[Rallersbruck] Ritterturnier

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 188
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Burghof - nahe beim Ausgang

Wahrscheinlich ist es einfach nur Zufall, vielleicht aber auch irgendein Instinkt, der Adrean just in diesem Moment den Kopf wenden lässt. Als er Runhilds Eile sieht und den wahrscheinlich nicht unbedingt fröhlichen Gesichtsausdruck der Ritterin, runzelt er fragend die Stirn und wartet, bis sie ihn eingeholt hat: Runhild, ihr seht nicht glücklich aus, ist irgendetwas passiert? fragt er durchaus besorgt nach.

Benutzeravatar
lady_adala
Posts in topic: 133
Beiträge: 2034
Registriert: 11.06.2012 12:46
Wohnort: Schellerten

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von lady_adala »

[Burghof]

Erneut huscht rote Farbe über das Gesicht der jungen Halbelfin ob des Kompliments von Jem.
Als sie gerade antworten möchte, tritt auch schon Runhild an den Tisch.
Das Gespräch über das Duell und den Sekundanten verfolgt Minka mit entgleisten Gesichtszügen.
Als Runhild dann loseilt, um Adrean noch einzuholen, fängt sie sich wieder.
Anscheinend nicht. Wie kann man nur so engstirnig und verbissen sein? Minka schüttelt bei den Worten den Kopf, so dass ihre Haare um ihre Gesicht tänzeln.
Leite gerade die Drachenchronik (seit ca. 75 Stunden)

Wenn du mich weiter nervst, werf' ich nen Fussel auf dich!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 225
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

[Burghof]

Schade, aber ich ich drücke Euch die Daumen. Verspricht Larik Runhild, schaut ihr dann schweigend nach und nickt zustimmend bei Jems leisen Worten die ihm heraus rutschen. Vollkommen bescheuert. Kinderkram, als wenn es nichts wichtigeres gebe als angeblich gekränkte Ehre, ist ja wie im Kinderhort. Meint er dann leise, als Minka sich zu Wort meldet.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 136
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Joker »

[Burghof]

Nachdem er grade schon einmal Dinge laut (gut - halblaut) geäußert hat, für die ihm manche Leute ziemlich an den Karren pinkeln könnten, verkneift Jem sich weitere Worte zu dem Thema, aber sein Blick spricht Bände. Dann bleibt uns wohl nur, bis morgen vormittag abzuwarten... meint er neutral.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 225
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

[Burghof]

Ist wahrscheinlich auch besser so. Ich hoffe das keiner von beiden ernsthaft verletzt wird.... Meint Larik, schon wieder etwas in Gedanken versunken, atmet dann einmal tief ein und aus als wolle er die Gedanken vertreiben die ihm gerade durch den Kopf gehen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 63
Beiträge: 18291
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Burghof

Ist es denn nicht der Sinn eines Duells, sich gegenseitig zu verletzen? Oder habe ich da schon wieder etwas falsch verstanden?

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 136
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Joker »

[Burghof]

Nein, das stimmt schon... teilweise jedenfalls, antwortet Jem ein wenig unbehaglich. Der Gedanke an ein Duell will ihm definitiv nicht gefallen. An sich geht's ja eher um die Ehre - deswegen macht man es überhaupt. Und wie das mit Verletzungen aussieht ist unter anderem davon abhängig, auf was die beiden sich vorher geeinigt haben. Mist, das hätte ich fragen sollen... nicht daß das was ändern würde, aber trotzdem...
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 225
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ehre... Schnaubt Larik, verkneift sich dann aber doch lieber jeden weiteren Kommentar da sie ja nicht alleine sind und nicht jeder hören sollte was ihm zu dem Thema durch den Kopf geht. Es gibt drei Arten des Duells: Das erste Blut, das zweite Blut, und dann das dritte Blut.
Beim ersten Blut kämpft man wirklich nur bis jemand beginnt zu bluten.
Das zweite bis zur Kampfunfähigkeit durch schwere Verletzungen oder Aufgabe. Das dritte wird bis zum Tod eines der beiden bestritten. Manche haben sich schon bis zum dritten Blut duelliert weil vor fünf Generationen der eine Vorfahr den anderen beleidigt hatte.
Beantwortet er lieber Cals Frage etwas ausführlicher. Zumindest ist er so noch kurz beschäftigt und kommt doch nicht auf den dummen Gedanken laut auszusprechen was ihm durch den Kopf geht. Mal wieder zeigt sich, das er auch wenn er selber nicht von Adel ist doch mehr weiß als andere.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 63
Beiträge: 18291
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Burghof

Ah, jetzt verstehe ich, danke, meint der Elf nach den Erklärungen der beiden. Zumindest wie so etwas abläuft. Warum man sich aus solchen Gründen an den Kragen geht, möchte ich gar nicht erst verstehen. Das erscheint mir alles sehr sinnlos, engstirnig und barbarisch zu sein.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 225
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

[Burghof]

