Smileywettbewerb "Grinser 2017"

Unser Blick über den Forenrand.
Benutzeravatar
Hans
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 7779
Registriert: 27.02.2010 14:49
Wohnort: Transversalien
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Smileywettbewerb "Grinser 2017"

Ungelesener Beitrag von Hans »

Hört, Hört, Ihr Leute! Hiermit tun wir kund und zu wissen, das DSAForum.de ruft auf zum Wettstreit der Lächler!
Das Volk verlangt nach neuen Ausdrücken der Emotionen! Daher rufen wir dazu auf kleine Ikonen zu fertigen, die die Welt des schwarzen Auges in alle Ecken des Forums zu tragen vermögen!


Boardies!

Viele von Euch verlangen nach neuen Smileys - wir wollen diese Idee aufgreifen und rufen hiermit zum Smileywettbewerb, dem "Grinser 2017" auf!

Gesucht werden von euch erstellte Smileys für das DSAforum.de

Spielregeln:
  • Die Smileys müssen von euch erstellt worden sein
  • Thematisch müssen die Smileys dem Thema DSA zuzuordnen sein
  • Als Template dient dieses Smiley Bild
  • Die Farbe des Smileys ist euch überlassen
  • Animationen sind erlaubt
  • Das Erweitern vorhandener Smileys ist nur gestattet, wenn dies die Lizenz der Quelle ausdrücklich erlaubt und die Weiterverwendung kein Problem darstellt. (ggf. Lizenz der Quelle mit einsenden!)
  • Die Smileys müssen im Format .gif eingesandt werden (Bei mehreren Einsendungen gerne auch als Archiv)
  • Mit dem Einsenden eines Beitrags [Smileys] erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Smiley im Rahmen des Webauftritts von dsaforum.de und wiki-aventurica.de sowie möglicher zukünftiger Projekte zu nutzen
  • Der Einsendeschluss ist der 1. Mai 2017
  • Ab dem 2. Mai 2017 werden die Einsendungen der Community in Umfragen zur Wahl gestellt. Die besten 5 Bewertungen schaffen es in den Forenbetrieb. Sollten weniger Einsendungen eintreffen, gewinnen eben alle, so diese die Kriterien erfüllen.
  • Als Preis gibt es einen Titel im Forum, samt kleiner Grafik. Bild
  • Mitglieder des Teams können teilnehmen, nicht aber die Grafik und/oder Titel bekommen.
  • Einsendungen unter Angabe des Forennamens (Link zum Profil ggf) bitte mit "Grinser 2017" im Betreff an oliver@dsa4.de einsenden.
Anbei noch 2 Links zu Tutorials über die Erstellung von Smileys:

(Photoshop) http://www.3dvalley.com/tutorials/creat ... om-smiley/
(Gimp) https://www.netzwelt.de/news/116441-gim ... ellen.html

--

Bezüglich der kleinen phexischen Grafik, die es zu gewinnen gilt, hier noch die Anmerkung, das wir dieses Prinzip zukünftig öfter verwenden wollen - auch mit anderen kleinen Auszeichnungen dieser Art. Welche Art der Mini Wettbewerbe da kommen, ist noch völlig offen - wir nehmen Vorschläge gerne jederzeit entgegen!

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 8
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Smileywettbewerb "Grinser 2017"

Ungelesener Beitrag von Zorni »

So, es gab zwar einige Einsendungen, aber nur eine Einsenderin und diese ist dann auch noch vom Team. Daher gewinnt logischerweise sie, Fenia_Winterkalt. Danke für deine Mühe.

Hier die neuen Smilies des Forums:

:phex:

:borbi

:rohal:

:dance:

:Maske:

:6F:

:borbi-raumschiff:

:ff:

:para:

:helm:

Ein gutes hat es natürlich, dass ansonsten nichts kam. Ich brauche mir für zukünftige Wettbewerbe nicht den Kopf zu zerbrechen, da es ja sinnlos zu sein scheint.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Smileywettbewerb "Grinser 2017"

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Die Smileys sind genial. :6F:
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

shanna

Re: Smileywettbewerb "Grinser 2017"

Ungelesener Beitrag von shanna »

Finde ich alle klasse :phex:

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 1
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Smileywettbewerb "Grinser 2017"

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Die Smileys haben was :6F:

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Smileywettbewerb "Grinser 2017"

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

:ff: :borbi-raumschiff:

:6F:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 4
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Smileywettbewerb "Grinser 2017"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sehr schön! :6F:

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 1
Beiträge: 11014
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Smileywettbewerb "Grinser 2017"

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Zornbold hat geschrieben:Ein gutes hat es natürlich, dass ansonsten nichts kam. Ich brauche mir für zukünftige Wettbewerbe nicht den Kopf zu zerbrechen, da es ja sinnlos zu sein scheint.
Kann natürlich auch sein, dass andere Leute andere Talente haben und eben nicht zeichnen oder Grafikprogramme bedienen können. Oder wollen. Das verallgemeinern würde ich jedoch nicht.

shanna

Re: Smileywettbewerb "Grinser 2017"

Ungelesener Beitrag von shanna »

Ich wäre trotzdem auch noch für evtl. andere Wettbewerbe.... das Forum ist eher nicht an soetwas gewöhnt :censored: Das muss erst wieder werden.

