Ihr seht Euer privates Forum nicht mehr? Bitte hier nachlesen

Um unsere Usermap mit mehr Infos auszustatten, könnt ihr auch die Rollenspielläden in Eurer Nähe, aber auch Cons und Stammtische eintragen. Video & Feedback, hier entlang!

 

 

 

Szenarien & off. Veröffentlichungen

Fragen, Projekte, Themen rund um die Settingbox "Die Dunklen Zeiten"
Antworten
Benutzeravatar
Frostgeneral
Beiträge: 418
Registriert: 21.01.2013 15:29
Wohnort: Braunschweig/Lüneburg

Szenarien & off. Veröffentlichungen

Beitrag von Frostgeneral » 27.07.2013 11:16

Hallo,
ich möchte von euch Wissen, nachdem ich auf Wiki-aventurica leider nichts gefunden habe, wieviele und welche Publikationen es zu den Dunklen Zeiten gibt.
Die Box ist klar und als Hintergrund für den Meister unabdingbar.
Ich brauche jetzt Abenteuer, die hier spielen.

A188 ist mir bekannt

Benutzeravatar
Tharamnos
Beiträge: 353
Registriert: 02.02.2012 21:37

Re: Szenarien & off. Veröffentlichungen

Beitrag von Tharamnos » 27.07.2013 16:33

Ich glaube andere gibt es gar nicht. Aber aus dem Wettbewerb gibt es noch ein paar Fanabenteuer: Die Dunklen Zeilen.

Benutzeravatar
Eisenkessel
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2013 14:58

Re: Szenarien & off. Veröffentlichungen

Beitrag von Eisenkessel » 05.08.2013 15:08

Es gibt da auch noch vier Romane zu.

Die zwei Kaiser Bestehend aus
Roman 105 Die Letzte Kaiserin
Roman 110 Der Erste Kaiser
- Beschreiben Bosparans Fall und die Gründung des neuen Reiches
und gehören somit streng genommen nicht mehr zu den Dunklen Zeiten.

und die Romane 138 Herr der Legionen und 142 Herrin des Schwarms so etwa 345 vor Bosparans Fall und somit gerade noch in den Endjahren des Dunklen Zeiten.
zumindest was meine Auffassung davon betrifft.

Abenteuer sind das zwar keine und mir sind auch nur die Abenteuer aus der Dunkle Zeiten Box und AB 188 bekannt, aber zumindest findet man in den Romanen einiges, das man als "selbst geschriebenes" Abenteuer umbauen und verwenden kann.


@Frostgeneral: Da du gerade in meiner Runde spielst, würde ich dir von den Romanen 105 Die Letzte Kaiserin und 110 Der Erste Kaiser abraten ;)
Grüße
Eisenkessel

Die wahren Verrückten halten ihren Wahnsinn in einer Schwertscheide namens Vernunft verborgen...

Bild

Benutzeravatar
Frostgeneral
Beiträge: 418
Registriert: 21.01.2013 15:29
Wohnort: Braunschweig/Lüneburg

Re: Szenarien & off. Veröffentlichungen

Beitrag von Frostgeneral » 24.03.2015 15:04

Hallo Freunde,
ich wollte das Thema mal wieder hochschieben und fragen ob man andere nBF Abenteuer leicht in die Dunkle Zeiten überführen kann.
Gibt es vielleicht Abenteuer zu Grolmen oder kann man Garethische Stadtabenteuer und Intrigen nach Bosparan verlagern?
Fällt euch was dazu ein und habt ihr vllt schon was diesbezüglich gemacht

Tiyadan
Beiträge: 328
Registriert: 13.08.2009 17:07

Re: Szenarien & off. Veröffentlichungen

Beitrag von Tiyadan » 25.03.2015 10:33

Ich kann dir zwar zur aktuellen Frage nicht helfen, aber inzwischen ist ein weiteres DDZ-Abenteuer erhältlich.
Vielleicht ist das ja auch für dich interessant.

Benutzeravatar
Frostgeneral
Beiträge: 418
Registriert: 21.01.2013 15:29
Wohnort: Braunschweig/Lüneburg

Re: Szenarien & off. Veröffentlichungen

Beitrag von Frostgeneral » 26.03.2015 15:13

Besitze ich schon und habe ich auch in der Liste, was ich leiten werde, danke dennoch :)

Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Beiträge: 4263
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Kontaktdaten:

Re: Szenarien & off. Veröffentlichungen

Beitrag von Danilo von Sarauklis » 21.05.2015 12:37

Frostgeneral hat geschrieben:ich wollte das Thema mal wieder hochschieben und fragen ob man andere nBF Abenteuer leicht in die Dunkle Zeiten überführen kann.
Vgl. viewtopic.php?f=94&t=22933

Leif Jurgeson
Beiträge: 63
Registriert: 05.01.2011 14:13

Re: Szenarien & off. Veröffentlichungen

Beitrag von Leif Jurgeson » 25.05.2015 12:13

Ein Abenteuer des "5 Jahre - 5 Seiten"-Wettbewerbs vom Forum spielt in den Dunklen Zeiten:

Abenteuerliste/Wettbewerbs-Abenteuer#5_Jahre_-_5_Seiten
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 07.06.2017 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wikilink korrigiert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast