** Neuigkeiten & Geplänkel **

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: ** Neuigkeiten & Geplänkel **

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Ich hoffe doch mal dass an dieser Stelle jetzt nicht jeder neue Orkenspalter-Download angepriesen wird? Ich erhoffe mir von diesem thread eigentlich das, was im ersten Beitrag als Zweck genannt ist - Beiträge zu neuen Bildern.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 7
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: ** Neuigkeiten & Geplänkel **

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

In dem verlinkten Abenteuer finden sich Zeichnungen der hiesigen Heldenkünstler. Deswegen die Meldung. ;)

Fjolnir Ogerzwinger
Posts in topic: 4
Beiträge: 11
Registriert: 07.07.2010 17:02
Wohnort: Witten

Re: ** Neuigkeiten & Geplänkel **

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Ogerzwinger »

@Stipen: Hier geht es tatsächlich nicht um DL-Vorstellungen, sondern um Illustrationsprojekte. Verlinkte Werke dienen entweder dem Zweck, den Künstlern die zu illustrierenden Werke vorzustellen, damit sie wissen, um was es geht, oder fertige Werke, die Illustrationen der hiesigen Künstler enthalten, dem Publikum zu präsentieren.

Natürlich werden hier nicht einfach neue Downloads zu Werbezwecken vorgestellt.
Hier steht nix, weil es eh keinen interessiert ...

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 1
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: ** Neuigkeiten & Geplänkel **

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Für unsere hochbegabten Zeichenkünstler hier könnte wohl dies von Interesse sein! :)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Isgreina
Posts in topic: 14
Beiträge: 87
Registriert: 14.11.2010 22:19
Kontaktdaten:

Re: ** Neuigkeiten & Geplänkel **

Ungelesener Beitrag von Isgreina »

Dieses Bild hier sollte eigentlich ein Speedpainting für Efferdaios' Druiden werden. Aufgrund katastrophaler Kommunkation ist der Vertrag zwischen uns gestorben. Ich stelle hiermit dieses Speedpainting eines Druiden zur Adoption frei; wer möchte, kann ihn benutzen, für seine eigenen Charaktere oder Spielhilfen, nur nicht kommerziell. ;)
Isgreina_Druide.jpg

Poliziano
Posts in topic: 5
Beiträge: 969
Registriert: 10.11.2010 13:19

Re: ** Neuigkeiten & Geplänkel **

Ungelesener Beitrag von Poliziano »

Jedenfalls beneidenswert. Allein schon der Fertigkeit nach. Ist es beabsichtigt, dass die Haartracht dem gegenwärtigen irdischen Stil entspricht?

Wenn sich sonst schon niemand äußert.

Benutzeravatar
Isgreina
Posts in topic: 14
Beiträge: 87
Registriert: 14.11.2010 22:19
Kontaktdaten:

Re: ** Neuigkeiten & Geplänkel **

Ungelesener Beitrag von Isgreina »

Poliziano hat geschrieben:Jedenfalls beneidenswert. Allein schon der Fertigkeit nach. Ist es beabsichtigt, dass die Haartracht dem gegenwärtigen irdischen Stil entspricht?
In der Tat, ist es. Vorlage sollte ein Schauspieler sein.

Poliziano
Posts in topic: 5
Beiträge: 969
Registriert: 10.11.2010 13:19

Re: ** Neuigkeiten & Geplänkel **

Ungelesener Beitrag von Poliziano »

Mein Ding wär's nicht. Ich würde einen ältlichen "Jakob-Stuart-Bartmännerstil" jederzeit bevorzugen. Aber ein Pro-Argument dürfte sein, dass so ein irdisch-zeitgenössischer Stil dann über Welt und Spielwelt hinweg ein Band herstellt.

Benutzeravatar
Isgreina
Posts in topic: 14
Beiträge: 87
Registriert: 14.11.2010 22:19
Kontaktdaten:

Re: ** Neuigkeiten & Geplänkel **

Ungelesener Beitrag von Isgreina »

Das zieht sich ja durch die gesamte DSA-Epoche. Ich sag nur Tschubax...
Aber mein Ding ist es auch nicht. *nick*

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 1
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: ** Neuigkeiten & Geplänkel **

Ungelesener Beitrag von Swit »

Würde evtl. auch nen guten Dieb/Einbrecher abgeben.

