Ich habe die Arbeit an der Spielhilfe wieder aufgenommen.
Es sind ein paar schöne neue Ideen hinzugekommen und ich hab ein bisschen anders gegliedert. Momentan bin ich daran, einiges auszuformulieren. Wenn mal ein paar Sachen fertig (also: Prototyp-fertig) geschrieben sind, lade ich die Datei nochmal hoch. Vielleicht kommt bei Einigen ja die Lust, mitzuarbeiten, wenn sie schon ein paar (halb-)fertige Texte sehen.
Neu aufgenommen wurde ein (kurzes) Kapitel zu aventurischer Spionage als "legalisierter Einbruch und/oder Betrug". Vielleicht hat ja jemand eher Spaß an sowas?
Der bisher angedachte Aufbau des Kapitels ist wie folgt:
Ü2 Adler des Reiches: Die Lizenz zum Gaunern
[allgemeines Blabla über Spitzel, Spione und Agenten in Aventurien mit Verweis auf die Professionen in WdH, kurze Worte zur Verbreitung und Intensität von Spionage mit Verweis auf die KGIA in Auf gemeinsamen Pfaden sowie der „Kriminalpolizeien“ GCC und CCC in Verschworene Gemeinschaften]
Ü3 Vom Spionieren
[Spione machen quasi das was für Einbrecher wichtig ist im Auftrag des Reiches, um Leute aufzuspüren und auszuschalten oder um Informationen zu sammeln oder anderweitig die Welt zu retten. Anpassung der vorgeschlagenen Regelelemente auf die „helle Seite der Macht“, Aufzählung von Beispielen wofür in dem Kontext Taschendiebstahl, Sich Verkleiden, Schlösser knacken etc.pp. gebraucht wird]
Ü3 Vom Verrat
[Desertion, Korruption]
[Doppelagenten]
Ansonsten können auch sehr gerne, wenn sich die Mitarbeit auf ein enger begrenztes Feld beziehen soll, Ortschaften oder Personen beschrieben werden. Ein Diebesunterschlupf, eine Bandenzuflucht (beides äußerst gerne auch mit Karte
), eine beispielhafte Diebesgilde, ein Gentleman-Einbrecher, eine "Leverage"-Gruppe (alles sehr gerne auch mit Porträts) etc.pp.; oder auch Szenariovorschläge mit oder für Diebescharaktere.
Eben Alles, was man sich in dem Umfeld ausdenken kann, passt als Beispiel zur sofortigen Bespielbarkeit sicher rein.
So, ich hoffe, dass jetzt hier mal wieder ein bisschen Leben in die Bude kommt!
Bye, Feyamius.