
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Raluf »

Bei mir sieht es gut aus...

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 55
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Wird wohl klappen
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Ifram

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Ifram »

Diesmal leider ohne mich...

Ifram

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Ifram »

Der nächste DSA4-Stammtisch in Münster
findet am
3. 7. 2013 (Mittwoch) ab 19:30 Uhr
im Spooky's auf der Hammer Straße statt.

Benutzeravatar
Jonybear
Posts in topic: 30
Beiträge: 223
Registriert: 11.06.2011 15:42
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Jonybear »

Jaaaaaaa....
Spieler:"Ich fluche." Meister: "Nichts passiert."

Benutzeravatar
Raluf
Posts in topic: 25
Beiträge: 50
Registriert: 16.07.2012 00:10
Wohnort: Münster
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Raluf »

Vermutlich bin ich da

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 89
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ich (hier tatsächlich in Einzahl zu verstehen) plane zu kommen. :)

@Shadow: Vielleicht können wir das mit den Büchern ja nochmal versuchen? :ijw:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Antworten