Poliziano
Posts in topic: 5
Beiträge: 969
Registriert: 10.11.2010 13:19

Re: ** Neuigkeiten & Geplänkel **

Ungelesener Beitrag von Poliziano »

Swit hat geschrieben:Würde evtl. auch nen guten Dieb/Einbrecher abgeben.
Gute Idee. Wobei das Outfit mich in dem Moment zu sehr an einen irdisch-professionstypischen Jogginganzug erinnern täte. Bei 'nem Druiden wäre mir der Eindruck jetzt nicht so stark gewesen, weil der Waldläufer-Indianer-Standpunkt da irgendwie stärker mitschwingt. Weiß nicht. Muss nicht jeder so sehen.

In jedem Falle ist es Verschwendung, dass Isgreina das Bild unter das Volk werfen muss. Ich kenne kaum jüngere Publikationen, täte aber sofort sagen, dass es darin qualitativ weit zurückstehende Abbildungen gibt. Ohne dass ich auch nur irgendwie mitziehen könnte in dem Bereich, täte ich als Außenstehender sofort von Meisterschaft sprechen.
Zuletzt geändert von Poliziano am 21.04.2011 17:30, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Isgreina
Posts in topic: 14
Beiträge: 87
Registriert: 14.11.2010 22:19
Kontaktdaten:

Re: ** Neuigkeiten & Geplänkel **

Ungelesener Beitrag von Isgreina »

Heute hab ich Geburtstag, da erlaube ich mir ein bißchen Werbung für meinen Blog: ranarh.blogspot.com ;)
Im Blog stelle ich all die Speedpaintings und schnellen Konzepte und das ganze andere Gedöns ein. Nicht nur DSA, sondern auch die Bilder die ich sonst noch mache :)

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 2
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: ** Neuigkeiten & Geplänkel **

Ungelesener Beitrag von Robak »

Evlt. wäre es sinnvoll an einer prominenten Stelle der Übersichtsthreads den Hinweis zu ergänzen, dass Nutzer die hier eine Zeichneranfrage stellen doch sinnvollerweise "Thread beobachten" (links oben unter "Neues Thema" anklicken sollten.
Das würde das ärgerliche "Erst fragt der nach einem Bild und dann meldet er sich der Nutzer nicht mehr"-verringern.

Gruß Robak

Benutzeravatar
Graf Zahl
Posts in topic: 3
Beiträge: 988
Registriert: 07.01.2011 17:37

Re: ** Neuigkeiten & Geplänkel **

Ungelesener Beitrag von Graf Zahl »

Entweder das oder Threads bekommen z.B. eine Ablaufzeit, wird kein "Edit" geschickt, dass jünger als 8 Wochen ist dann wird der Thread gelöscht.
Es gibt genug Anfragen als das man einfach ins leere zeichnen könnte. Und ich finde, die Leute die ein Bild möchten, haben dahingehend eine gewisse "Bringschuld"oder "Nehmschuld" oder was auch immer, auf jeden Fall sollten sie sich um ihr Anliegen kümmern.
Der Graf - nur echt mit den Zahlen.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 2
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: ** Neuigkeiten & Geplänkel **

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Graf Zahl hat geschrieben:Entweder das oder Threads bekommen z.B. eine Ablaufzeit, wird kein "Edit" geschickt, dass jünger als 8 Wochen ist dann wird der Thread gelöscht.
Was meinst du damit? Man soll mindestens alle 8 Wochen an seinem Post herum editieren?
Das kann es doch auch nicht sein. Ich habe hier auch noch eine Anfrage von Ende November herumdümpeln. Mir käme es aber nie in den Sinn mich hinzustellen und den Marktschreier für mein Bild zu machen. Ich empfinde es im Gegenteil als sehr unhöflich immer wieder zu drängen, wenn ich eine kostenlose(!) Dienstleistung in Anspruch nehmen möchte.
Natürlich hilft es zu sehen, welche Anfrage noch aktuell ist, aber genau dafür kann man ja eben nachfragen, wenn die Nachfrage älter ist. Und wenn der Bittende dann den Thread beobachtet sieht er auch gleich, dass seine Wortmeldung benötigt wird.