Benutzeravatar
BenjaminK
Posts in topic: 1
Beiträge: 3269
Registriert: 03.01.2015 21:51
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Smileywettbewerb "Grinser 2017"

Ungelesener Beitrag von BenjaminK »

Rein aus dem Bauch heraus ist eine Woche für einen Wettbewerb auch etwas knapp bemessen, gerade in Kombination mit einem verlängerten (=Kurzurlaub bietet sich an, Rollenspielwochenenden in der Blockhütte, Familienbesuche etc) Wochenende.

Die Smileys sind sehr witzig. Insbesondere Galotta hat es mir angetan :D :dance:
Leitet gerade;
G7-Gruppe 190h
MR-Gruppe 890h

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 3
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Smileywettbewerb "Grinser 2017"

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Zornbold hat geschrieben:Ein gutes hat es natürlich, dass ansonsten nichts kam. Ich brauche mir für zukünftige Wettbewerbe nicht den Kopf zu zerbrechen, da es ja sinnlos zu sein scheint.
Naja, teilnehmen wollte ich eigentlich. Für mich war der Zeitraum zum entwerfen der Smileys viel zu gering, daher bin ich über eine Ideensammlung nicht hinaus gekommen.

Aber die Smileys die es nun neu gibt sind klasse und ich stimme BenjaminK zu was unser Rotkäppchen angeht :dance:
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 8
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Smileywettbewerb "Grinser 2017"

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Nur zu Eadee. Wenn da etwas schönes bei herauskommt, können wir das sicher auch ohne Wettbewerb in irgend einer Form honorieren.

Das Problem ist: Wenn ich nicht weiß, dass sich Leute dafür interessieren, woher soll ich die Info nehmen, dass 1 Woche zu kurz ist? Es gab genau 0 Feedback dazu.

Und :dance: ist auch mein Favorit :D

Benutzeravatar
Tütenclown
Posts in topic: 1
Beiträge: 745
Registriert: 26.03.2015 10:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Smileywettbewerb "Grinser 2017"

Ungelesener Beitrag von Tütenclown »

Super Leute, die Smileys sind der Hammer! Vor allem Borbarad im Raumschiff xDD
Power Gamer: 54% | Butt-Kicker: 33% | Tactician: 75% | Specialist: 46% | Method Actor: 42% | Storyteller: 71% | Casual Gamer: 46%

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 3
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Smileywettbewerb "Grinser 2017"

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Zornbold hat geschrieben:Nur zu Eadee. Wenn da etwas schönes bei herauskommt, können wir das sicher auch ohne Wettbewerb in irgend einer Form honorieren.
Reicht ja schon wenn ein zwei davon am Ende verfügbar sind. :)
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 8
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Smileywettbewerb "Grinser 2017"

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Cherrie hat geschrieben:
Zornbold hat geschrieben:Ein gutes hat es natürlich, dass ansonsten nichts kam. Ich brauche mir für zukünftige Wettbewerbe nicht den Kopf zu zerbrechen, da es ja sinnlos zu sein scheint.
Kann natürlich auch sein, dass andere Leute andere Talente haben und eben nicht zeichnen oder Grafikprogramme bedienen können. Oder wollen. Das verallgemeinern würde ich jedoch nicht.
Ja das kann natürlich sein, da ich jedoch keinerlei Feedback in irgendeiner Art und Weise dazu bekam, muss ich halt zu dem Ergebnis kommen, dass dieser Wettbewerb niemanden interessiert.

Macht halt mal Vorschläge, was für Miniwettbewerbe würden euch denn interessieren? Welchen Zeitrahmen würdet ihr für euren Vorschlag bemessen?

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 6
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Smileywettbewerb "Grinser 2017"

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Wer schreibt den Lustigsten inneraventurischen Witz!" (2 Wochen)

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 8
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Smileywettbewerb "Grinser 2017"

Ungelesener Beitrag von Zorni »

"Rezensionswettbewerb" gute Rezis können auch vorgeschlagen werden, wobei wir hier auch ein paar Wochen zurückgehen können, also Rezensionen ab Jan 2017 z.B.

