Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Abenteuer im Stil von Monkey Island - hier zum Download

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Benutzeravatar
Senex
Posts in topic: 6
Beiträge: 105
Registriert: 28.06.2011 15:25

Abenteuer im Stil von Monkey Island - hier zum Download

Ungelesener Beitrag von Senex »

Ahoi!

Vor etwas über einem Jahr habe ich im Alveran Forum eine Diskussion um ein Piratenabenteuer im Stil von Monkey Island gestartet. Das Feedback (und die Tips!) war ziemlich ermutigend, so daß ich auf Bitten einiger User dort angefangen habe, die Idee auszuarbeiten. Das Testspiel war ein überragender Erfolg. Und jetzt - tadaaa - bin ich beim letzten Kapitel und dem Feinschliff.

Nach dem schmählichen Abgang von Alveran würde ich das gerne hier zum Download anbieten. Meine Frage: ist es üblich, zuerst inhaltlich zu diskutieren oder einfach den upload zu starten und jeder den es interessiert gibt sein Feedback?

Zweite Frage: ich hadere noch mit der regeltechnischen Darstellung der Geisterpiraten. Gemäß der Vorlage bieten sie eher Anlaß zu humorvoll-romantischer Interaktion mit leicht gruseliger Grundstimmung als zu blutigem Gemetzel, allerdings soll ihr Gefahrenpotential schon ernst genommen werden. Derzeit sieht meine Lösung so aus:

Geisterpirat (gefesselte Seele)
immun gegen profanen Schaden, RS gegen magischen Schaden
RS gegen Kampfmagie, immun gegen andere Magie
gebunden (an Geisterschiff)
SFs: Manifestation, Astralblick, Intelligenz, Sprache, Schaden auf belebte Materie
Regeneration über Kraftlinie und Sphärentor (wird im AB erklärt)
Kampfwerte nach gusto

Fällt einem profunden Kenner noch etwas besseres ein?

Es freut sich auf Meinungen
Senex

P.S: Wenn es interessiert, kann ich die Inhaltsangabe auch gerne hier posten.

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Abenteuer im Stil von Monkey Island - hier zum Download

Ungelesener Beitrag von Leta »

Es gibt da den Forenbereich http://www.dsa4forum.de/viewforum.php?f=98
Das ist vermutlich der richtige Platz.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Abenteuer im Stil von Monkey Island - hier zum Download

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

[mod]Stimmt. Thread verschoben.[/mod]

Ich bin schon gespannt! ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Amiroteia
Posts in topic: 2
Beiträge: 309
Registriert: 07.07.2009 07:25
Kontaktdaten:

Re: Abenteuer im Stil von Monkey Island - hier zum Download

Ungelesener Beitrag von Amiroteia »

An den Alveran-Thread erinnere ich mich noch.:)
Ich gehörte auch zu den Stimmen, die lauthals gefordert haben, dass du diese AB-Idee für die Internet-Community ausarbeitest. Ich bin auf das Ergebnis ebenfalls sehr gespannt.

Mögen die Piranha-Pudel mit dir sein
Amiro
Zuletzt geändert von Amiroteia am 05.08.2011 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Galerie: www.illucity.de | Neuigkeiten: blog.illucity.de

Benutzeravatar
Senex
Posts in topic: 6
Beiträge: 105
Registriert: 28.06.2011 15:25

Re: Abenteuer im Stil von Monkey Island - hier zum Download

Ungelesener Beitrag von Senex »

Schön zu sehen daß es die Freunde von Käpt'n Treibholz hierher verschlagen hat. Ich erinnere mich ebenfalls Amiro, unter anderem daran daß ich vorgeschlagen habe Du könntest die Illustrationen übernehmen.

Na Spaß beiseite, willst Du die fast fertige Version einfach mal zur Ansicht haben? Freue mich auf Feedback und ggf. Vorschläge vor der endgültigen Fassung.

Möge der dreiköpfige Affe über Dich wachen
Senex

Haggis McMutton: Well, Haggis is only my nickname. My true name is ‘Heart Lungs And Liver Boiled In The Stomach Of The Animal McMutton’.
Guybrush: Oh, so your parents were expecting a girl.
Haggis: Aye.

Benutzeravatar
Amiroteia
Posts in topic: 2
Beiträge: 309
Registriert: 07.07.2009 07:25
Kontaktdaten:

Re: Abenteuer im Stil von Monkey Island - hier zum Download

Ungelesener Beitrag von Amiroteia »

@Senex:
Du kannst mir gerne die (fast) fertige Version schonmal schicken. (Email: vs(at)illucity.de)
Ich hab im Moment nicht so viel Zeit, aber vielleicht kann ich ja das ein oder andere Bild dazwischenschieben. Ich würde dir vorschlagen einen Thread im Heldenatelier zu eröffnen. Bestimmt finden sich noch ein paar Zeichner, die deiner Hommage an Monkey Island den letzten optischen Schliff geben :)

Ich bin gespannt.