Die von Robak vorgeschlagene Lösung würde ich daher auf jeden Fall als sinnvoller ansehen.* Ansonsten hat man einen Haufen sinnloser Edits. Oder verstehe ich dich falsch? Was meinst du mit "um die Anfrage kümmern"? Herumnerven, dass man sein Bild nicht postwendend gezeichnet bekommt? *am Kopf kratz*

*Wäre es vielleicht sogar möglich, dass ein Thread ganz automatisch beobachtet wird, wenn er hier erstellt wird? Kann man das irgendwo einstellen?
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Graf Zahl
Posts in topic: 3
Beiträge: 988
Registriert: 07.01.2011 17:37

Re: ** Neuigkeiten & Geplänkel **

Ungelesener Beitrag von Graf Zahl »

hm, auch ein Argument, das mit der "gefühlten" Unhöflichkeit. Mit dem "Edit" mein ich eigentlich nichts anderes als ein Datum unten hinein zu setzen um die Aktualität zu bestätigen.

Robaks Vorschlag ist leichter umzusetzen und wird auch sicher eher funktionieren, als eine quasi ständige Aufmerksamkeit zu fordern :)
Der Graf - nur echt mit den Zahlen.

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 2
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: ** Neuigkeiten & Geplänkel **

Ungelesener Beitrag von Robak »

Sarafin hat geschrieben:*Wäre es vielleicht sogar möglich, dass ein Thread ganz automatisch beobachtet wird, wenn er hier erstellt wird? Kann man das irgendwo einstellen?
Grundsätzlich kann jeder Nutzer jeden Thread beobachten (was heißt man bekommt eine Mail wenn da ein neuer Beitrag geposted wird). Die Standardeinstellung ist aber wohl, dass keine Threads von automatisch beobachtet werden. Das ist eigentlich auch sinnvoll weil sonst das Forum tausende von EMails versenden würde die rasch als Spam aufgefasst werden könnten.
Ich könnte mir vorstellen, dass es möglich wäre einzurichten, dass ein Nutzer der im Unterforum Heldenatelier (evtl. auch im gesamten Oberforum Projekte & Entwürfe) einen Thread eröffnet diesen automatisch abonniert (oder zumindest noch mal explizit gefragt wird ob er bei Meldungen benachrichtigt werden möchte).

Ich würde vermuten, dass das "Sich lange nicht mehr melden" eher ein Problem von Nutzern ist die sich nur wegen eurem Atelier angemeldet haben und sonst eher nicht so aktiv sind. Diese Nutzer dürften sich aber mit den Einstellmöglichkeiten auch nicht gut auskennen und diese kaum eigenständig nutzen.

Gruß Robak

Benutzeravatar
Isgreina
Posts in topic: 14
Beiträge: 87
Registriert: 14.11.2010 22:19
Kontaktdaten:

Re: ** Neuigkeiten & Geplänkel **

Ungelesener Beitrag von Isgreina »

Das Abonnieren ist auf jeden Fall eine Sache die wir angehen werden. Ich frag mal, ob das automatische Abonnieren klappen würde - aber ich selbst kenne mich mit dieser rechtlichen Opt-In/Opt-Out-Sache bei E-Mail-Versand nicht aus (ich weiß nicht, ob das auch bei Benachrichtigungen gilt - dann müsste man sowas wohl schon in den AGB/Forenregeln abnicken...)

Wenn das nicht geht werden wir in den Regeln darauf hinweisen, dass die Threads zu abonnieren sind.

