Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Selbstgeschriebene Abenteuer ausarbeiten

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Shadow2442
Posts in topic: 4
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2013 20:40

Selbstgeschriebene Abenteuer ausarbeiten

Ungelesener Beitrag von Shadow2442 »

Hallo,

wie schon hier: http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=5&t=36769 angedroht will ich jetzt mal hier fragen, ob Interesse an meinen bisherigen Abenteuern besteht?

Das Erste ist ein kleines Escape-Abenteuer bei dem die Helden in einer Höhle ohne Erinnerung aufwachen und ein paar Rätsel lösen müssen um aus dem Gefängnis zu entkommen.

Das Zweite ist ein Abenteuer bei der es in einer Stadt immer wieder zu Entführungen kommt und die Helden hier der Sache auf den Grund gehen müssen. Um überhaupt das Interesse der Helden auf die Vermisstenfälle zu lenken habe ich das erste Abenteuer davor gespielt, da die Helden dort ja offensichtlich selbst zu Gefangenen geworden sind.

Das dritte Abenteuer ist eine art Schnitzeljagd, bei der es darum geht, verschiedene Artefakte zu sammeln, die z.B. in verlassenen Höhlen, unterirdischen Tempeln oder sogar im Verstand eines Mädchens zu finden sind. (dieses Abenteuer spielen meine Gruppe und ich zurzeit und es ist noch nicht gänzlich fertig).

Warum ich diese Abenteuer nicht einfach in eine Zipfile einpacke und hier hochlade?

Ganz einfach: Die Abenteuer bestehen so wie sie jetzt im Moment sind nur aus groben Beschreibungen und in Paint auf die Schnelle gezeichneten Plänen. Vieles ist während den Sitzungen frei aus dem Kopf heraus entstanden und da ich ca. 90% der Räumlichkeiten direkt vor meinem geistigen Auge hatte, ist nur das wichtigste in den Beschreibungen vermerkt.

Außerdem bräuchte ich bei einigen Stellen auch ein bisschen Hilfe von erfahreneren DSA-Spielern. Oft wurde nämlich schon die fast nicht vorhandene Pflanzenwelt angeprangert.

mfg.

Shadow

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 3
Beiträge: 3790
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Selbstgeschriebene Abenteuer ausarbeiten

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Immer her damit :)

vor allem die Flucht aus der Höhle
Bild

Shadow2442
Posts in topic: 4
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2013 20:40

Re: Selbstgeschriebene Abenteuer ausarbeiten

Ungelesener Beitrag von Shadow2442 »

Naja der Knackpunkt liegt an den Beschreibungen...

Die sind eben nicht so sehr ausführlich drum suche ich eigentlich jemanden, der mir (auch hinsichtlich der Regeln) und natürlich bei den Beschreibungen helfen kann.

Ich glaube mit dem jetzigen Stand würden sich die meisten Meister nicht so wirklich gut zurechtfinden.

Immerhin war die story nur knappe 2 Seiten in Word lang + Paint-Höhlenplan und ich hab trotzdem meine Gruppe ca. 16 Stunden lang beschäftigen können :)

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 3
Beiträge: 3790
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Selbstgeschriebene Abenteuer ausarbeiten

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

also ich könnte mich anbieten für die vorlese-texte und vllt ein paar rätsel^^
Bild

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 2
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Selbstgeschriebene Abenteuer ausarbeiten

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Ich wäre auch bereit mich an dem Projekt zu beteiligen.

Willst du eins oder mehrere der Abenteuer im DSA5-Wettbewerb dieses Forums einreichen? ;)

Shadow2442
Posts in topic: 4
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2013 20:40

Re: Selbstgeschriebene Abenteuer ausarbeiten

Ungelesener Beitrag von Shadow2442 »

Ich weiß nicht ob sich die Abenteuer schon in einem Wettbewerb messen können.

Vor allem weil ich noch nicht allzuviel Erfahrung mit den ganzen Regelbüchern, der Magie, der Alchemie, der Tier - und Pflanzenwelt usw. hab.

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 2
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Selbstgeschriebene Abenteuer ausarbeiten

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Es geht in dem Wettbewerb eh nur um ein Kurzszenario von höchstens 5 Druckseiten und nochmals bis zu 5 Seiten Anhang (Karten etc.) Ich denke, da wäre eine Ausarbeitung von einem deiner Abenteuer problemlos machbar.

Shadow2442
Posts in topic: 4
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2013 20:40

Re: Selbstgeschriebene Abenteuer ausarbeiten

Ungelesener Beitrag von Shadow2442 »

Naja das wäre dann, wenn überhaupt, direkt das erste Szenario.

Und ja wenn das so ist werdich mal drüber nachdenken :)

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 3
Beiträge: 3790
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Selbstgeschriebene Abenteuer ausarbeiten

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Als Teamwork ;)

ich setz mich demnächst dran, versprochen
Bild

Antworten