Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Die Dunklen Zeiten Kaiserbiographien

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Bardo
Posts in topic: 1
Beiträge: 12
Registriert: 09.09.2005 14:01

Kaiserbiographien

Ungelesener Beitrag von Bardo »

Der Tsatag von Haldur-Horas ist 653 v. BF, jener von Fran-Horas, welcher dessen Sohn ist, 644 v. BF.

Hab ich mich verschaut, oder hat Haldur tatsächlich im zarten Knabenalter von 8 Jahren Nachwuchs gezeugt?

Benutzeravatar
Thallian Folmin
Posts in topic: 2
Beiträge: 404
Registriert: 27.08.2003 10:59
Wohnort: Kiel

Re: Kaiserbiographien

Ungelesener Beitrag von Thallian Folmin »

Haldur-Horas war halt noch ein richtiger Mann. Haldurs Vater war bei dessen Geburt auch erst 15.
Zuletzt geändert von Thallian Folmin am 21.02.2011 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Asqarath
Posts in topic: 1
Beiträge: 75
Registriert: 29.11.2003 23:17
Wohnort: München/Wien/London

Re: Kaiserbiographien

Ungelesener Beitrag von Asqarath »

Thallian Folmin hat geschrieben:Haldur-Horas war halt noch ein richtiger Mann. Haldurs Vater war bei dessen Geburt auch erst 15.
Einfach herrlich, vielen Dank für 10 Minuten Lach-flash! :ijw:

Benutzeravatar
Darion Sandor
Posts in topic: 1
Beiträge: 74
Registriert: 21.01.2011 12:40

Errungenschaften

Re: Kaiserbiographien

Ungelesener Beitrag von Darion Sandor »

Woher stammen denn die Daten? Da hat bestimmt jemand die Thronbesteigung gemeint ...
Oder die Zeiten waren damals wirklich Dunkel.
Zuletzt geändert von Darion Sandor am 21.02.2011 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thallian Folmin
Posts in topic: 2
Beiträge: 404
Registriert: 27.08.2003 10:59
Wohnort: Kiel

Re: Kaiserbiographien

Ungelesener Beitrag von Thallian Folmin »

Die Daten stehen z.B. im WikiAventurica als "Tsatag". Dürften dementsprechend auch irgendwo in Publikationen zu finden sein.

Quendan von Silas
Posts in topic: 1
Beiträge: 733
Registriert: 29.04.2005 12:56
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Kaiserbiographien

Ungelesener Beitrag von Quendan von Silas »

Die Lebensdaten stammen aus dem Lexikon. Und ja, sie sind offensichtlich fehlerhaft.

DrGonzo
Posts in topic: 1
Beiträge: 83
Registriert: 11.11.2010 15:17
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Kaiserbiographien

Ungelesener Beitrag von DrGonzo »

Hmmm, kann gut sein dass da Fehler drin sind.
Alledings sind die in den Dunklen Zeiten ja durchaus gewollt. Sprich die Geschichte machten die Sieger und da wird hier und dort was nicht passen. Ich würde soetwas einfach am Tisch für die Runde entscheiden und nicht wirklich festlegen.

In unserer DZ Gruppe zur Zeit Olruk Horas Secundus wird auch einiges entgegen der offiziellen Geschichtsschreibung stattfinden. :wink:

Antworten