LG
Amiro
Zuletzt geändert von Amiroteia am 09.08.2011 01:39, insgesamt 1-mal geändert.

Galerie: www.illucity.de | Neuigkeiten: blog.illucity.de

Benutzeravatar
Senex
Posts in topic: 6
Beiträge: 105
Registriert: 28.06.2011 15:25

Re: Abenteuer im Stil von Monkey Island - hier zum Download

Ungelesener Beitrag von Senex »

Hallo ihr lieben,

hier ein update: nach der positiven Antwort von Ulisses und freundlicher Genehmigung der Karte (vielen Dank an dieser Stelle!) habe ich das AB soeben in der Downloadsektion hochgeladen. Nach der Freigabe durch einen Admin könnt Ihr es Euch reinziehen - viel Spaß!

Gruß, Senex

gerdio
Posts in topic: 2
Beiträge: 86
Registriert: 29.05.2011 12:00

Re: Abenteuer im Stil von Monkey Island - hier zum Download

Ungelesener Beitrag von gerdio »

Ich schau zwar jeden Tag aber find es leider noch nicht. ^^
Dabei bin ich echt darauf gespannt. Ich mochte Monkey Island immer sehr. Bitte bitte freigeben :)

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10650
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Abenteuer im Stil von Monkey Island - hier zum Download

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Schein ein technisches Problem zu geben, wir versuchen das zu klaeren :oops:
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Nebula
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 1065
Registriert: 23.08.2003 01:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Abenteuer im Stil von Monkey Island - hier zum Download

Ungelesener Beitrag von Nebula »

Download ist freigegeben.

Yngvar Thorkilsson
Posts in topic: 1
Beiträge: 151
Registriert: 21.03.2010 16:09

Re: Abenteuer im Stil von Monkey Island - hier zum Download

Ungelesener Beitrag von Yngvar Thorkilsson »

Nach dem ersten lesen kann ich sagen: Großes Lob. Das Abenteuer werde ich bei nächster Gelegenheit mit meiner Gruppe spielen. Zum Glück sind wir gerade im Süden unterwegs, und ich denke das es ihnen gefallen wird.

Eine kleine Anmerkung hätte ich aber: Die Legende der Karte von Ingerimmsport (S.58) ist falsch nummeriert. Korrekt scheint sie auf S.54 zu stehen.

gerdio
Posts in topic: 2
Beiträge: 86
Registriert: 29.05.2011 12:00

Re: Abenteuer im Stil von Monkey Island - hier zum Download

Ungelesener Beitrag von gerdio »

Danke für die Freigabe :)
Vom Abenteuer bin ich beeindruckt! Ich hab jetzt drübergelesen und find es sehr sehr gut!

Benutzeravatar
Senex
Posts in topic: 6
Beiträge: 105
Registriert: 28.06.2011 15:25

Re: Abenteuer im Stil von Monkey Island - hier zum Download

Ungelesener Beitrag von Senex »

@ Yngvar: Vielen Dank für den Hinweis, das hat mir diese ##### Word-Autoaufzählung zerschossen. Die Zählung beginnt natürlich mit 1 wie auf S. 54.

Wenn Ihr es gespielt habt, laßt mich doch mal wissen wie es gelaufen ist :)

Benutzer 8443 gelöscht

Re: Abenteuer im Stil von Monkey Island - hier zum Download

Ungelesener Beitrag von Benutzer 8443 gelöscht »

Hallo Senex,

ein riesiges Lob für das tolle Abenteuer. Ich hatte eine Menge Spaß beim lesen und die Atmosphere von Monkey Island kam gut rüber. Die Ausarbeitung ist auch sehr schön.

Ich hätte noch einen kleinen Vorschlag zum Einstieg:

Wenn die Helden in dem Kramladen sind, der Jolandes Steckenpferd hat, könnte Nikolai Surjeloff kurz nach den Helden den Laden betreten. Er bekommt dann die Entdeckung des Steckenpferdes mit (oder kann es sogar selbst ansprechen). Er erinnert sich daran, dass Jolande mit seinem verschwundenen Schiff unterwegs war.
Da dass Schicksal Jolandes und seines Schiffes offensichtlich miteinander verknüpft sind und er mitbekommt, dass die Helden Jolande kennen, könnte er sich ausrechenen, dass die Helden eine günstige Möglichkeit für ihn darstellen, nach seinem Schiff zu forschen. Evtl. kann Nikolai den Helden schon im Laden sein Angebot machen. (Falls die Helden ablehnen, kann er es ja noch ein zweites Mal versuchen, wenn die Helden, wie bisher vorgesehen, etwas Hilfe gebrauchen).

