(Hilfe!)Mythische Gestalten in und um Aventurien

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
ParvusEques
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 10
Registriert: 14.08.2015 17:06

(Hilfe!)Mythische Gestalten in und um Aventurien

Ungelesener Beitrag von ParvusEques » 17.01.2017 00:36

Seid Gegrüßt Hesinde-Diener und Nandus-Getreue,

Ich bin momentan dabei Ein längeres Abenteuer zu schreiben und recherchiere dazu verschiedene mythengestalten Aventuriens. Keine großen Drachen oder böse Magier, sondern eher absurde/komische/erschreckende Lokale oder Überlokale Schreckgestalten.
Im Regionalband zu Nostergast, finden sich zum Beispiel der Güldenkamm, eine Hahn mit brennendem Kamm, dem die Andergaster viele ungeklärte Brände zurechnen - oder dem Schwarzen Hund der jeden der ihm begegnet zu tode hetzt, ferner noch den Schwarzen Ritter, der in beiden Königreichen sein Unwesen treibt und wahllos Recken zu Boron bringt.
Es gibt auch die berühmten Werke der Barden, die auf sowas schließen lassen.
( Berühmte_Werke_der_Barden_&_Skalden ).

Allerdings bräuchte ich mehr davon.
Es wäre also mehr als Freundlich wenn ihr mir helfen könntet.
Dabei ist es nicht besonders Schlimm wenn es eigene Ideen sind, nur falls es eine vorhandene Ideen aus den Regelbüchern, Regionalheften oder ähnlichem ist, bitte ich um Quellenangabe.

Ich bedanke mich im voraus und freue mich auch eure Ideen :D
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 15.06.2017 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wikilink korrigiert

Benutzer/innen-Avatar
BenjaminK
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2979
Registriert: 03.01.2015 21:51
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Re: (Hilfe!)Mythische Gestalten in und um Aventurien

Ungelesener Beitrag von BenjaminK » 17.01.2017 08:01

Da bieten sich doch gleich die fertigen Märchen-Anthologien an?

Verwunschen & Verzaubert und Märchenflüsse, Zauberwälder.

Dazu würde ich noch den Flussvater Am Großen Fluss zählen, der auch in Vater der Fluten bzw. Drakensang 2 - Am Fluss der Zeit beschrieben wird.
Leitet gerade;
G7-Gruppe 166h
MR-Gruppe 640h

ParvusEques
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 10
Registriert: 14.08.2015 17:06

Re: (Hilfe!)Mythische Gestalten in und um Aventurien

Ungelesener Beitrag von ParvusEques » 17.01.2017 12:42

Danke für die schnelle Antwort BenjaminK :D

Thorgrimma
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 606
Registriert: 16.01.2013 17:58

Re: (Hilfe!)Mythische Gestalten in und um Aventurien

Ungelesener Beitrag von Thorgrimma » 17.01.2017 19:35

In der neuen Bornlandkampagne Teil 5 finden sich Meisterinformationen zu: "Theaterritterkampagne": in einer Feenglobule Verkörperung des Walsach und all seiner in ihn fließenden Flüsse. Das ist aber eigentlich nicht bekannt, anders als die im Überwals lebenden Biestinger, zumeist lustige und possierliche, sprechende Otter oder andere Tiere, die irgendwie manchmal ganz militärisch daherkommen. Hier lohnt sich auch bei den Gestalten des Überwaldes überhaupt nachzulesen, wie die Vilay und Levschije.

Hast du schon an die Riesen Milzenis und Adawat gedacht? An die Sphingen im Raschtulswall?

Im Kosch gibt es noch diesen Flammenvogel, dessen Name mir gerade nicht einfällt. Für den Farindelwald ist der Purpurne Wyrm zu nennen (Abenteuer ein Traum von Ehre von der Vor-Donnersturmanthologie). In der Dämonenbrache geht auch irgendein halbdämonoides Wesen um (Abenteuer Firun wählt aus Ehrenhändel).

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 17849
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: (Hilfe!)Mythische Gestalten in und um Aventurien

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 17.01.2017 20:16

Thorgrimma hat geschrieben:Im Kosch gibt es noch diesen Flammenvogel, dessen Name mir gerade nicht einfällt.
Alagrimm?

ParvusEques
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 10
Registriert: 14.08.2015 17:06

Re: (Hilfe!)Mythische Gestalten in und um Aventurien

Ungelesener Beitrag von ParvusEques » 18.01.2017 00:48

Thorgrimma Danke erstmal :D

Ich les die Meisterinformation jetzt nicht, da ich das grad Spiele, in ein paar Wochen schau ich drauf Danke :D Die Biestinger sind ne gute Idee, und die Vilay eventuell auch :D
An Milzenis hab ich auch schon überlegt, allerdings geht es mir eher um noch undefinierte Schauergestalten, und Milzenis ist schon relativ gut ausformuliert. Die Sphingen sind eine relativ gute Idee, allerdings NOCH zu weit weg, das erste Abenteuer wird in und um Andergast/Nostria bzw dem Orkland spielen.

Thorgrimma
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 606
Registriert: 16.01.2013 17:58

Re: (Hilfe!)Mythische Gestalten in und um Aventurien

Ungelesener Beitrag von Thorgrimma » 19.01.2017 12:44

Im Orkland gibt es auch einen Riesen. :) In Andergast gibt es den Eichenkönig, siehe das Abenteuer im Bann des Eichenkönigs. Du willst zwar nicht auf Drachen eingehen, aber ein solcher spielt beim Abenteuer Schlachtfest in Im Flüstern der Wälder eine Rolle und ich finde das Abenteuer für Einsteiger echt nett - ein Einhorn kommt auch darin vor. In den Abenteuern in dieser Gegend sind übrigens Kraftlinien oftmals wichtig - du kannst dir auch überlegen, ob du Wesen auftauchen lässt, die irgendwie mit diesen Kraftlinien zu tun haben. Auch könnte der Fluch von Burg Dragenstein Inspirationen bieten: Es findet sich dort ein Knochenwurm und eine mysteriöse uralte Höhle - vielleicht haben sich Wesen aus dieser Höhle mal auf welchem Wege auch immer in die Wälder verirrt.

Und ja, danke, ich meinte Alagrimm!

Leta
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 8092
Registriert: 13.02.2006 09:49

Errungenschaften

Re: (Hilfe!)Mythische Gestalten in und um Aventurien

Ungelesener Beitrag von Leta » 19.01.2017 21:14

Immer gut die sogenannten Valpodinger aus dem Kosch.

Antworten