Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Schwarze Mähne, Rote Traube -Einsteigerabenteuer in Almada

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Arry
Posts in topic: 2
Beiträge: 28
Registriert: 28.02.2012 21:12

Schwarze Mähne, Rote Traube -Einsteigerabenteuer in Almada

Ungelesener Beitrag von Arry »

Einen wunderschönen guten Tag, werteste Forengemeinde.
Durch meinen ALmadaner Höfling bin ich ein wahrer Liebhaber der Almadaner geworden und habe mir nun tatsächlich in den Kopf gesetzt, ein Anfängerabenteuer über eben diese Region zu verfassen.
Hier also dann die kurze Einführung, mehr ist leider auch noch nicht geschehen.
Natürlich alles untermauert mit den Infos aus Herz des Reiches.

Das Abenteuer im Kurzen
Die Helden finden sich nach einer kurzen Reise in der almadanischen Stadt Jennbach am Yaquir ein und werden nach wenigen Stunden in der Stadt Zeugen eines Diebstahls. Einer der Diebe entkommt, aber ein anderer kann von den Helden gestellt und festgesetzt werden. Als er auf die Stadtwache gebracht wird, treffen die Helden dort auf Laurenzio Schlewein, seines Zeichens Haus- und Hofmeister des Landadeligen Valpo di Rastino, welcher bestohlen wurde. Dieser offenbart den Helden, dass er verarmt ist und nur die Heirat mit einer wohlhabenden Tochter eines anderen Hauses kann ihn noch retten. Doch die Brosche, welche als Hochzeitsgeschenk dienen sollte, wurde gestohlen. Im Anwesen des Adeligen treffen die Helden auch auf Federico de Rastino, Taugenichts und Bruder des Adeligen, welcher neidisch auf dessen Titel ist und ihn zu ersetzen sucht.
Die Helden kommen durch Nachforschungen in der Stadt an die Adresse eines Schwarzmagiers in der Nähe namens Khorim al´Fessir, auch genannt der Listige. Dieser hatte von seinen Bediensteten den Anhänger stehlen lassen und residiert in seinem Magierturm am Yaquirufer. Dort wird er von den Helden aufgesucht und nach hartem Kampf auch überwältigt. Er offenbart nach Befragung der Wachen, dass der Bruder des Adeligen, Federico, hinter dem ganzen steckt. Dieser kann fliehen, wird aber gefasst und die Hochzeit, auf die die Helden natürlich eingeladen werden, findet zur Freude aller Beteiligten statt.

Morddrohungen, Lob, Kommentare, Verbesserungsvorschläge und so weiter werden gerne entgegengenommen
mfg
Arry

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schwarze Mähne, Rote Traube -Einsteigerabenteuer in Alma

Ungelesener Beitrag von Leta »

Arry hat geschrieben:Morddrohungen, Lob, Kommentare, Verbesserungsvorschläge und so weiter werden gerne entgegengenommen
Ok ich fang einfach mal an.

Schwarzmagier Khorim al´Fessir, in seinem Magierturm am Yaquirufer.
Warum Schwarzmagier? Brauchen wir hier Magie? Bietet sich nicht Almada auch für alle möglichen "Freiheitskämpfer" an? Ein Schwarzmagier ist zwar klassisch aber für das eher lockere Setting in Almada mMn eher unpassend.
Auch das Yaquirufer halte ich für einen eher ungeeigneten Standpunkt für einen finsteren Magierturm.
Zuletzt geändert von Leta am 08.10.2012 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

Arry
Posts in topic: 2
Beiträge: 28
Registriert: 28.02.2012 21:12

Re: Schwarze Mähne, Rote Traube -Einsteigerabenteuer in Alma

Ungelesener Beitrag von Arry »

Nun,das ganze Abenteuer sollte von einer klaren Trennung zwischen gut und Böse leben, um es den Helden am Anfang einfach zu machen.
Trotzdem wollte ich Dämonen oder dergleichen vermeiden.
Die Idee der Freiheitskämpfer, welche dann durch die Brosche den Einfluss des verarmten Adeligen nutzen wollen(oder alternativ seinen Bruder auf seinen Platz hieven, weil er ein Sympathisant ihrer Sache ist) und die sich in einem alten Gehöft oder dergleichen verstecken, finde ich allerdings auch sehr gelungen.
Die Widerstandskämpfer könnten für ein tulamidisches Almada kämpfen.
Auf jeden Fall vielen Dank für das Feedback.
mfg
Arry
Zuletzt geändert von Arry am 09.10.2012 07:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 1
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Schwarze Mähne, Rote Traube -Einsteigerabenteuer in Alma

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Arry hat geschrieben:Die Widerstandskämpfer könnten für ein tulamidisches Almada kämpfen.
Ich würd mich ihnen anschließen. ;)

Benutzeravatar
BeldranArkenheim
Posts in topic: 2
Beiträge: 278
Registriert: 05.01.2012 16:25

Re: Schwarze Mähne, Rote Traube -Einsteigerabenteuer in Alma

Ungelesener Beitrag von BeldranArkenheim »

Das Abenteuer im Kurzen
Das Abenteuer klingt sehr solide.

So wie du es beschreibst scheint es aber auf jeden Fall nur fuer eine Gruppe geeignet zu sein, die mit recht klar vorgegebenen Handlungen Spass haben kann. Zumindest fuer die kritischen Ereignisse solltest du dir vielleicht Alternativen ueberlegen: Was passiert, wenn der zweite Dieb zu Beginn nicht entkommen kann? Was passiert, wenn beide Diebe entkommen? Was, wenn die Helden sofort den Bruder verdaechtigen und zur Rede stellen (Hellsichtmagie!)? Was, wenn "Der Listige" getoetet anstatt ueberwaeltigt wird? Vielleicht improvisierst du ja aber auch lieber ganz spotnan... :wink:

Es verbleiben natuerlich noch die wichtigsten Fragen, die du aber wahrscheinlich schon bedacht hast: Haben die Helden denn ueberhaupt eine Motivation, dem Adeligen zu helfen? Wieso macht er es nicht selbst?
Zuletzt geändert von BeldranArkenheim am 11.10.2012 09:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BeldranArkenheim
Posts in topic: 2
Beiträge: 278
Registriert: 05.01.2012 16:25

Re: Schwarze Mähne, Rote Traube -Einsteigerabenteuer in Alma

Ungelesener Beitrag von BeldranArkenheim »

Arry hat geschrieben:Morddrohungen, Lob, Kommentare, Verbesserungsvorschläge und so weiter werden gerne entgegengenommen
Hast du es denn inzwischen gespielt?

Antworten