Meiner Meinung nach lässt sich so besser erklären, warum Nikolai auf die Helden zukommt, als wenn die Helden für ihn völlig Fremde sind, die obendrein auch noch Probleme mit den Bütteln und anderen mächtigen Personen in Kannemünde haben.
Zuletzt geändert von Benutzer 8443 gelöscht am 16.09.2011 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Senex
Posts in topic: 6
Beiträge: 105
Registriert: 28.06.2011 15:25

Re: Abenteuer im Stil von Monkey Island - hier zum Download

Ungelesener Beitrag von Senex »

Hallo Darilon,

danke für das Feedback. Zum Verhältnis Nikolai zu den Helden und zum Einstieg: ja klar, kann man so machen. So kommt der Auftraggeber vielleicht etwas logischer rüber. Ich wollte Nikolai halt als netten Kumpeltyp darstellen, der die Helden einfach sympathisch findet und ihnen auch mal um ihrer selbst willen vertraut und Entscheidungen aus dem Bauch trifft. Zu sagen hat er ja nichts, erst wenn der Alte sein ok gibt wird der Auftrag erteilt. Bis dahin haben die Surjeloffs ja schon verstanden, daß die Helden intrinsisch motiviert sind - Menschenkenntnis gepaart mit kaufmännischem Instinkt :)

Ich freue mich immer auf weitere Anregungen und wenn es so weit ist auch Spielberichte.

Cheers, Senex

Benutzeravatar
Susan Sto Helit
Posts in topic: 1
Beiträge: 29
Registriert: 13.01.2009 00:31

Re: Abenteuer im Stil von Monkey Island - hier zum Download

Ungelesener Beitrag von Susan Sto Helit »

Super Idee und sehr schön ausgearbeitetes Abenteuer. Großes Lob!
Zuletzt geändert von Susan Sto Helit am 09.11.2011 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
The unicorn, not knowing any better, thinks about rainbows.

Schweigen
Posts in topic: 1
Beiträge: 1334
Registriert: 27.01.2008 16:48

Re: Abenteuer im Stil von Monkey Island - hier zum Download

Ungelesener Beitrag von Schweigen »


Josch
Posts in topic: 1
Beiträge: 153
Registriert: 21.10.2004 22:05
Kontaktdaten:

Re: Abenteuer im Stil von Monkey Island - hier zum Download

Ungelesener Beitrag von Josch »

Wie passend, Du kämpfst wie eine Kuh!

Will meinen: Feine Sache, vielen Dank !!!

Benutzeravatar
Baaderan
Posts in topic: 1
Beiträge: 63
Registriert: 29.09.2012 01:05
Kontaktdaten:

Re: Abenteuer im Stil von Monkey Island - hier zum Download

Ungelesener Beitrag von Baaderan »

1024fachen Dank auch von mir! Eine großartige Idee, dazu noch wirklich liebevoll umgesetzt.
leite auch gerade 7G... schon laaaaaange Zeit ;o)
aktuelles Abenteuer: Schatten im Zwielicht (bisher: 2 Sitzungen)

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 2
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Re: Abenteuer im Stil von Monkey Island - hier zum Download

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Ist das Abenteuer inzwischen fertig oder kann man es sich irgendwo mal anschauen?
Mich würde das Monkey Island Abenteuer nämlich auch sehr interessieren (=
"Hodor"
- Hodor


Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 2
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Re: Abenteuer im Stil von Monkey Island - hier zum Download

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Ifram hat geschrieben:
Schweigen hat geschrieben:Damit nicht jeder suchen muß

Das ist mein Ring! (Gänsekiel & Tastenschlag 2006)
Not Found

The requested URL /downloads.php was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
=(
"Hodor"
- Hodor

Benutzeravatar
zaknitsch
Posts in topic: 1
Beiträge: 909
Registriert: 10.08.2012 18:06
Wohnort: Dormagen - Straberg

Errungenschaften

Re: Abenteuer im Stil von Monkey Island - hier zum Download

Ungelesener Beitrag von zaknitsch »

Mich würde es ebenfalls interessieren, wie ich auf dieses Abenteuer zugreifen kann. :)

Danke!
Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. - Steine sind Ok.

Benutzeravatar
Senex
Posts in topic: 6
Beiträge: 105
Registriert: 28.06.2011 15:25

Re: Abenteuer im Stil von Monkey Island - hier zum Download

Ungelesener Beitrag von Senex »

Ahoi,

anscheinend funktioniert die Download-Sektion im Moment nicht. Das AB gibt es zum Download noch bei Orkenspalter oder auf Anfrage über PN bei mir.

Gruß, Senex

Antworten