Wenn ich dir zustimmen würde, dann könnte ich schwere Probleme bekommen. Aber du kannst es aussprechen wenn das deine Ansicht ist, auch wenn es sicher viele gibt die das nicht gerne hören. Auch wenn das Dinge sind die du lieber aussprechen solltest wenn weniger leute anwesend sind. Zuckt Larik mit den Schultern, seufzt leise. Ein Blick über die Umgebung, wer weiß denn wer gerade zuhört, aber keiner von ihnen hat laut etwas gesagt das ihnen wirklich Probleme bereiten könnte. Und der Elf fällt unter den Trallopper Vertrag.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 136
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Joker »

[Burghof]

Jem bedenkt Larik auf dessen ausführliche Erklärung mal wieder mit einem langen, undeutbaren Blick und denkt sich seinen Teil. Letztendlich, meint er dann gen Calhenheri in ziemlich nüchternem Tonfall, allerdings mit wieder etwas gesenkter Stimme, kann man das Ganze auch wirtschaftlich sehen: einer wird beleidigt - oder fühlt sich beleidigt - und fordert den anderen zum Duell. Im schlimmsten Fall überlebt einer der beiden nicht. Das kann ja auch passieren, wenn man es eigentlich gar nicht so weit kommen lassen wollte, aber ein Unfall passiert. Ist immer noch besser als wenn die beiden gegeneinander in den Krieg ziehen würden und es noch mehr Tote gäbe.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 225
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

[Burghof]

Larik schaubt bei dieser Sichtweise beinahe abfällig, streicht sich eine Haarsträhne zurück und bändigt diese wieder, nachdem sie ihm ins Sichtfeld gefallen ist. Als ob das nicht auch dauernd vorkommt. Und das obwohl der wahre Feind aller Lebewesen sich im Norden und Osten noch immer auf Aventurien ausbreitet wie Pestbeulen. Aber das interessiert immer nur die, die direkt betroffen sind, allen anderen gehen weiter ihren Machtspielen nach. Meint er leise, spuckt die letzten Worte beinahe verächtlich aus. Aber er ist klug genug um so leise zu sprechen das man es drumherum nicht hört.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 63
Beiträge: 18291
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Burghof

Menschen können also wirklich sehr empfindlich sein, wenn es um Meinungsäußerung geht, seufzt Calhenheri und schüttelt den Kopf. Dann betrachtet er Jem eine zeitlang nachdenklich. Hm ... also wenn der eigentliche Zweck der Duelle das Verhindern von Kriegen ist, erscheint es mir als eine gute Tradition. Obwohl ich bei dem, was ich bisher davon gehört habe, das Gefühl habe, dass man sie viel zu oft auch für Nichtigkeiten bemüht.

flippah
Posts in topic: 182
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von flippah »

[am Burgtor]

Gut dass ich Euch noch antreffe. Sie atmet erstmal kurz durch. Ich wollte Euch bitten, mir als Sekundant zur Seite zu stehen. Der Herr von Thyerlei hat mich gefordert. Morgen früh, eine Stunde nach Sonnenaufgang, drüben auf der anderen Seite des Flusses, berichtet sie knapp.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 136
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Joker »

[Burghof]

Nicht ganz, korrigiert er den Elfen, der eigentliche Zweck ist die Wiederherstellung der Ehre. Das andere ist ein... sagen wir, positiver Nebeneffekt, wenn es funktioniert. Und wann die Ehre verletzt ist, das sieht auch jeder anders. Dann sieht er zu Larik. Ich habe nicht gesagt, daß Duelle das Allheilmittel sind. Aber unter Umständen sind sie das kleinere Übel. Ist ja wie bei mir - schieß der Schlange den Kopf weg und der Rest fällt in sich zusammen. Idealerweise...
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 225
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

[Burghof]

Das kleinere Übel, ja das passt wohl.
Bemerkt Larik trocken. Es ist doch immer die Wahl zwischen dem kleineren und dem größeren Übel. Das kleinere Übel. Ich hasse diese Worte.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 188
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Burghof

Adrean entgleisen dezent die Gesichtszüge: Moment mal, er hat was? fragt er nach, da sein Gehirn sich weigert ihre Worte ob ihrer Absurdität auf Anhieb zu registrieren. Sind hier denn alle total bekloppt?. Das ist ein schlechter Scherz, oder? Er schaut ihr ins Gesicht, gibt sich die Antwort dann gleich selbst Ah nein, ist es nicht und seufzt leise: Ich brauche wohl nicht zu sagen, dass ich diese ganze Aktion für äußerst bescheuert halte, wenn ich mich mal so profan ausdrücken darf - und ich weiß, dass ihr nun wirklich nichts dafür könnt - aber ja, natürlich werde ich euer Sekundant sein

flippah
Posts in topic: 182
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von flippah »

[am Burgtor]

Runhild atmet erleichtert durch. Ein Gutes hat es: ab morgen wird es zumindest mit diesem Herrn keinen Unfrieden mehr geben - so oder so, spricht sie und ringt sich dabei ein Lächeln ab.
Treffen wir uns bei Sonnenaufgang an der Brücke? Die finde sogar ich alleine.

