Xeraan sagt, geht hier lang! :borbi

 

 

 

Abenteuer zum Thema Feuer

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Antworten
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Supporter
Supporter
Beiträge: 15986
Registriert: 08.03.2011 21:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Abenteuer zum Thema Feuer

Beitrag von Gorbalad » 18.08.2016 08:53

Eine meiner Gruppen spielt eine längere Kampagne um die Unterbindung der Versuche eines Druiden (Spitzname Harpyienhorst, s.u.), den Alagrimm zu entfesseln.

Die Gruppe spielt eher casual, somit sind Abweichungen von der offiziellen Geschichtsschreibung schon ok. Jedenfalls spielt das Ganze etwas nach 1027 BF, d.h. der letzte Umtrieb des Alagrimm ist noch in Erinnerung, auch wenn die Schäden schon weitgehend geflickt sind.

Bisher hat die Gruppe ein im südlichen Kosch liegendes Dungeon (mit Harpyien, daher sein Spitzname) des Druiden ausgeräumt und ihn von dort vertrieben. Da es Hinweise Richtung Angbar gab, sind sie ihm dorthin gefolgt (und haben dabei 3 Adelige am Zwölfergang begleitet). Danach haben sie Versuche seiner Schülerin unterbunden, an eine Trollschamenenkeule zu gelangen (Adaptierung von Begeisterter Neuanfang - auch die Schülerin konnte entkommen). Das nächste Abenteuer war dann Rote Glut, in das auch wieder Harpyienhorst eingebaut wurde, allerdings konnte er abermals entkommen (die Helden haben ihn nicht einmal zu Gesicht bekommen).

Im nächsten Abenteuer hatten die Helden mit übereifrigen Bannstrahlern und einem durchgeknallten Feuermagiekundigen (die Kombination aus den beiden hat dafür gesorgt, dass das Wirtshaus mit den Helden drin des Nachts abgebrannt ist) zu tun und konnten einen für Feuermagie talentierten Jungen befreien. (EDIT: Das Feuer, erhältlich beim Orkenspalter)

(Ich habe den Zwölfergang und Begeisterter Neuanfang gemeistert, der Rest und die 'Hauptkampagnenleitung' liegt nicht in meinen Händen).

Prinzipiell hab' ich das Gefühl, dass den Spielern Dungeons ziemlich liegen. Ein großes Finale würde ich auch dem 'Hauptmeister' überlassen.

Hat jemand eine Abenteuerempfehlung, oder eine Idee für etwas Eigenes?
Zuletzt geändert von Gorbalad am 04.09.2016 14:42, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Supporter
Supporter
Beiträge: 4881
Registriert: 13.02.2007 17:49
Wohnort: Wien

Re: Abenteuer zum Thema Feuer

Beitrag von Denderan Marajain » 18.08.2016 09:11

Wie "heftig" soll der Dungeon sein?
Was "verkraftet" die Gruppe?

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Supporter
Supporter
Beiträge: 15986
Registriert: 08.03.2011 21:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Abenteuer zum Thema Feuer

Beitrag von Gorbalad » 18.08.2016 09:15

Nicht zu extrem, wie gesagt, casual.
Den Schwierigkeitsgrad von Kämpfen kann ich schon adaptieren.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Supporter
Supporter
Beiträge: 4881
Registriert: 13.02.2007 17:49
Wohnort: Wien

Re: Abenteuer zum Thema Feuer

Beitrag von Denderan Marajain » 18.08.2016 09:23

Wsa mir spontan einfällt wäre Späte Post

Und natürlich Grabräuber am Mhanadi aber die meisten Dungeon AB spielen halt in den Tulamidenlanden

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Supporter
Supporter
Beiträge: 15986
Registriert: 08.03.2011 21:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Abenteuer zum Thema Feuer

Beitrag von Gorbalad » 18.08.2016 09:26

Aus den Grabräubern haben wir mit den vorigen Helden einiges gespielt, und ja, Kosch bzw. dort adaptierbar wäre gut :)

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Supporter
Supporter
Beiträge: 4881
Registriert: 13.02.2007 17:49
Wohnort: Wien

Re: Abenteuer zum Thema Feuer

Beitrag von Denderan Marajain » 18.08.2016 09:37

Dann bleibe ich mal bei Späte Post

Was vielleicht auch noch umgebaut werden kann (spielt in Weiden) wäre Odem der Kälte

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Supporter
Supporter
Beiträge: 15986
Registriert: 08.03.2011 21:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Abenteuer zum Thema Feuer

Beitrag von Gorbalad » 18.08.2016 10:01

Ein Bonus wär für mich, wenn das Abenteuer gratis ist, weil ich dann reinschauen kann.
Ich hätte nichts dagegen, ein wenig zu zahlen, aber zuerst zahlen und dann draufkommen, dass es nicht passt reizt mich wenig :)

Ich dachte ja zuerst an Die Einsiedlerin, aber das ist mir dann doch zu nahe an Rote Glut (Dungeon mit übermächtigem Elementarwesen drin).


Mit reicht aber auch ein Szenariovorschlag, ein Szenario, eine Idee und ich arbeite das selber aus.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Supporter
Supporter
Beiträge: 4881
Registriert: 13.02.2007 17:49
Wohnort: Wien

Re: Abenteuer zum Thema Feuer

Beitrag von Denderan Marajain » 18.08.2016 10:20

Beide AB kannst von mir gratis haben (in digitaler Form)

edit: du hast Mail

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Supporter
Supporter
Beiträge: 15986
Registriert: 08.03.2011 21:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Abenteuer zum Thema Feuer

Beitrag von Gorbalad » 18.08.2016 12:21

Danke!

Ich hab die mal überflogen, da lässt sich sicher was benutzen, allerdings erscheinen sie mir fast zu lang für meine Zwecke.
Vielleicht streich ich einfach eins davon etwas zusammen - aber vielleicht kommen hier ja noch weitere Vorschläge.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Aeolitus und 0 Gäste