Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Die Dunklen Zeiten Römische Architektur als Vorbild

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Aelyn
Posts in topic: 1
Beiträge: 112
Registriert: 25.09.2010 14:04

Errungenschaften

Römische Architektur als Vorbild

Ungelesener Beitrag von Aelyn »

Im Rahmen der Recherche für ein Abenteuer, das ich gerade vorbereite, bin ich über diesen Link gestolpert und kann ihn natürlich anderen SLs oder Interessierten nicht vorenthalten:

http://www.youtube.com/user/YaleCourses ... d3MJPHaotQ

Eine wunderbare Vorlesungsreihe über römische Architektur. Besonders die Vorlesungen über Wohnhäuser und Tempel fand ich sehr hilfreich, um selbst ein bisschen das antike Flair rüber zu bringen. :) Gute Bilder dazu (und zu vielen anderen Themen) finden sich übrigens hier:

http://etc.usf.edu/clipart/galleries/Ar ... ge=8&term=

Ich hoffe, dass hier noch ein paar andere Geschichtsbegeisterte herumhüpfen, denen ich damit eine Freude machen konnte, und ein paar Dunkle-Zeiten-SLs, die von der einen oder anderen Info profitieren können!
Now that the warm fuzzy part is over we can get back to the ritual dismemberments. Oh wait, it's not Tuesday is it?

DrGonzo
Posts in topic: 1
Beiträge: 83
Registriert: 11.11.2010 15:17
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Römische Architektur als Vorbild

Ungelesener Beitrag von DrGonzo »

Hey cool da muss ich mal Zeit zu finden. :)

Ich versuche mal die Tübinger Lesung von Timms zu finden, der hatte eine schöne Lesung zum Thema Orientalistik im Netz. Das könnte man für das diamantene Reich verwenden.

Antworten