Editieren ist nicht nötig - war ja wohl auch nicht so gemeint. Ich denke eher man könnte eine Künstlerregel einführen, die besagt, dass man bei 3+ Monate alten Anfragen nochmal rückfragt, ob es aktuell ist, wenn man es übernehmen möchte. Meldet der Antragsteller sich in einer bestimmten Zeitspanne nicht, kann man den Auftrag in der Liste markieren (lassen) und eine Weile später entfernen. -?-

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 2
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: ** Neuigkeiten & Geplänkel **

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Robak hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass es möglich wäre einzurichten, dass ein Nutzer der im Unterforum Heldenatelier (evtl. auch im gesamten Oberforum Projekte & Entwürfe) einen Thread eröffnet diesen automatisch abonniert (oder zumindest noch mal explizit gefragt wird ob er bei Meldungen benachrichtigt werden möchte).
Genau das meinte ich damit. :)
Kann unsere Zornigkeit vielleicht weiterhelfen? *liebguck*
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 1
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Re: ** Neuigkeiten & Geplänkel **

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Hab dieses Bild hier gerade im Internet gefunden. Dachte mir dass es die lieben Künstler aus dem Heldenatelier bei Laune halten könnte. (=
Zuletzt geändert von sephiroth am 27.07.2011 14:20, insgesamt 2-mal geändert.
"Hodor"
- Hodor

jo11yroger
Posts in topic: 1
Beiträge: 139
Registriert: 12.08.2009 17:33

Re: ** Neuigkeiten & Geplänkel **

Ungelesener Beitrag von jo11yroger »

:ijw: :ijw: :ijw:
Zuletzt geändert von jo11yroger am 02.08.2011 08:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Amiroteia
Posts in topic: 9
Beiträge: 309
Registriert: 07.07.2009 07:25
Kontaktdaten:

Re: ** Neuigkeiten & Geplänkel **

Ungelesener Beitrag von Amiroteia »

Ich wollte an dieser Stelle noch einmal auf Feyamius Anfrage hinweisen, einen Coverbalken für DSA-Fanprojekte zu entwerfen. Ich finde dies einen tollen Ansatz.

Vielleicht ergeben sich ja darüber hinaus noch weitere Grafiken oder Illustrationen, die gewillte Künstler engagierten Fans zur Verfügung stellen möchten, um ihre "Fanware" zu gestalten.

Möglicherweise könnte man ja schonmal ein Illustrationspaket sammeln, dass man an Ulisses sendet, mit dem Angebot/der Bitte, dies in eines der kommenden Fanpakete aufzunehmen. Falls jemand Lust hätte, dies zu koordinieren/organisieren darf er gerne "Hier" schreien :)

LG
Amiroteia
Zuletzt geändert von Amiroteia am 02.08.2011 19:49, insgesamt 2-mal geändert.

Galerie: www.illucity.de | Neuigkeiten: blog.illucity.de

Benutzeravatar
Graf Zahl
Posts in topic: 3
Beiträge: 988
Registriert: 07.01.2011 17:37

Re: ** Neuigkeiten & Geplänkel **

Ungelesener Beitrag von Graf Zahl »

Wieder da und bereit zum zeichnen. Neuen A2 Block gekauft...
Der Graf - nur echt mit den Zahlen.

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 7
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: ** Neuigkeiten & Geplänkel **

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Amiroteia hat geschrieben:Möglicherweise könnte man ja schonmal ein Illustrationspaket sammeln, dass man an Ulisses sendet, mit dem Angebot/der Bitte, dies in eines der kommenden Fanpakete aufzunehmen. Falls jemand Lust hätte, dies zu koordinieren/organisieren darf er gerne "Hier" schreien :)
Hier!

Benutzeravatar
Amiroteia
Posts in topic: 9
Beiträge: 309
Registriert: 07.07.2009 07:25
Kontaktdaten:

Re: ** Neuigkeiten & Geplänkel **

Ungelesener Beitrag von Amiroteia »

Auf ein Wort II

Viele fleißige Zeichner haben seit Ende letzten Jahres über 60 Helden ein Gesicht verpasst. Ich bin wirklich stolz auf die Arbeit, die von mittlerweile knapp anderthalb dutzend Künstlern geleistet wurde und freue mich auch über das rege Interesse an diesem Projekt seitens der Community.