(Gut bezieht sich nicht darauf, dass der Rezensent das Produkt gut findet, sondern dass die Rezi gut geschrieben ist).

Zeitrahmen 4 Wochen. Gültig sind Rezis aus H&H und dem WA.

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 3
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Smileywettbewerb "Grinser 2017"

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Zornbold hat geschrieben:Macht halt mal Vorschläge, was für Miniwettbewerbe würden euch denn interessieren? Welchen Zeitrahmen würdet ihr für euren Vorschlag bemessen?
Den Smileywettbewerb fand ich an sich schon super, nur halt viel zu kurz (ich hätte einen Monat angesetzt).

Andere Wettbewerbe an denen ich teilnehmen würde sofern ein angemessenes Zeitfenster zur Verfügung steht:
- Interessante Meisterperson (1 Monat)
- Kurzabenteuer (evtl mit Vorgaben zum Thema oder Handlungsort / 3 Monate)
- Forenlogo (3 Monate, sowas zentrales will man nicht über den Zaun brechen)
- Smileys II (1 Monat)
- Neuer Zauberspruch für eine bestimmte Tradition (vielleicht nicht unbedingt Gildenmagier, 1 Monat)
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 2
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Smileywettbewerb "Grinser 2017"

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Die Meisterpersonen würde ich vielleicht noch um Archetypen für Anfänger ergänzen. Finde die für DSA5 sehr gut gelungen, aber für 4.1 gab es solche nie soweit ich mich erinner. Da wäre mal eine gute Sammlung nicht schlecht. ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 8
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Smileywettbewerb "Grinser 2017"

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Archetypen wäre ne Idee, haben wir mal für DDZ gemacht, kam recht gut an denke ich.

http://www.dsaforum.de/downloads.php?cat=8
http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?f=94&t=22938

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 6
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Smileywettbewerb "Grinser 2017"

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Aber bitte keine DSA4.1 Archetypen Wettbewerb ausrufen! Denkt an den Ruf des Forums! Vielleicht einen "Offen für alle Editionen"-Archetyp-Wettbewerb

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Smileywettbewerb "Grinser 2017"

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Angabe der Edition für die die Archetypen erstellt wurden, würde ich aber schon verlangen :)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Grabstein
Posts in topic: 1
Beiträge: 143
Registriert: 10.12.2010 13:20
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Smileywettbewerb "Grinser 2017"

Ungelesener Beitrag von Grabstein »

Wettbewerbe sind super!
Gerne auch etwas spezifischer:
- verschollene maraskanische Artefakte der Historie
- Archetypen: bürgerliche Professionen
- Tätowierungen und Hautbilder

Bei Abenteuern fände ich 1-Sheet Adventures gut. Gibt es kaum, und einen Einseiter, falls man gerade nix vorbeireitet hat kann jeder brauchen.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 3
Beiträge: 13475
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Smileywettbewerb "Grinser 2017"

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Cherrie hat geschrieben:
Zornbold hat geschrieben:Ein gutes hat es natürlich, dass ansonsten nichts kam. Ich brauche mir für zukünftige Wettbewerbe nicht den Kopf zu zerbrechen, da es ja sinnlos zu sein scheint.
Kann natürlich auch sein, dass andere Leute andere Talente haben und eben nicht zeichnen oder Grafikprogramme bedienen können. Oder wollen. Das verallgemeinern würde ich jedoch nicht.
Genau, das habe ich auch gedacht.
Mir kam irgendwie die Sichtbarkeit des Themas in die Quere, logge mich in der Woche täglich ein, zu erst auf "Eigene Beiträge" um Antworten meiner Posts zu sehen und dann "Neue Beiträge", ich habe das Thema erst heute entdeckt und eigentlich lese ich recht viel. Ich war wahrscheinlich :censored:
Oder aber ich habe mir falsches Vorgehen angewöhnt was dieses Forum angeht. Ich kann mir schlicht nicht erklären warum ich dieses Thema übersehen habe (nicht das ich Grafiker & Co wäre). Aber auch nur ein paar Tage als Wettbewerbszeitraum zu geben war mMn eng bemessen.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 8
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Smileywettbewerb "Grinser 2017"

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Lokwai, ist angekommen ;)
Auch für dich und alle Anderen gilt natürlich: Reiche einfach nen Smiley nach, wenn du Lust hast da etwas zu machen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 2
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Smileywettbewerb "Grinser 2017"