OOC: siehe OOC-Thread
Zuletzt geändert von flippah am 19.08.2012 08:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 188
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Burghof

Adrean schaut Runhild bei diesen Worten lange und sehr ernst an - ja, das kann er auch. Aber das Duell geht doch hoffentlich nur bis aufs erste Blut? Und ich sollte mir mal ins Gedächtnis rufen, was so von einem Sekundanten erwartet wird, ist ja nicht so als würde ich das ständig machen

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 136
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Joker »

[Burghof]

Der Bogenschütze zuckt bloß die Schultern. So ist das Leben. Entweder er findet da tatsächlich nichts Beanstandenswertes dran oder er ist bloß Fatalist.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 225
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

[Burghof]

Wenn ihr das wirklich ernst meint, dann tut ihr mir Leid. Was ist passiert, das ihr aufgegeben habt, oder was hat diesen Teil in Euch getötet der es anders sieht? Ihr selber durch Eure Taten, oder jemand anderes? Gibt Larik zurück, der Blick mit dem er Jem bedenkt kann man nicht so recht deuten, aber was man nicht darin findet ist eine Beurteilung, oder Anklage. Eher noch so etwas wie Trauer oder Mitgefühl. Was ist passiert, das du es so siehst. Das Kleinere Übel sind zu oft nur leere Worte, die anderes überdecken sollen...

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 136
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Joker »

[Burghof]

Jem zieht die Brauen hoch. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, daß ich hier in der Öffentlichkeit mein Leben breittrete?!? Mal abgesehen davon stört es mich nicht. Ich ändere, was ich ändern kann, und fertig.
Zuletzt geändert von Joker am 19.08.2012 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 225
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

[Burghof]

Nein, aber denk einfach mal darüber nach und verstecke dich dabei nicht hinter Worten und Rechtfertigungen deiner Selbst. Gibt der junge Hexer zurück, bei Jems Bemerkung dazu ob dieser sein Leben hier aufrollen soll hat er mit den Schultern gezuckt, hat er doch nicht wirklich eine Antwort erwartet.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 136
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Joker »

[Burghof]

Das werde ich selbst entscheiden, vielen Dank. Zwar sieht er in keiner Weise angefressen aus und klingt auch nicht so, aber Begeisterung ist auch was anderes. Und ich glaube nicht, daß Du in der Lage bist zu beurteilen, ob sich irgendwer hinter irgendwas versteckt, wenn Du ihn erst seit ein paar Tagen kennst.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 225
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

[Burghof]

Vielleicht nicht, vielleicht doch. Aber irren kann sich jeder von uns. Wieder zuckt er leicht mit den Schultern. ich glaube wir wechseln lieber das Thema, tut mir Leid das es sich so entwickelt hat. Schlägt er dann vor, entschuldigt er sich bei Jem.

flippah
Posts in topic: 182
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von flippah »

[Burghof - am Tor]

Etwas betreten schaut Runhild zu Boden. Ich konnte ihn leider nur aufs zweite herunterhandeln. Eigentlich wollte er das dritte, gibt sie kleinlaut zu.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 188
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Burghof - am Tor

Es braucht Adreans ganze Selbstbeherrschung, um nicht laut aufzustöhnen. Er fasst Runhild am Arm und zieht sie ein wenig auf Seite, dorthin, wo nicht zu viele zufällige Lauscher herumstehen. Ist der Mann wahnsinnig? zischt er leise, sieht Runhild dann ernst in die Augen Runhild, bitte versteh mich nicht falsch ... was ich jetzt sage, hat nichts damit zu tun, dass ich dich für eine schlechte Kämpferin halte oder eure Ehre beschneiden will oder dergleichen .. .aber bist du dir wirklich sicher, dass du das tun willst ... wenn du stattdessen einen Streiter wählen willst, der für dich kämpft ... du weißt, dass du auf mich zählen kannst. Aber natürlich stehe ich dir auch bei, wenn du die Sache wirklich durchziehen willst.

flippah
Posts in topic: 182
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von flippah »

[Burghof - am Tor]

Das kommt absolut nicht in Frage! Ich werde das selber durchziehen, denn es geht hier um die Ehre meiner Familie. Diesen finsteren, entschlossenen Blick hatte sie vorher noch nicht. Weniger mutige Leute als Adrean könnten versucht sein, einen Schritt zurückzuweichen.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 188
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Burghof - am Tor

Adrean dagegen nickt nur, als habe er keine andere Antwort erwartet Dachte ich mir. Also gut, dann werde ich morgen bei Sonnenaufgang als dein Sekundant bei der Brücke sein. Aber ich gehe dann jetzt lieber einmal schlafen ... und das solltest du auch tun ... er überlegt kurz, fragt dann nach Oder willst du noch kurz üben ... wie gut ist der Ruf dieses von Thyerlei als Kämpfer eigentlich?

flippah
Posts in topic: 182
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Rallersbruck] Ritterturnier

Ungelesener Beitrag von flippah »

[Burghof - am Tor]

Ich gehe auch schlafen, ja. Schulterzuckend antwortet sie auf die letzte Frage ist mir gleich. Wie gut er wirklich ist, werde ich morgen herausfinden. Und damit setzt sie ihren Weg aus dem Burghof hinaus fort.

Antworten