Natürlich freuen wir uns über eine möglichst breite Auswahl an zu zeichnenden Charakteren, aber ich möchte an dieser Stelle an das Sozialverhalten aller appelieren:

Wer einen Blick auf die Übersichtslisten wirft, wird sehen, dass die Zeichner kaum allen Anfragen nachkommen können. Viele warten schon seit geraumer Zeit darauf, dass ihr Held ein Gesicht bekommt. Deswegen finde ich es z.T. sehr egoistisch, wenn jemand, der bereits ein Portrait bekommen hat, gleich den nächsten Auftrag einstellt. Hier wäre mMn Zurückhaltung angebracht, so dass im Idealfall jeder einaml von diesem kostenlosen Service profitieren kann und nicht ein einzelner 2-3 Portraits erhält. Wenn jemand unbedingt mehrere Portraits haben möchte, fände ich es angebracht, einen Zeichner gegen eine Aufwandsentschädigung direkt zu beauftragen.

Ebenfalls unangebracht finde ich, wenn jemand gleich mehrere Anfragen einstellt. Bitte entscheidet euch, welchen eurer Charaktere ihr unbedingt visualisiert haben möchtet. Wenn im nachhinein doch lieber ein anderer Held gezeichnet werden soll, könnt ihr gerne eine neue Anfrage stellen, aber dann solltet ihr eure vorherige Anfrage bitte zurückziehen!

Wir werden nicht hingehen und doppelte Anfragen verbieten. Wenn einem Zeichner jedoch mehrere Anfragen auffallen, macht er die anderen Künstler i.d.R. intern darauf aufmerksam. Jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er den Auftrag trotzdem übernimmt. (Sicherlich wird es die Chancen nicht erhöhen.)

Das Heldenatelier ist ein kostenloser Service. Die Zeichner investieren viel Zeit in die Bilder und wir machen das gerne! Aber: Wir möchten nicht das Gefühl haben, ausgenutzt zu werden. Verhalten euch also bitte fair.

Als letzten Punkt möchte ich noch mal ausdrücklich bitten, dass ihr euren Thread abonniert, wenn ihr eine Zeichenanfrage postet. Die Wartezeiten sind teilweise mehrere Monate. Damit müsst ihr rechnen! Und es gibt nichts frustrierenderes für einen Zeichner, wenn er einen Auftrag übernimmt und der Auftraggeber dann nicht mehr reagiert.


LG
Amiro

Galerie: www.illucity.de | Neuigkeiten: blog.illucity.de

Benutzeravatar
Isgreina
Posts in topic: 14
Beiträge: 87
Registriert: 14.11.2010 22:19
Kontaktdaten:

Re: ** Neuigkeiten & Geplänkel **

Ungelesener Beitrag von Isgreina »

Exzellent ausgedrückt Amiroteia! Ich kann mich dem Plädoyer nur anschließen.

Übrigens, es sind bereits so viele Bilder entstanden, die so manches Charakterbogen Zierde wären, auch wenn sie nicht speziell jenem Helden gewidmet wurden. Es gibt Magier, Krieger, Geweihte, Schurken, Helden, Diebe, Freiheitskämpfer, Elfen, Zwerge, Gesindel, Brabaker Magier, ... und natürlich den allzeit beliebten und extrem verbreiteten Boronkuttentauchervertrauten ;)

Vielleicht passt ja ein fertiges Bild auch zu Eurem Charakter. Es auszudrucken, liebzuhaben und nach Eurem Helden zu benennen kann und wird Euch niemand verbieten, und wir Künstler hier haben diese Bilder gerne und genau für diesen guten Zweck gemalt.

Die Werke findet Ihr in der Galerie im Album Heldengalerie

Einen Stapel meiner Bilder für das Atelier (und noch ein paar aus dem ehrwürdigen Alveran) habe ich gerade eingestellt. Darüber hinaus gibt es einige DSA-Bilder in meinem persönlichen Album, das ich auch gerade um DSA-Arbeiten bereichert habe, die nicht im Rahmen des Ateliers gemalt wurden.
Etliche andere Künstler führen ebenfalls Alben.

Viel Spaß beim Stöbern,

Isgreina

p.s.: sofern meine Bilder keine exklusiven Aufträge waren, bin ich gerne bereit zu Zwecken des persönlichen Gebrauchs größere Auflösungen zu verschicken, die zum Drucken besser geeignet sind. Schreibt mir einfach.