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:Aber bitte keine DSA4.1 Archetypen Wettbewerb ausrufen! Denkt an den Ruf des Forums! Vielleicht einen "Offen für alle Editionen"-Archetyp-Wettbewerb
Natürlich mir ist es nur eingefallen, weil mir die für DSA5 sehr gut gefallen, mir für 4.1 aber fehlen.
Ich würde grundsätzlich alle Wettbewerbe Editionsoffen machen, sobald Werte auftauchen muss die Edition aber angegeben werden.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 3
Beiträge: 13475
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Smileywettbewerb "Grinser 2017"

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Zornbold hat geschrieben:Lokwai, ist angekommen ;)
Auch für dich und alle Anderen gilt natürlich: Reiche einfach nen Smiley nach, wenn du Lust hast da etwas zu machen.
Danke dafür.
Aber was ich damit meine ist, dass ich mir angewöhnt habe NUR diese beide Arten der Beiträge anzuschauen, diese ganze "Themengewalt" der anderen Untergruppen ala Blogwatch werden dort nur selten angezeigt da es wohl bei meiner Auswahl wenig Relevanz hat (obwohl es wichtige Themen beinhaltet, ich es aber einfach aus Unwissenheit der Forummechanik nicht mitbekomme). Ich möchte damit nur ausdrücken, vielleicht gibt es viele Foristen die wie ich nur zwei drei Punkte anklicken und dann alles runterlesen, denen aber entgeht zig Themen in anderen Untergruppen aufgrund von Darstellungsbeschränkungen (weiß es nicht besser ausdrücken) oder Vorauswahl der Themen übersehen. Also kein Wunder das mir so ein Thema wie dieses hier durchrutscht. Da muss ein Forist dieses nicht absichtlich ignorieren und kein Bock haben zu antworten.
Ich kann verstehen das man aufgrund von Übersichtlichkeit nicht alle Geschmäcker treffen kann, ich schreibe halt auch viel in den FABs und komme kaum dazu oft meinen Senf bei anderen abzugeben (Zeitmangel).

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 8
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Smileywettbewerb "Grinser 2017"

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Evtl. einfach den Link Aktive Themen auch nutzen:

http://www.dsaforum.de/search.php?searc ... ive_topics

(Zeigt Themen, in denen in den letzten 7 Tagen Aktivität war)

http://www.dsaforum.de/search.php?search_id=newposts

(Zeigt Themen in denen es seit deinem letzten Besuch neue Beiträge gibt)

Beide Links findest du oben Links in der Textnavi.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 4
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Smileywettbewerb "Grinser 2017"

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Eadee hat geschrieben:- Interessante Meisterperson (1 Monat)
Au ja, interessante NSC!
Das könnte man sogar auf ein Jahr ausdehnen. Jeden Monat eine andere Rasse inklusive Kobolde oder auch mal freie Dschinne neben den normalen SC-Rassen wie Menschen, Zwergen oder Elfen.

Oder auch "nur" SC-Rassen, dafür innerhalb eines Jahres zwölf große Kulturen und Regionen abdecken von Al´Anfa über Maraskan und die dunklen Lande bis hin nach Thorwal falls exotische NSCs wie Kobold zu exotisch sind.

Dann könnte man jeden Monat einen Sieger auswählen und am Ende des Jahres unter den Monatssiegern das Forum per Abstimmung den Jahressieger wählen lassen. :)
Bitte nicht mit einer NSC-Generierung verwechseln, das kann man rauslassen so dass jeder selber wenn er will mit Werten unterfüttern kann. Dann ist es auch editionsübergreifend als Ideensteinbruch nutzbar.

Und die Einsendungen kann man sogar monatlich gesammelt in den Downloads als kleine Spielhilfe reinstellen und veröffentlichen, da hat dan jeder was von der Kreativität der anderen. :)

Ein Abenteuerwettbewerb wo man ganze Abenteuer schreiben und einreichen muss dagegen würde mich persönlich dagegen nicht reizen.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 3
Beiträge: 13475
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Smileywettbewerb "Grinser 2017"

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@famerlon ... gute Idee, finde ich auch sehr gut. Mehr Profil für alle.^^

Außer NSCs würde ich auch u.a. Ortsbeschreibungen gut finden, Sumaro hatte da schon sehr schöne Ideen und Ausarbeitungen von diversen Orten beschrieben.
Das könnten Beschreibungen sein von Stadthäusern, Pennerquatiere, verborgene Ruinen, Heilige Orte der Druiden, Sommerresidenzen, Mysteria Arkana würdige Ideen ...
Ich kann sowas immer gut in freien Abenteuer verwursten, da oft bei mir der Zeitmangel zuschlägt und ich nicht punktuell kreativ sein kann.

Antworten