Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Vio Anderswelts Dungeon

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Vio Anderswelt
Posts in topic: 3
Beiträge: 18
Registriert: 22.03.2012 10:32

Vio Anderswelts Dungeon

Ungelesener Beitrag von Vio Anderswelt »

4000FF

Ich hoffe ich bin hier richtig ...

ich würde gerne für meine Gruppe ein eigenes kleines Abenteuer schreiben, in einer Art "Dungeon" ... also im Prinzip mit einer Vorquest und der Quest jemanden zu töten, um etwas zu holen ... Eventuell auch, um der Gruppe ein schönes kleines Artefakt zu geben.

Wie kann ich sowas gut gestalten? Es soll viel mit Kampf zutun haben, aber auch spannend und Rollenspiel technisch wertvoll sein.

Gibt es da eine Idee, wie ich das machen kann? Oder eventuell ein Abenteuer? Wir sind auf Schloss Ilmenstein bald. Bornland.
Zuletzt geändert von Vio Anderswelt am 04.04.2012 08:57, insgesamt 1-mal geändert.

Ifram

Re: Vio Anderswelts Dungeon

Ungelesener Beitrag von Ifram »

*löschmich*
Zuletzt geändert von Ifram am 15.08.2014 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
zebaoth
Posts in topic: 1
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2012 03:46
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Vio Anderswelts Dungeon

Ungelesener Beitrag von zebaoth »

Für so etwas bieten sich natürlich Banditen immer an, die ein Dorf peinigen oder eine Straße blockieren, weswegen ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt wurde. Vielleicht haben diese üblen Unholde ja noch jemanden aus dem Dorf entführt o.ä.? Dann gehen die Helden zum Banditenversteck, was ein alter Wachturm oder eine Höhle sein kann und erledigen die. Der Plot ist vielleicht nicht sonderlich kreativ, aber für ein kurzes Abenteuer denke ich völlig ausreichend.

Oder vielleicht sollen die Helden gerade das magische Artefakt zurückbringen, weil die Banditen das gestohlen haben (der Dorfgeweihte könnte ja dieses Anliegen haben)?
Dann wäre es sogar möglich die Banditen durch die Schergen einer Hexe zu ersetzen die ihr unwesen treibt, wobei natürlich dann auch der Hexe der garaus gemacht werden muss.

Vio Anderswelt
Posts in topic: 3
Beiträge: 18
Registriert: 22.03.2012 10:32

Re: Vio Anderswelts Dungeon

Ungelesener Beitrag von Vio Anderswelt »

Danke für eure kleine Hilfe, das bringt mich auf einige Ideen! :)

Yngvar Thorkilsson
Posts in topic: 1
Beiträge: 151
Registriert: 21.03.2010 16:09

Re: Vio Anderswelts Dungeon

Ungelesener Beitrag von Yngvar Thorkilsson »

Schau dir mal die Dungeons2Go von Dungeonslayers an. Mit ein wenig Umarbeitung auf DSA hat man da schöne Kurzabenteuer.

http://www.dungeonslayers.net/downloads/abenteuer/

Das Grab des Hexenkönigs würde zu deinen Vorgaben passen, die Räuber vom Lyrkenfenn auch...

Vio Anderswelt
Posts in topic: 3
Beiträge: 18
Registriert: 22.03.2012 10:32

Re: Vio Anderswelts Dungeon

Ungelesener Beitrag von Vio Anderswelt »

Wow, ich schaue mir die grad alle an ... eine wirklich super Quelle! Genau so etwas habe ich gebraucht! Ich danke dir!

Antworten