Benutzeravatar
Theaitetos
Posts in topic: 1
Beiträge: 1722
Registriert: 07.02.2010 01:23

Re: ** Neuigkeiten & Geplänkel **

Ungelesener Beitrag von Theaitetos »

Hallo liebe Künstlerinnen und Künstler,

im Wiki Aventurica haben wir ein Projekt begonnen, bei dem es darum geht die Signaturen, also Bildunterschriften, aller im DSA-Umfeld tätigen oder ehemals tätigen Künstler zu sammeln, damit man einfacher herausfinden kann, von wem eigentlich ein bestimmtes Bild stammt, wenn man diesem irgendwo über den Weg läuft. Gelegentlich kommen ja auch entsprechende Themen in DSA-Foren auf, bei denen die Künstler bestimmter Bilder gesucht werden.

Damit die Arbeit etwas leichter fällt (Publikationen durchsuchen und scannen) und auch um anschaulichere Qualitäten bei den Signatur-Bildern zu gewährleisten, würden wir uns freuen, wenn alle Künstler - egal ob "offizieller" Künstler oder Fankünstler - uns eine Bilddatei mit der jeweiligen Signatur zukommen lassen. Ihr könnt diese entweder selbst im Wiki hochladen (Spezial:Hochladen) und auf Signaturen/Automatische Liste einbinden oder mir zukommen lassen, damit ich das für euch übernehme. Wenn mir jemand ein Bild schickt, dann bitte die folgenden Informationen dazu angeben: Name und/oder Künstlername, Bild bzw. Link zum Bild, Genehmigung zum Hochladen im Wiki erteilen (die Datei wird unter "Copyright/alle Rechte vorbehalten" stehen).

Wenn ihr Fragen oder Vorschläge habt, könnt ihr dies natürlich auch im Wiki anmerken (Diskussion:Signaturen) oder mir eine Nachricht zukommen lassen (PN oder E-Mail hier über das Forum, auf deviantART oder im Wiki Benutzer Diskussion:Theaitetos).

Hesinde zum Gruße und ein schönes Wochenende nach diesem Freitag den 13.,

Theaitetos
Zuletzt geändert von Theaitetos am 30.01.2012 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zeitzeugin
Posts in topic: 2
Beiträge: 78
Registriert: 22.11.2011 19:24
Kontaktdaten:

Re: ** Neuigkeiten & Geplänkel **

Ungelesener Beitrag von Zeitzeugin »

Öhm ja, hi ;)

Also ich bin jetzt auch unter die Zeichner gegangen und bin auch gar nicht so schlecht, würde ich mal behaupten ;) Momentan zeichne ich mich an meinen beiden Hauptcharas tot, doch ist es auf Dauer natürlich ein wenig fad, stets die gleichen Gesichter zu sehen und ich möchte mich schließlich auch weiterentwickeln. Nun könnte ich natürlich auch Kunibert, den x-beliebigen Garether zeichnen, am liebsten sind mir jedoch "Charaktere", Personen mit Story. Durch DeviantArt bin ich nun hierdrauf gestoßen und frage hiermit mal salopp an, ob ich mich einfach unter die Zeichner mischen und die Helden hier zeichnen darf, so sich noch kein anderer Künstler dafür gemeldet hat und der Auftraggeber mit mir einverstanden ist, selbstverfreilich?
Mein DA-Profil ist hier

Stufferhelix
Posts in topic: 2
Beiträge: 35
Registriert: 12.08.2008 12:39

Re: ** Neuigkeiten & Geplänkel **

Ungelesener Beitrag von Stufferhelix »

@Zeitzeugin

herzlich Willkommen. Klar such dir einen ungezeichneten Char aus und leg los. Hier darf sich jeder beteiligen der Lust auf Zeichnen hat.

Also viel Spaß :)

Benutzeravatar
Zeitzeugin
Posts in topic: 2
Beiträge: 78
Registriert: 22.11.2011 19:24
Kontaktdaten:

Re: ** Neuigkeiten & Geplänkel **

Ungelesener Beitrag von Zeitzeugin »

Super, danke!

Ich gucke mir erstmal in Ruhe an, wie das ganze genau funktioniert und gehandhabt wird und "skille" (einmal zu oft WoW gespielt *räusper*) noch ein wenig, bevor ich mich dann auf einen Char werfe. *händereib*

Antworten